Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2906  2907  2909  2910  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.903
Zugriffe: 45.456.245 / Heute: 4.924
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 gdchs
gdchs:

wirecard hatte 2008/2009

4
30.11.19 11:47
auch Mal eine Delle im Wachstum.
Orlandus schon mal deine Anfangsbehauptung ist nicht ganz richtig.
Das Wirecard die letzten Jahre einen guten Lauf hatte stimmt schon.
Hatten aber andere grosse Firmen aus dem Fintech Bereich auch, siehe Visa, MasterCard, Adyen, Fiserv.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Wirecard 2014 - 2025 Revan
Revan:

Party Gesprächsthema Wirecard

2
30.11.19 12:06
www.welt.de/wirtschaft/bilanz/...-doch-ein-gutes-Zeichen.html
Wirecard 2014 - 2025 Tradefair
Tradefair:

Gesunder Menschenverstand

 
30.11.19 12:12
@Orlandus
was hat dir dein gesunder Menschenverstand gesagt:
1. Wirecarderfolg ist zu schön um wahr zu sein
2. Du hast in irgendeiner Form den Wirecarderfolg versucht zu plausibilisieren und es sind dir gerechtfertigte, nachvollziehbare Zweifel in irgendwelchen relevanten Themen aufgefallen.

wenn es letzteres wäre, bitte teile diese Information mit uns. Wir wären dir alle dankbar, wenn es hier tatsächlich etwas gibt was bisher KEINER(ein Dan McCrum behauptet so etwas nämlich auch nicht, er schreibt seine Texte nur so dass diffuse Zweifel beim Leser gestreut werden) gesehen hat. Bitte nicht mit kleinen Details anfangen wie einstellige Mio Beträge, sondern Transaktionsvolumen und Marge nach Kundengruppen  sowie Hauptkostengruppen gegenspiegeln. Mittlerweile sind sehr viele Details über Geschäftsbeziehungen von Wirecard online - nicht nur von Wirecard veröffentlichte...

Mein gesunder Menschenverstand erwartet zumindest eine Hypothese was denn faul sein könnte, und nicht nur ein "komplexe Firmen-/Partner-struktur die ich nicht im Detail  verstehe - bitte erstmal eine Blackbox-Bewertung durchführen (mit sowas hätte man FlowTex entlarfen können Maschinenzahl vs. Einnahmen waren nicht plausibel zueinander)
Wirecard 2014 - 2025 orlandus
orlandus:

@ Tradefair

 
30.11.19 12:43
Nr. 1 und 2, beides ist richtig.

Meine Informationen stammen alle aus öffentlich zugänglichen Quellen. Man muss sie nur suchen und sachgerecht einordnen, sine ira et studio. Es hilft gar nicht, etwas zu beschönigen, was nicht zu beschönigen ist.

Beispielweise wird hier immer darauf verwiesen, dass es da in Singapur nur "kleinere Fehlbuchungen" gegeben habe. Anscheinend ist damit hauptsächlich die fingierte Rechnung in Millionenhöhe an eine Firma (Flexiflex) gemeint, zu der man gar keine Geschäftsbeziehungen hatte.  Der Zweck war offenbar, entsprechenden Umsatz vorzutäuschen.

Wer nicht sehen will, dass dazu ein erhebliches Maß an krimineller Energie nötig ist, verschließt die Augen vor der Wirklichkeit.

Dies nur als ein Beispiel. Ich sehe meine Aufgabe nämlich nicht darin,  Anlegern  alles auf die Nase zu binden, was ich zu dem Unternehmen weiß und denke. Ich gebe nur Hinweise. Um die Einordnung muss sich schon jeder selbst kümmern.
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

orlandus

 
30.11.19 12:46
und was bringt es Dir?  
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

orlandus

 
30.11.19 12:48
hast Du eine nachvollziehbare Quelle, für deine Behauptung??
Wirecard 2014 - 2025 orlandus
orlandus:

@ Gedankenkraft

 
30.11.19 12:50
Investigative Arbeit braucht nicht unbedingt eine Gegenleistung.  
Wirecard 2014 - 2025 orlandus
orlandus:

@ Gedankenkraft

 
30.11.19 12:59
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

orlandus

 
30.11.19 12:59
aber es bedarf einer nachvollziehbaren Quelle solcher angeblichen Enthüllungen!  
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

orlandus

4
30.11.19 13:05
ich meine natürlich die Quelle, in der nachvollziehbar steht, dass die Vorwürfe vom März auch stimmen. Ansonsten kannst Du es lassen, hier Dinge aufzuwärmen die nicht erwiesen sind!  
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

@orlandus

6
30.11.19 13:05
hat eigentlich nur behauptet: Er glaubt nicht an das Wachstum, da ihm sein Menschenverstand (könnte auch sein Bauchgefühl sein) das sagt. Es gab ja in der Vergangenheit auch Firmen wo es falsche Bilanzen gab. Die Zahlen von Wirecard sind zu gut und die Firma wächst zu schnell. Jetzt kommt wieder der Menschenverstand zum Einsatz,und schon ist alles klar. Muß ja wie bei Flowtex sein. ORLANDUS würde leider von den Artikeln der FT völlig verunsichert . Und jetzt will er, dass andere auch verstehen wie er die Lage falsch einschätzt. Oder er möchte anderen Angst machen, mit seinem Behauptungen? Darum hat er auch den Link rausgeholt von Flowtex wo er parallelen zu Firmen mit Schneeballsystem herstellen möchte. Also man soll jetzt den Schluss ziehen(Menschenverstand), dass vielleicht Wirecards-Bilanzen ein Schneeballsystem sind. Hmm darum vertraut immer  auf euren Verstand und den Zahlen  
Wirecard 2014 - 2025 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Mein Gott,

 
30.11.19 13:07
bei jeder Aktie gibt es Risiken. Ich würde dennoch meine Wirecard nicht gegen andere tauschen wollen.
Ich meine es wird vielleicht minimal was gefunden werden was evtl im falschen Jahr o.ä Gebucht wurde...
Dann geht der Kurs vielleicht Richtung 110 wegen Panikmache...
Wirecard 2014 - 2025 HamBurch
HamBurch:

Könnte auch sein...

10
30.11.19 13:27
das "Made in Germany" von Manchem einfach zu kritisch beäugt wird...und viele ein starkes Wachstumsunternehmen in silicon valley verorten würden...und nicht in Aschheim...das für einige Schreiberlinge schon aufgrund der provinziellen Lage keinerlei Berechtigung und Vertrauen verdient, bei den ganz großen Marken mitzuspielen...Aber vermutlich hätten die gleichen Journalisten auch Steve Jobs
niemals aus seiner Garage herausgelassen...
Vielleicht sollte man auch einfach, schon aufgrund des schnellen Wachstums bei wdi, das ja sehr schnell
"Erwachsen" werden mußte.....auch die eine oder andere Kinderkrankheit nachsehen und nicht gleich aus allen Rohren feuern und ständig versuchen WDI  zu diskreditieren...bin nachwievor davon überzeugt, das wirecard wegen ihres Standorts (Deutschland) so unter Feuer genommen wird.
Wirecard 2014 - 2025 Mutenroshi
Mutenroshi:

Also Anschuldigungen

 
30.11.19 13:29
widerlegt.
Wirecard dementiert, verklagt die FT und deren Autor auf Schadenersatz und präsentiert ein Rechtsgutachten, mit dem sich das Unternehmen als entlastet ansieht.

