Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1247  1248  1250  1251  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.951
Zugriffe: 45.630.674 / Heute: 27.222
Wirecard AG 0,0188 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Hulkster
Hulkster:

@Weltenbummler

 
06.03.19 11:45

Kennst Du BigTwin ??



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Wirecard 2014 - 2025 BlackZ
BlackZ:

Weltenbummler

 
06.03.19 11:46
...du auch. Matsch im Kopf.
Wirecard 2014 - 2025 magmarot
magmarot:

Oje wenn der hier

 
06.03.19 12:04
auftaucht ist es vorbei mit der Sachlichkeit. BT kannst du nur sperren!  
Wirecard 2014 - 2025 Ichhaltedurch
Ichhaltedurch:

Es geht wieder los...

 
06.03.19 12:08
Achtung...
Wirecard 2014 - 2025 doschauher
doschauher:

was soll losgehen ?

 
06.03.19 12:10
Wirecard 2014 - 2025 HaiQ
HaiQ:

Die Spiele!

 
06.03.19 12:10
Also nochmal. Es gibt keine schlechten Nachrichten! Adyen Zahlen und Erwartungen sind positiv. Das KGV ist mir dort zwar zu hoch, aber diese Erwartungen lassen sich auf Wirecard im positiven Sinne übertragen. Blackrock veranstaltet die Spiele, zumindest einen Teil. Dieser hin und her Kauf/Verkauf ist immer noch erlaubt und wer viel Kapital und Aktien hat nutzt die Situation. Einen Abverkauf hat Blackrock aber nicht durchgezogen. Also nicht nervös werden. Das Zeitfenster schließt sich. Eine hier prognostizierte Übernahme sehe ich nicht. Ist aber auch nicht nötig.
Wirecard 2014 - 2025 doschauher
doschauher:

Meinst Du WB?

 
06.03.19 12:11
ein Fach ignorieren
Wirecard 2014 - 2025 magmarot
magmarot:

ah

 
06.03.19 12:24
sehe gerade Bigtwin ist ja hier gesperrt. Gut so.
Wirecard 2014 - 2025 Lupus Pecuniae
Lupus Pecuni.:

Think Big

26
06.03.19 12:37
Lasst uns neben dem gegenseitigen Beleidigen mal rauszoomen und das große Ganze sehen.

Fakt ist, dass es Anschuldigungen des Regelverstoßes in Singapur gibt, die bisher weder widerlegt noch bewiesen sind. Mein Tipp: Ja, man wird irgendwas finden, aber nichts signifikantes und es wird Gras drüber wachsen. Die, die vom SL rausgekegelt wurden oder Panik bekommen haben verlieren, die die jetzt kaufen gewinnen.

Interessanter ist aber das große Bild. Klar, es gibt die Möglichkeit, dass das ganze rein das Werk ein paar geldgieriger HF und LV in der Grauzone der Legalität ist, die daran ein paar Millionen verdienen.

Möglich.

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten. Ja, ich spekuliere, ich nehme an, ich sage nicht, dass es so ist. Aber folgender Gedanke ist interessant:

Wirecard ist nicht irgendein Unternehmen, es ist ein Unternehmen, dass in einem, wenn nicht DEM Wachstumsmarkt der nächsten Dekade (bargeldloser Zahlungsverkehr) aktiv ist - und das ziemlich erfolgreich.  Es ist zudem ein Unternehmen, dass nicht typisch für die deutsche Wirtschaft ist. Hey, wir bauen Autos, Maschinen, Chemie... aber innovative Konzepte in einem Zukunftsmarkt? Dazu der Zugriff auf INFORMATIONEN/DATEN wer wann wofür wie viel zahlt (Ja, das SIND wichtige Informationen für Wirtschaft und Politik... Das gehört nach Meinung vieler strategisch denkender Menschen in die USA und nicht nach München. Da muss man doch was machen können...

Ich komme ursprünglich aus dem Militär, und es gibt dort das Konzept "Aufklärung durch Kampf". Heißt vereinfacht gesagt: Wenn man wissen will wie stark der Feind ist schießt ein Stoßtrupp mal ein paar Feuerstöße MG in seine Richtung. An der Stärke der Reaktion kann man einige Rückschlüsse ziehen wie stark der Feind ist.

Wenn man nun annimmt, dass genau das passiert ist (FT-Artikel und LV waren die paar Feuerstöße) ist das Konzept aufgegangen: Man schießt aus allen Rohren zurück. Staatsanwaltschaft München schaltet sich ein, BaFin  verbietet Leerverkäufe, Wirecard dementiert heftig... Nochmal: BaFin, Staatsanwaltschaft - hier ist der Staat involviert.

Warum tut der Staat das? Um die fiktive Oma Schulte, die ihre kümmerliche Rente natürlich in Wirecard-Aktien investiert hat (weil sie ihre Brötchen nur noch bargeldlos zahlt) zu schützen? Um die hunderttausende von Arbeitsplätzen bei Wirecard und in seiner Zuliefererindustrie zu schützen? Beides wohl eher nicht.

Der Staat schaltet sich ein, weil Menschen, die weiter als 10% Spekulationsgewinn denken, nämlich in strategischen Dimensionen, wissen, dass eine Firma wie Wirecard im Interesse Deutschlands und der EU nicht übernommen werden sollte. Nicht von Amis, nicht von Chinesen.

Der/Die die die HF und LVs und die FT (woher kommen die denn alle??) losgeschickt haben, haben einiges gelernt. Aufklärung durch Kampf war erfolgreich - Ziel wird verteidigt und kämpft aus verstärkter Stellung.
Gemäß Drehbuch wird nun entweder nicht angegriffen weil die zu befürchtenden Verluste (lies: Preis für Übernahme) zu hoch wäre oder es wird erst mal Artillerie auf die Stellung gelegt (noch mehr FT, LV, "Enthüllungen"...) und dann angegriffen.

Was macht Wirecard? Neben der Beauftragung der BaFin (das muss man auch erst mal hinkriegen):Sie beauftragen (logischerweise) eine Kanzlei die Vorwürfe in Singapur zu prüfen. Aber nicht irgendeine, sondern es muss Rajah & Tann sein. Da sagt z.B. Wikipedia:

"Rajah & Tann (then known as Tann Wee Tiong & T. T. Rajah) was founded by Thampore Thamby Rajah and Tann Wee Tiong in 1976.[14] Thampore Rajah and Tann Wee Tiong were also the founding members of People's Action Party and later members of the now-defunct Barisan Sosialis. "
Quelle: en.wikipedia.org/wiki/Rajah_%26_Tann

Wer sich nicht in Singapur auskennt und nicht weiß was Barisan Sosialis und Peoples Action Party waren und sind für den vereinfache ich: Die Kanzlei ist extrem gut mit der politischen Elite Singapurs verknüpft und verzahnt. Wirecard holt sich damit Kompetenzen an Bord, die weit über juristische Prüfungen hinausgehen.

Das ganze ist Teil eines großen Spiels. Und wir alle können es mitspielen. Und ich bin investiert. Mit Aktien für die Ewigkeit, mit Faktorzertifikaten für die kurzfristigen Gewinne...  
Wirecard 2014 - 2025 Fred 1959
Fred 1959:

haiq

 
06.03.19 12:41
Du glaubst doch nicht wirklich,
dass B.R. diese Schwankungen auslöst?
Komm jetzt, bleib mal auf dem Boden, der schiebt doch keine 100terter Päckchen hin und her.
Richtig ist, dass die Nachricht, von gestern Abend, über die Aufstockung von B.R. den Kurs beflügelt hat.
Heute ist es eine reine Spielgeld _ Zockerei.
NMM,
Fred
Wirecard 2014 - 2025 Lupus Pecuniae
Lupus Pecuni.:

Nachtrag: Rajah &Tann

 
06.03.19 12:45
In August 2009, S.R. Nathan, former President of Singapore, appointed Steven Chong and deputy managing partner, Quentin Loh to the bench as Judicial Commissioners.[21] Subsequently, Sundaresh Menon and Eng Beng Lee were appointed as managing and deputy managing partners respectively.[22] In October 2010, Eng Beng Lee took over as the managing partner when Sundaresh Menon was appointed as the Attorney-General of Singapore.[23][24]

Quelle: en.wikipedia.org/wiki/Rajah_%26_Tann

Die Jungs sind GUT!!!
Wirecard 2014 - 2025 HaiQ
HaiQ:

@Fred

 
06.03.19 13:16
Wir leben im Zeitalter des computergesteuerten Hochfrequenzhandels. Und man kann davon ausgehen das Blackrock und andere über entsprechende Instrumente verfügen. Keiner der großen gibt wohl eine 10000er Order in den Markt. Sowas läuft hinter den Türen. Über den Tagesumsatz und die Orderbücher kann man errechnen, wieviel ich reingeben muss, um die Kurse in eine Richtung zu treiben. Man wird auch nicht nur mit ganzen Zahlen arbeiten, sondern mit Stückelungen die unauffällig erscheinen. Ich bin kein Hellseher aber vorstellen kann ich mir das. Insofern wäre ich auch hier vorsichtig mit Derivaten und bestimmten Endfälligkeiten.
Du kannst aber gerne eine Hypothese zum Blackrock Handel aufstellen.  
Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Um euch die Abstrusität zu nehmen

13
06.03.19 13:34
Wir sind in keinem Wirtschaftskrieg a la "Nieder mit allen Nicht-US-Nicht-Chinesische-Digital-Plattformunternehmen". Die großen Technunternehmen haben selbst genügend Daten. Und es gibt zudem genügend Konkurrenten von Wirecard in ähnlicher Größe. Geografisch ist der Markt bereits gut aufgeteilt - partielle Verschiebungen hin oder her.

Und die BaFin und die Staatsanwaltschaft ermitteln nicht, weil es ihnen jemand vorschrieb, sondern weil Indizien vorliegen, die eine Straftat andeuten. Dem muss man nachgehen. Zudem liegt eine verdächtige Historie vor was Dan McCrum und Fraser Perring angeht einerseits, und andererseits regelmäßige Short-Attacken und missbillige und irreführende Medienberichterstattung. Heinz-Roger Dohms lässt grüßen.
Short-Attacken sind übrigens in China und in den USA am erfolgreichsten (im Sinne von "bewahrheiteten Befürchtungen"), in Deutschland hingegen nicht. Gleichzeitig gehören perfide Short-Attacken zum Börsenalltag dazu. Neulich auch hier: goldcoins0.wordpress.com/2018/09/13/...rt-and-distort-attack/

Da steckt einfach reine Profitgier dahinter, aber kein Wirtschaftskrieg! Es hat ja auch niemand interesse, Ströer oder Pro7 kaputt zu machen, weil sie mit viel Fantasie Propagandamaschinen sein könnten und einen Krieg anzetteln könnten, durch die Werbung bzw. Werbeplätze, die sie anbieten.
Überhaupt der Medienbereich: Wenn die Politik da stärkeres Interesse hätte, wäre es längst verboten, Verlage als Kapitalgesellschaften zu organisieren, damit die Eigentümerstruktur nicht veränderbar wäre.

Und dann hätte man auch schon vor Jahrzehnten alle Autobauer kaputt gemacht durch Zölle, Rufschädigung, unerfüllbare Grenzwerte etc., weil man ja mit Autos flüchten kann, weil Toyatas von IS-Kämpfern benutzt wurden und weil ein Daimlerfahrer nicht auch ein GM-Auto braucht.

