Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2204  2205  2207  2208  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.897
Zugriffe: 45.434.874 / Heute: 9.385
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 alwayslong1
alwayslong1:

Briten

4
26.08.19 12:29
Die Briten sind schlau … oder haben einen Arsch in der Hose… und was die ev. mit Unterstützung von Locke alles gegen Europa inszenieren könnten.
Sagt mal geht’s noch? Wenn die oben genannte Eigenschaften hätten, wären damals mehr zur Abstimmung gegangen anstatt den von einigen gewünschten, andere sagen finanzierten Entscheid durch Abstimmungsabstinenz indirekt zu unterstützen.
Bei den Szenarien, Steueroase usw. schaut Europa natürlich tatenlos zu – was habt ihr geraucht?
Warum zuckt denn Trump immer noch vor europäischen Sanktionen zurück und verkauft ein paar Tonnen Rindfleisch, dass eh keiner kauft (also ich jedenfalls nicht) als Erfolg seiner Diplomatie?
Europa ist immer noch als Ganzes gesehen ein größerer Wirtschaftsraum.

Aber zurück zu Wirecard, es hat sich heute mit der Nachricht aus Indien, gezeigt, dass sich Geduld und Vertrauen langfristig auszahlen. Für das Verfahren gegen die FT ist diese Nachricht ein erneuter schmerzlicher Pfahl im Fleisch. Wirecard hat schon damals mehrfach gesagt da ist nichts, es wurde alles schon mehrfach untersucht. Ich habe das Braun schon damals geglaubt.
Und die Nachricht aus Singapure deren Gewicht wesentlich geringer einzuordnen ist , da nicht direkt gegen Wirecard ermittelt wird, wird auch bald kommen.
Seit all den Vorkommnissen ist der innere Wert von Wirecard enorm gestiegen, der Kurs wird nach und nach folgen.
Mein Wunschszenario wäre, keine Softbank Nachricht im September sondern nach dem Hexensabat im Oktober zusammen mit ein, zwei größeren Kooperationen und top Quartalszahlen. Wenn dann der Deckel nicht wegfliegt, denn die LV müssen irgendwann kaufen sonst wird es zu teuer auch wenn sie im Tagesgeschäft immer wieder zuschlagen, das macht nicht den Wert der offenen Aktien aus.
Meine ich zumindest.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Wirecard 2014 - 2025 Trimmer
Trimmer:

Briten

 
26.08.19 12:45
Die Briten sind schon deshalb schlau , weil sie den Euro nicht eingeführt haben!
Wirecard 2014 - 2025 M.Sc.
M.Sc.:

Klagebaweisung in Indien, ...

 
26.08.19 12:52
...hat m.E. eigentlich faktisch noch nichts am Kurs bewirkt. Dax ist ebenso gestiegen. Und die vergangenen Tage haben gezeigt das sich WDi überwiegend - zwischen Faktor 2 und 3 - mit dem Dax bewegt, der wiederum überwiegend vom Dow bewegt wird.
Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

Dr. Braun`s Twitter Nachricht von Freitag

2
26.08.19 12:53
Ich finde es schon wieder bezeichnend, dass heute anscheinend keine Zeitung über Dr. Brauns Twitter-Information von Freitag zu den drei "Big Deals" berichtet.

Hätte die Deutsche Bank solche Deals zu vermelden, würde das wohl auf den Titelseiten aller großen Zeitungen erscheinen.
Wirecard 2014 - 2025 BleibGeschmeidig
BleibGeschme.:

@m.sc.

2
26.08.19 12:59
die news von heute haben genauso wenig effekt wie die news von freitag und die der letzten monate. wir sind heute immer noch unterhalb des freitagshochs. an der heutigen news und dem lächerlichen kursanstieg sieht man schön, dass der absturz so gut wie nichts mit den ft berichten zu tun hatte sondern lediglich von den lv verursacht wurde. ft hat die wirkung nur verstärkt.
Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

@BleibGeschme....

 
26.08.19 13:37
Darf ich davon ausgehen, dass Deine Ausführungen nicht ernst genommen werden sollen? FT hat Wirkung "nur" verstärkt?

Wirecard 2014 - 2025 Dschägga
Dschägga:

Wirecard kackt gerade...

