Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1776  1777  1779  1780  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.913
Zugriffe: 45.478.956 / Heute: 27.632
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

@Gaz20E

 
03.05.19 10:04
"kann es sein, dass Wirecard Adodas nur etwa 1 Jahr hinterher ist Umsatz - und Grwinn mässig?
Und das bei der aber 3 fachen MK? Oder habe ich was übersehen?"

Tja an der Börse werden nicht unbedingt die Fundamentaldaten gehandelt. Als ich zum Beispiel gelesen habe, dass Tesla 700 Millionen Euro Verlust macht, hab ich mir einmal die Marktkapitalisierung von TESLA angesehen => ca. 40 Mrd. Euro

Wie hoch ist Wirecard bewertet und wieviel "wohlgemerkt" GEWINN machen die mittlerweile, bei einem Wachstum von ca. 30% pro Jahr?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Wirecard 2014 - 2025 Valueanleger
Valueanleger:

@Melkor - man kauft, wenn der Kurs fällt

 
03.05.19 10:05
Es ist natürlich leichter gesagt als getan. Doch man sollte versuchen stets an Tagen zukaufen, wenn Kurse einbrechen und nicht wenn sie steigen.

Es wird auch irgendwann wieder einmal ein Financial Times-Artikel folgen, weil sicher noch zu viele Leerverkäufer investiert sind. So leicht kommen die  aus der "Nummer" auch nicht raus.

Das ist dann der Tag an dem man über einen Kauf nachdenken kann. Allerdings werden Kurse unter 100 Euro vermutlich der Vergangenheit angehören. Selbst 110 Euro Intraday würde ich nicht mehr erwarten.

Aber vielleicht sehen wir am Jahresende 180 Euro oder mehr? Wer weiß? Und dann war wohl jeder Kauf in den letzten Wochen richtig, egal ob bei 90 oder 140 Euro.
Wirecard 2014 - 2025 Amlodhi
Amlodhi:

@Lupus

 
03.05.19 10:06
Vielen Dank für deine idealtypische Konstruktion. Im Grossen und Ganzen stimme ich zu.

Allerdings gibt es mit dem Softbank Deal und möglicherweise sehr guten Q1 Zahlen und idealerweise einer erhöhten Prognose auch kurstreibende News, die diese Seitwärtsbewegung schnell auf ein anderes Niveau heben können. Die Frage ist m.E. nicht ob und wie lange diese Seitwärtsphase kommt, sondern ob auf welchem Kursniveau.
Wirecard 2014 - 2025 Amlodhi
Amlodhi:

ich verkaufe das letzte "ob"

 
03.05.19 10:09
Wirecard 2014 - 2025 maboc
maboc:

Kaufen wenn der Kurs steigt!

 
03.05.19 10:11
Der Kaufpreis sollte auch immer über dem aktuellen Kurs liegen, wenn man an steigenden Kursen interessiert ist.

Einfach den gesunden Menschenverstand einsetzen, dann ist das völlig logisch ;)
Wirecard 2014 - 2025 Ghost013a
Ghost013a:

@Valueanl.

2
03.05.19 10:13
...genaugenommen ist das falsch, was du da schreibst. Man greift nicht in ein fallendes Messer, sondern wartet auf Erholung. Deswegen erwischt man ja auch nicht günstigsten Kurs (den erwischen allenfalls die, die doch reingreifen aber dafür erhebliches Risiko gehen).
Man kauft im Trend (is your friend) und ist damit auf der besseren Seite;)
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

@haben

 
03.05.19 10:19
wir jetzt schon einen Aufwärtstrend?
Eigentlich seit den Tief bei 86 ( das durch die FT erzeugt wurde) geht's nur mehr bergauf.
Somit ist jeder kauf ein guter Kauf.
Wirecard 2014 - 2025 Ichhaltedurch
Ichhaltedurch:

@Ollicash bitte Quelle angeben!!

 
03.05.19 10:19
Wirecard 2014 - 2025 dinho37
dinho37:

LV

2
03.05.19 10:22
@lupus interessanter Beitrag über deine LV Erfahrungen. Ich persönlich denke, dass wir aus dem von dir genannten Kanal deutlich früher als September raus sind. Wenn Q1 positiv überrascht, könnte sein, dass wir u130 zum letzten Mal sehen.