Ja, es gibt einen Wirtschaftskrieg, wie es ihn schon immer gab: In der Form von hartem Wettbewerb und Industriespionage. Aber ganz sicher nicht durch Short-Attacken.
Da muss ich dem geschätzten Mituser Lupus Pecuinae und ähnlich denkenden Foristen eindeutig widersprechen.
Wirecard 2014 - 2025 Lupus Pecuniae
Lupus Pecuni.:

@zwetsche

4
06.03.19 14:27
Ist eine Vermutung meinerseits und durch nichts belegt. Aber vielleicht zur Klarstellung: Ich habe das Wort "Wirtschaftskrieg" nie benutzt, und das ist es auch nicht. Es ist nicht so, dass hier ein Staat Wirecard zerstören will. Es ist vielmehr möglicherweise so, dass Mitbewerber jetzt zu einem relativ frühen Zeitpunkt versuchen einen Konkurrenten zu schwächen und auf eine Übernahme hinzuarbeiten.
Der einzige Staat der in Erscheinung tritt ist der deutsche Staat. Dem geht es weniger um Geld in dieser Sache als um Daten, bzw. den Verlust dieser Daten bei Übernahme. Die Machtlosigkeit des deutschen Staates in diesem Feld wenn Daten bei Apple, Google etc liegen ist Fakt und ist den politischen Entscheidungsträgern ein Dorn im Auge.
Die Staatsanwaltschaft muss irgendwann ermitteln, das stimmt, bei der Bafin ist das nicht so einfach, das LV-Verbot war und ist kontrovers diskutiert. LV-Attacken gab es schon immer, Ströer, Aurelius usw. hast du angesprochen.  Aber: erstens war das eine andere Größenordnung, nämlich keine DAX-Unternehmen, zweitens gab es dort eben KEINE LV-Verbote seitens Bafin. Und Gotham City hat keinen Ruf zu verlieren wie die FT, der Wirecard-Shortangriff ist schon in gewisser Weise einzigartig.
Aber: verschiedener Meinung sein ist gut solange man Argumente austauscht!
Wirecard 2014 - 2025 Ichhaltedurch
Ichhaltedurch:

Achtung, es gehen heute noch mehr

 
06.03.19 14:38
1000 `er Stücke übern Tisch als gestern...
Wirecard 2014 - 2025 Ichhaltedurch
Ichhaltedurch:

https://marketviewer.equiduct.com/

 
06.03.19 14:40
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Mal wieder kleine Short-Attacke

 
06.03.19 15:45
Lächerlich und durchsichtig.
Wirecard 2014 - 2025 magmarot
magmarot:

Birni

 
06.03.19 15:48
Short Attacke? NE is klar....
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Short-Attacke = gezielte Abverkäufe,

 
06.03.19 15:55
Um ruckartige Kursrutsche zu verursachen.
Erfolgt jeden Tag ein paar mal.
Jeder normale Verkäufer würde kursverträgliche Verkäufe anstreben.
Wirecard 2014 - 2025 magmarot
magmarot:

für short attacken

 
06.03.19 15:57
musst du Aktein leihen und leer verkaufen. ICh weis was du meinst, das nennt man aber nicht short attacke.  
Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Wird alles ratz fatz wieder aufgekauft

 
06.03.19 15:59
aber man kann es ja mal versuchen. leute setzen leider noch zu viele SL.  
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Magmarot

 
06.03.19 15:59
Bist Du Lehrer?
Wirecard 2014 - 2025 HarryHirsch77
HarryHirsch77:

#Birni

2
06.03.19 16:01
willkommen in der Finanzwelt und im Hochgeschwindigkeitshandel.
Dieser Knick grad hat wieder nix mit Einzelaktien zu tun. Das sind computergenerierte Verkäufe. Schau doch, es ist gleichzeitig Dax Dow und Tecdax etc. entsprechend gefallen. Die Charts sehen doch alle gleich aus.
Wirecard 2014 - 2025 finanzhans
finanzhans:

Fundamental denken!