 
26.08.19 13:40
... ein wenig ab. Was steckt dahinter?
Wirecard 2014 - 2025 BleibGeschmeidig
BleibGeschme.:

@jörg

 
26.08.19 13:52
dann streich das "nur" wenn du dich dann besser fühlst. dass es nach den hauptattacken auch fette zwischenabstürze gab ohne ft hattest du mitbekommen?
die lv machen den kurs, ft war nur ein gut getimter (nachweislich illegal abgesprochen) katalysator um den effekt zu potenzieren. denkst du wirklich der wert hätte sich auch halbiert wenn es nur diese ft scheiße gegeben hätte und keine lv im spiel gewesen wären?
Wirecard 2014 - 2025 WD Beobachter
WD Beobacht.:

Klage in Indien abgewiesen

 
26.08.19 14:02


www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ndien-abgewiesen-7923275
Wirecard 2014 - 2025 lehna
lehna:

Nun dankt auch mal Trump

 
26.08.19 14:03
Wegen der blonden Sturmlocke halten wir uns stabil.
Denn der IFO kackt ab, ein ähnlicher Pessimismus unter den deutschen Industriekapitänen war zuletzt im Horrorjahr 2009 zu beobachten.
Auch Peking stottert.
Chinas Wirtschaftswachstum ist so niedrig wie seit fast 30 Jahren nicht...



Wirecard 2014 - 2025 Zetschi
Zetschi:

Halten wir fest:

 
26.08.19 14:04
1. Ein top Quartalsbericht mit bescheinigt guten Zahlen / Erwartungen sogar übertroffen
2. angehobene Zukunftsprognose
3. Top News + neue Deals aus allen Kanälen
4. Fallen gelassene Klage in Fernost
5. Softbank-Deal

helfen dem Kurs nachhaltig nicht nach oben, sondern sind spätestens einen Tag später wieder verpufft- auch in gutem Marktumfeld.
Ich habe keine Fantasie mehr, was dem Kurs noch helfen könnte....

Wirecard 2014 - 2025 markusinthemarket
markusinthe.:

gute zusammenfassung

 
26.08.19 14:05
mir war gar nicht bekannt dass die klage in fernost fallen gelassen wurden? Wann ist denn da die News gekommen?

die Aktie wird früher oder später explodieren.. keine Frage (Ausnahme: Der Gesamte-Markt bricht ein)
Wirecard 2014 - 2025 lehna
lehna:

#87 Gutes Marktumfeld??

 
26.08.19 14:05
Wo lebst du dann??
In New York??
Wirecard 2014 - 2025 ING.ineur
ING.ineur:

Leider hat Zetschi

 
26.08.19 14:10
Recht. Was soll noch passieren?
Da kann , auch wenn es sollte, nichts mehr explodieren. Verdammt. Alles stimmt bei WDI. Außer der Kurs.  
Wirecard 2014 - 2025 Foolproofy
Foolproofy:

Wieso soll Zetschi recht haben?

2
26.08.19 14:17
Bis auf das "Gute Marktumfeld" stimmen zwar die Tatsachen, jedoch benötigt der Kurs halt noch ein bissl Zeit - so what?
Wirecard 2014 - 2025 ING.ineur
ING.ineur:

Pfft

 
26.08.19 14:20
Wieviel Zeit denn noch?
Er dümpelt schon lange rum. Kommen bad news, geht es auch in Sekunden. Also das der Kurs Zeit braucht ist Quatsch  
Wirecard 2014 - 2025 d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Kein

2
26.08.19 14:23
Quatsch. Patience is the key
Wirecard 2014 - 2025 Juglans
Juglans:

zu WDI

9
26.08.19 14:24
lässt sich nicht mehr viel hinzufügen, hier ist eigentlich bereits alles gesagt. Der informationelle Vorsprung vergangener Zeiten hat sich mMn komplett aufgelöst, heute stehen dank inet Informationen die Unternehmen betreffend innerhalb kürzester Zeit allen Marktteilnehmern zu Verfügung.
Der Vorteil des privaten Investors liegt eher in der Bewertung der zur Verfügung stehenden Information und in seinem Zeithorizont.
Dies liess sich hier bei WDI in den letzten 3,5 Jahren bereits 2 mal gewinnbringend umsetzen.
Mit  der nötigen Arschruhe und rationaler Bewertung der Vorgänge konnte man in diesem wachstumsstarken Wert schöne Positonen zu aktzeptablen Einstandskursen aufbauen, die in den nächsten  5-10JAhren mit hoher Wahrscheinlichkeit zweistellige Renditen abwerfen dürften.
Die Digitalisierung in allen Ebenen der Finanzindustrie ist ein klarer Fall von "den Rhein runter schwimmen". Die Schwierigkeit ist es eher in diesem säkularen Trend noch Unternehmen zu finden die eine annehmbare Bewertung aufweisen.
Für WDI bin ich so was von long, kein anderes meiner Portfoliounternehmen weist ein so günstiges Chance Risiko Verhältnis auf, selbst bei einsetzender Rezession dürfte man hier besser positioniert sein als im Gesamtmarkt. Das Ausmass der neuen Kooperationen dürfte einiges an Konjunkturschwäche und Umsatzrückgängen in einer Rezesssion kompensieren.
Eine großes Dankeschön an all die kompetenten Forenteilnehmer die hier teilweise wirklich Augen öffnende Fakten und Ansichten beigetragen haben in den turbulenten Zeiten 2016 und 2019.
Wirecard 2014 - 2025 JacktheRipp
JacktheRipp:

@lehna

3
26.08.19 14:26
Dass eine nahezu Halbierung der Unternehmenssteuer zu Wachstum führen sollte, bezweifelt eigentlich keiner ;-)
Allerdings findet auch keine Verdoppelung der Ebits statt, was wiederum nochmals zu einer signifikanten Verschuldungssteigerung des größten Schuldners der Welt führen wird.

Die Senkung der Unternehmensbesteuerung ist übrigens bisher der einzige Deal, dem der Orangenkopf gelungen ist. Da hatte er vermutlich auch keine Gegner :-)

Selbst wenn er „sein Land“ kurzfristig auf Kosten der übrigen Welt aufwärts bringen könnte, so dürfte er die Verlässlichkeit der USA für die nächsten tausend Jahre zerstört haben. Er entwickelt die USA zum weltweiten Feind. Jeder wird zukünftig (hoffentlich) andere Partner suchen, da man sieht, wie alles von derLaune eines „nennen wir ihn mal seltsamen“ Menschen abhängt.
Keiner konnte ahnen, dass die scheinbar großartigste Demokratie zu einer Präsidenten-Diktatur werden kann. Kein USA-Präsident hatte bisher diese Demokratie-Lücken aufgezeigt. Jeder weiß jetzt, dass dies immer wieder passieren kann, auch wenn der Orangenkopf vorzeitig abwelken sollte ;-)
Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

DAX-Aktien angeblich 60% - 70% über ETF gehalten

2
26.08.19 14:27

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden die DAX-Aktien überwiegend von Institutionellen gehalten.

Dabei sollen die DAX-Aktien angeblich zwischen 60% - 70% über ETFs gehalten werden. Vor dem Hintergrund ist es wohl nachvollziehbar, dass sowohl starke Rückgänge als auch starke Anstiege im DAX von fast allen Aktien, einschließlich Wirecard, nachvollzogen werden.

Der IFO-Index lässt vermutlich wieder viele Gewinnenttäuschungen in den nächsten beiden Quartalen erwarten. Die Begründung der Vorstände mit dem Handelskrieg halte ich zum Teil schlicht für Ausreden. Wenn z. B. Daimler keine Mercedes-E-Autos auf Chinas Straßen bringt, braucht sich wohl auch keiner zu wundern, falls Daimler im wichtigen E-Automarkt China immer weniger Autos verkaufen wird.

Die DAX-Autobranche löst z. B. infolgedessen auch ETF-Verkäufe aus, die zwangsläufig auch Wirecard-Aktien enthalten.

Und bei schlechte Einkaufsmanager-Indizes und IFO-Erwartungen fürchten Ausländer ggf. auch, dass Wirecard weniger Geschäft machen könnte, ohne vielleicht darüber nachzudenken, dass Wirecard große Geschäfte im wachstumsstarken Asien tätigt und vom (weniger zyklischen) Konsum in Deutschland abhängt.