Wirecard ist offenbar Opfer von Spekulanten
Thomas Magenheim,  17.04.2019 - 16:38 Uhr

Kann leider mit meinem Handy nicht direkt den Artikel verlinken.
Wirecard 2014 - 2025 Mutenroshi
Mutenroshi:

Auch im Artikel sehr geil

9
30.11.19 13:31
Vor drei Jahren im Wirecard-Altfall war es eine Analyseplattform namens Zatarra, die kritische Berichte veröffentlicht hat, 2019 die FT. Der Autor war in beiden Fällen identisch. 2016 wurde er von Staatsanwälten nicht als Beschuldigter geführt. Heute zählt er zum Spekulantennetzwerk, das die Bafin angezeigt hat, bestätigen zwei Quellen unabhängig voneinander.
Wirecard 2014 - 2025 rots
rots:

Einfach mal den Menschenverstand einschalten

3
30.11.19 13:59
Wenn an den Vermutungen der FT wirklich etwas dran wäre und im großen - und ich sage im großen Stil ohne dass die EY das über Jahre erkannt hatte - die Bilanz manipuliert wurde, würde der Kurs jetzt noch bei 119 stehen mit einem KGV > 20. Nein wohl nicht oder....... muss aber jeder selbst entscheiden. ......  
Wirecard 2014 - 2025 Rincewind_Wizard
Rincewind_Wi.:

wieder ein Samariter...

12
30.11.19 14:32
Mit Orlandus ist wieder mal ein weiterer Mahner aufgetreten, der uns alle retten will.
Wo nur immer diese ganzen besorgten Menschen herkommen. Vielleicht sollten Sie auch ihre investigative Energie in Projekte stecken, wo ihre Hilfe wirklich gebraucht wird.

Zur Aussage...den Artikel der Süddeutschen als "Quelle" für den Ansatz zu nutzen, dass einem der gesunde Menschenverstand ja auch schon sagt, dass da was faul sein muss, ist tatsächlich sehr spannend. Also erstens nutzt der Artikel ebenfalls schon diesen gesunden Menschenverstand, denn tatsächliche Nachweise bringt der ja wohl auch nicht. Also haben wir die Situation, dass wir unseren gesunden Menschenverstand nutzen, indem wir uns auf den gesunden Menschenverstand von jemand anderem stützen...hm...zumindest bedenklich.
Zweitens ist tatsächlich seit März Zeit vergangen, in der überraschenderweise Fakten zu den genannten Punkten aufgetaucht sind...Veröffentlichung der Berichte, Jahresabschlüsse (testiert, auch wenn manchmal merkwürdiger Geister anderes behaupten), Quartalsberichte, etc.
Also sich auf die vage Aussage eines Journalisten im Konjunktiv im März zu stützen...viel mit "gesundem" Menschenverstand hat das nicht zu tun.

Also bleibt...ein Warner, der aus nicht nachvollziehbaren Gründen komische Sachen von sich gibt...Glückwunsch
Wirecard 2014 - 2025 Rincewind_Wizard
Rincewind_Wi.:

Quelle

7
30.11.19 14:38
Ach so ja....damit wir das auch ordentlich machen und zudem schadet es nicht, wenn man das im Gedächtnis behält und immer mal wieder auffrischt:

ir.wirecard.com/download/companies/...hme/20190326_Letter.pdf

Und die Veröffentlichung war zwei Wochen NACH dem SZ-Bericht, den Orlandus so verwegen als Quelle nutzt....hätte man investigativ finden können....
Wirecard 2014 - 2025 Mast
Mast:

Orlandus

 
30.11.19 15:17
sieht sich mehr so wie ein Moderator in einer Quizshow. Der gibt ja auch nur Hinweise, aber wissen muss man es dann selbst.;)

Hat den Sinn und Zweck des Forums hier vielleicht einfach nur falsch verstanden. Naja, ein bisschen Unterhaltung und Spass ist ja auch mal ganz nett.;)
Wirecard 2014 - 2025 StrohimKopp
StrohimKopp:

Diese Woche ...

28
30.11.19 15:21
ist eigentlich nicht viel passiert: Der Kurs ist von 117,05 auf 119,80 angestiegen. Die Umsätze auf XETRA blieben dabei täglich unter 1 Mio Stück.

Das ist der oberflächliche Blick.

Bei genauerem Hinsehen hat sich jedoch eine ganze Menge getan:

1. Eine Short Attacke am Freitag wurde im Keim erstickt. So schnell, wie es nach unten ging, ging es anschließend wieder nach oben.

2. Es wurde bekannt, dass die DWS inzwischen mit gut 1 Mrd € bei Wirecard investiert ist.Das ist eine Hausnummer. Nicht nur wegen des Betrages, sondern auch wegen des Namens. Die DWS ist in der Branche nicht irgendwer.
3. Der Gemke Artikel wird einige Presseschreiber und einige Investoren zumindest zum Nachdenken bringen, wenn nicht sogar wachrütteln. Wenn in den Medien ein Umdenken stattfindet, denn werden solche unsubstantiierten Artikel, die nur für Clickzahlen geschrieben werden nicht mehr so leicht rausgehauen, und auch nicht mehr so leicht geglaubt. Wenn die LVs auf die Schützenhilfe der Presse gesetzt haben, so ist dieser Geleitschutz nun schwächer geworden. Folglich wird es schwerer für sie, den Kurs allein damit nachhaltig zu drücken.

Per Saldo haben sich also einige kursbeeinflussende Faktoren in der Tendenz zugunsten Wirecards verändert. Das wird sich über kurz oder lang auch im Aktienkurs widerspiegeln.

Die hohe Quote der leerverkauften Aktien hat sich zudem herumgesprochen und längst auch noch andere Investoren angelockt, die nur darauf warten, dass sich die LVs eindecken müssen. Die sammeln vermutlich alles auf, was sie unter 110 oder 115 bekommen können.

Es ist also gut möglich, dass sich der Wind in dieser Woche nachhaltig gedreht hat, es aber nur wenige bisher wahrgenommen haben. Weil oberflächlich betrachtet ja fast nichts passiert ist.

Es bleibt in jedem Fall weiter spannend.



Wirecard 2014 - 2025 WRLongi
WRLongi:

Info

5
30.11.19 15:58
Nur zur Info: Wenn ihr euch ein Sky Bundesliga Ticket kauft und mit Paypal bezahlt läuft die Abwicklung über Wirecard. Habe ich gerade gesehen.
Wirecard 2014 - 2025 kloppstock
kloppstock:

Sky Bundesliga ?

 
30.11.19 16:35
Wir sinnlos sollte man sein Geld denn ausgeben ?
Wirecard 2014 - 2025 Mutenroshi
Mutenroshi:

Seit 2015 wickelt

 
30.11.19 17:03
Wirecard schon die käufe für Sky ab.
Wirecard 2014 - 2025 WRLongi
WRLongi:

@Musten

8
30.11.19 17:45
Hier ging es vor ein paar Tagen darum, dass auch wenn man über Konkurrenten (wie bspw. Paypal )von Wirecard bezahlt Wirecard trotzdem daran verdient.  Das wollte ich damit eigentlich nur bestätigen.  Da ich mir den Porsche noch nicht leisten kann Versuch ich es eben erstmal mit Bundesliga. Hatte jetzt keine andere Möglichkeit Wirecard an einem Samstag Nachmittag zu unterstützen :)
Wirecard 2014 - 2025 Hahn1122
Hahn1122:

irgendwie...

14
30.11.19 18:04
...habe ich mich beim lesen der zwei letzten Seiten und der
Argumentation von Orlandus in das Jahr 2016 zurückgebeamt
gefühlt. Auch damals haben Orlandus/Jiajiklingeling/PastaPasta
(oder wieviel Namen er sonst noch hat?) auf die gleiche Art
und Weise argumentiert. Es ist heute so wie damals: alles
heiße Luft und nix dahinter. Damals Zatara und heute FT.
Wie ging es weiter? Schaut auf 2017/2018, Geschichte wiederholt
sich manchmal!

So long
Gruß Hahn
und ein herzliches Kikerikiiiii
auf dieses Geschwafel

Seite: Übersicht ... 2906  2907  2909  2910  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.902 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18.04.24 22:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--