Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1619  1620  1622  1623  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.903
Zugriffe: 45.458.618 / Heute: 7.294
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 STElNHOFF
STElNHOFF:

Value

 
13.04.19 09:40
und wenn am 25. noch gute Zahlen kommen, werden die LV platt gemacht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Wirecard 2014 - 2025 Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Warum

 
13.04.19 09:51
recherchiert niemand einmal, wie das mit den LV damals nach dem Zatarra-Fake war. So ähnlich ist es auch dieses Mal. Da kommt nix mehr. Jedenfalls nichts Substanzielles. Woher sollte es auch kommen?
Wirecard 2014 - 2025 JacktheRipp
JacktheRipp:

....

2
13.04.19 10:56
Weil es hier so lustig ist, habe ich mich mal widerwillig ein klein wenig mit Wirecard beschäftigt, obwohl ich grundsätzlich nicht in Dinge investiere, die mit Finanzgeschäften irgendeiner Art zu tun haben, vor allem, wenn sie so hoch bewertet sind (bezieht sich auf die allgemeine Bewertung und nicht auf den Branchenvergleich)

finanz-szene.de/...-viermal-soviel-marge-wie-adyen-aber-warum/

Der Bericht ist ja noch von Ende letzten Jahres, als Wirecard noch nicht so in der Kritik stand.
Weiß man hier im gut informierten Verschwörungsforum (das bringt mir wieder Sterne ) eigentlich, warum Wirecard 50 mal höhere Entwicklungskosten als Adyen hat ?
Oder gibt es allgemein Widerspruch gegen die Feststellung des Autors Borgwarth ?
Wirecard 2014 - 2025 HamBurch
HamBurch:

Die Revolution klopft an die Tür

7
13.04.19 10:58
Finanztrends: Vom 25. bis 26. April wird im Olympia in London die „AI & Big Data Expo Global“ über die Bühne gehen, die nach eigener Aussage führende Fachmesse für künstliche Intelligenz und Big Data. Mehr als 12.000 Teilnehmer werden erwartet und rund 300 Aussteller. Die großen Player, von Dell über Nvidia bis SAP, werden da sein. Dazu auch Bezahldienstleister Wirecard mit einem eigenen Stand, um dort „die innovativen Bezahllösungen von Wirecard auch im Zusammenhang von AI und Big Data vorzustellen“. Doch bereits jetzt stellt das Unternehmen, allen Turbulenzen der vergangenen Monate zum Trotz, Großes in Aussicht.

Neue Plattform erscheint „sehr bald“
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Überlegt!

 
13.04.19 11:16
Eine Viertelstunde nach den letzten guten Zahlen halbierte sich der Kurs! Gute Zahlen alleine reichen nicht!
Wirecard 2014 - 2025 Dr.Hell
Dr.Hell:

Marge Wirecard / Ayden

2
13.04.19 11:19
40555

"..Doch wenn ich Ihre Excel-Sheets nicht völlig falsch verstehe, ist das glatte Gegenteil der Fall: Wirecard hat 2017 ein Vorsteuerergebnis von 297 Mio. Euro erzielt, bei Adyen waren es nur 92 Mio. Euro..."
Wirecard 2014 - 2025 Epikurus
Epikurus:

Kein Wunder!

 
13.04.19 11:47
Das war wohl ein Sell-on-good-News... Jeder, der sich mit Börse ein wenig beschäftigt, hat das viele viele Male miterlebt. Das kann natürlich auch hier so kommen, wenn aber die Zahlen nur gut und nicht gut genug sind (nach allg. Erwartung der Händler), dann braucht es gar keine Shorties!
Was können wir machen? Nichts, außer spekulieren oder hoffen oder beides.
Ich halte jedenfalls ein meiner Kauforder bei 60,50€ fest (mit einer mind. fünfjährigen Halteperspektive) - jedem Investierten viel Glück!
Wirecard 2014 - 2025 Aktienvogel
Aktienvogel:

JacktheRipp

 
13.04.19 12:01
„als Wirecard noch nicht in der Kritik stand“  Solche Zeiten gab es nie. Und der von Dir verlinkte  Artikel beweist es doch gerade. Es ist auch hier dasselbe wie immer. Jemand versteht das System oder bestimmte Vorgänge von Wirecard nicht; vergleicht es in diesem Fall mit einem anderen Anbieter und entscheidet sich Wirecard kritisch zu sehen. Er lässt einfach eine Frage offen und behauptet Skepsis ist angebracht. Billig!  
Wirecard 2014 - 2025 Aktienvogel
Aktienvogel:

Epikurus

3
13.04.19 12:04
...dann wird es für Dich keine Aktien geben.
60,50 :-)
Jedem jetzt bereits Investierten viel Glück!!
Wirecard 2014 - 2025 Epikurus
Epikurus:

Kann sein

 
13.04.19 12:11
oder auch nicht - wird in jedem Fall spannender als fernzusehen! Es braucht aber nur eine Sekunde lang so tief zu gehen und ich bin dabei...  
Wirecard 2014 - 2025 JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
13.04.19 12:23
Aktienvogel .... was nützt es, wenn das Forum hier angeblich versteht, wie Wirecard funktioniert, aber die Leute, die das Kleingeld haben, es nicht verstehen ? ;-)
Bei solch unterstellten Wachstumsraten ist es vermutlich nicht schädlich, wenn versucht wird das Wachstumsmodell transparent zu erklären ...
Ansonsten entstehen solche Dinge, wie sie augenblicklich passieren ...
Es gibt zwar durchaus einige Institutionen, die glaubensbasiert zu viel Geld gekommen sind (Rom lässt grüßen), aber ob das heute noch so funktioniert ?

Sehe die Verantwortung dafür eher bei der Geschäftsleitung, als bei den hinterfragenden Kritikern / bzw. Short-Sellern.
Weiterhin stellt sich natürlich auch die Frage, inwieweit die augenblicklich vorhandene Fast-Rezession sich auf die Umsätze von Wirecard ausgewirkt haben ?
Man lebt ja nur zu einem gewissen Prozentsatz von Neukundengewinnung.
In Zeiten wie diesen werden z.B Unternehmensseitig erstmal Flugreisen reduziert ( nur als primitives Beispiel). Das Hurraforum hier zieht das ja nicht mal in Betracht ( oder hab ich schon wieder etwas nicht verstanden? :-) )
Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Nochmal der Link aus dem Jahre 2008

2
13.04.19 12:31
Damals der Kurs bei 8.-  die gleichen Vorwürfe und Anschuldigungen. Wer hat am Ende Recht behalten? Der CEO Dr.Braun. Also nicht immer von Leuten verunsichern lassen die selbst nur günstiger rein wollen oder short sind.


Hier der Link zum Artikel.
www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...n-ordnung-1543107.html
Wirecard 2014 - 2025 Aktienvogel
Aktienvogel:

Jack

6
13.04.19 12:34
„Man lebt ja nur zu einem gewissen Prozentsat­z von Neukundeng­ewinnung.“

Genau. Läuft aber fabelhaft bei Wirecard.

Und ansonsten ist dein ganzes Post einfach nur eine Aneinanderreihung von „da kann doch was nicht stimmen“,  halt FT-artig. Da kann man wenig gegen unternehmen, dass ist richtig.
Aber um einen Gedanken von dir aufzugreifen: Ob diese Art von reiner Verdachtsberichterstattung weiter verfängt wird man sehen. Bei dir funktioniert es scheinbar weiterhin.  
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

Shorter haben kurze Beine

2
13.04.19 12:48
Ich seh die hohe Shortquote nicht als Risiko, sondern ganz im Gegenteil sogar als Chance, natürlich darf man dann keine Angst vor Volatilität und Rücksetzern haben, Limits sollten großzügig ausgelegt werden. Man muss da meiner Meinung nach in die Zukunft blicken und sich überlegen was passiert, wenn die Shortquote wieder reduziert wird, dann könnte der Kurs natürlich nach oben schießen.

