Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1365  1366  1368  1369  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.914
Zugriffe: 45.489.311 / Heute: 9.997
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Daniel1102
Daniel1102:

@sensigo2

 
17.03.19 13:58
Wirecard wird also untergehen...

Natürlich, und im Dezember wird mir der Weihnachtsmann meine Geschenke persönlich überreichen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

Verschwörungstheoretiker glauben jeden Pressemüll

9
17.03.19 14:10
Ich kann immer wieder nur staunen, in was für Nebenwerte in unregulierten Märkten deutsche Anleger investieren.

Aber seit Jahrzehnten erfolgreichen Managern wie Dr. Braun, der die Top-Kunden aus der High Tech-Szene (Telekom, Lufthansa, Vodafone, Apple, Google, SAP, Alipay usw.) mit Spitzentechnologie bedient vertraut man nicht, weil ein paar deutsche Presseklatschblättchen und die Financial Times (für Geld?) aus Peanuts "dicke Storys" für Leerverkäufer "basteln".

Fakt ist, dass die Top-Kunden nun mal Wirecard als Spitzentechnologie-Anbieter gewählt haben, weil Wirecard einer der wenige internationalen Player in dem Bereich ist.

Wer das Geschäft nicht versteht und meint, dass die Umsätze "heiße" Luft seien, der kann ja weiter in deutsche Smallcaps aus dem "Prime Standard" oder völlig unregulierten Markt setzten und weiter als "Glücksritter" und "Verschwörungstheroretiker" sei Glück versuchen.

Wer lieber in eines der wachstumsstärksten Weltkonzerne investieren will, der nutzt sicher die einmaligen Kursgelegenheiten bei Wirecard, wie zahlreiche erstklassige Fondsmanager in den letzten Wochen es offenbar getan haben.

Das ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung und KEINE Handlungsempfehlung. Doch ist investiere lieber in erfolgreiche Zukunftstechnologieunternehmen mit Top-Kunden anstatt an "Verschwörungstherorien", nur weil diese in irgendwelchen Wirtschafts-Klatschblättchen "aufgebauscht" werden. Die Leerverkäufer decken sich nicht ohne Grund schon wieder ein.  
Wirecard 2014 - 2025 el.mo.
el.mo.:

mal kurz vorbeigeschaut..

 
17.03.19 14:14
um feststellen zu müssen, dass sich auch am Wochenende die Weltuntergangspropheten, Völligverquerdenker, Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger keine Pause gönnen, um auch dem letzten unbedachten und scheinbar geistig minderbemittelten Kleininvestor vor der kurz bevorstehenden Apokalypse zu warnen.

Danke an so viel Durchhaltevermögen.
Wo ihr nur eure Energie/Motivation her nehmt. ?
Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

@ Byblos

 
17.03.19 14:20
hast du  mittlerweile  eine  Antwort  von WC  erhalten ??
Falls  ja  wäre  die  Antwort  hier  im Forum  doch  interessant ???  
Wirecard 2014 - 2025 wedman
wedman:

Nur wer hoch

 
17.03.19 14:21
Steigt kann auch oben sein!

Die unten sind sind schon da wo sie von oben hinfallen könnten.
;-)
Wirecard 2014 - 2025 Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Noch einmal R+T

9
17.03.19 14:28
@Pasta
Die Frage, warum ein Unternehmen, das international aufgestellt ist, sich die bestmöglichen Anwälte in den jeweiligen Staaten, in denen es aktiv ist, auswählt, muss doch überhaupt nicht gestellt werden, das ist selbstverständlich. Aber da ich dich ja nun schon etwas länger "kenne": das weißt du ja eigentlich selbst auch! Deshalb glaube ich nicht, dass du diese Frage hier aufwirfst, weil sie sich dir selbst stellt, sondern weil ich annehme, dass du erreichen möchtest, dass die anderen im Forum sich diese Frage stellen.

Warum sollen sie das?

Die Antwort findet man auf den frühen Seiten dieses Threads (zwischen Spätsommer 2016 und Mitte Januar 2017, habe jetzt nicht nachgesehen, welche Seiten das konkret sind, lässt sich aber ja leicht finden) und nebenan ebenfalls in diesem Zeitraum (ca. S. 120 - 150).

