Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1449  1450  1452  1453  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.908
Zugriffe: 45.468.512 / Heute: 17.188
Wirecard AG 0,0184 € -8,91% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 SteiniInvest
SteiniInvest:

Erpressungsversuch gegen WIRECARD

2
25.03.19 09:51
Was hier seit Wochen gespielt wird ist doch wohl mehr als ersichtlich! Wirecard hat sich nicht erpressen lassen und jetzt kam halt die Presse mit den schlechten Berichten wie angekündigt. Jeder der hier bis 3 zählen kann, weiss was gespielt wird und wird hier emotionslos zusehen. Fundamental passt hier fast alles. Alles andere sind Psychospielchen und auch die gehen vorüber. Eigentlich kann man sich für die günstigen Einstiegs- oder Nachkaufkurse bedanken. In knapp 2 Wochen herrscht wohl Klarheit und denn wird nicht nur der Aktienkurs ruhiger, sondern auch der Thread hier. Wie immer wandert das Geld von den Ungeduldigen zu den Geduldigen. Ist immer so gewesen, wird immer so bleiben.

PEACE


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Wirecard 2014 - 2025 d.droid
d.droid:

BAFIN

 
25.03.19 09:51
Wenn es wirklich so ist, das man versucht hat Doc. Brown aus Wirecard rauszudrücken indem man den Kurs unter eine bestimme Schwelle drückt, macht es auch Sinn, warum die BAFIN eingeschritten ist, und vorallem jetzt weiß man auch was es mit den Erpressungsversuchen zu tun hatte.......
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Puh,

 
25.03.19 09:51
ich denke, wenn die Staatsanwaltschaft in Singapur sich nicht eingeschaltet hätte, wäre der Bericht
schon längst draussen. Dafür hätte EY und RT schon gesorgt. Jetzt ist aber Vorsicht angesagt,
ein evtl. Schaden muss minimiert werden. Und man darf ich vor den Singabehörden nicht blamieren.
Hier ein interessatner Film über EY und die BigFour.  Jongleure vom Feinsten, so werden sie dargestellt MM. Hoffen wir, dass kein bzw. keine Sch.. unter Fusssohle von WCD ist. Ich halte für mich fest ...
so schnell kommt keine Bericht.  Und wenn, dann ist er einigermaßen ehrlich.

https://www.youtube.com/watch?v=8gYSkF747a4
Wirecard 2014 - 2025 hotWolf
hotWolf:

Behalten, aussteigen, absichern, Übernahmerisiko

8
25.03.19 09:51
Zunächst einmal muß man feststellen, daß wir in etwa den Kursstand vor einem Jahr haben. An dem High im September darf man sich nicht orientieren. Dazu kommt, daß Wirecard ein erprobt bewährtes Opfer für Kursmanipulateure ist, weil man dieser Firma besser etwas anhängen kann, als einer BASF. Vergleicht das doch mal mit VW. Diese Firma hat die ganze Welt betrogen, Milliarden und aber Milliarden an Strafen bezahlen müssen - und der Kurs ist über 50% bezüglich des ATH.
Was mich jedoch wundert, ist, daß hier nur mit "Hörensagen" und ähnlichen Unverbindlichkeiten solche Wirkung erziehlt werden kann. Warum muß FT und Co nicht befürchten, wegen kriminellen Rufmordtätigkeiten mit wirtschaftlichen Milliarden-Folgeschäden zu jahrelangen Haftstrafen für die Betroffenen zu rechnen? Können die wirklich alles mit einem Schulterzucken abtun, wenn die Vorwürfe sich als unberechtigt herausstellen?

Also ich sehe fundamental keinen Grund, meine Anteile zu verkaufen. Gefallen tut mir die Situation natürlich nicht. Absichen werde ich aber garantiert nicht. Schaut Euch mal die Kosten dafür an. BeimZatarra habe ich mich mal damit beschäftigt. Ich glaube die Absicherung per Put kostet 20-25% pro Jahr. Die sind ja garantiert weg. Da führt ja kein Weg dran vorbei. Denn im Gegensatz, der nur auf fallende Kurse setzt, fallen Eure abgesicherten Aktien ja. Wenn dienAbsicherung "vernünftig" dimensioniert ist, werliert man beim fallenden Kursen immer. Rechnet das mal selber nach. Und wer auf die Idee kommt, die Puts zu überdimensionieren, um bei fallenden Kursen wirklich kein Verlust zu haben, der muß aber fürchten, daß es keine fallende Kurse gibt. Die 25-30 Prozent, die die Absicherung dann kostet,  sind dann nach einem Jahr weg.