Ein Gedankenexperiment:

Die Shortseller drücken den Kurs bis zur Veröffentlichung der Zahlen nach unten, verdienen dadurch eine Menge Kohle, nach Veröffentlichung der hervorragenden Zahlen, wird die Shortquote reduziert, das Setup wird auf long umgestellt und der Aktienkurs schießt in die Höhe. Fundamental ist Wirecard stark unterbewertet (zB. im Vergleich zu Ayden)
Wirecard 2014 - 2025 hpgronauhotmail.com
hpgronauhot.:

Jack

3
13.04.19 13:12
Eine  Weltwirtschafts-Wachtumsdelle beeinflussen den Kurs von Wirecard in einer Range von 170 bis 230 Euro. Die heutigen Tiefstkurse sind doch Resultat des Versuchs Wirecard in die gleiche Ecke wie Steinhoff zu stellen und Kleinanleger in Panik zu versetzen. Das wird jetzt aufhören.
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Versteht jeder den Begriff

 
13.04.19 13:26
Fundamental? Ertragskraft sollte man eher sagen!
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Fundamental sieht es eher mau aus!

 
13.04.19 13:28
Wirecard 2014 - 2025 PastaPasta
PastaPasta:

2016

14
13.04.19 13:28

Warum recherchiert niemand einmal, wie das mit den LV damals nach dem Zatarra-Fake war. So ähnlich ist es auch dieses Mal. Da kommt nix mehr. Jedenfalls nichts Substanzielles. Woher sollte es auch kommen?

Zatarra-Fake, hmm, nein, die Diskussion darum, wie richtig oder falsch, wie "fake" oder "real" die Informationen waren, die Zatarra damals in Umlauf gebracht hat  (wie man weiß heute laut BaFin und StA hinreichend belegt in marktmanipulativer Absicht), die führen wir beide wohl besser nicht noch einmal :)

Zwischen 2016 und 2019 gibt es Parallelen und Unterschiede

1. 2016 gab es am Markt zahlreiche (auch größere) Adressen, die (wohl in erster Linie aufgrund der Indienakquisition) sehr kritisch waren (basierend auf den Veröffentlichungen von Matthew Earl, Dan McCrum, JCap). Ich erinnere z.B. an Blue Ridge Capital (da gab es doch bei den Zatarraleaks diese Mail von Blue Ridge an Anne Stephenson von JCap). Die Shortquote stieg über Monate kontinuierlich an. Das war 2019 ganz anders, da lag die Quote eher weit unten und es gab auch keine kritischen Artikel, es herrschte eher Beschaulichkeit. Unzählige Artikel im In- und Ausland haben sich mit dem "Aufsteiger" Wirecard beschäftigt, manchmal verschämt auf die Vergangenheit hingewiesen, aber überwiegend ein positives Bild gezeichnet.

2. Vom Zeitpunkt des ersten FT-Artikels an war dann der Verlauf erstaunlich parallel (2016 vs 2019). Der Kurs fiel dramatisch und in diesen Kursrutsch hinein wurden noch viel mehr Aktien leerverkauft, die LV-Quote stieg dramatisch an (2016 wie 2019)

3. Als Zatarra damals etwa im Mai die Veröffentlichungen einstellte, blieb die LV-Quote hoch, der Kurs stieg Ende Mai nahe an das Vor-Crash-Niveau, nachhaltig überschritten wurde es dann erst im September 2016. Die LV zogen sich sehr zögerlich zurück (ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube, dass die offizielle LV-Quote im Mai 2016 ihren Höhepunkt hatte)

4. Danach (!) bröckelte der Kurs wieder runter, unter das Vor-Zatarra-Niveau (Tief bei 38,59€ im Dezember nach spannenden Tagen: Zatarraleaks, managermagazin, kurze Attacke auf Paysafe). Im November kam das "ok" zum Citideal, für mich ist das in der Rückschau eine gewisse Wende gewesen. Von Ende 2016 an ging es dann in einer rasanten Fahrt nach oben, u.a. auf ein neues ATH.

Wir stehen derzeit irgendwo zwischen 2. und 3., eher bei 3.

Man weiß nicht, ob noch was kommt, es gibt das ein oder andere spannende Gerichtsverfahren (damals Israel mit fraglicher Relevanz für Wirecard, heute UK und Indien), es gibt heute offizielle Ermittlungen in Singapur (gegenüber damals nur Andeutungen seitens Zatarra), aber so grob würde ich sagen, dass 3. hinkommt.

