Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2754  2755  2757  2758  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.943
Zugriffe: 45.616.046 / Heute: 12.594
Wirecard AG 0,0194 € +5,43% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Eigentlich

4
10.11.19 14:36
müsste man Dankbar sein! So hatten bzw haben wir die Gelegenheit nochmal günstig nachzulegen! Oder wie ich, günstig einzusteigen. Ich hab mir alle Berichte und Interviews der letzten zwei Jahre durchgelesen. Alles was Herr Braun, prognostiziert hat, ist eingetroffen! Ich mach mir überhaupt keine Gedanken .  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

Floby

 
10.11.19 14:48
Er torkelte auf mich zu, ich drehte mich um und rannte die Treppe runter zu meinem Auto. Ach ja, das war das eine Auto was da stand! Es war meins!

Der schönste Satz! Lach mich schlapp.

So dumm muss er geschaut haben, als Q3 Zahlen rauskammen.
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Boon ist super...kann es jedem nur empfehlen

 
10.11.19 14:49
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Brokersteve

 
10.11.19 14:51
kann ich bestätigen  
Wirecard 2014 - 2025 Mast
Mast:

Boon planet - Wie sind Eure Meinungen dazu?

 
10.11.19 14:57
Mobiltelefon habe ich nie mit, stattdessen zwei revolvierende CC im Portemonnaie. Also ist BP für mich komplett überflüssig.

Aber: Wenn es das auf einem Chip als z.B. Schlüsselanhänger mit revolvierender CC gäbe, mit dem man sich am Geldautomaten einloggen könnte, um Börsentransaktionen zu tätigen, wäre es durchaus attraktiv.
Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

@Herriott

4
10.11.19 14:59
Ich habe Aktien zu 149 gekauft. Allerdings auch zu 111 und 116. In Summe habe ich einen Durchschnittskurs von 137 Euro. Aber ich fand die Aktie auch bei 149 nicht zu teuer. Wen juckt das schon in 10 oder 12 Jahren? Denn, wenn sich fundamental bis dahin nichts ändert, werde ich sie so lange (be)halten.  
Wirecard 2014 - 2025 Capricorno
Capricorno:

Gedanken

11
10.11.19 15:09
Wirecard könnte auch auf andere Weise den Druck auf die LV erhöhen, indem die Dividende radikal angehoben wird. Die meisten DAX-Unternehmen schütten jährlich rund 30-40% ihres Gewinns pro Aktie an die Aktionäre aus, unsere WDI liegt aber nur im Bereich 0,15-0,20 %. Bisher hatte MB die Devise ausgegeben, steigender Aktienkurs statt (vernünftiger) Dividende und es haben sich an diesem Umstand auch nur wenige gestört. Eine Umkehr in der Dividenden-Zahlung könnte daher viele Vorteile bringen:
1. Der Druck auf die Leerverkäufer steigt, weil sie jetzt ordentlich "in die Tasche greifen müssen", um die Dividende an die Verleiher zurück zu zahlen.
2. Die Aktie wird für viele Investoren attraktiver, weil jetzt eine Dividende lockt, die mindestens der jährlichen Geldentwertung entspricht.
3. Investoren wie MB selber, DSW oder auch Fondgesellschaften bekommen jetzt wesentlich mehr Dividende, die wieder in ( WDI-)Aktienkäufe investiert werden kann, oder
3a. Vonovia z.B. praktiziert eine Dividende, wo der Aktionär wählen kann: Ausschüttung in bar oder
Dividende als Re-Invest in Vonovia- Aktien zu einem verbilligten Kurs (mehr als 50% der Aktionäre nutzen diese Möglichkeit). Hier bleibt das ausgeschüttete Kapital dem Unternehmen erhalten, der Aktionär erhöht aber seinen Bestand
Wirecard 2014 - 2025 Arvendel
Arvendel:

@Capricorno

3
10.11.19 15:45
Ich halte die Dividendenquote von Wirecard für ganz angemessen.
Wirecard muss nun mal viel Geld in die Hand nehmen um inovativ zu bleiben.
Da kann jeder € der an die Aktionäre ausgeschüttet wird nicht in die Vision 2015 fließen.
.... und ich nehme einfach mal ganz stark an das die meisten hier eher das erreichen selbiger erleben wollen anstatt im Jahr 1-2€ pro Aktie mehr Dividende zu bekommen.


