Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2433  2434  2436  2437  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.941
Zugriffe: 45.613.554 / Heute: 10.102
Wirecard AG 0,0184 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 d.droid
d.droid:

man man man,

17
16.10.19 07:14
wie hier habe ich selten gelesen, bin ja schon ne Weile hier, dann hatte mich Freund Byblos mal gesperrt (warum auch immer, gibt nur wenige die so pro WDI sind wie ich). aber das was jetzt abgeht ist an Volksverdummung kaum noch zu übertreffen.

Ein kleiner Exkurs für die ganzen Einzeller-Gehirne hier.

Eine Aktie steigt wenn sie gekauft wird und es ein Nachfrageübeschuss gibt, sie fällt wenn es einen Überhang an verkäufen gibt. NIchts anderes.
Sie steigt nicht automatisch weil irgendwelche Zahlen toll sind und sie fällt eben auch nicht wenn Zahlen mist sind.

ABER AUF  KEINEN FALL FÄLLT EINE AKTIE AUFGRUND EINES ARTIKELS IN IRGENDEINEM WURSTBLATT AUTOMATISCH.

Es wurde gestern schlicht massiv gesteuert Aktien verkauft die nicht vom MArkt aufgenommen werden konnten , so einfach. Egal was auch immer der Grund für das verkaufen war. DAzu wurden hier reichlich gute Beiträge gepostet. DIesen Mist in der "Zeitung" würde kein normal denkender intelligenter Mensch auch nur einen Pups aufmerksamkeit schenken, wenn nicht kurz vorher, nacher, zeitgleich extreme Pakete an Aktien unlimitiert auf den MArkt geworfen worden wären. Das wars mehr nicht. Quasie eine gesteuerte Aktion.

Wahrscheinlich wären nur durch den massiven verkauf die Aktie vielleicht 5 % eingebrochen, aber wie so oft in unserer tollen Zeit, wo man das Denkem gern anderen überlässt, sind natürlich alle Algos angesprungen und haben verkauft. Kein normaler Mensch würde sowas tun. Dann eben die Stop´s und fertig ist der Salat.

Und noch was , was soll Wirecard hier für ein Statement abgeben?

"Hallo werte Gemeinschaft , wir wurden gerade massiv angegriffen, aber bitte bitte bitte bitte verkauft nicht eurer Aktien an unserem UNternehmen oder was?"

Wirecard macht alles genau richtig. Ruhig besonnen reagieren .

 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Wirecard 2014 - 2025 alwayslong1
alwayslong1:

@Kornblume

2
16.10.19 07:15
" Kornblume : Und schon kommen die üblichen
Trolle aus ihren Höhlen gekrochen.   "

Ja ja so ist es und Du bist ja auch schon da. Du weißt doch Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung - gib die Hoffnung nicht auf
Wirecard 2014 - 2025 d.droid
d.droid:

....

 
16.10.19 07:16
so viel Grütze wie hier, sollte da oben stehen.

Man wird ja ganz bekloppt in letzter Zeit
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Ich rechne mit ner Erholung

 
16.10.19 07:21
Wenn es eine Short Attacke gibt, dann morgen, wobei ich glaube die haben schon etwas bammel vor der Bafin.

Deswegen schätze ich, kommt erstmal nichtsmehr, um kein LV-Verbot zu provizieren.

In nem halben Jahr wird der Artikel vielleicht wieder aufgewärmt.  
Wirecard 2014 - 2025 Joel888
Joel888:

d.droid, das hast Du

 
16.10.19 07:24
gut auf den Punkt gebracht.

Wirecard 2014 - 2025 d.droid
d.droid:

Du verstehst es offensichtlich nicht

 
16.10.19 07:28
wenn du schreiben würdest du rechnest damit, das es in einem halben Jahr wieder massive verkäufe geben wird die den Kurs einbrechen lassen. OK, dann erkläre warum.

Ein "Artikel" aufwärmen bringt gar nichts , sollen die doch machen und sich ne tolle Suppe draus kochen.

Warum wird diesem Mist soviel Aufmerksamkeit geschenkt?????????????????? Ihr seid alle selber daran schuld das das so kommt. Würde sich keiner dafür interessieren, würden die verkäufe eine normale Reaktion auslösen.

Meine Güte

@ briliantbill
Wirecard 2014 - 2025 FraserPerring
FraserPerring:

Schockstarre

3
16.10.19 07:36
Oder kommt da noch eine angemessene Reaktion von Wirecard. Hier steht Bilanzbetrug im Raum.
Wirecard 2014 - 2025 Joel888
Joel888:

Nicht aufregen :-)

 
16.10.19 07:37
hab ich mir auch abgewöhnt.

