Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1388  1389  1391  1392  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.908
Zugriffe: 45.467.503 / Heute: 16.179
Wirecard AG 0,019 € -5,94% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 duftpapst2
duftpapst2:

stramm Nordwärts

 
20.03.19 09:59
geht weiter. Nach dem Kurssprung gestern Nachmittag geht's weiter.
Vermutlich lösen sich die Vorwürfe in Luft auf und die Shortis kaufen zurück.
Meine Calls glänzen bereits wieder :- ))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Wirecard 2014 - 2025 Blackjack14
Blackjack14:

dödel

2
20.03.19 10:00
.. du bist also zu spät dran und schaust nur noch zu ;). Sag's halt, wie es ist.
Wirecard 2014 - 2025 FaktenTakten12
FaktenTakten.:

Wiederholungen, ARD, Leerverkäufer

14
20.03.19 10:02
Warum sollten Forumsteilnehmer nicht die positiven Aspekte wiederholen dürfen?
Es gibt genügend Forumsteilnehmer die nach eigener Aussage nicht investiert sind und ihre negativen Aspekte immer wieder durchschleifen. Die Presse tut dies ebenfalls mit mindestens überwiegend Fakenews. Ich wünsche mir auch ausschließlich Sachdiskussionen unter Investoren von Wirecard.
Frau Göpfert stellt sich selbst mit ihren Kollegen von der FT auf eine Stufe.
Gibt es über die Rolle von FT in Bezug auf Wirecard in den letzten Jahren noch ernstgemeinte, positive Meinungen? Bisher Fließbandlüge (bis auf die  dreimalige Veröffentlichung eines 9 Monate alten Standardprozess zur Unternehmenskontrolle).
Die nächste Quelle wie hier entsprechend im Forum dargelegt ist der Aktionär mit ihren anscheinend wiederholt verurteilten Autoren.
Wow, Glückwunsch ARD. Wenn hier selbst die Grundlagenrecherche sowie die Bedienung entsprechender Suchmaschinen zuviel verlangt ist, darf die Frage der Motivation eines GEZ finanzierten Mediums serwohl gestellt werden.
Auch wüsste ich gern welche Kompetenz hier vorliegt (ARD), den Leerverkäufern die Berechtigung der Kurspolizei zuzusprechen und dafür entsprechende Gewinne in unlimitierter Form zu vereinnahmen. Ich habe mich hierzu umfassend geäußert. Wenn Kurstreiber und Kursdrücker mit gleichem Einsatz arbeiten haben wir einen funktionierenden Markt. Leerverkäufer erhöhen jedoch mit geringem Einsatz die Handelslequidität künstlich (Angebot) und drücken mit wenig Geld den Kurs, während steigende Kurse richtiges Geld benötigen. Noch dazu laufen Leerverkaufsaktionen überwiegend mit Fakenews synchron. Das dabei auch mal was aufgedeckt wird rechtfertigt wohl nichts davon. Dies könnte die Presse auch ohne Leerverkäufer tun, oder?

Mir gehts nicht darum ob die momentane Kurs dem entspricht, was ich als Entwicklungsstand des Untermehnswertes für mich  ermittelt habe, da der Kurs eben nur bei Kauf, Verkauf und Beleihung wirkliche Relevanz hat.
Jedoch ist die Geschichte die hier abläuft wohl schon lange weit über jegliche Grenzen hinaus gegangen.
Sollte das bei Wirecard Geschehene (Fakenews, strukturierte LV-Angriffe, Erpressung u.s.w.) akzeptiert werden und als erlaubt bzw. ohne Konsequenzen bleiben, dann hat das Einfluss auf die gesamten Kapitalmärkte. In diesem Fall kann dann mit genug Geld jedes börsennotierte Unternehmen in den Keller drücken und für ein paar Euro von einem befreundeten Konstrukt aufgesammelt werden.


Wirecard 2014 - 2025 Revil1990
Revil1990:

Ende LV Verbot

2
20.03.19 10:08
Ich denke ja, dass WC zu dem Zeitpkt. noch einmal sehr volatil laufen wird, aber nicht wg. dem Ende des LV verbots sondern durch die Erwartungshaltung der Anleger und die damit verbundenen Gelegenheiten für Daytrader und Swingtrader. Wenn man 50k auf kante zum Zocken hat werden sich um das datum herum mit ein bisschen glück und Sachverstand durchaus 10-20% ertraden lassen in ca 1 Woche.

nur Mmn :) Viel erfolg allen Investierten !
Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

Seriöse Medien beachten die Verhältnismäßigkeit

7
20.03.19 10:16
Niemand beanstandet, dass über Wirecard berichtet wird.

Sollte aber die BaFin recht behalten, dass hier mutmaßlich relativ unbedeutende Vorgänge von einzelnen Journalisten gezielt aufgebauscht werden, um Kursmanipulation zu betreiben bzw. sich selbst in irgend einer Weise auf Kosten der Investoren zu bereichern, dann ist das mehr als nur verwerflich.
Wirecard 2014 - 2025 CafeSolo
CafeSolo:

Schaut mal

2
20.03.19 10:20
Eigentlich ganz klar,..

www.wallstreet-online.de/nachricht/...card-woche-entscheidung
Wirecard 2014 - 2025 Joyandventure
Joyandventure:

dan mcrum ...

 
20.03.19 10:27
. nun ist der artikel auch auf dessen tweet

twitter.com/FD/status/1108297761731084288

bin gespannt
Wirecard 2014 - 2025 el.mo.
el.mo.:

Mich würde es nicht wundern

 
20.03.19 10:32
wenn die Drückerkollone sich bereits für den Tag nach dem LV Verbot rüstet. Sollte da wieder etwas krummes geplant sein und die Bafin erhält Hinweise darauf, könnte das LV Verbot doch auch durchaus um einiges verlängert werden. We‘ll see.
Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

@Joyandventure

 
20.03.19 10:33
... und derartige Aktivitäten unseres FT-Schreiberlings zeigen doch deutlich, dass sie die Shortseller noch kräftig eindecken müssen!
Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

Rückläufige Umsätze bei Wirecard

 
20.03.19 10:35
Da die Panik vorüber ist, normalisieren sich auch die Aktienumsätze.

Nun kann doch jeder selbst überlegen, wie schwer es ist die hohen ausstehenden Shortpositionen wieder einzudecken. Ohne den Kurs nach oben zu beeinflussen, kann das gar nicht möglich sein!
Wirecard 2014 - 2025 Hildup01
Hildup01:

deswegen:

2
20.03.19 11:21
Kaufen! Was weg ist, ist weg!-)
.... und der „Rest“ wird immer teurer!
Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

Indien

 
20.03.19 11:30
Der Pressebericht war ja toll. Es wird wegen des Kaufes in Indien ermittelt. Was soll an dem Kauf überhaupt verwerflich gewesen sein? Der Kauf war ein Glücksgriff.

Man kann also maximal darüber diskutieren, ob die bilanzielle Darstellung anders hätte erfolgen können, weil so ein Unternehmenskauf immer Spielraum zulässt. Ich gehe davon aus, dass der Indien-Kauf ein "non-event" ist.

Da Wirecard der Käufer und nicht der Verkäufer war, sind Aktionärsklagen wohl ohnehin für Wirecard nicht wirklich relevant.

Und die Staatsanwaltschaft aus Singapur wird kaum in Indien "einmarschieren".

Mein Fazit: Das Ziel galt erneut der Verängstigung uniformierter Investoren.
Wirecard 2014 - 2025 Asheel
Asheel:

Positiv - Danke

 
20.03.19 11:32
was positives hat das ganze natürlich:

Jeder kennt nun nach den Daxaufstieg und den Skandal Wirecard und wir haben alle nochmal günstige Einkaufskurse bekommen (Danke dafür).

Daumen hoch FT :-)
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Ich denke nach dem Thema wird ruhe einkeheren...

 
20.03.19 11:37
Weitere Attacken würden bei einem Bericht, der das Ausmaß auf das beschränkt, was es vermutlich ist, nämlich eine lächerlich aufgebauschte 6 Mio. Euro Ungereimtheit, wohl nicht mehr stattfinden.

Das Thema wäre durch und die Glaunbwürdigkiet solcher Anfriffe bei einem weitern, dann dritten Mal, ins Leere laufen.

Ich bleibe dabei, es ist das wachstumsstärkste Unternehmen im dax sowieso , aber auch so.

Ein glasklarer Kauf.

Wirecard 2014 - 2025 markusinthemarket
markusinthe.:

Zahlen

 
20.03.19 11:43
In welchem Verhältnis macht wirecard ihren Umsatz mit sogenannten POS Systemen bzw. Online Abwicklungen

Online dürfte auf jeden Fall weiter steigen.. nur diese POS Sache.. da bin ich unschlüssig
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34741

Wirecard 2014 - 2025 WD Beobachter
WD Beobacht.:

Intelligente Vernetzung aller Shoppingkanäle

 
20.03.19 11:48
Shoppen geht heute anders – einfach, einheitlich, digital. Kunden wollen besondere Einkaufserlebnisse, im Laden, zuhause, unterwegs, on- und offline, weltweit. Händler jeder Größenordnung können hier mit dem richtigen Partner ihren Umsatz nachhaltig steigern – per intelligenter Vernetzung aller Shoppingkanäle.

Wirecard ist ein global agierender Anbieter digitaler Finanztechnologien, der aus einer Hand Lösungen für alle Vertriebskanäle und jedes Geschäftsmodell schafft. Einheitliche Zahlungsakzeptanzsysteme für den POS- und den E-Commerce-Bereich inklusive aller weltweit gängigen Bezahlarten sind dabei erst die Basis. Der Anspruch des weltweiten Innovationstreibers Wirecard: Die On- und Offlinewelt für den Händler nahtlos, effektiv und profitabel zu verbinden.

Eine Omnichannel-Lösung, von der Händler mehrfach profitieren. Neben dem Angebot eines neuen attraktiven Shoppingerlebnisses generiert Wirecard für Händler Daten über alle Kanäle hinweg – z. B.  bei digitaler Bezahlung am Point of Sale, im Onlineshop und über Value-Added Services wie Rabatt- oder Bonussysteme. Der Kunde erhält so ein besonderes Shoppingerlebnis und der Händler aufgrund der Daten ein immer exakteres Kundenprofil, mit dem er das Erlebnis noch individueller und attraktiver gestalten kann.

Mithilfe innovativer Partnerschaften verstärkt Wirecard diesen doppelten Mehrwert noch: per elektronischem Preisschild und mobiler Self-Checkout-Technologie kann der Kunde im Laden per Smartphone einkaufen: Produkt scannen, per Wirecard Checkout bezahlen, fertig. Bei der „digitalen Regalverlängerung“ kann der Kunde im Laden mit einem Klick auch Waren bestellen, die nicht vor Ort, aber im externen Lager oder in anderen Filialen verfügbar sind. Diese werden ihm dann geliefert.

Mehrwertleistungen wie hochmodernes Risikomanagement und Betrugsschutz komplettieren das exklusive Gesamtpaket. Einzigartigen Einkaufserlebnissen sind so keine Grenzen gesetzt – genau wie dem eigenen Umsatz.

www.inpactmedia.com/technologie/finance-40/...-shoppingkanaele
Wirecard 2014 - 2025 Kuhlski
Kuhlski:

und alles wieder weg und auf Anfang

 
20.03.19 11:50
was ist dass denn - wer verkauft und treibt den Kurs so runter...
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Wieder ein paar tsd Aktien

 
20.03.19 11:52
Unlimitiert geworfen.

Bloß keine Euphorie aufkommen lassen, sonst wird es teuer.  
Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Wie oft am Tag schaut ihr auf den Kurs?

 
20.03.19 11:52
Wie kann kan sich nur so verrückt machen ..... einfach mal ein paar Monate abwarten ....
Sind hier wirkl. nur Zocker mit mega hohen Hebelscheinem unterwegs?  
Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

aus # 770

3
20.03.19 11:53

Man muss das  noch  einmal  deutlich  hervorheben

Bei all den Negativberichten scheint das Ausmaß der Gerüchte nicht richtig wahrgenommen zu werden. Konkret spekulieren die Märkte über einen möglichen Schaden im Hause Wirecard von maximal 6 Mio. EUR. Dieser Betrag erscheint nahezu lächerlich, wenn man bedenkt, dass allein durch die ausgelösten Kursverluste schon das Tausendfache, also rund 6 Mrd. EUR, an Börsenwert vernichtet wurden. Und dass wohlgemerkt, obwohl noch kein Schaden oder Fehlverhalten festgestellt worden ist.

Wirecard 2014 - 2025 stksat|228985608
stksat|228985.:

mc KRUMM bei twitter melden!

2
20.03.19 11:54
schlagen wir doch etwas zurück?
wenn viele Leute den Typ bei Twitter melden wird er vermutlich zumindest kurzfr. gesperrt:

twitter.com/FD

Meldet ihn, markiert ein paar "dubiose" tweets und schaun wir was passiert.
Ich hab ihn schon vor ein paar Wochen gemeldet :)
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Sollte der Bericht kommen und entlastend

 
20.03.19 12:02
sein, dann wäre es ratsam vorher! investiert zu sein, da der Kurs dann explodiert.
Die Uninvestierten laufen dann hinterher.
Wirecard 2014 - 2025 kavakava
kavakava:

@stksat

 
20.03.19 12:03
Würde ich nicht empfehlen. Es hat keinen positiven Nutzen. Im Gegenteil, es bietet Futter für alle Verschwörungstheorethiker...
Wirecard 2014 - 2025 Provinzberliner
Provinzberliner:

zurück auf Start

 
20.03.19 12:10
wenn ich mir den Kursverlauf heute angucke meine ich dass der Kurs bewußt tief gehalten wird.Wer immer mit welchen Instrumenten das steuert.Alles dubios.Und schon kommt der Schmierfink aus London wieder mit einem neuen Tweet um weiter zu verunsichern.

Seite: Übersicht ... 1388  1389  1391  1392  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.907 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 13:39
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--