Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1139  1140  1142  1143  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.941
Zugriffe: 45.602.572 / Heute: 26.452
Wirecard AG 0,0184 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Visiomaxima
Visiomaxima:

#Also ich persönlich

8
18.02.19 13:09
denke der Anstieg ist sehr bald vorbei und die Leerverkäufe gedeckt , danach sollte es mal min. auch 2 Stellig ins rote Wechseln , aber noch hab ich den neuen Short auch nicht drin , noch nicht , bin aber rechtzeitig bereit , muus doch den Verlust wieder reinholen.
Long hier leider nicht , mach zwar zu 99 % longs ,ausser bei Wirecard und Aople schon imer , sonst keine Werte.
Nur die 2 passen da gut rein , der Rest ist ja schon erledigt.
Na ja mal sehen wie es weitergeht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Wirecard 2014 - 2025 kavakava
kavakava:

zu Odey

 
18.02.19 13:09
Die Bafin ermittelt wegen illegaler Marktmanipulation und diese wurde vermutlich durch die FT und den Shortsellern begangen. Deswegen auch das Handelsverbot.
Zudem glaube ich sowieso, daß bei Wirecard alles im grünen Bereich liegt ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Bafin hier nicht rückversichert hat.
Wirecard 2014 - 2025 v0000v
v0000v:

Odey

3
18.02.19 13:10
will sich mit der BaFin anlegen

“It’s a very dangerous thing that they have chosen to do over the weekend,” Odey said. “We are very excited about what we might be able to make in litigation against BaFin.”

Read more at: www.bloombergquint.com/business/...short-sale-ban#gs.XMsPSgd7
Copyright © BloombergQuint
Wirecard 2014 - 2025 Aktienbaer68
Aktienbaer68:

BAFIN great job ! Odey, heul doch...

10
18.02.19 13:14
Für alle Aktienflüsterer und Odey-Fans, die das jetzt gerne hören wollen oder nicht: die BAFIN ist eine staatliche Behörde.

Da wird niemand für mutige Entscheidungen gelobt oder befördert.

Die BAFIN macht das, weil sie gute Gründe dafür hat. Deshalb braucht sie auch keine Angst vor irgendwelchen Hedgefonds-Fuzzies haben.

Vor ein paar Wochen war sie zu einem solch einschneidenden Schritt noch gar nicht in der Lage.

Also jammert hier bitte nicht über die BAFIN sondern freut euch, dass sie etwas gegen dieses - allein geldgetriebene - Zerfleischen von DAX-Unternehmen unternimmt. Sonst wird der deutsche Michel noch in 1000 Jahren sein Geld unter Kopfkissen horten.

P.S. Odey heult rum wie ein kleiner Schuljunge, dem ein Klassenkamerad das mit gestohlenem Geld gefüllte Portemonnaie weggenommen hat "Ich sage das alles dem Direktor, der nimmt euch das alles wieder ab"). Einfach lächerlich !!!


Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Odey

 
18.02.19 13:16
Hat vermutlich mehr Geld verspekuliert als wir alle zusammen besitzen werden.

Jetzt hatte er mal seine dollen 5 Minuten.  
Wirecard 2014 - 2025 Jannes
Jannes:

Leerverkäufer

4
18.02.19 13:16
schaffen oder verstärken doch nur künstlich ein Überangebot an Aktien auf dem Markt, was zwangsläufig zum Kursverfall führt. Selbst, wenn die dann die geborgten Aktien zurückliefern pegelt sich unter normalen Umständen nur das alte Preisnieau wieder ein. Deren Risiko ist nur, daß eine Firma besser wirtschaftet als erwartet. Hinzu kommt, daß die Jungs wegen der größeren Aktienpakete mit wesentlich kleineren Margen auskommen. Das hatte mit "Markt" M.E. nie etwas zu tun - M.E. eher mit Marktmanipulation - und gehörte generell verboten.
Wirecard 2014 - 2025 stockpicker68
stockpicker68:

13 Uhr

 
18.02.19 13:17
und schon 42.200 Zugriffe.
Läuft ;)
Wirecard 2014 - 2025 mcbain
mcbain:

Wie sagt man so schön...

 
18.02.19 13:18
getroffene Hunde bellen

Vorallem zeigt sein dämliches Verhalten aber doch nur eins: Das sein "Plan" wohl nach hinten los gehen wird. Well done, BaFin!
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Mittagspause ist vorbei

2
18.02.19 13:20
Jetzt könnten wir langsam mal die 120€ anlaufen.