Ich verstehe auch nicht, warum die Herde immer auf jede Flatulenz reagiert.
Über den gestrigen Vorfall muss man nicht diskutieren.

Ich schüttel auch immer mit dem Kopf, wenn der andere da wieder etwas twittert und die ganze Herde muhend los rennt.


Wirecard 2014 - 2025 Daniel1102
Daniel1102:

@brilantbill

 
16.10.19 07:37
Als wenn die Angst vor der BaFin haben. Zahnloser Tiger sage ich nur, leider...
Wirecard 2014 - 2025 Bilderberg
Bilderberg:

Ohne Hochfrequenzhandel gäbe es solche Vorfälle

4
16.10.19 07:39
kaum.
Man stelle sich einmal nur folgende Situation vor:

Geliehene Aktien werden en Block im Hochfrequenzhandel auf den Markt geworfen.
So schnell findet sich kein Abnehmer. Also kauf man auch über den Hochfrequenzhandel die Stücke selbst zurück für deutlich weniger.
Da Spiel treibt man innerhalb von Sekunden zig mal.
Der eigentliche Einsatz ist überschaubar, da man die Stücke ja selbst nur geliehen hat, der hin und her handel Aufwand hält sich in Grenzen und gibt die Stücke anschliessend wieder zurück.
Reibach gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=mh3vklgOcKo

https://www.youtube.com/watch?v=ADsP_VigXJI


Denkt mal drüber nach.
Wirecard 2014 - 2025 Michael-
Michael-:

Ist für mich alles zweitrangig...

 
16.10.19 07:39
für mich ist Wirecard eine der zukunftsträchtigsten deutschen Aktien und wird in den kommenden Jahren ihren Umsatz und Gewinn ver-x-fachen. Was jetzt kurzfristig passiert ist mir völlig egal - die mittel- und langfristig positive Entwicklung kann m.E. aufgrund der Fundamentaldaten und des Produkts nichts aufhalten!
Wirecard 2014 - 2025 d.droid
d.droid:

was labert Fraser

 
16.10.19 07:42
denn da für einen Müll?

Es steht gar nichts im Raum, von welcher offiziellen Behörde redest du denn bitte? Welche Staatsanwaltschaft welchen Landes hat bitte eine offizielle Klage eingereicht?

Ach du meinst irgendein "xxx" hat irgendeine Grütze rausposaunt und gehofft das er damit Geld verdienen kann,


achsooooooo , ok  
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Ein Wort

 
16.10.19 07:47
Déjà-vu.
Wirecard 2014 - 2025 fisker
fisker:

Den Kurs interessiert es überhaupt nicht

2
16.10.19 07:50
ob hier jemand glaubt oder nicht glaubt, ob jemand hier nun die FT mag oder nicht, Aluhut, Verschwörung oder LV basing bevorzugt.

Der Wert bekam gestern massiv Dresche und er wird sehr lange brauchen bis er sich davon erholt.
Die FT wird in jedem Fall nachlegen, das hat sie immer so gemacht und ihr Pulver nie in einem Artikel verschossen.

In Wirecard kann man nicht mehr investieren meint auch schon Reuters

world-news-monitor.de/finanzen/2019/10/15/...ehr-investieren/
Wirecard 2014 - 2025 fluxkompensator
fluxkompensa.:

Die Schmierereien der FT waren bestimmt nicht der

 
16.10.19 07:53
alleinige Grund für den Kursrutsch, sondern dienten nur als Pseudo-erklärendes Beiwerk für Verkäufe, die von unbedarften Menschen ausgelöst werden sollten. Der Mensch sucht bei Allem nach einem Grund und fühlt sich mit Diesem besser.
Da "Draussen" ausserhalb des Forums gibt es viele Anleger (Juristen, Bauunternehmer, Vertriebsleiter, Mediziner etc.) mit grossen Depots , wenig Zeit und einer heissen Telefonhotline zu "ihrem Broker",die  nur ein auslösendes Triggersignal brauchen , um ganz cool "Verkaufen" zu brüllen. Das ergibt dann den Beifang zu den ohne Limit angebotenen (und von "anderen Instis" gekauften) Aktienpaketen der Hedgefonds/LV/Instis. Das geschieht automatisch via Handelssystem gestützter Abwicklung.

Es gab in den 70ern ein interessantes Experiment zu diesem auslösendem Grund/Trigger nur mittels des Wörtchens "weil", was hier beschrieben ist: mymonk.de/maechtiges-wort/
Wirecard 2014 - 2025 el.mo.
el.mo.:

Erfahrungsgemäß...