Und selbst wenn man die Aktien mit überkompensierten Puts absichert - man hat dann bei fallenden Kursen nur erreicht, daß die Summe von Aktien und Puts gleich bleibt. Dann aber kann ich auch gleich aussteigen. Es gibt kleinen Weg eines garantierten Erfolges. Wer glaubt, daß die Aktie fällt, sollte sich fragen, ob es nicht sinnvoller ist, gleich zu verkaufen.

An eine feindliche Übernahme glaube ich beim aktuellen Kurs auch noch nicht. Die Aktie ist immer noch kein Schnäppchen. Insofern sehe ich die Gefahr noch relativ gering. Wenn wir bei 50€ wären, dann würde ich das anders beurteilen. Was ich mich schon gefragt habe, ob da nicht kriminelle Machenschaften von anderen Interessensverbänden dahinter steckt. Das können Firmen, oder Länder sein. Hier geht es um einen Zukunftsmarkt - und bei der Industrie - und Militär-Spionage gibt es garantiert keine Grenzen des Anstandes. Wer weiß, was hier in Wirklichkeit abläuft.

Mehr kann ich nicht sagen, ich kann halt leider auch nicht hellsehen. Und jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Ich habe nur das geschrieben, was MEINE Sichtweise ist.
Wirecard 2014 - 2025 d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Kann

 
25.03.19 09:55
man dann, wenn der Kurs wieder jenseits von 130 steht, als schönes Doppeltief betrachten  
Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

Financial Times und Handelsblatt

 
25.03.19 09:59
Es ist doch immer sie selbe "Wirtschafts-Klatsch-Presse", die zufällig fast zeitgleich "Fakestorys" bzw. Gerüchte raushaut.
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Für

 
25.03.19 10:00
wen sammeln den die Golmänner und der Blackrock wer ist der Unbekannte der Wirecard unbedingt haben will mit allen Mitteln. Bin gespannt es ist eine heiße Kiste hier, bin gespannt wie es ausgeht.
Wer kann das aus UK sein?
Wirecard 2014 - 2025 d.droid
d.droid:

wenn hier der Kurs

 
25.03.19 10:08
wieder da steht wo er hingehört, ohne Übertreibung nach oben und unten, nach meiner Meinung um die 130 - 145 € für 2019 , wäre ich total begeistert hier mal einen Ablauf der ganzen Sachen mit allen Aktionen und den ganzen Drahtziehern zu lesen.

Denke spätestens 2021 gibt es einen Film oder eine Serie dazu bei Netflix oder Amazon. ;)

Man man man was für ein Krimi
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

@hotwolf

 
25.03.19 10:09
"Warum muß FT und Co nicht befürchten, wegen kriminellen Rufmordtätigkeiten mit wirtschaftlichen Milliarden-Folgeschäden zu jahrelangen Haftstrafen für die Betroffenen zu rechnen? Können die wirklich alles mit einem Schulterzucken abtun, wenn die Vorwürfe sich als unberechtigt herausstellen?"

Für manch einen in diese Branche ist es durchaus attraktiv zwei Jahre "zu sitzen" , um danach wie Gott in Frankreich zu leben.  Viele denken dort so, Die BIG FOUR kassieren lächerliche Strafen und haben vorher massiv abkassiert. Reine Einnahmen- Ausgabenrechnung. Keine Moral , kein Staat der eingreift.
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Wette

2
25.03.19 10:09
Ein Kiste gutes Bier, dass wir diese Woche noch die 120 sehen.
Wer hält dagegen?  
Wirecard 2014 - 2025 nope1974
nope1974:

Wirecard Übernahmeziel

 
25.03.19 10:11
Jetzt müsste es wohl auch dem Letzten dämmern, hier steht eine Übernahme an. Allerdings meiner Meinung nach nicht unter 200,-€. Habe heute weiter aufgestockt.  
Wirecard 2014 - 2025 Kuhlski
Kuhlski:

@Tekoshin

 
25.03.19 10:12
welche Kosten hat man mit so einem Schein u .. droht auch der Totalverlust....bitte um Erlärung
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Was passiert

 
25.03.19 10:13
wenn der Brexit da ist, können die denn dann überhaupt noch unsere Wirecard aufkaufen.?
Wirecard 2014 - 2025 Johnny Utah
Johnny Utah:

Bierkistenwette

 
25.03.19 10:14
Ich weiß nicht, wie lange Du dabei bist, aber bei Drillisch gab es in einer ähnlichen Lage Anfang des Jahrzehnts Wetten mit exzellenten Rotweinen. Die Geschichte wiederholt sich, hehehe. Ach ja, ich halte nicht dagegen. Fundamental ist Wirecard in Relation zur Peer Group deutlich mehr wert.  
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Blendet jedes Gerücht aus, positive und negative..

 
25.03.19 10:14
Und bleibt einfach investiert.

