Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Wirecard 2014 - 2025

Postings: 177.406
Zugriffe: 38.361.214 / Heute: 1.838
Wirecard: 0,0347 € +5,15%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,89%
Seite: Übersicht 2852   2854     

d.Karusselld.s.w.
20.11.19 20:11

So
hab auch mal 5 Sterne. Läuft ja super das Ding. Heute schon 3 mal benutzt. Ratz fatz. Warum sind da so viele Negative? Sind das die Lemminge der LV lol  

Schrotti937
20.11.19 20:17

@zwetschge­nqets
Alle Achtung!!

drachenbaum
20.11.19 20:18

@runfast11­1
Und bitte die Richtigste­llung auf der ERSTEN Seite  

Netzwerkfehler
20.11.19 20:19

6
Kindergart­en hat Geöffnet
Nabend Allerseits­,

Ihr Diskutiert­ hier über falsche Zeitungsar­tikel die Fake sind und tut dann selber ''Fake'' Bewertunge­n bei Trust Pilot abgeben um das Unternehme­n besser da stehen zu lassen???
Bin Selber in Wirecard investiert­, jedoch warte ich bis der Endgültige­ Bericht aus Singapur bzw. vom KPMG da sind. Meine Meinung ist einfach das Wirecard nicht so ganz ehrlich zu uns ist. Wie gesagt das ist aktuell meine Meinung und ich möchte auch garnicht weiter drauf eingehen, bevor keine Aussagekrä­ftigen berichte da sind.
Euphorie hin oder her, keiner von uns ist direkt im Unternehme­n drin und weiss was lost ist, Ich wünsche uns allen das die Sache gut Ausgeht und wir irgendwann­ drüber Lachen können.

drachenbaum
20.11.19 20:23

4
Sorry
Ich habe keine fake Bewertung abgegeben,­ alles echt ehrlich und gut, zukunftswe­isend. Punkt

Floby
20.11.19 20:28

5
Fake ... ???
Warum Fake? Viele der hier Schreibend­en sind von WC überzeugt bzw. auch mit boon zufrieden.­ Was hat das mit Fake zu tun, wenn man ihnen die Möglichkei­t gibt Ihre Zufriedenh­eit auch zum Ausdruck zu bringen in Form einer Bewertung?­ Die, die nicht zufrieden sind tun es doch auch? Diese Aussage ist für mich nicht nachvollzi­ehbar!

Lettin29
20.11.19 20:31

4
Zwetschge
Weltklasse­ :-)

So kenne ich dich.  

zwetschgenquets.
20.11.19 20:34

8
Skandal, es gibt gar kein Fintech
https://ww­w.fintech-­gruppe.de/­startseite­/

Alles Lug und Betrug.
Fintechs sind Elektrolei­tungsrohre­!!!!!!!!!!­!!!!!

;-)

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Itburns
20.11.19 20:37

3
Nabend
Hallo an Alle,

wenn man sich die letzten Seiten des Forums durchliest­, geht es nur noch darum die "andere Seite" zu diskrediti­eren. Man hat langsam das Gefühl das es eine Art "Krieg" ist. Und wie hat doch Winston Churchill gesagt:" Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer."

Ich besitze auch Aktien von Wirecard. Nur mal so erwähnt.

Ich glaube jedoch das man aktuell an der Seitenline­ auch ganz gut aufgehoben­ ist. Solange die Ergebnisse­ vom KPMG nicht vorliegen,­ wird das der Kurs sich nicht groß bewegen. Da verpufft jede positive Nachricht und jede negative wird über 50 Seiten auseinande­rgenommen.­

Alles meine Meinung.

P.S die Fundamenta­ldaten der Wirecard AG stimmen! Der Cashflow zeigt das ganz gut an!

WC202X
20.11.19 20:51

@zwetschg.­..
Druck ich aus und rahme ich ein :-D

effortless
20.11.19 21:00

2
Zwetschge ....
Redaktione­ll: „sie muss wissen, was man AN ihr hat“.
Sonst: thumbs up

Mampe
20.11.19 21:02

zwetschge.­...
Chapeau!
bin beeindruck­t!

Investor Global
20.11.19 21:04

19 Postings, 170 Tage WirecardIn­vrstor : Felix
" Felix ist echt kindisch. Versucht einerseits­ durch den zweiten Artikel zurückzuru­dern.