3
16.10.19 07:53
kommt der Kursrutsch in mehreren Tagen.
Wer denkt hier sei bereits alles vorbei, der irrt mMn.

Weiter kann man auch jetzt wieder den counter auf 0 setzen und in 6-12 Monaten
mit dem nächsten Reset des Kurses rechnen. Das bekommt WDI nie mehr los das Problem. Wie auch.
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

@fisker .... das Vieh ist scheu, kommt aber zurück

2
16.10.19 07:54
Das Vieh ist scheu, kommt aber in der Regel immer wieder zurück an die Wasserstelle. Auch wenn da Krokodile lauern.
Wirecard 2014 - 2025 Joel888
Joel888:

Dieser Fraser Clone

 
16.10.19 07:54
ist doch nur ein kleiner Trittbrettfahrer, den man geflissentlich ignorieren kann.

Halt ein Möchtegern!
Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

Bereits die vergleichsweise hohen Umsätze bei LS

 
16.10.19 07:57
... lassen nichts gutes erahnen?!
Wirecard 2014 - 2025 mathi71
mathi71:

ist die WC Homepage offline ?

 
16.10.19 08:01
Wirecard 2014 - 2025 Chris B
Chris B:

Ja

2
16.10.19 08:03
Wird wohl aktualisiert der Bereich investor relations  
Wirecard 2014 - 2025 ggman_
ggman_:

WC Homepage

 
16.10.19 08:04
Ich habe die IR angeschrieben und folgende Antwort bekommen: ".... vielen Dank für den Hinweis. Wir kümmern uns darum."  
Wirecard 2014 - 2025 Gaz20E
Gaz20E:

Wenn die Story mit Bilanzbetrug

4
16.10.19 08:06
überzeugend wäre, wieso ist dann der intelligenteste aller Algorithmen, der Aladdin, nicht als erster und schon viel früher auf die die Verkaufstaste gegangen? Stattdessen verleiht er nur lfd die Aktien damit die LV ihre Spielchen treiben können. Bei Bilanzbetrug wäre Blackrock mit Sicherheit als erstes informiert und sie würden ihren Bestand abbauen statt zu verleihen. Hier stehen ein paar Leihgebühren gegen Hunderte Millionen echte Beteiligung. Das ergibt so keinen Sinn. Ich habe eher den Verdacht man versucht es hier wie bei Infineon - die Aktie soweit runterprügeln, bis sie aus dem Dax fliegt, was weitere Zwangsverkäufe von Indexfonds auslöst, und dann ganz unten billig alles wieder aufsammeln. Infineon ist nach der Attacke und anschl. Wiederaufnahme in den Dax dann lockere 5000 % gestiegen. Dort war zwar nicht von Bilanzunregelmässigkeiten die Rede aber es wurde die Pleite eingepreist. Kurs bei 40 cent.
Was hat man also bei Wirecard noch vor? Für Braun kann es bei reiner Weste aber jetzt nichts besseres geben. Er kann sein ARP zu Ausverkaufskursen durchziehen. Das sollte als Antwort auf die FT Schmierereien reichen. Wozu sich verpflichtet fühlen auf Zeitungsgeschwätz zu reagieren? Die FT ist nicht der Staatsanwalt. Nur vor diesem müsste Braun antworten. Er sollte den ganzen Schwachsinn einfach ignorieren und weiterarbeiten und gute Zahlen abliefern.  
Wirecard 2014 - 2025 fisker
fisker:

WDI konnte den Januar/Februar

 
16.10.19 08:06
das ganze Jahr nicht abschütteln, da konnte Braun die besten Zahlen und Prognosen liefern. Das Vertrauen war erschüttert.

Den Schuss jetzt wird WDI auf Jahre nicht verdauen. Wenn der Kurs wieder etwas anzieht steigen nur noch diejenigen aus, die jetzt keine Verluste realisieren wollten und die ganzen Körbchenaufsteller schmeissen ohnehin bald wieder und nehmen ihre paar Prozente mit.

Der Wert ist verbrannt und nur noch ein Übernahmekandidat.  
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Stevie

 
16.10.19 08:08
Heute wirds grün, stevie erwartet die 140....lach . Mit den wunschkursen bis zum ende des jahres wirds wohl nichts. Vor wochen wurde ich bei meinem ausstieg über 150 euro noch belächelt, nun härt man nichts mehr...

Seite: Übersicht ... 2433  2434  2436  2437  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.940 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Knillenhauer 23.04.24 19:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--