Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1093  1094  1096  1097  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.903
Zugriffe: 45.453.775 / Heute: 2.454
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Schricki
Schricki:

es bleibt jedenfalls die Erkenntnis

 
14.02.19 10:15
das die westliche Welt sich zu einer Bananenrepublik zurückentwickelt hat. Im Rahmen der Flüchtlingspolitik wurde jeder Redaktion und jedem Journalisten der Maulkorb verhängt, mit Erfolg. Auf der anderen Seite kann man einfach mal etwas in den Raum stellen und damit unmengen von Kapital verbrennen....oder das Leben eines Einzelnen zu Hölle machen....Konsequenzen? So gut wie keine! Wenn es um staatliche Interessen gehen würde, hätte hier schon der Hammer gekreist.....es ist nicht zu glauben

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Wirecard 2014 - 2025 Wurzelchakra
Wurzelchakra:

Ich hab noch einen Spruch für euch,

 
14.02.19 10:15
auch wenn ich euch auf den Sack gehe. Kostolany sagt: "Börse ist zu 90% Transpiration und zu 10% Inspiration.
Wirecard 2014 - 2025 Glaskugellady
Glaskugellady:

@Metzel

 
14.02.19 10:17
der Bürger wird überwacht, nicht das Kapital, welches den Überwachungsstaat lenkt....Du musst noch richtig wach werden, ist ja auch noch früh am Morgen, da habe ich Verständnis.....
Wirecard 2014 - 2025 Wurzelchakra
Wurzelchakra:

Den Schwarzen

 
14.02.19 10:18
hab ich mir aber jetzt ehrlich verdient.
Wirecard 2014 - 2025 stksat|229146798
stksat|229146.:

Hardylein

11
14.02.19 10:22
Ehrt mich auf jeden Fall wie oft mein Beitrag schon zitiert wurde.

Wenn es die nächsten Tage zulassen, werde ich euch darlegen wie eine Prüfung auf Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung abläuft. Dafür möchte ich mir aber auf jeden Fall eine Stunde Zeit nehmen. Da meine Tage aber momentan meist bis Mitternacht gehen, hab ich dafür wenig Zeit. Ich denke ihr solltet es auch so sehen, Markus Braun wird auch hoffentlich gerade an der operativen Entwicklung arbeiten und nicht einen Herzkasperl bekommen, wenn der Kurs mal von 102 auf 98 sinkt.

LG und einen schönen Tag! In der Haut von LV's möchte ich heute nicht stecken. Wenn der Staatsanwalt anruft, ist das eher unangenehm.  
Wirecard 2014 - 2025 Wurzelchakra
Wurzelchakra:

Da haben manche aber wirklich

 
14.02.19 10:22
einen schwarzen Humor.
Wirecard 2014 - 2025 Bossweiler
Bossweiler:

jetzt erst recht

 
14.02.19 10:26
Guten Morgen zusammen, 

das Blatt kann sich sehr schnell wenden. Das eine Zeitung ein über ein heikles Thema berichtet, dass gehört zu einem gesunden Journalismus. Das aber vielleicht der Redakteur diese Info, vielleicht auch gegen Geld, an einem Hedgefonds und hier noch den genauen Termin verkauft.....das ist kriminell...
Somit verliert der Bericht deutlich an Bedeutung aus meiner Sicht. 

Lieber Redakteur, ich glaube du musst Dir einen neuen Job suchen. Aber wahrscheinlich hast du vom großen Kuchen ein kleines Stück abbekommen.
Wirecard 2014 - 2025 kohlelang
kohlelang:

@Hardylein

3
14.02.19 10:27
Ja, ja...der "Wirtschaftsprüfer aus Wien."

Er meldet sich gerüchteweise  mit seinen Satzbausteinen des Öftern in solchen Siruationen.
:)
Wirecard 2014 - 2025 4ACNSW
4ACNSW:

Kolhlemann

 
14.02.19 10:30
kannst du dein "Gerücht" belegen?
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

Wirecard

2
14.02.19 10:37
Ich versuche das Thema "Wirecard" mit etwas Logik anzugehen.