Ich würde sagen, dass aktuell reichlich aufgebauscht wird, was seit langem schon überprüft wird. Die Frage könnte sich auch stellen, warum erst Ende Januar (als der Kurs von WDI wieder über 160 stand und damit eine charttechnische Hürde hinter sich gelassen hatte nach der massiven Korrektur seit dem Spätsommer 2018) die FT ihre Berichte rausgehauen hat, obwohl die angeblichen Unregelmäßigkeiten ja schon (vermutlich auch Dan McCrum) viel früher bekannt waren. Dass die Indien-Geschichte wieder aufgewärmt wird, ist m. E. ebenfalls ein Hinweis auf eine allgemeine Erschöpfung der Quellen derer, die WDI lieber am Boden sähen (wer das auch alles sein könnte: McCrum natürlich, die LV, allen voran Typen wie Crispin Odey, Medien, die sich mit Exklusivinfos und den für sie daraus resultierenden positiven Effekten ("wie die FT schrieb..."), evtl. auch Konkurrenten (Adyen - der CEO behauptet zwar, dass die ganze Branche in Mitleidenschaft gezogen wird, aber insgeheim  - Achtung, reine Spekulation - ist er der letzte, der nicht schadenfroh wäre), u. a.).

OK, und um nicht als Pusher hier aufzutreten: Sollte sich bei der Veröffentlichung der Q-Zahlen herausstellen, dass die Geschäfte von Wirecard nicht so laufen wie erwartet, dass auch für die Zukunft (warum auch immer) mit einer Abschwächung der Dynamik gerechnet wird, dass die Behauptungen von McCrum und der FT tatsächlich stimmen und es sich dabei tatsächlich nachweislich um bewusst vorgenommene Bilanzfälschungen handelt und diese auch vom Management in Aschheim gedeckt wurden, dürfte der Höhenflug von Wirecard erst einmal beendet sein. Was für mich aber eben auch nicht bedeutet, dass dann der eigentliche große Zusammenbruch folgt. Der war ja schon und von all dem, was ich schon skizziert habe, ist der Großteil längst eingepreist im Kurs.

Für den Fall einer anhaltenden Dynamik des Wachstums werden alte Höhen bald wieder erreicht werden, zunächst das Ausgangsniveau vor dem Einbruch...

Deshalb ist derzeit aus meiner Sicht  - wieder einmal - ein ziemlich günstiges CRV erreicht. Der Absturz auf 86 Euro war aus meiner Sicht extrem emotional und übertrieben, auch in den letzten Tagen war extreme Angst im Markt, ewige Longies haben in den Foren ihren Ausstieg aus Wirecard verkündet, Die Aufrufe in den Foren sind derart hoch, dass auch das ein Hinweis auf extreme Angst sein kann. Die Kanonen donnern!
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Wurde der Asia Buchhalter

 
17.03.19 14:34
Extern entlastet? Doch nur intern!
Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

Fred

2
17.03.19 14:36
Und was macht man, wenn die Kanonen donnern? Ich für meinen Teil hab nochmal zugekauft!
Wirecard 2014 - 2025 HamBurch
HamBurch:

Wirecard...ist erfolgreich

3
17.03.19 14:37
Erfolg zieht Neider an...genauso wie Motten das Licht...
Wenn der morgen graut liegen sie geröstet auf dem Boden, das Licht wird weiter leuchten...oh, wie philosophisch...

Wirecard 2014 - 2025 Hildup01
Hildup01:

also

 
17.03.19 14:45
... ich bin schon gespannt was passiert, wenn L&S heute Abend noch mal den Kiosk aufmacht!-)
Wirecard 2014 - 2025 STElNHOFF
STElNHOFF:

Die Abzocke

 
17.03.19 14:48
ist doch schon gelaufen !! Zu den Leuten die sich die Taschen vollmachen wollten ist doch nur eins zu sagen:
"Ich habe fertig".
Den Rest der Story können die Schmierblätter untereinander aufteilen.
LV und Puts sind doch schon übern Tisch gegangen.  
Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

Me too: L&S heute?!

 
17.03.19 15:08
Nachdem ja gestern nur homöopathische Dosen über den Kiosk gingen?!
Wirecard 2014 - 2025 Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

LV

6
17.03.19 15:10
Slate Path Capital ist immer noch mit 1,5% leerverkauft, immerhin rund 200 Mio. Euro, also ein gewisses Interesse daran, den Kurs noch niedrig oder niedriger zu bekommen, besteht durchaus. Auch Odey hat immer noch über 70 Mio. Aktienwert leerverkauft, die er irgendwann zurückgeben muss. Das sind Summen, für die einige Leute auch schwerst kriminell werden würden.

SPC hat am 8., 11. und 12.2. diese Position aufgebaut, im Wesentlichen zwischen 100 und 105 Euro/Aktie, würde also durchaus gerne den Kurs weiter drücken.