An der Resonanz zu diesem Beitrag sieht man aber mal wieder, dass hier scheinbar so einige unterwegs sind die einen Seelenklempner brauchen, sobald der Kurs mal zwei drei Tage lang gen Süden läuft. Man will an der Börse Geld verdienen, aber schafft nicht mal das einfachste - nichts zu tun und auch nicht den Kursverlauf zu beobachten.

Hier gewinnen doch alle und dennoch ist hier ne Stimmung als wären hier alle bei 190 eingestiegen.
Wirecard 2014 - 2025 SimonTee
SimonTee:

Blackrock

5
03.05.19 10:28
Die Meldung über die Erhöhung ist für mich hier Grund genug weiterhin sehr optimistisch in die Zukunft zu gucken. Bei einer MK von 16 Mrd. entsprechen die rund 4% von Blackrock momentan somit 640 Mio. Das tun die Jungs nicht aus Spaß an der Freude.

Heute morgen wurden hier wieder so viele Dünnpfiff Beiträge geschrieben, dass mir fast schlecht geworden ist. Der Mehrwert, der aus diesem Forum erwächst, gleicht mittlerweile 0. Jedem, der sich einigermaßen mit Zahlungsabwicklungen auseinandersetzt, weiß was für ein Potential immer noch darin steckt und dass wir ganz am Anfang der Entwicklung stehen.

Ich wünsche allen gute Nerven, einen langem Atem und kann nur jedem den Rat geben, dieses Forum und die zu 95% Bullshit Beiträge einfach zu ignorieren.  
Wirecard 2014 - 2025 Foolproofy
Foolproofy:

KO-Scheine & SL

4
03.05.19 10:28
Ich lese in diesem Forum schon einige Monate still und leise mit, habe hier einige guten Beiträge gelesen und auch aus Tips dazugelernt - manche Schreiberlinge habe ich für mich persönlich aber auch inzwischen gesperrt ;-)
Nun habe ich mich durchgerungen meinen ersten Kommentar zu verfassen um auch ein wenig zum Forum bezutragen.

In sehr volatilen Phasen wie das gerade bei WDI der Fall ist, sind KO-Scheine und SL m.E. nicht der richtige Ansatz, da das Pendel schnell mal nach unten ausschlagen kann.

Ich versuche mich mal mit einfachen Worten:
Wenn es Hebelinstrumente sein sollen, dann empfehle ich eher Optionsscheine mit 12-24 Monaten Laufzeit und möglichst niederem Basiswert, vielleicht um 130 bis 140 EUR z.B. DE000CP6UAS5. Hier liegt der Hebel etwa bei 5 und  man kann ruhig schlafen und abwarten...

Auch Faktorzertifikate sind interessant wenn die Aktie wieder in einem stabilen Aufwärtstrend ist z.B. DE000CU0CWB9 - hier sind dann schöne Gewinne möglich, da Laufzeit open end und der Aufwärtstrend den täglich auf den neuen höheren Basiswert zurückgesetzten Hebel verstärkt, das ist im Prinzip wie ein Zineszins-Effekt.

Dies sind keine von mir ausgesprochenen Empfehlungen, sondern aus langjähriger Erfahrung meine eigene Strategie um mit den dort erzielten Gewinnmitnahmen nochmals Aktien nachzukaufen.

WDI für die nächsten Monate/Jahre long - davon bin ich überzeugt!
Wirecard 2014 - 2025 perannum
perannum:

UBS Kursziel

 
03.05.19 10:40
UBS senkt Kursziel für Wirecard von €176 auf €160. Buy.
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

#44444

2
03.05.19 10:42
Ich habe mit WDI noch lange nicht fertig. Man kann aber nicht ständig nachkaufen. Auch die beste Kuh trocknet eines Tages mal aus.:-)
Wirecard 2014 - 2025 willy71
willy71:

Lustig

 
03.05.19 10:47
jetzt aber schnell kaufen wer noch ein Sparbuch hat.
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@Justox Idee: Dauernachkauf mit Aktien-Sparplan