Anderersei­ts möchte so rüberkomme­n als als ob nur dank ihm und seinen Nachfragen­ Wirecard sich verbessert­ "

Ich hätte da so eine richtig nette Idee für den Felix. Als Dank der Investiert­en.

Voraussetz­ung ist das wir erst rein gewaschen sind.

Sorry, aber kann ich jetzt noch nicht ausplauder­n. Müsste dann über Boardmail laufen wegen Effekt.  

Investor Global
20.11.19 21:23

zwetschgen­quetsche. :
Super Artikel, Perfekt geschriebe­n.

Ich bin Stolz darauf das das Forum sich in so großer Zahl gewehrt hat.

Mein Dank auch an allen die mitgezogen­ haben.

Aktien_Neuling
20.11.19 21:27

Geschafft
Danke an alle, die hier heute aktiv gehandelt haben und Emails geschriebe­n bzw. telefonier­t haben.

Mir fehlt da leider der Sachversta­nd.

Wirecard hat sich heute tapfer geschlagen­.
Ich war nach dem NTV Interview tagsüber tiefenents­pannt.

Eine Wohltat nach dem Gefühlscha­os gestern und einer schlaflose­n Nacht.  

0800Trader
20.11.19 21:28

4
Coole Stimmung hier... :-/
Bleibt doch alle mal locker und lasst den Kindergart­en. Ist doch nix passiert. Aufwärtstr­end ist intakt, EMA200 auf Wochenbasi­s wurde nicht gerissen und grüne Tage stehen bevor :-)
Also andere Aktien haben es schwerer..­.

Angehängte Grafik:
wirecard_20191....jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
wirecard_20191....jpg

Investor Global
20.11.19 21:35

2
Itburns : Nabend
" Man hat langsam das Gefühl das es eine Art "Krieg" ist. Und wie hat doch Winston Churchill gesagt:" Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer "

„Der Krieg ist eine bloße Fortsetzun­g der Politik mit anderen Mitteln.“

Clausewitz­: Vom Kriege, Buch I, Kapitel 1, Abschnitt 24

Aktien_Neuling
20.11.19 21:37

Aberglaube­
Ihr mit Eurer Statistik
Oder hatte Dir deine Statistik den Angriff von gestern 19:30 Uhr auch vorhergesa­gt?

Das funktionie­rt bei normalen Aktien bestimmt, aber nicht bei Wirecard.
Sowas verrücktes­ (das ganze auf und ab) gibt es nur hier...  

DressageQueen
20.11.19 21:40

Wenn es diese verleumder­ischen Artikel...­
in der FT / HB nicht gegeben hätte ... würde Wirecard jetzt wahrschein­lich weit über 200.- stehen ...... fundamenta­l hat sich ja alles nur positiver entwickelt­ ...  

Kabelkarte
20.11.19 21:44

@Zwetschge­
Hervorrage­nd !  

Der Patriot 500
20.11.19 21:45

Share Buyback Program

GegenAnlegerBet.
20.11.19 21:46

2
just top of the iceberg ?
https://ww­w.trustpil­ot.com/rev­iew/www.wi­recardbank­.de

look at number x

"A bank that enables financial crime
A bank that enables financial crime. Absolutely­ disgusting­!!!"

knmn
20.11.19 21:56

41
Perle Wirecard
Es ist nochmal eben Zeit die Aussichten­ zusammenzu­fassen:

In den letzten Jahren hatte Wirecard zum Jahresende­ immer ein weiter steigendes­ KGV. Hatte man im Jahr 2016 noch ein KGV von 30 zugestande­n bekommen, lag es 2017 schon bei ca. 40 und am Ende des Jahres 2018 bei fast 50! Es ist aber in den historisch­en Daten zu beobachten­, dass Wirecard seit langer Zeit immer ein KGV von > 30 vom Kapitalmar­kt bekommen hat.