Wirecard  ist ein solides Unternehmen mit einem der besten Geschäftsmodelle die man als Unternehmen haben kann. Das Geschäft ist beliebig skalierbar und es ist erst der Beginn eines rasant wachsenden Marktes.

Auch wenn ich nicht so richtig glauben mag, halte ich trotzdem eine Übernahme von Wirecard für nicht ausgeschlossen, da es zum jetzigen Zeitpunkt sehr sehr günstig bewertet ist und man sich damit zu einem Schnäppchenpreis im Vergleich zum Worldpay Verkauf, einen rasant wachsenden und international  bestens aufgestellten Zahlungsabwickler kaufen kann. Aktuell werden hierfür enorme Aufschläge bezahlt, das wäre bei Wirecard dann ein Kurs von über 200.

Das glaube ich nicht, aber Kurse um 150-180 halte ich für angemessen. Und eine Deutsche Bank braucht Ertragsquellen.  Sie könnte einen Kauf ohne Probleme stemmen und würde der Deutschen Bank eine Vision geben.  Das Geschäft für die Familie explodieren weil die Deutsche Bank zehn größten Zahlungsabwicklung der analogen Welt zählt .
Wirecard 2014 - 2025 lehna
lehna:

Selbst Byblos wird jetz nachdenklich

6
25.03.19 10:15
Warum das gut für den Kurs ist?
Erst wenn der letzte Optimist zum Pessimisten wird, ist meist der Talboden erreicht.
Man hat das als Investor schon öfters erlebt...
Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

Stückzahlen heute?

 
25.03.19 10:16
Eine weitere Wette:
Ich behaupte mal mehr als 2.5 Mio. Stück bis Schluss Tradegate!
Wer wettert dagegen?!
Wirecard 2014 - 2025 a.m.le.
a.m.le.:

Also

 
25.03.19 10:18
Wie ich mal geschrieben hatte, denke ich auch an eine Übernahme. Meiner Meinung nach kommt sie aus USA und wird feindlich sein. Es gibt einige Große Ami Player denen die Marktkapitalisierung deutscher Unternehmen zu hoch ist. Also prügel ich den Kurs vorher runter um einen Aufschlag von 30 % zum schlusskurs anzubieten. Würde alles so perfekt zum Spiel passen. Oder warum sind gs und schwarzer Fels so hoch investiert und vor allem, warum bleiben sie es noch, wenn alles so schlimm um Wirecard steht?!?!?
Wirecard 2014 - 2025 lehna
lehna:

#09 Nana, Broker

 
25.03.19 10:19
Alles ausblenden und stur an den eigenen Überzeugungen hängen hat schon manchen Börsianer niedergestreckt.
Also Risikomanagement geht anders...
Wirecard 2014 - 2025 Chaecka
Chaecka:

Sind hier nur Anfänger unterwegs?

11
25.03.19 10:19
Bleibt doch mal ruhig.
Wir sehen Anschuldigungen, aber keine Belege für nennenswerte Verfehlungen des Unternehmens. Und es ist eben langwierig, unbegründete Anschuldigungen zu widerlegen.

Das alles hatten wir doch schon einmal. Und andere Unternehmen auch (z.B. Aurelius).
Das schwierige Geschäftsmodell bietet eben eine Angriffsfläche.

Der Bericht war stets für Anfang April geplant, bis dahin einfach mal Ruhe bewahren und nicht bei jeden Anstieg in Euphorie verfallen und bei jedem Kursrückgang das Ende des Abendlandes ausrufen.

Die Aktie bereitet mir GAR KEINE Sorge.
Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

Klassische Attacke

3
25.03.19 10:25
Es wurden ein paar Aktienpakete abgeworfen. Doch es funktioniert nicht mehr, weil zu viele nach dem Kurssturz zukaufen.

So ist das, wenn viele Vermögensverwalter rausgeschüttelt wurden und die Schnäppchenjäger zukaufen.

Das gröbste haben wir nun überstanden, da die Absichten der Papierzeitungen einfach zu offensichtlich sind. Das der FT-Artikel heute im Internet kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, muss doch dem "dümmsten" die Augen öffnen.
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Frage

 
25.03.19 10:29
welche Rolle spielt die Deutsche Bank in dieser Angelegenheit, sollte jemand mehr wissen, bitte gerne raus damit.
Was die Bank WELTWEIT bereits angerichtet hat ist ja jedem bekannt!
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Gute Zusammenfassung für Heute

 
25.03.19 10:42
Wirecard-Aktie fest: Deutsche Bank könnte im schlimmsten Fall Großaktionär werden - Interesse von Beteiligungsfirmen?
25.03.2019 10:20:00
Die Wirecard-Aktie gehört am Montag zu den gefragtesten Anteilsscheinen am Markt. Erneut ist es ein Bericht der "Financial Times", der Aktionäre zum Ausstieg aus der Aktie veranlasst - aber nur für kurze Zeit.