 
03.05.19 10:49
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

@StochProz

 
03.05.19 11:03
Hatte ich hier schon mal gelesen. Finde die Idee von AktienSparplan gar nicht so übel. Bin glaube ich aber such so mit WDI sehr gut aufgestellt. Danke.
Bin aber auf der Suche nach so einen guten Rennpferd wie WDI. Ist aber gar nicht so einfach bei den teilweise sehr hohen Kursen momentan. Und die richtig gute Glaskugel habe ich bis jetzt, sowie andere auch, noch nicht gefunden.
Wirecard 2014 - 2025 Ernesto06
Ernesto06:

@flash88 # 44452

11
03.05.19 11:04
Was soll das wieder heißen  - bezieht sich auf den letzten Halbsatz  :  
>Die meisten hier gehören einfach nicht an die Börse.
Man muss entspannt bleiben und auch an sein Investment glauben, aber die meisten die hier sind scheißen sich in die Hose wenn es mal paar Prozent runter geht.
Das liegt wohl daran das sie überhaupt keine Weitsicht haben oder schon Rentner sind und es nicht aussitzen können. =)<  (Ende des Zitats)

Das ist eine leichtfertige Diskriminierung der Rentner.
Ich bin auch einer und kann es aussitzen. Allerdings rechne ich nicht in 10-Jahreszeiträumen !
Sobald der Kurs um 100 € auf die von GS anvisierten 230 € gestiegen ist, werde ich wohl eine 1. Tranche verkaufen...…
Und wenn es in diesem Leben nicht mehr klappen sollte, dann freuen sich zumindest meine Erben.

Nur zur Info :

www.destatis.de/DE/Themen/...7128E1C2CCF11D937082.internet741

P.S. Ich bin über 70 und lebe in Bayern

Und  : Es gibt immer wieder mal einen weltweiten Crash. Den kann auch einer mit Jahrgang 1988 erleben !
Wirecard 2014 - 2025 Ernesto06
Ernesto06:

Zu den Hintergründen

 
03.05.19 12:25
beim Engagement von  GS, Blackrock u.a.  (Häufiger Wechsel zwischen" rauf" und "runter" ) und Auswirkungen auf den Kleinaktionär hat WTB bei w.o. einen interessanten Beitrag veröffentlicht :
www.wallstreet-online.de/diskussion/...wirecard-top-oder-flop
(Beitrag Nr. 47.283)
Wirecard 2014 - 2025 Valueanleger
Valueanleger:

UBS: Kurszielsenkung am 10.1.19 vor "FT-Angriff"

2
03.05.19 12:51
"Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Wirecard angesichts einer gesunkenen Bewertung der Vergleichsgruppe von 220 auf 176 Euro gesenkt. Die Aktie des Zahlungsabwicklers dürfte sich aber gut entwickeln, da die strukturellen Wachstumstrends hin zu bargeldlosem Bezahlen überwögen, unabhängig davon, ob die Wirtschaft abflaue oder nicht. Dies schrieb Analyst Hannes Leitner in einer am Freitag vorliegenden Studie und beließ seine Einstufung für Wirecard auf "Buy"."

Ich weiß nicht, ob versteht, dass man eine Kurszielsenkung so begünden kann, wie es der UBS-Analyst machte. Ich verstehe die Begründung jedenfalls nicht für eine Kurszielsenkung!

Konnte der UBS-Analyst den "Angriff" der Financial Times Ende Januar etwa rd. 2 Wochen vorher bereits vorhersehen? Vielleicht, wenn die UBS selbst bei den Leerverkäufern investiert war?

Irgendwoher müssen jedenfalls die großen Hedgefonds/Leerverkäufer das "Spielgeld" in Milliardenhöhe erhalten haben. Woher soll das Geld kommen, wenn es nicht Investmentbanken usw. zur Verfügung gestellt haben?
Wirecard 2014 - 2025 MB4President
MB4President:

Ich bleibe weiterhin gierig...

8
03.05.19 12:54
Tage wie heute sind doch ein absoluter Traum für Long-Investierte... super Chance nochmal günstiger nachzukaufen. Ich saug alles auf an Aktien, was ich kann. Eure Angst ist meine Rendite.

WDI ist das beste Investment, welches es im deutschsprachigen Raum gibt. Derartig viele, disruptive und vor allem stark skalierbare Produkte, ein CEO, der ein absoluter Visionär ist,  der mit jedem Interview mein Vertrauen in seine Zukuntspläne weiter bestärkt. Da kann man nur ins Schwärmen kommen. Gerade als Banken und Bargeldhasser wie ich es bin... WDI wird den kompletten Markt umkrempeln...