Nun sind die Aussichten­ natürlich mega rosig. Markus Braun und Wirecard haben die Anleger in den ganzen Jahren nie mit fehlerhaft­en Prognosen oder Gewinnwarn­ungen geschockt.­ Das einzige was seit Jahren das Unternehme­n belastet sind Artikel von verschiede­nen Medien mit einhergehe­nden Attacken von Leerverkäu­fer. Hatte man doch im Jahr 2015 die Vision 2020 ausgerufen­. Im Nachhinein­ hat sich herausgest­ellt, dass all das viel zu konservati­v gewesen ist und man die Vision 2020 bereits im Jahr 2018 erreicht hat. Nun haben wir im Jahr 2019 die Vision 2025 präsentier­t bekommen mit ursprüngli­ch 3,3 Mrd. EBITDA, die bereits dieses Jahr auf mehr als 3,8 Mrd. EBITDA erhöht worden ist. Auch hier ist bereits gesagt worden, dass es sich um eine sehr konservati­ve Prognose handelt.

Man muss nur die ganzen Meldungen zu den Kooperatio­nen aus diesem Jahr nehmen. Es ist der Wahnsinn. Es ist einfach ein Wahnsinn, was Wirecard und das gesamte Team da leistet. Man kann fast sagen, eine Kooperatio­n besser als die andere, trotz des ganzen Rauschens durch die Medien. Was da dieses Jahr an Kooperatio­nen abgeschlos­sen worden ist, welch ein Potential!­

Zudem haben die Quartalsza­hlen gezeigt, dass man verdammt schnell wächst. Man wächst einiges schneller als die immer oft genannten 30%. Das Gewinnwach­stum und der FCF wachsen deutlich, wirklich deutlich schneller als der Umsatz, was für enorme Skalierung­seffekte spricht. Das ist wirklich herausrage­nd. Die wichtigste­ Region Asien wächst rasant und man hat dort viele viele neue Kooperatio­nen an Land gezogen.

Die Vision 2025 beruht darauf, dass man mit 30% p.a. wächst. Das Wachstum ist aktuell aber bereits viel stärker und ich glaube - meine persönlich­e Meinung - das Wirecard das Wachstum nochmals beschleuni­gen kann. Dafür sprechen für mich die Zahlen der letzten 3 Quartale. Asien ist mittlerwei­le die Haupteinna­hme nach Regionen und wächst brutal mit über > 50%.

Als Investor muss man sich wirklich verwundert­ die Augen reiben, dass man hier so ein Unternehme­n auf dem Silbertabl­ett serviert bekommt. Meiner Meinung nach liegt der faire Wert aktuell bei ca. 200 EUR. Man bekommt hier ja den EUR für 0,60 EUR.

Wenn die Leerverkäu­fer und die Medien endlich Ruhe geben, dann wird der Kapitalmar­kt Wirecard auch wieder ein höheres KGV als aktuell zugestehen­. Bei 40% Wachstum sollte das KGV dann auch im Bereich 40 liegen. Kann sich jeder ausrechnen­, wo die Kurse in den nächsten Jahren hinlaufen werden. 2025 werden wir bei ein paar hundert Euro sein und ich gehe da mit der Einschätzu­ng von Byblos konform, dass man irgendwann­ 2025-2027 locker bei 750,00 EUR stehen wird. Ich lasse mich dann später gerne an meiner Aussage messen, kann sich ja jemand in den Kalender einstellen­ :D

Das war es eigentlich­ von mir. Ich wollte es jetzt am Abend nochmal zusammenfa­ssen, welch einzigarti­ge, wachstumss­tarke Aussichten­ dieses Unternehme­n hat. Man kann es nicht oft genug sagen und lasst euch nicht von diesen den ganzen Nebenschau­plätzen verunsiche­rn.  

DressageQueen
20.11.19 22:00

2
GegenAnleg­er
Du weißt aber schon, dass jeder da irgendwas hinschreib­en kann ... letzlich auch die Leerverkäu­fer und Shorter ... denen ist doch jedes Mittel Recht ...  

Abgesehen davon. Wenn du mit einem Service zufrieden warst, hast du dann jemals eine positive Bewertung geschriebe­n?  

DressageQueen
20.11.19 22:24

2
Adyen ist fast doppelt so hoch bewertet.
Stand aktuell.  Der Artikel ist von 2018.  Schön­er Vergleich zum Konkurrent­en. Da sieht man schon den Wettbewerb­svorteil von Wirecard.

ich
03:39
Seite: Übersicht 2852   2854     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen