Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2752  2753  2755  2756  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.908
Zugriffe: 45.467.885 / Heute: 16.561
Wirecard AG 0,0184 € -8,91% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 nörgler
nörgler:

Könnte es nicht sein,

9
10.11.19 07:02
dass Wirecard im KGV Vergleich mit PayPal momentan einfach nur fair bewertet ist.
Warum gerade Adyen so dermaßen hoch bewertet ist weiß wohl keiner.

Bei jeder Aktientransaktion gibt es logischerweise zu jeder verkauften Aktie auch einen entsprechenden Käufer dazu. D. h. bei jeder Shortattacke halten andere die Hände auf.

Problem ist sicherlich, wie auch hier schon gepostet wurde, dass Fonds durch die  Unsicherheit , die Wirecard Aktie  momentan gar nicht kaufen dürfen und dadurch die LV großen Verkaufsdruck ausüben können.

Kann sich jemand vorstellen, dass in der 2019 Bilanz geschummelt wird?
Und die interessiert mich mehr als die früheren.

Für mich persönlich hat die Wirecard Aktie momentan ein Chance Risiko Verhältnis
Wie ich es seit 45 Jahren bei keiner anderen Aktie kannte.

Selbst wenn sich bei der Bilanzprüfung was finden sollte, wird die Firma nicht pleite gehen. Da würden die Aasgeier wohl schlange stehen zur Übernahme.

Ich würde sagen , die Wirecard Aktie kaufen und ganz einfach nie mehr hergeben.

Wie man so aus dem Forum hier herauslesen kann sind sehr viele Derivatezocker am Werk. Hier gewinnen langfristig immer die Investmentbanken. Das habe ich vor zig Jahren auch nicht wahrhaben wollen und viel viel Lehrgeld bezahlt. Aber jeder kann tun was er will.
Und die ganzen Basher hier sind m. M. nach alles nur Möchtegerne, Aufschwaetzer und Neider die selber von keiner Mark stinken.

Das soll keine Handlungsempfehlung sein.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Moin,

5
10.11.19 07:03
meiner Meinung nach müsste die BaFin einschreiten und ein LV verbot aussprechen, denn dass es hier nicht mit Rechten Dingen zugeht das weiß und das hat auch jeder erkannt.
Bei den sehr guten Zahlen wird Wirecard in den Keller geschickt, unglaublich.
Wirecard und die Zukunftsvisionen von Hern Braun sind für ein deutsches Unternehmen das im Begriff ist  Weltmarktführer zu werden, ist den US und den UK Banken ein Dorn im Auge.

Wirecard 2014 - 2025 Kornblume
Kornblume:

@derbestezock

 
10.11.19 07:21
Du machst deinem Nickname keine Ehre. Du hast dich ganz offensichtlich verspekuliert. Dann nach der Mama (die Bafin) zu schreien ist einfach nur erbärmlich. Leg dein Geld auf ein Sparkonto und du bist deine Sorgen los. Die Börse ist kein Ponyhof. An der Börse handeln auch Teilnehmer, die mehr Informationen haben, als öffentlich bekannt sind. Jetzt kann man das ungerecht finden, aber es ist nun mal so. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, auch mit Stopps zu arbeiten, um mögliche Verluste zu begrenzen.  Sollte sich die Lage ändern, dann kann man ja auch wieder in den Wert einsteigen und hat eine Abwärtsbewegung vielleicht gar nicht mitgemacht. Man könnte aber auch mit Puts arbeiten, wenn man die Position absichern und den Wert nicht verkaufen möchte. Sowas nennt man Risikomanagement.  Ob bei WC alles mit rechten Dingen zugeht, das wird sich sowieso irgendwann einmal herausstellen. Die Sachlage ist allerdings nicht so einfach, da das ganze Konstrukt sehr undurchsichtig ist, mit den Töchtern und Kooperationspartner. Hier werden erheblich Gewinne über diese erwirtschaftet.
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Kornblume

7
10.11.19 07:39
Du brauchst mich nicht belehren bin seit über 20 Jahren dabei. Das der Kursverlauf nicht normal solltest auch du erkennen und das dieses Geschäftsmodell von Wirecard seines gleichen sucht weiß auch jeder. Bei den zu erwartenden rasend ansteigenden Umsätzen ist es um so mehr wichtig, dass Wirecard in deutscher Hand bleibt, auch im Interesse Deutschlands.
Wirecard 2014 - 2025 Joel888
Joel888:

Schreibt ausgerechnet derjenige

4
10.11.19 07:40
in diesem Forum, der eine "Bankomaten-Karte’ mit seinem Handy gekoppelt hat und seinen seinen Stromanschluss (2400€) mit 4% finanziert hat.

So jemand muss es ja wissen.

Ist schon eine Hartgeldh..e :-). Schmarotzender Trittbrettfahrer.
Wirecard 2014 - 2025 Joel888
Joel888:

Das KB war gemeint

2
10.11.19 07:45
mit seinem merkbefreiten Halbwissen
Wirecard 2014 - 2025 investBIG
investBIG:

Erster Kurstreiber wird

13
10.11.19 07:50
der Rückkauf von den 20% leerverkauften Aktien sein. Lasst euch keinen Scheiß von nem Kurt oder numeratum erzählen die euch Monate lange Kurse vorhersagen wollen. Reines bullshitgelaber, ich blende hier keinen aus, denn das Gesabbel der Basher ist doch lustig. Und was du mal gar nicht schnallst Kurti, wer in der Aktie die letzten Jahre geblieben ist hat hier sein Geld vervielfacht. Aber zock du mal schön deine drei euro Taschengeld zusammen. Jedem das seine. Der EPS steigt hier jährlich um mindestens 30% und dem wird die Aktie früher oder später wieder folgen. Wenn man glaubt dass ausgerechnet diesmal was dran ist an der Story von McCrum nachdem er ja schon auf Zatara reingefallen ist, der sollte verkaufen. Für mich ist das ein sensationsgeiler Journalist der dir drei Regeln guten investigativem Journalismus nicht einhält:
1. Kenne deine Quellen
2. Kenne deine Quellen
3. Kenne deine Quellen

Woher ich das weiß? Na wegen Zatara. Ist der auf einmal über nacht zu einem guten Journalisten geworden? Sicher nicht, und die Excelsheets, die Emails etc. zu veröffentlichten ermöglicht es doch der hausinternen oder extern beauftragten Ermittlung die Quelle / das Leck zu ermitteln. Sowas macht doch kein seriöser Journalist der seine Quelle schützen will. Entweder kennt er seine Quelle nicht und sie ist ihm scheißegal oder der Quelle ist es schießegal.
Dann würde ich mich aber auf die Quelle nicht verlassen, die zivilrechtlichen Folgen der Herausgabe solcher interna kann einen ruinieren. Die Quelle scheint kein interner zu sein. ITler der ein paar Daten auf nem Stixk mitgenommen hat? Der versteht die Daten genauso wenig wie McCrum selbst. Alles nur Mutmaßungen, fischen im Trüben, in der Hoffnung irgendwas wird schon dran sein.
DWS, Morgan Stanley, Goldman Sachs haben alle NACH der letzen Veröffentlichung Milliarden in Aktien investiert. Die hätten ja noch ein paar Wochen abwarten können, haben die aber nicht. Wahrscheinlich voll die Anfänger... Und wahrscheinlich ist McCrum ist voll der seriöse Journalist ^^ Aktuell sind die Shortseller 240 Millionen Dollar in der Miese (seit 1.1 2019 - siehe Daten von S3) und das wird sicherlich noch mehr.
Wirecard 2014 - 2025 untitled1
untitled1:

@nörgler

2
10.11.19 08:28
Gebe dir zwar größtenteils recht, aber das mit den Derivaten Zockern möchte ich gerne richtig stellen. Du redest vermutluch von den Scheinchen/Zertifikaten, die hier einige fleißig kaufen. Klar, die werden von Banken emittiert. Die Bank gewinnt auf Dauer immer. Es gibt hier dennoch einige (wie ich) die auf den VERkauf von Optionen (reine Optionen) setzen und damit einen stetig Cashflow haben und zwar mit einer deutlich höheren Gewinn/Verlust Wahrscheinlichkeit. Schließlich ist hier nicht die Bank, sondern man selbst der Emittent. Ich habe erst kürzlich gezeigt, wie man selbst bei fallendem Kurs mit reinen Optionen am Ende mit Gewinn rausgeht! Also bitte die Derivate-Zocker nicht alle in einen Topf werfen, es gibt unt ihnen auch Options Händler, die mit niedrigem Risiko stetig was dazu verdienen, egal in welche Richtung der Kurs läuft ;)  
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Stevie

 
10.11.19 08:31
Loosersteve meldet sich auch wieder zu wort, diesmal mit neuen kurszielen, nachdem die alten nicht annähernd eingetroffen sind. Endgeil.  
Wirecard 2014 - 2025 Kornblume
Kornblume:

@Joel

 
10.11.19 08:32
Schön zu wissen, dass man mit dir hier im Forum einen (auch viele andere) haben, die über das ganze Wissen verfügen. Respekt an dieser Stelle. Du kannst somit ja gar nie falsch liegen.  Über die App, die ich habe, ist nicht nur die virtuelle Bankomatkarte, sondern es war auch die Mastercard verknüpft gewesen, ähnlich wie bei Boon, allerdings muss ich da kein Guthaben aufladen, sondern kann immer sofort bezahlen. Mastercard hat übrigens heuer die virtuelle Kreditkarte, angeblich aus Sicherheitsgründen wieder ein. Wozu sollte ich dann Boon benutzen.

www.derbrutkasten.com/boon-apple-pay/
Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

@investBIG

 
10.11.19 08:38
Vielleicht noch einmal meinen Beitrag richtig lesen,  nachdenken und dann schreiben.

Ich halte einen größeren Anteil an Aktien von Wirecard und bin von dem Geschäftsmodell überzeugt, dennoch habe ich als Investor nicht die rosarote Brille auf!

Das gehört auch zum investieren.

PS. Und ich halte meine Aktien trotzdem
Wirecard 2014 - 2025 investBIG
investBIG:

@Numeratum

3
10.11.19 08:52
Bezog sich in eher auf die 110-120 Pendelnzukunft der Aktie. Aber gut, habe auch schon Kursziele ausgegeben die nicht eingetroffen sind. Gehe aber davon aus, dass der Kurs lange vor dem März ansteigen wird alleine weil niemand der Shortseller das Ergebnis abwarten möchte, das wäre ein Zock mit schlechten Karten und den wollen die sicher nicht machen, der Rückkauf wird nun mal den Kurs treiben. Die verdienen ihr Geld mit Panik, nicht mit komplexen Analysen von Geschäftsmodellen. Die Panik schwindet und damit setzen sie wohl demnächst ihren Rückzug an. Meine Meinung, so sind sie das letzte mal auch vorgegangen, muss aber auch anderweitige Meinungen akzeptieren.
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Wir werden sehen wer am Ende recht behält.

16
10.11.19 09:05
Ich bleibe dabei, es werden sich die fundamentalen Daten durchsetzen und die sind erstklassig.

Ich sage sogar, dass diese sich durchsetzen werden auch wenn wieder mal lächerliche Kleinigkeiten bzw fehlbuchungen gefunden werden.

Wer hier objektiv draufschlug und sich die letzten 3 Angriffe mit ähnlichen Behauptungen anschaut, muss eigentlich zu dem Ergebnis kommen, dass hier manipuliert wird.

So was hat’s noch  Ie gegeben, aber wirecard ist auf einem Segment unterwegs, was extrem wächstbund ist zuneigenden großen Konkurrenten herangewachsen.

Für mich ein klarer Kauf, ich war auf der HV und habe Herrn Braun kennengelernt . Ich habe mir seine Interviews angesehen und ich sage euch, der Mann ist top seriös.

Meine Meinung,
Wirecard 2014 - 2025 trjo
trjo:

FT MCDrum oder MB

3
10.11.19 09:34
Welche Aussage ist wahrscheinlicher.
„Das wird sich auch im Aktienkurs widerspiegeln. Wir haben sicherlich das Potenzial, den Börsenwert in den kommenden Jahren auf mehr als 100 Milliarden Euro zu bringen.“ (MB im Handelsblatt)
oder die von FT McCrum' s .
Ich tippe auf MB
Wirecard 2014 - 2025 trjo
trjo:

MB

 
10.11.19 09:43
app.handelsblatt.com/finanzen/banken/...en-will/23139910.html
Wirecard 2014 - 2025 Gamrig
Gamrig:

Frage

9
10.11.19 09:44
WC ist als DAX Unternehmen verpflichtet u.a. Quartalberichte und andere Vorgaben einzuhalten. Das wissen wir. Aber warum wird ständig herumgemault, sie seien nicht transparent???Wenn ich Vorgaben einhalte, was soll das? Muss ich Geschäftspraktiken, Geheimnisse immer preisgeben? WC wurde förmlich in den DAX "getrieben" und es gibt doch keine negative Änderung seit her. Nur weil "hätte, könnte" geschrieben wurde, wird WC als "heiß" und "spekulativ" bezeichnet. Warum? Was soll das ? Wer als Unternehmen so im Fokus steht, der wird doch wohl nicht Bilanzen" fälschen "Jahr für Jahr... Beim besten Willen, aber definitiv ist MB kein Steinhoff CEO, was meine ganz persönliche Meinung ist und dazu stehe ich!
Wirecard 2014 - 2025 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Brokersteve

5
10.11.19 10:10
Der Meinung bin ich auch.
Die Aktien sind grössten Teils in den Händen von Hartgesottenen, der Rest hat am Freitag verkauft.
Im Prinzip ist's auch egal ob bei 120 oder 140 Euro gekauft wurde... Wenn der Bericht erst herauskommt.
Für mich ist auch klar, dass es bei jeder anderen Firma ähnliche Kurseinbrüche geben würde, falls Falschmeldungen verbreitet würden. Wo würde wirecard ohne mccrumm und FT stehen?
Wirecard 2014 - 2025 FraserPerring
FraserPerring:

Gamrig

 
10.11.19 10:30
Wirecard musste erst kürzlich eine Strafe zahlen, weil sie Regeln der Deutschen Börse nicht eingehalten haben.
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Montag sollte es aufwärts gehen.

 
10.11.19 10:33
Ich rechne mit einer guten Nachricht von WI.
Dazu eine Beschleunigung des Aktienrückkaufs durch WI.
Es sollte auch eine erste Meldung über die getätigten Rückkäufe seit Dienstag kommen.
Freitag war ein guter Tag zum Kaufen.
Wirecard 2014 - 2025 Gamrig
Gamrig:

FraserPerring

 
10.11.19 10:36
Siehst Du, da klappt ein sofortiges Einschreiten, wenn etwas" falsch oder Faul ist". Die  deutsche Börse reagiert, aber Bafin nicht...ich muss mal "dumm" fragen, was war und für was war die Strafe? Ich denke, an der deutschen Börse und in aller Börsen Welt gibt es  Strafen, wegen irgendwelchen Regelwidrigkeiten.
Wirecard 2014 - 2025 d.droid
d.droid:

Gedanken zum Sonntag

24
10.11.19 10:36
mal wieder eine Ereignisreiche Woche zu Ende. Und ob ihr es glaubt oder nicht, die nächste startet direkt morgen früh. Ansich mag ich ja Foren in dehnen man sich wirklich austauschen kann, wo man die eine oder andere auch konträr zur eigenen Meinung akzeptiert oder mit Fakten und Nachweisen bespricht. Aber was hier teilweise abgeht ist wirklich grauenvoll. Und ich meine nicht Kornblume mit Ihren Posts , denn obwohl ich die Meinung nicht teile ist es aber immernoch bei weiten angenehmer als zum Beispiel Bürschen dieser Wich..., er ist für mich der Inbegriff eines assozialen Spaken dessen Lebensaufgabe offensichtlich nur ist sich, darüber zu freuen wie andere Menschen Ihr Geld verlieren. Quasi so ein toller Mensch wie die, die abends unbemerkt durch die Stadt ziehen und Autos abfackeln weil, weil es ja Klimasünder sind. Das man damit hart arbeitende Menschen in echte finanzielle Schieflage bringt ist offensichtlich egal. Gut genug dazu.

Mal zu Herrn Braun, für mich immer noch einer der besten CEO´s die ich kenne, noch dazu nicht irgendein CEO like Ackermann oder ähnliche eingekaufte dehnen die Firma schlicht egal ist, solange die Abfindungen und direkten Gehalts-Ansprüche ausreichend hoch sind. Man muss sich das nur einmal überlegen, er stellt sich hin und sagt "Leute der momentane Aktienkurs ist mir egal, denn das wichtigste ist eine erfolgreiche Firma nicht ein erfolgreicher Aktienkurs" . Das ist das alles entschiedene er lebt für seine Firma und nicht für den Aktienkurs. Und das ist eben auch ein kleines Puzzelstück warum der Kurs runter und der Erfolg der Firma nach oben geht. Jeder andere eingekaufte CEO würde alles dafür tun das der Aktienkurs steigt auch wenn er die AG ansich damit ruiniert. Dazu gibt es genügend Beispiele wo ich aber keine Lust habe die hier aufzuzählen. Und glaubt mal selbst wenn die Aktien von heute auf morgen von Dr. Braun nichts mehr wert wären, er wäre kein Armer Mann. Er würde nochmal neu anfangen mit einer anderen eigenen Firma.

Das nächste Puzzleteil ist natürlich das Geschäftsmodell, weiter oben hatte das schon einer geschrieben, das Problem ist das wir deswegen angegriffen werden können weil es einfach ist der breiten Masse zu erklären , das man es nicht verstehen kann. Auch wenn es an sich recht einfach zu verstehen ist. Nun haben wir aber das Problem das man mit aller Macht versucht das Vertrauen zu zerstören, nicht das Produkt an sich. Hat schon mal einer auch nur irgendwo gelesen "Wirecard-Produkt XY hat Fehler und deswegen kann man den Erfolg nicht glauben" oder etwas in der Art, nirgends absolut nichts. Die Produkte sind eben top, erledigt. Also Vertrauen zerstören indem man irgendwelche Schei.. erfindet. Die man eben auch nicht wiederlegen kann auf die rasche. Und selbst wenn, wird immer die Aussage kommen " ist ja logisch das die das sagen, die wollen Ihren Kopf retten". Alles in allem also echt eine unschöne Situation. Am besten sieht man das , wenn man sich dazu andere Firmen ansieht, die echte Probleme haben, der Kurs regiert keineswegs dermaßen, weil es eben alles berechenbar ist, die herbeigedachten Probleme bei WDI sind aber leider nicht berechenbar. Paar Beispiele, Diesel-Skandal, Monsanto-Krebs, Software-Probleme welche Flugzeuge abstürzen lassen und Menschen deswegen ums leben kommen. Das sind echte Probleme die aber weniger auswirkungen auf den Aktienkurs hatten, als der Durchfall von der FT. Wobei das eben auch ein absoluter Trugschluss ist, McCrumm beeinflusst den Kurs max 1% , der Kurs fällt weil weit mehr Aktien am Markt verkauft werden als gekauft werden können. So einfach.

Ich glaube übrigens auch nicht , das der Kurs wenn sich die LV eindecken automatisch signifikant  steigt, denn so lange du am MArkt aktien günstig kaufen kannst, musst du ja nicht mehr bezahlen als nötig. Und wie schafft man das , das es immer ein Angebot an günstigen Aktien gibt,? Logisch indem man alle verunsichert, denn nur dann verkaufen hier die Leute billig. Würden alle nur nach den Fakten gehen, wäre gar keine Aktie für unter 200 am Markt zu bekommen.

Ich bleibe minimum noch 10 Jahre hier investiert mit meinem bescheiden Anteil. Und kaufe weiter zu, egal ob zu 130 140 oder 100 oder 90 , egal regelmäßig weiter rein. Mein Durchschnitt liegt bei 122,75 € derzeit und ich habe 50,67 % meines Anlagefähigen Kapitals in Wirecard derzeit. 35 in Fonds und 15 in weiteren Aktien wie Deutz NEL, Eckert Zieckler, BPost, Bakkafrost und so weiter. Und noch paar kleine Zockerposis mit dehnen ich komplett auf die Schnauze gefallen bin, diverse Lithium Explorer oder HIVE dieses Schrottpapier.

Also alles in allem gibt es glaube ich kein anderes Papier derzeit was so eine unmenge an Potential hat wie Wirecard. Und zwar weil hier die Fakten stimmen, das Geschäftsmodellund die Mannschaft dahinter. Sollte es buchhalterische Unregelmäßigkeiten geben, werden diese korrigiert und fertig.
Ich hoffe wir sehen uns alle nächstes Jahr zur HV.
Wirecard 2014 - 2025 Gamrig
Gamrig:

Aktienrückkauf

 
10.11.19 10:42
Könnte ein Unternehmen nicht sein Aktienrückkaufprogramm selbst festlegen? Ich meine z.B. "Ich" als Unternehmen stelle fest, mein Aktienkurs ist gerade günstig und da "kaufe" ich von den 200Milli gleich mal für 50Mille oder ich sehe als Unternehmen, Shortquote hoch da  kaufe ich in kurzem Zeitraum mehr, der Rest tun die Shortis???Und ich hätte mehr als "geplante"2,5 Millionen Stück Aktien zurückgekauft. Wäre doch idealer? Oder?
Wirecard 2014 - 2025 Gamrig
Gamrig:

d.droid

 
10.11.19 10:46
Ein sehr guter Beitrag für dieses Forum!!!!
Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

@investbig::

 
10.11.19 10:48
Meine Meinung (Pendelkurs) bezog sich auf bis Ende des Jahres (vielleicht Ende Jan 2020) nicht für die Ewigkeit.

Dies kann natürlich bei mega Big News auch anders ausgehen.

Ich halte die Aktien und schaue, dass ich etwas Steueroptimierung betreibe und meinen Durchschnittskurs durch Zukäufe verbessere. Aktuell liege ich bei ca. 126€.

Seite: Übersicht ... 2752  2753  2755  2756  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.907 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 13:39
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--