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass manche Leute hier so rumheulen, wenn der Aktienkurs mal nicht Tag für Tag steigt. Wirft man nur einen kurzen Blick auf den Chart, sieht man dass wir uns in der Schiebezone zwischen 126EUR und 142.50EUR befinden. Hier sind wir bereits zweimal nahezu perfekt (einmal unten und einmal oben) abgeprallt. Diesen Kanal werden wir erst mit neuen Impulden verlassen können. Vielleicht liefert der Ausblick am Mittwoch diesen Impuls. Bleibt geduldig, es wird sich auszahlen!

Bin ich deswegen am oberen Widerstand ausgestiegen? Nein! Wirecard ist ein Langfristinvestment und wird unser aller Leben nachhaltig verändern.

In diesem Sinne: MB4President!

P.S. Keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung!
Wirecard 2014 - 2025 Ernesto06
Ernesto06:

Glückwunsch zum

 
03.05.19 12:59
heutigen Einstand in diesem Forum, Mr. Präsident !
Wirecard 2014 - 2025 jeckedije
jeckedije:

FT Attacke

 
03.05.19 13:04
Will Euch nur schon mal auf die nächste FT Attacke vorbereiten.
Mittlerweile gibt es ja nun ein deutliches Muster.
Immer vor wichtigen Zahlen oder am selben Tag wird von diesem Schmierblatt , McDumm und Co.geistiger Dünnschiss verbreitet.
Was davon zu halten ist wissen wir ja nun alle.

Empfehle allen darauf in keinster Weise zu reagieren.
Ignoranz ist die beste Bestrafung für dieses Gesockse.

Gruss an alle Longies
Wirecard 2014 - 2025 Mesias
Mesias:

Kratze alles Geld zusammen

2
03.05.19 13:09
und kaufe heute nochmal nach,bin so dick jetzt hier drin,hoffe es geht gut^^
Wirecard 2014 - 2025 MB4President
MB4President:

Vielen Dank Ernesto...

2
03.05.19 13:23
ich bin seit Februar stiller Mitleser hier im Forum gewesen. Am 11. Februar habe ich mich entschieden bei WDI einzusteigen und bin seither investiert.

Ich musste mich jetzt einfach mal zu Wort melden, um mal der Masse der Ängstlichen, Kurzfristzocker mit Knockout Calls mit Hebel 20, Basher und Lügnern/Wahrsagern (stets perfekte Ein- und Ausstiege mit max. Rendite) einen Gegenpart zu liefern...

Nun zu den einzelnen Gruppen:
Ängstliche: ihr seid an der Börse und erst recht bei einer so volatilen Aktie wie WDI fehl am Platz.  Wenn ihr immer direkt die Hosen voll habt, legt euer Geld lieber auf einem Sparkonto bei der Bank an.

Kurzfristzocker: ihr verursacht bei mir absolutes Kopfschütteln. Bei locker mal 10% Intraday Vola kauft ihr nen Knockout 5% unter dem aktuellen Kurs. Verschenkt euer Geld doch einfach direkt, oder spielt Lotto. Absolute Geldverbrennung ist das was ihr tut. Knockout finde ich nicht persé schlecht, wenn ihr in sowas investieren wollt, dann doch bitte mit kleinem Hebel von max. 2-3. Wer Faktorzertifikate aktuell kauft muss komplett neben der Spur sein. Damit könnt ihr bei der Vola derzeit nur verlieren.

Lügner/Wahrsager: es glaubt euch sowieso niemand, das Min./Max. trifft man so gut wie nie. Das ist aber auch nicht das Ziel. Wenn es eine Konsolidierung gibt, warte ich die Signale zur Trendfortsetzung ab, alles andere ist "blinder" Kauf. Kann gut gehen, muss aber nicht.

Basher: sofern ihr sachlich argumentiert, trefft ihr genau den Nerv des Threadthemas. Ein kontroverser Austausch sollte im Zentrum dieses Threads stehen.

Damit schließe ich diesen Beitrag... MB4President!
Wirecard 2014 - 2025 Weltenbummler
Weltenbumml.:

Mit den Amis sollten wir die 124 € ansteuern

 
03.05.19 13:41

Seite: Übersicht ... 1776  1777  1779  1780  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.912 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 22:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--