Vielleicht hilft das auch ein bisschen, von der Idee Abstand zu nehmen, dass nach einer solchen Attacke gleich übermorgen der Kurs wieder bei 170€ oder 200€ steht.

Langfristig betrachtet kann 2016 im Rückblick als große Beruhigung für langfristige Anleger gesehen werden. Es hat gedauert, ja, aber der Kurs stieg letzten Endes deutlich. Der Mut derjenigen, die die dips geekauft haben (um einzusteigen oder um Einstandskurse nach unten zu bringen oder um die Anlagesumme zu erhöhen), wurde belohnt.

Keine Garantie, dass es wieder so kommt, aber eine Erfahrung, die nachvollziehbar die Erwartung nährt, dass es wieder so kommt.

Dass Anleger, die derzeit in den Miesen sind, um einiges nervöser sind, sollten die alten Hasen fairerweise berücksichtigen! Immerhin wurde Wirecard selbst bei kleinen Rücksetzern vom ATH noch als Schnäppchen angeboten, was es zu 180€ IMHO längst nicht mehr war.

Auch 2016 hat es sicherlich Anleger gegeben, die hohe Einstandskurse hatten und eine lange Phase der Unsicherheit durchstehen mussten (was nicht alle geschafft haben). Aber wer damals durchgehalten hat, für den hat sich das damals gelohnt. Ein Erfahrungswert, rein empirisch, aber ohne dass man daraus Garantien ableiten könnte. Und es sei bitte auch von diesen Anlegern Respekt eingefordert gegenüber zögerlicheren Naturen, die das Glücksgefühl eines "ich habe alles richtig gemacht" noch nicht erfahren konnten und eben unsicher sind, ob sie es erfahren werden.

Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Gemessen am Kurs

 
13.04.19 13:29
Wirecard 2014 - 2025 Capricorno
Capricorno:

Epikurs #40562

 
13.04.19 13:31
....und was träumst du sonst so???
Wirecard 2014 - 2025 Capricorno
Capricorno:

@Pasta #40570

3
13.04.19 13:40
Danke für deine Recherche und Aufstellung. So ähnlich habe ich den damaligen Vorgang auch in Erinnerung. Aber viel schöner finde ich, dass ein in 2016 unbeliebter Schreiber "vom Saulus zum Paulus" mutiert ist. So lese ich dich gerne, und es wird auch anderen so gehen. Bitte weiter so!
Wirecard 2014 - 2025 Aktienvogel
Aktienvogel:

hardylein

 
13.04.19 13:49
Wirecard 2014 - 2025 Sanjo
Sanjo:

Ich versteh die Diskussion hier leider nicht mehr

 
13.04.19 13:51
Wenn ich davon ausgehe das WC ein Unternehmen ist was weiter wächst und extrem innovativ ist wie stets zu lesen ist, zudem auch im Vergleich der Mitkonkurrenten mit einem schlechten KGV versehen ist, dann frag ich mich an eurer Stelle, warum ihr nicht einfach investiert und wartet so wie ich das mache. Das ist wie bei Evotec, Nordex und wie ich zumindest meine in gewisser Weise auch bei Steinhof ( letzteres muss man einfach länger liegen lassen und nicht permanent über rein raus nachdenken)
Ich lass mich gerne überzeugen, zum 31.12.2019 werde ich dieses Postings erneut formulieren mit dem damaligen Kurs der Invests mal sehn .
Wie gesagt ich bin Long investiert und keiner der täglich zwischen den Zeilen glaubt wieder etwas kursrelevantes gefunden zu haben.
Long  
Wirecard 2014 - 2025 Sanjo
Sanjo:

Ach und eins noch

 
13.04.19 13:54
Ich hoffe ihr kennt eure Trolle hier im Forum.
Long  
Wirecard 2014 - 2025 Ghost013a
Ghost013a:

@Hardy...

2
13.04.19 13:58
Fundamental...heisst Auswertung der Finanz- und -Bilanzzahlen.
Begriffe wie KGV, KUV, KCV, Gesamt- und Eigenkapitalquote sind dabei wichtig. Was faselst du da von mau? Vielleicht mal damit beschäftigen...

Seite: Übersicht ... 1619  1620  1622  1623  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.902 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18.04.24 22:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--