Wirecard 2014 - 2025 wolfgangbirke
wolfgangbirke:

boon planet gutes Interview

9
10.11.19 15:46
"Wirecard startet Direktbank – und zielt mit dem Plattform-Showcase auf künftige Technologie-Partner

Die ehemalige P2P- und Payment-App boon wandelt sich: mit ‚boon Planet‘ startet Wirecard seine eigene NeoBank. Eine Direktbank, die Überraschungen bringen wird, denn Kontoführung & Co. wird nur der Nebenkriegsschauplatz. Es geht um ein System rund um alles, was mit Finanzen zu tun hat (Versicherungen, Loyality, Mobilität, …) und um einen Showcase für künftige Technologie-Partner.

  Frau Kaub, boon ist eigentlich eine Payment-Marke – ist der Richtungswechsel zu Banking-Dienstleistungen nun ein Pivot? Wird Wirecard zur Direktbank?

boon ist als Payment-App gestartet, die aber zum Beispiel über P2P-Services schon immer digital Banking-Leistungen mit angeboten hat. Mit boon.Planet bieten wir jetzt ein vollwertiges Girokonto inklusive einer digitalen und physischen Karte.
Viele Mehrwertservices wie Bonuspunkte, das Hinzufügen mehrerer Konten, Versicherungs-Services und die Nutzung von Mobilitäts-Dienstleistungen werden in Zukunft eingeführt.
Wir verwenden also unser vorhandenes Know-how, das wir im Wirecard-Konzern haben, die technische Plattform sowie die Banklizenzen und steigen damit so gesehen ins Direkt-Banking ein.

 boon.Planet ist ein B2C-Angebot. Aber das ist doch nicht das Technologie-Kerngeschäft von Wirecard?

boon ist das B2C-Angebot von Wirecard. Gleichzeitig ist die App aber auch eine Möglichkeit, um unseren B2B-Kunden zu zeigen, was alles möglich ist, damit sie auf dieser Technologie aufsetzen und eigene Apps auf den Markt bringen können. Dieser B2B2C-Ansatz ist eindeutig Kern der Strategie von Wirecard.

  Warum sollte ein Endkunde zu boon.Planet und nicht zu Yomo gehen?

Was unser Angebot einmalig macht, ist dass wir damit nicht nur die ganze Welt des digitalen Zahlens und Bankings aus einer Hand abbilden, sondern auch weitere Mehrwert-Services anbieten, die deutlich über das hinausgehen, was Nutzer bisher kennen.“
So können Verbraucher aus boon Planet heraus künftig auch ein Taxi bestellen oder öffentliche Fahrradverleihdienste nutzen und gleich bezahlen. Insbesondere geht es also um Services, die Verbrauchern den Alltag erleichtern.

  Soll boon.Planet auf Deutschland fokussiert bleiben – oder planen Sie größer?

Wir planen selbstverständlich größer. Digitalisierung ist nie auf Ländergrenzen beschränkt.“
Deutschland ist jetzt unser erster Markt, in dem boon.Planet sowohl für Android als auch für iOS zur Verfügung steht. Wir wollen bald in Europa expandieren und auch in weitere Übersee-Länder, in denen wir Lizenzen besitzen."

"boon basiert vom Front- bis zum Backend auf der Wirecard Financial Commerce Plattform und ist das B2C-Produkt des Konzerns. boon sei eine vollständige White-Label- oder Co-Branded-Lösung für bestehende und zukünftige Corporate-Partner von Wirecard einsetzbar."

www.it-finanzmagazin.de/...n-planet-plattform-showcase-96789/
Wirecard 2014 - 2025 immo2019
immo2019:

LV und ARK gibts neue Info?

 
10.11.19 15:48
sollte nicht schon mit dem LV angefangen worden sein?

ighor LV ?
Wirecard 2014 - 2025 blackwood
blackwood:

"mit dem LV angefangen...?"

3
10.11.19 16:09
Ich hätte lieber ein Ende der LeerVerkäufe.

Und wenn du schon den Thread nur als Service für "neue Info" betrachtest, halbwegs vollständige Sätze wären hilfreich...nicht kryptische Kürzel wie "ighor LV ? ".




Wirecard 2014 - 2025 Capricorno
Capricorno:

@Arvendel

 
10.11.19 16:13
Zum einen kenne ich keine Vision 2015, zum anderen scheinst du nicht ganz verstanden zu haben, um was es geht. Das Thema war nicht, meine eigene Taschen voll zu machen, sondern LEERVERKÄUFER unter DRUCK zusetzen !!!
Wirecard 2014 - 2025 wolfgangbirke
wolfgangbirke:

Markteintritt inChina

13
10.11.19 16:19
Ich glaube, einige Kernaussagen sind hier noch gar nicht angekommen:

Develop business and travel Dual-Brand Prepaid Card with local and international schemes.
In 2018, China recorded 150 million inbound visitors, each of them a potential customer for FX prepaid card products.

Das heißt es gibt ein Potential von 150 Millionen Touristen die zukünftig problemlos mit einer Debitcard von WDI und z.B. UnionPay in China bezahlen können.

Chinese Government aims to curb market power of payment giants and UnionPay-competitor Alibaba and Tencent.

China unterstützt offenbar Alternativen zu Alibaba und Tencent, wozu diese neue Akquisition von Allscore gehören würde. In Verbindung mit UnionPay eröffnen sich hier ungeahnte Wachstumsmöglichkeiten.

Unionpay’s dominance in China helped it earn a 36% market share globally in bank card payments, compared to 32% for Visa and 20% for Mastercard.

Die in China beheimatete UnionPay hat weltweit einen größeren Marktanteil als Visa oder Mastercard. WDI kooperiert mit UnionPay!!

Local Acquiring to Wirecard‘s international merchant base, which gains access to Chinese consumers.
Acceptance of widely-used digital mobile payments.
Die Akquisition von Allscore ermöglicht auf der Bezahlseite einen Zugang nach China für Tausende von mit WDI kooperierenden Händlern.
AllScore has developed a QR code system which is readable by consumer’s Alipay / WeChat App, enabling merchants to accept Alipay / WeChat Pay payments.
Kunden können auch mit der in China beliebten und verbreiteten Alipay/WeChat Pay app Zahlungen an Händler leisten, die Produkte anbieten, die über Allscore und WDI vermittelt sind (verstehe ich zumindest so)

Aus meiner Sicht ein gigantischer Schritt für WDI und die mit WDI verbundenen Händler um Zugang zum chinesischen Markt zu erhalten!

ir.wirecard.com/download/companies/...ardMarketEntryChina.pdf
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Eine Frage der

3
10.11.19 16:21
Zeit, dann gehts steil nach oben -:) irgendwann kann sich der Markt nicht mehr gegen diese guten Nachrichten stellen. Auch wird er sich daran gewöhnen, dass es immer Manipulationsversuche geben wird. Irgendwann reagiert gar keiner mehr darauf.
Wirecard 2014 - 2025 immo2019
immo2019:

ups meinte ARK angefangen?

 
10.11.19 16:33
gibts schon info von WC?
Wirecard 2014 - 2025 blackwood
blackwood:

"gibts schon info von WC?"

12
10.11.19 16:42
Wenn du dieses Internet hast,
von dem soviel die Rede ist,
könntest du selber auf der Homepage von Wirecard nachlesen
und uns hier gegebenenfalls mitteilen...


Nur so eine Idee...
Wirecard 2014 - 2025 Arvendel
Arvendel:

@Capricorno

 
10.11.19 16:46
Da war selbstverständlich Vision 2025 gemeint.

und um das noch einmal klar zu stellen: Ich habe schon verstanden welchen Ansatz du verfolgst.
Nur steht meiner Meinung nach das Ziel für 2025 in Frage wenn nicht genug Kapital im Unternehmen bleibt um dieses auch zu verwirklichen.
Kurzfristig hätte deine Strategie sicherlich Erfolg.
Aber stell dir mal vor was passiert wenn aufgrund von Kapitalmangel investitionen auf der Strecke bleiben und es etwas weniger Umsatz gibt als angepeilt.  
Das wäre doch ein gefundenes Fressen für jeden Leerverkäufer und die FT.
Wirecard 2014 - 2025 Schrotti937
Schrotti937:

@Arvendel

 
10.11.19 17:04
Herzlich willkommen seit dem 07.11.19. Du hast das Prinzip nicht verstanden. Du generierst mit ca. 5000 Mitarbeitern und einem fertigen Programm neue Kunden. Bin selbst im Aussendienst eines Unternehmens. Da muss nicht mehr viel investiert werden ausser Menpower, die aber bereits vorhanden ist. Die paar Euro Flug -, Hotelkosten kann man......  
Wirecard 2014 - 2025 philipo
philipo:

druck

 
10.11.19 17:24
sehr viel positiver druck baut sich auf,wenn FT unwahr sein wird.
Wirecard 2014 - 2025 Arvendel
Arvendel:

@ Schrotti

3
10.11.19 17:27
Ich meine investitionen in neue Produkte / Technologien... aber warscheinlich hast du das Prinzip nicht verstanden...

Aber ich kann es dir gerne mit den Worten von Herrn Braun erklären:
„Was wir heute machen, bringt in zehn Jahren kein Geld mehr“
(Zitat aus der FAZ vom 11.10.19)

Oder mit anderen Worten: man muss immer Geld in die Hand nehmen um neues zu entwickeln,
damit man nicht irgendwann abgehängt wird.
Aber man kann natürlich auch immer nur ein paar € in Flug und Hotelkosten stecken... das bringt einen als Unternehmen natürlich weiter...



Wirecard 2014 - 2025 JacktheRipp
JacktheRipp:

...

9
10.11.19 18:40
sehr interessante Beiträge in den letzten beiden Tagen.
Besonders der Beitrag mit dem „ dead cat bounce“ hatte mich sehr bewegt.
Meine Katze, die permanent meine Lieblingspizza mampft, musste für eine Untersuchung herhalten.

Ergebnis : „ dead cat bounce“ ist eine völlige Fehlinterpretation.
Eine Katze springt nicht mehr, wenn sie aus dem zehnten Stock geworfen wird. ( jedenfalls nicht, wenn sie gut genährt war)
Der 112 zu 125 Zucker von Wirecard muss folglich andere Gründe gehabt haben.

Schönen Sonntag an alle Tierfreunde :-))
Wirecard 2014 - 2025 HamBurch
HamBurch:

Frage an die community...

2
10.11.19 19:03
wiso funktioniert das eigentlich, daß der Kurs masiv sinkt wenn ein Überangebot an Aktien auf dem Markt geworfen werden...könnte doch auch so ablaufen, das sich auf der Käuferseite Niemand findet der die Aktie abnehmen möchte...
Wenn zB. das Klo wegen einem Überangebot voll ist, führt das in der Regel eher zu verstopften Ergebnissen...an der Börse sackt das aber irgendwie durch...
Wirecard 2014 - 2025 Schrotti937
Schrotti937:

@Arvendel

 
10.11.19 19:03
Und für genau diesen Zweck sind ja auch nach wie vor die Mitarbeiter beschäftigt. Meinst du, die bohren sich während der Arbeitszeit in der Nase?? Neue Mitarbeiter werden weiterhin gesucht und eingestellt. Wer hat das Prinzip nicht verstanden??? Gruß aus der Mitte  
Wirecard 2014 - 2025 Schrotti937
Schrotti937:

@hamburch

3
10.11.19 19:12
Die Pakete werden unlimitiert geworfen und dann von unten wieder abgesaugt. Bildlich gesprochen. Dadurch sinkt der Kurs.  
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Ziele

3
10.11.19 19:18
Wo sind denn die neusten ziele für diese woche, unserer experten hier im forum?  Eingetroffen ist ja bis jetzt keines. Lach...endgeil

Seite: Übersicht ... 2754  2755  2757  2758  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.942 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:32
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--