Wirecard 2014 - 2025 x_man
x_man:

pro und kontra

 
18.02.19 13:20
Hallo Wirecard Fans,

ich freue mich wie ihr über das heutige vorgehen.
es ist ja so dass hier schon oft nach hilfe gerufen wurde, sei es bafin oder insider käufe der WC manager.
nun wurde der ruf erhört.
ich frage mich aber ob es nicht schöner und nachhaltiger wäre dass wir diese entwicklung ohne externe hilfe erreicht hätten.
ist es wirklich das  bafin verbot was so reinhaut? oder die FAZ news?
bzw was hat welchen anteil an der erholung?
anyway, gehen wir mal davon aus dass es auch wenns ein externer trigger ist nachhaltig wirkt.
Wirecard 2014 - 2025 Jannes
Jannes:

In den kommenden Wochen

 
18.02.19 13:23
kann man unter diesen Umständen sehen, was die Wirecard wirklich Wert ist. Das wird mit Sicherheit nicht der Kurs von heute sein. Ich weiß nur nicht, ob drüber oder drunter. Aber das ist, was Börse ausmacht. Die BaFin hat endlich mal ein Fenster aufgestoßen und frische Luft reingelassen.
Wirecard 2014 - 2025 Evilknight1990
Evilknight1990:

120 viel zu früh

 
18.02.19 13:24
Ich denke nicht das wir die 120 heute sehen werden. Bei all den positiven Nachrichten ist es doch viel zu früh. Der Verdacht auf Bilanzfälschung wird den Kurs für die nächsten Wochen weiter belasten. Ich sehe Dennis bis zum Ende der Woche noch unter der 120 er Marke. Würde mich allerdings freuen, wenn ich mich täusche. Bibliothek 180 aktien investiert.
Einstiegskurs 107 schnitt....
Wirecard 2014 - 2025 Evilknight1990
Evilknight1990:

*den Kurs

 
18.02.19 13:25
Wirecard 2014 - 2025 Whitepaper
Whitepaper:

@Visiomaxima

3
18.02.19 13:31
Merkst du eigentlich, dass keiner auf deine Beiträge antwortet? Mal abgesehen davon, dass deine Beiträge nur so vor Rechtschreibfehlern wimmeln.

Mir erschließt sich dein Auftrag auch nicht?!

Short, short, alles toll? Kurse um die 50€?!

Willst du selber günstig nochmal einsteigen?

Bist du bei Odey angestellt?
Wirecard 2014 - 2025 Flugsaurier
Flugsaurier:

Wütend?

10
18.02.19 13:32
Die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen. Neue Erkenntnisse kommen ans Licht und in einigen Monaten werden wir schlauer sein.

Offen gesagt bin ich schon sehr wütend. Dass an der Börse nicht immer alles ganz sauber ist und Kursmanipulationen ist gewissen Rahmen an der Tagesordnung sind, das ist mir bewusst. Ich finde es nicht toll, aber das sind dann wohl die Spielregeln.

Sollten sich hier aber die Hinweise bestätigen ist das für mich eine andere Liga. Das ist Betrug und kriminelle Energie in grossen Stil, egal ob man jetzt über einen SL oder einfach nach Tagen durch eine Reissleine sein Geld verloren hat, ich fühle mich getäuscht und betrogen. Hier spielt "bist halt selbst schuld einen SL gesetzt zu haben" oder "hättest du halt nicht verkauft" keine Rolle mehr. Das hat für mich mit Börse nicht mehr viel zu tun, sondern nur noch ein Schauplatz auf dem kriminelles Handeln in diesem Fall möglicherweise stattgefunden hat.

Sollte sich hier in einigen Monaten dies bestätigen und Namen und Unternehmen genannt werden wäre es schon, natürlich mit klarem Verstand, eine Überlegung wert wie aussichtsreich ein Rechtsstreit sein kann. Wahrscheinlich nicht besonders, aber ich denke es ist legitim diese Frage zu stellen. Wenn mir jemand durch kriminelles Handeln einen Schaden zufügt gehört dies nun mal verfolgt.

Wirecard 2014 - 2025 _philipp_
_philipp_:

Was ein Börsenkrimi

 
18.02.19 13:39
Das es heut zu tage noch so ein Börsenkrimi gibt und wir Ihn miterleben dürfen... :D

also ich feier die Bafin, ich habe noch nie was von Leerverkäufer gehalten und ich bin der Meinung, dieses Börseninstrument müsste man verbieten.

Ich kann mich nicht an einen ähnlichen Fall erinnern...
Und ich denke es muss wirklich was vorfallen (entsprechende Beweise müssen vorliegen) damit die Bafin einschreitet... bin echt mal gespannt wie es weiter geht :)

Besonders spannend finde ich es, ob sich jetzt die Leerverkäufer mit Aktien eindecken müssen/ bzw. werden und der Kurs somit noch stärker steigen wird.  Eine sogenannte Short Squeeze

Also ich rechne hier mit steigenden Kursen bis ca. 130 bis ende der Woche :))  
Wirecard 2014 - 2025 Fijiji
Fijiji:

FT mimimi

4
18.02.19 13:40
www.reuters.com/article/...pe=RSS&feedName=technologyNews
Wirecard 2014 - 2025 Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Odey

5
18.02.19 13:44
Dass dieser Typ endlich mal eins auf die Mütze bekommt und tatsächlich ernsthaft betroffen ist, zeigt seine Reaktion auf die BaFin-Entscheidung. Dem geht - da bin ich mir sicher - der A. auf Grundeis.
Endlich!

Und das ist eine Entscheidung, die auch künftige LV-Aktionen decken dürfte...

Wirecard 2014 - 2025 Jannes
Jannes:

und noch eines

 
18.02.19 13:51
Man sollte nicht verkennen, daß die Damen und Herren LV ihre zusammengeborgten Wurstpackete ja noch vollständig beisammen und am Markt haben. Das ist M.E. der Grund, warum der Kurs jetzt auf 112,00 angenagelt wird. Die bellen jetzt nur, weil die Marge kleiner ist. Muß man sich mal vorstellen, was die Kleinanlegern aus der Tasche gezogen haben. Ich habe das ganz klare Vorstellungen, was als kriminell einzustufen wäre...

So, jetzt ist mein Frust erstmal raus und ich laß Euch wieder in Ruhe...
Wirecard 2014 - 2025 magmarot
magmarot:

KLeinlaut hört sich anders an

 
18.02.19 13:52
British hedge fund titan Crispin Odey, who has bet that shares of beleaguered fintech Wirecard AG will plummet further, is now training his sights on Germany’s financial regulator after it took the unprecedented step of banning short sales on the payments company.
The move by BaFin, prohibiting investors from taking new short positions or increasing existing ones through April 18, opens the watchdog to potential litigation, Odey said in an interview Monday. Such a step would require the regulator to be sure that Wirecard’s employees haven’t engaged in any wrongdoing as alleged by the Financial Times in recent weeks, he said.
Odey said he’s now more excited about taking BaFin to court than his wagers on the Aschheim, Bavaria-based company. Wirecard shares have whipsawed over the last month after a series of reports in the Financial Times alleging fraud at the payment company’s Singapore unit. The firm has denied wrongdoing. BaFin, which had banned naked short sales on 11 firms during the global financial crisis, said it opted to ban such bets on a single company because the recent price volatility risks undermining the broader stock market.
“It’s a very dangerous thing that they have chosen to do over the weekend,” Odey said. “We are very excited about what we might be able to make in litigation against BaFin.”
For more on Odey’s bets against Wirecard, see this
A spokeswoman for BaFin declined to comment.
The London-based hedge fund manager, who is known for his bearish bets and vocal criticism of companies and central banks, disclosed a short against the company on Jan. 30. Since then, his firm has raised its bet to 0.8 percent of the company’s shares.
Wirecard 2014 - 2025 MaKa
MaKa:

Viele

2
18.02.19 13:56
Sind erleichtert dass die BaFin eingegriffen hat. Aber es stellt sich die Frage, warum so spät? Und warum überhaupt?
Für mich persönlich, komme  ich zu dem Schluss, dass stichhaltige Beweise vorliegen, die ein Eingreifen nötig gemacht haben. Ansonsten würde man so einen Schritt nicht machen.  Alles auf grün..endlich gewinnen mal die "Kleinen"
Wirecard 2014 - 2025 doschauher
doschauher:

Der grosse Wurf fehlt noch

 
18.02.19 14:06
Wird sich wahrscheinlich erst morgen am Nachmittag zeigen ob die LV's Nerven zeigen.
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Ich verkauf gar nix

 
18.02.19 14:06
man muss ein Narr sein jetzt zu verkaufen.
Wirecard 2014 - 2025 kurshunter
kurshunter:

Faktorzertifikate - Knock out?

 
18.02.19 14:09
Hallo zusammen, mal eine kurze Zwischenfrage: Ich kenne mich mit Optionsscheinen wenig aus, habe aber mal ein paar Euro in call Knock-outs von Wirecard investiert (habe das schon mal am DAX versucht und bin dabei wegen "hin und her Tasche leer" eher auf die Nase gefallen).
Jetzt hatte jemand, irgendwann nach der ersten oder zweiten FT "News", ein "Faktorzertifikat" gekauft und hier gepostet. Von dieser Art Zertifikat hatte ich bis dato noch gar nicht gehört, mich mal kurz belesen und es dann (zum Glück) nur weiter beobachtet. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann besitzt diese Art von Optionsschein keine Knock-out Schwelle. Trotzdem bewegt sich das damals gepostete Papier kein Stück mehr und es wird auch nur noch ein Geld-Wert von 0,001 € angegeben (und kein Brief-Wert). Das sieht für mich eher wie ein ausgenocktes Papier aus, oder kann man damit rechnen, dass der nochmal steigt?
WKN: CJ7QZB
Danke für eure Antworten und allen gute Trades!
Wirecard 2014 - 2025 BlackZ
BlackZ:

Lustiger Typ dieser Odey

 
18.02.19 14:10

Die staatliche Bafin hat die Bestätigung der European Securities and Markets Authority (ESMA). 


Odey hingegen hat lediglich die "Bestätigung" von Dan McCrum, der es nun mit der Staatsanwaltschaft zu tun hat.



Seite: Übersicht ... 1139  1140  1142  1143  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.940 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Knillenhauer 19:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--