24
06.03.19 16:10
Ich war lange stiller Mitleser, aber kann mich jetzt nicht mehr zurückhalten, bei dem ganzen Senf und Einzeiler über sekündliche Kursveränderungen, die gepostet werden. Langfristig kann man hier meiner Meinung nach nichts falsch machen. Ich wähle selbst sehr vorsichtig und konservative Parameter zur Kursberechnung (siehe folgende Analyse). Die Gier nach einem noch günstigeren Einstiegspreis packt auch mich. Trotzdem sollte man als Kleinanleger kühlen Kopf bewahren:

Bargeldloses Bezahlen wächst jährlich. Kontaktloses Bezahlen per Handy ist ebenfalls Wachstumsmarkt. Jede 10. Transaktion war in 2018 kontaktlos. Innerhalb des Jahres 2018 stieg die Verwendung von kontaktlosen Zahlungsmitteln von 5,4% auf 15,7%. Gleichzeitig sinkt der Durchschnittszahlbetrag. Bargeldlose Zahlungsmittel wachsen so weiter.

In den letzten 5 Jahren stieg das bereinigte Ergebnis je Aktie um durchschnittlich 58% jährlich. WDI schließt regelmäßig neue Partnerschaften, um Nischen zu besetzen. Dies lässt optimistisch stimmen. Aufgrund der wachsenden Branche ist die von mir angenommene jährliche Steigerung von 30% sehr konservativ gewählt.

Der Gesamtchart zeigt ein konstant wachsendes Unternehmen. Die Performance (+146% p.a.) lässt zwar keinen zuverlässigen Wert, aber die Richtung erkennen. Dividenden-Modelle sind aufgrund der niedrigen Dividende nicht zu betrachten. Historische Parameter-Formeln (KGV, GDF) verfälschen das Ergebnis aufgrund des (noch) niedrigen Gewinns. Bei WDI können die Zukunftsaussichten auch aktuell eingepreist werden.

Vielversprechend sind die zukünftig zu erwartenden Gewinne. Bei einem Wert von 177,68 EUR wäre der Gewinn auf 5 Jahre eingepreist. Sollte es WDI jedoch schaffen, den historischen Gewinnwachstum von knapp 60% beizubehalten, ergäbe die Gewinnprojektion auf 5 Jahre einen Aktienkurs i. H. v. 501,79 EUR. Dieses Modell darf nicht isoliert betrachtet werden!

Bei konstantem Wachstum des Cashflows ergibt sich ein fairer Wert von 191,00 EUR. Da negative Nachrichten stärkere Korrekturen verursachen als positive und in diesem Fall eine Kurskorrektur bereits vorgenommen wurde, halte ich 191,00 EUR für nicht zu hoch berechnet.

Am Ende des Gewinnwachstums lt. Discounted-Cashflow-Modell steht ein fairer Wert von 90,42 EUR. Aufgrund der zukunftsträchtigen Branche und den damit verbundenen enormen Wachstumsaussichten ist dieser Wert mit Sicherheit zu niedrig gegriffen. Auch der Betrachtungszeitraum von 5 Jahren ist kurz bemessen. Zu diesem Zeitpunkt wird die Wachstumsphase von WDI nach eigener Einschätzung nicht beendet sein.

Obwohl ich nicht davon ausgehe, dass das Wachstum derart gebremst wird, kann die Zukunft nicht vorhergesagt werden. Diesen Wert verwende ich daher als Anker. Fundamental betrachtet sehe ich auf Grundlage der aktuellen Zahlen einen (erneuten) realistischen Kursanstieg bis ca. 180 EUR.

Der Kurssturz erfolgte aufgrund Berichten der FT. Das Thema wurde bereits aufgegriffen und beurteilt. Meinen Senf möchte ich da garnicht dazugeben. Ich bin überzeugt, dass sich der Wert langfristig erholt. Aufgrund der derzeitigen Unsicherheit und die damit verbundene Volatilität würde ich vom fairen Wert einen weiteren Sicherheitsabschlag abziehen, der beim aktuellen Kurs aber ohnehin schon vorgenommen wurde.

Kurse von 200+ sehe ich aufgrund meiner vorsichtig gewählten Berechnungsparameter übrigens trotzdem nicht!
Wirecard 2014 - 2025 finanzhans
finanzhans:

@Lupus Pecuni.

 
06.03.19 16:15
@Lupus Pecuni. Danke für Deinen Beitrag. Das war informativ und bringt echten Mehrwert für den Thread!

Seite: Übersicht ... 1247  1248  1250  1251  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.950 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 17:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--