Also ob die Abzocke wirklich schon gelaufen ist, weiß ich nicht, aber wenn jetzt die Anals zu dem Ergebnis kommen, dass WDI zu teuer sei und ihre Kursziele herunterfahren, schürt das Unsicherheit (vgl. Freitag). Wobei man sich schon fragt, warum die Meinung der anderen einen selbst derart beeinflussen muss...
Muss sie ja gar nicht, weil sich ja jeder selbst mit seinem Engagement hinreichend auseinandersetzen sollte.
Wirecard 2014 - 2025 joja1
joja1:

ist zwar Sonntag

12
17.03.19 15:43
trotzdem ist es mir wichtig, noch einmal daran zu erinnern, dass Wirecard erpresst wurde. Mit der Androhung schlechter Presse. Das ist, wie ich finde, ein wichtiger Punkt der nicht genug beachtet wird.  
Wirecard 2014 - 2025 Neuling 999
Neuling 999:

@Fred vJ

 
17.03.19 15:44
Alles so iO, machen wir uns nicht Zuviel Sorgen um die LVe? Es gibt wohl wissenschaftliche Studien, die LVs mittelfristig als ungefährlich ansehen, www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-leerverkaeufern/24018708.html
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

Am besten sind dann natürlich die ANALysten

 
17.03.19 15:54
die einen alternativ auf Adyen hinweisen und das man doch besser dort einsteigen solle wenn man sich "sicher" fühlen möchte. Zum totlachen wenn man als A........ (nein ich mag dieses Wort nicht nochmals ausschreiben klingt zu eloquent für diese Kaste)  noch nichtmals eine einfache G&V zweier Unternehmen zur Hand nehmen kann bevor man seinen Mist aufs Papier oder ins Web rotzt.

Aber so ist es halt, wäre es anders dann wäre auch die Aktienkultur eine andere aber das ist ja auch gar nicht gewollt. Wenn noch mehr dumme Opferlämmchen zum Anleger mutieren würden dann stünde DAX zwar bei 16 oder 20.000 aber dann würde es in der FI/Medienlandschaft noch deutlich schlimmer zugehen als bereits jetzt schon.

Von daher alles gut und man muss sich halt selbst seinen Teil dazu denken...

Alternativ lässt man sich halt "leiten" und sein Geld aus der Tasche ziehen, jeder so wie er mag.

Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

Joja

 
17.03.19 15:56
sehe ich genauso... hier stand es

www.zeit.de/wirtschaft/2019-02/...aatsanwaltschaft-erpressung

Das würde einiges erklären.
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

Joja

3
17.03.19 16:10
U.a. genau darüber wirst du in der Presse natürlich nichts finden. Ist einer der wenigen FAKTEN die ich in meinem Trading Buch zu diesem Invest stehen habe. Wie schon gesagt kommt von den Journalisten zu 99% Fake News zumindest was die Headlines betrifft. Ob das nun mangels Zeit, Kompetenz oder sonstigen Gründen so ist interessiert dabei nicht die Bohne.

Ich finde es zwar achtenswert wenn z.B. User DLG versucht hier trotzdem noch eine Lanze für diese Schreiberlinge zu brechen aber ich bleibe dabei dass die sich damit langfristig ihr eigenes Grab schaufeln. Ob das am Ende durch "Feintuning" bei der Pressefreiheit stattfindet oder schlichtweg dadurch dass NIEMAND mehr glauben kann und wird was vielleicht sogar mal von einem der wenigen verbliebenen ehrenwerten Journalisten geschrieben wird spielt letzten Endes dann leider keine Rolle mehr. Wirecard ist auch bei weitem kein Unikat. Ich könnte hier Material von Fake News Deluxe der FTD aus 2009 ausbuddeln (IFX/Quimonda usw.) dass es einem nur so die Sprache verschlägt. Deswegen auch umso erschreckender dass ich nun lesen musste die meisten dieser verkappten FTD Journalixxten haben ein neues Zuhause gefunden oder gar Karriere gemacht. Aber alles andere hätte auch verwundert denn la Familia kennt sich halt und greift sich doch untereinander in die Taschen äh unter die Arme natürlich ;)
Wirecard 2014 - 2025 joja1
joja1:

unratgeber

2
17.03.19 16:15
kann mir gut vorstellen, dass in dem neuen Bericht auch darauf eingegangen wird.
Ich stell mir den Ablauf so vor:
Man brauchte dringend mal etwas zum vorzeigen. Jemand, ev. Dan Mac Krumm, sucht sich einen unzufrieden Mitarbeiter in Singapur und kauft ihn.
Der gibt irgend etwas von sich was dann in dem ersten schnell zusammen gebasteltem Bericht erscheint. Der erreicht natürlich auch Dan.
Jetzt meint man etwas für eine Erpressung in der Hand zu haben. Erpressung scheitert natürlich. Ziemlich bescheuert anzunehmen Wirecard würde sich darauf einlassen. Jetzt haben wir derzeit die Konsequenzen. Eigentlich sollten die Chancen groß sein die verantwortlichen Akteure festzustellen und dafür zu sorgen, dass sie auch ihren gerechten Lohn bekommen.
Bleibt jedenfalls spannend.
Wirecard 2014 - 2025 joja1
joja1:

Maurin

 
17.03.19 16:27
na ja, die schreiben halt mehr oder weniger voneinander ab. Wenn der Erste dann lügt geht das halt so weiter. Es gibt aber schon auch noch seriösen Journalismus. Man muss halt versuchen sich seine eigene Urteilsfähigkeit zu erhalten und nicht immer alles zu glauben. Hört sich vielleicht blöd an, aber zu viel Nachrichten sind eventuell auch nicht gut. In der Regel wird ja nur über negatives berichtet. Kann eventuell bei einigen auch zu einer verzerrten und halt negativen Wahrnehmung führen.
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

Wenn am Ende keine Köpfe rollen wäre

 
17.03.19 16:33
die Konsequenz zukünftige, regelmäßige Erpressungs und sonstige Bribery Rückstellungen zu bilden. Das kostet im Vergleich ja dann sogutwie nichts (Compliance Abteilung usw. braucht man dann ja auch nicht mehr, wird alles weggeschmiert) und die werte Aktionärsschaft kann selig schlafen??

Da bin ich mal gespannt wie E&Y, PWC und Co. diese Posten zukünftig kreativ titulieren. Bei Siemens, DB, VW, Airbus und co. sind diese ja zum "Glück" schon seit Jahrzehnten Standard. Als DAX Konzern muss man sich halt dem neuen Niveau anpassen oder wie war das?!?!!

* Ironiemodus wieder OFF *
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

Joja

 
17.03.19 16:37
Genau so meine ich es auch. Man muss einfach nur lernen die echten Fakten für sich herauszupicken. Dieses sind im Fall WC halt nach wie vor sehr wenige und kommen zu 100% verlässlich entweder von Behördlicher Seite oder von WC selbst. Einige echte Zeitungen natürlich ausgenommen aber die haben auch noch echte Abonnenten und vermutlich tatsächlich noch eine Art Ruf den man nicht verlieren möchte. Ist aber leider die absolute Ausnahme.
Wirecard 2014 - 2025 HFreezer
HFreezer:

Mal abwarten, Mädels

2
17.03.19 16:56
FT-Berichte,
mögliche Absprachen mit LV.,
Staatsanwaltschaft München,
Verbot der Aufstockung von LV-Positionen,
Edo Kurniawan,
Geldwäsche, Kontofälschung, Beurlaubung von Edo Kurniawan...“ganz normal in solchen Situationen“
Ausstieg von Mitarbeitern von R&T.....UND UND UND.....

Die BaFin wird EXAKT nachweisen können (und zwar sekundengenau), wer wieviele Aktien auf den Markt geschmissen hat und und und.

Und ob dort in Singapur nach wie vor die R&T-Bude am Start ist, weiß auch keiner! Hier wurden Milliarden Marktkapitalisierung pulverisiert...
——————

Conclusio: Sollte mich nicht wundern, wenn MB, die Staatsanwaltschaft München, die BaFin etc. ganz andere „Aufklärer“ nach Singapur geschickt haben und die Lokalpatrioten von R&T längst VOR der Tür sind.....ganz „unabhängige Prüfer“, ohne jede Connection zum Singapur-Sumpf....(„wir hätten gerne unsere Akten zurück“)........hier geht es um Milliardenverluste eines DAX-Unternehmens, da läßt ein DAX-Unternehmen doch jemand ganz ganz oben aus dem Regal die Steine umdrehen.....Wirtschaftsprüfer und Kanzlein mit internationaler Reputation...(one of the big 4 ??).....gelle?

MB schrieb: „ich bin überzeugt, dass sich der Markt sehr bald wieder auf die starke operative Entwicklung und die Innovationen von WC konzentrieren kann“.....

MB schrieb nicht:“ ich bin überzeugt, dass (...) R&T uns entlasten wird...“

We will see guys.....
Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

....

 
17.03.19 17:49

Zitat Joja1:"trotzdem ist es mir wichtig, noch einmal daran zu erinnern, dass Wirecard erpresst wurde. Mit der Androhung schlechter Presse. Das ist, wie ich finde, ein wichtiger Punkt der nicht genug beachtet wird."

...Und es sind immer die selben (korrupten?) "Klatsch-Wirtschafts-Blättchen", die seit Jahren "Fake-News" über Wirecard verbreiten!


Seite: Übersicht ... 1365  1366  1368  1369  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.913 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 06:53
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--