Doch auch kurz- und mittelfristig wird Dr. Braun vermutlich weiterhin nicht enttäuschen, so dass sich im DAX (wie immer) die "Spreu wieder vom Weizen" trennen wird. Da ich weiterhin auf dem Vorstand von Wirecard vertraue, mache ich mir wegen zwischenzeitlicher kleiner Kursdellen (die auch wegen Trumps-Tweets jederzeit kurzfristig möglich sind) keine großen Gedanken.

Weiterhin wünsche ich allen einen schönen arbeitsreichen Tag!

Wirecard 2014 - 2025 ramone1234
ramone1234:

der Klage in Indien

 
26.08.19 14:29
waren in Vorfeld schon kaum Chancen eingeräumt worden ..., war im Vergleich zu Singapur , wirklich eine "alte Kamelle" , aber , nachdem der Gesamtmarkt, entgegen vieler Befürchtungen, während des Wochenendes...., ist die Kursentwicklung von WDI mal wieder eher enttäuschend.

Und ob , oder überhaupt, die viel zitierte "Rackete" hier startet?
Wirecard 2014 - 2025 lehna
lehna:

#95 Jack

 
26.08.19 14:32
mag ja alles sein.
Allerdings erinnert mich das Trump Bashing im deutschen Blätterwald an unseren Ex Präsidenten Wulff.
Da wurde auch täglich irgendein Mist hochgekocht, weil dann die Quote stimmte, das Fussvolk konsumierte.
War aber im Nachhinein alles aufgebauschter Blödsinn...
Wirecard 2014 - 2025 Zetschi
Zetschi:

@lehna

 
26.08.19 14:48
mit "gutem Marktumfeld" meinte ich natürlich nicht die allgemeine Großwetterlage.
Aber es gibt Tage und auch Perioden wo das Marktumfeld - sagen wir mal - "günstig" wäre. Aber auch hier kommt dann kein Impuls von WDI.
Wirecard 2014 - 2025 Dom09
Dom09:

Kopfschüttel

8
26.08.19 14:48

"Keiner konnte ahnen, dass die scheinbar großartigste Demokratie zu einer Präsidenten-Diktatur werden kann."

Sorry, aber bei solchen Aussagen kann man nur den Kopf schütteln. Ich verstehe ja wenn man sich über den Ton und das Benehmen von Trump manchmal aufregt (ging mir am Freitag auch so - vor allem wahrscheinlich weil er mit seinem Tweets meinem Tagestrading in die Quere gekommen ist). Aber "Präsident-Diktator", echt jetzt ?!

Eine kleine Erinnerung an den grossen China Fanclub hier im Forum: Nicht Trump ist der Diktator sondern einzig und allein Xi! In China werden Freiheit, Demokratie und Menschenrechte systematisch unterdrückt. Die Hongkonger demonstrieren aus gutem Grund, sie kennen Xi und seine kommunistische Kaderpartei wesentlich besser und wissen was sie davon zu erwarten haben. Viele hier können es scheinbar nicht erwarten bis China die USA als neue Weltmacht Nr. 1 ablöst. Für uns alle hoffe ich dass das noch ein paar Jahrzehnte dauert. Die USA sind sicher nicht perfekt, aber China wird um Längen schlimmer sein..



Wirecard 2014 - 2025 monster1
monster1:

Weltmacht wird der

 
26.08.19 15:05
Der sich anstrengt, etwas gerissen ist und natürlich auch Glück hat.

Weltmacht wird der, der in den  
Spitzentechnologien des 21. Jahrhunderts Masstäbe setzt und Ökosysteme etabliert.

Weltmacht wird der, der über eine geschickte Aussenpolitik andere Staaten an sich bindet und sich in multilateralen Bündnissen integriert.

Weltmacht wird der, der nicht über Angriffs-, Schein- und völlig unsinnige vom Zaun gebrochene Kriege/Konflikte Dissonanzen und Gegenpositionen hervorruft (Irak, Iran, Syrien, Libyen)

Dann müssen sich die EU und die USA halt mehr anstrengen, um wieder weiter nach vorne zu kommen.

Weltmacht ist kein Wunschkonzert.

Seite: Übersicht ... 2204  2205  2207  2208  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.896 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:43
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--