Die "FT" hat sich erneut in Sachen Wirecard zu Wort gemeldet und abermals Unruhe im Lager der Wirecard-Aktionäre geschürt.
CEO-Anteile als Sicherheit hinterlegt?
Wie das Blatt berichtet, hat der Chef des Zahlungsdienstleisters, Markus Braun, fast die Hälfte seiner Wirecard-Anteile als Sicherheit für ein Darlehen bei der Deutschen Bank hinterlegt. Das Finanzhaus ist mit einem Darlehen in Höhe von 150 Millionen Euro der größte Kreditgeber des DAX-Konzerns. Von den 8,6 Millionen Aktien im Besitz des CEO sollen 4,2 Millionen Anteilsscheine bei Deutschlands größtem Finanzhaus im Dezember 2017 für ein so genanntes Margin-Darlehen hinterlegt worden sein. Im Extremfall wäre die Deutsche Bank demnach mit fast so vielen Anteilen an dem Zahlungsdienstleister beteiligt wie CEO Braun.
Zum Zeitpunkt der Kreditvergabe hatte die Wirecard-Aktie ein Niveau zwischen etwa 90 und 95 Euro, in den Folgemonaten ging es aber massiv nach oben. Im September 2018 markierten die Titel bei 199,30 Euro ein Rekordhoch. Die jüngsten Gerüchte über Bilanzbetrug haben der Aktie aber deutlich zugesetzt, aktuell notiert sie bei rund 100 Euro.
Was die neuen Informationen bedeuten
Wirecard selbst hatte Ende 2017 mitgeteilt, dass CEO Braun 4,2 Millionen Wirecard-Aktien an einen unbekannten Dritten verpfändet hat. Dass es sich dabei um die Deutsche Bank handelt, will die "FT" von mit der Transaktion vertrauten Personen erfahren haben.

Der Margin-Kredit ist aktuell für Wirecard-Anleger kein Grund zur Sorge. Bei einem Kreditvolumen von 150 Millionen Euro bedeutet die Beleihungsquote von 40 Prozent, dass der Wirecad-Chef - bezogen auf den damaligen Aktienpreis - 390 Millionen Euro an Sicherheit hinterlegt hat. Da die Wirecad-Aktie noch über dem Niveau vom Dezember 2017 notiert, hat das Abkommen derzeit für keine der beteiligten Seiten Auswirkungen. Erst, wenn die Wirecard-Aktie unter ihr Kursniveau fällt und der Kredit nicht aus (möglicherweise anderen Quellen) zurückgezahlt werden kann, würde die Deutsche Bank auf einen Schlag mit einem Anteil von sieben Prozent Großaktionär bei Wirecard.
Braun habe der Financial Times im September 2018 aber bestätigt, die Kreditlinie der Deutschen Bank erst teilweise in Anspruch genommen zu haben, heißt es in dem Bericht weiter. Das Blatt zitiert den Manager mit den Worten: "Die Grundidee ist, dass ich meine Wirecard-Aktien nicht anfassen muss, was ich als die interessanteste Investition in den nächsten 10 Jahren betrachte, aber immer noch den finanziellen Spielraum für andere Investitionen habe".
Gerüchte um Einstieg von Beteiligungsfirmen
Dass die Wirecard-Aktie am Montag nur kurzzeitig unter dem neuen "FT"-Bericht leidet, ist Spekulationen von anderer Seite zu verdanken: Auf dem Parkett gibt es Gerüchte, dass Beteiligungsunternehmen einen Einstieg bei dem DAX-Konzern ausloten. Das hilft dem Anteilsschein im frühen Handel auf die Beine, nachdem der "FT"-Bericht die Aktie zunächst um rund sechs Prozent absacken ließ.  
Wirecard 2014 - 2025 shakesp
shakesp:

neuer MB Tweet...

 
25.03.19 10:50
"Clean air. Clean water. A livable climate. @Futurism"
Wirecard 2014 - 2025 d.droid
d.droid:

wichtigste Aussage

3
25.03.19 10:52
1. Hat den "Kredit" nicht vollumfänglich ausgenutzt.
2. Erwägt auch andere Investitionen
3. Und das die wichtigste überhaupt " Wirecard ist das interessanteste Investment für die nächsten 10 Jahre , Stand 2017"

Die nächsten 10 Jahre nicht die nächsten 10 Monate oder nächsten 10 Tage oder wenn man dem Glaubt was hier abgeht im Forum bei den meisten, auch nicht das interessanteste Invest für die nächsten 10 min.


manmanman

Seite: Übersicht ... 1449  1450  1452  1453  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.907 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 13:39
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--