Das Unternehmen ist im Vergleich zu den anderen im DAX relativ neu, somit wären "Unregelmäßigkeiten" in der Bilanz doch schon bestimmt beim Aufstieg in den DAX aufgefallen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die deutsche Börse das nicht überprüft.

In der Vergangenheit war Wirecard schon öfter Ziel von Shortsellern, die Shortquote hat sich vor erscheinen dieses FT-Berichtes "zufälligerweise" erhöht, Zufall? Ich denke nicht.

Vermutlich wäre es das Beste, zum jetztigen Zeitpunkt ein großes Aktienpaket zu kaufen und die nächsten 1-3 Jahre einfach liegen zu lassen.
Wirecard 2014 - 2025 Dolphins
Dolphins:

@Thomas

 
14.02.19 10:40
genau das habe ich gemacht und genau das werde ich auch tun. ;-)
Wirecard 2014 - 2025 Dolphins
Dolphins:

Vermutlich

 
14.02.19 10:43
sehen wir aktuell einen Versuch der Bodenbildung im Bereich zwischen 95-105€
Wirecard 2014 - 2025 stockpicker68
stockpicker68:

Einen Steinwurf entfernt!

 
14.02.19 10:48


(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1096781
Wirecard 2014 - 2025 Chrisq7
Chrisq7:

zu Analysten

2
14.02.19 10:49
www.fool.de/2019/02/14/...ndgueltig-die-reissleine-zu-ziehen/

Einige Analysten haben die Kursziele gesenkt …
Wie gängige Börsenmedien übereinstimmend berichteten, gab es in diese Woche inzwischen so einige Analysten, die sich etwas von Wirecard distanziert haben. Beziehungsweise, genau genommen, ihre jeweiligen Kursziele für die Aktie des innovativen Zahlungsdienstleisters angepasst haben.

So hätten beispielsweise Analysten der DZ Bank und der HSBC ihre Kursziele deutlich gesenkt, wodurch sich die jeweiligen Richtwerte nun in einer Spanne von 150 und 170 befänden. Möglicherweise übersehe ich an dieser Stelle noch weitere Meldungen, aber auch diese dürften im Endeffekt in eine ähnliche Kerbe schlagen.

Das Brisante an dieser Stelle ist, dass viele Analysten eigentlich bislang eher Wirecard die Stange gehalten haben, was sich zuvor eher in der Bekräftigung der ursprünglichen Kursziele geäußert hat. Diese neuerliche Wendung kam dementsprechend relativ überraschend, was so manchen Investor natürlich ebenfalls kalt erwischt haben könnte.

Warum das allerdings nicht sonderlich wichtig sein dürfte
Investoren, die nun geschockt auf derartige Meldungen reagieren, sollten sich meiner Meinung nach jedoch etwas intensiver mit den Gründen für die jeweilige Anpassung beschäftigen. Denn auch wenn es möglicherweise kleinere, fundamentale Auslöser für die Abstriche geben mag (ein Analyst weist so beispielsweise daraufhin, dass künftige Prozesskosten und die Kosten für die internen und externen Ermittlungen die Ergebnisse belasten könnten), dürften die Anpassungen vor allem auf einem Grund beruhen: der Einpreisung der derzeitigen Entwicklungen.

Die Wirecard-Aktie ist schließlich in der vergangenen Woche bereits ein drittes Mal ordentlich eingebrochen und konnte sich seitdem kaum wieder erholen. Es könnte daher durchaus sein, dass einige der Kurssenker nun lediglich die derzeitige hohe Volatilität eingepreist oder aber das weiterhin bestehende, allerdings nicht sonderlich neue Risiko nun noch einmal neu bewertet haben. Und dementsprechend das Kursziel etwas gesenkt haben.

Zudem sollten wir auch an dieser Stelle einmal betonen, dass die meisten der Analysten nichts an ihrer grundsätzlichen Einschätzung verändert haben. So titeln die meisten Ratings nach wie vor mit der Überschrift Kaufen (oder Buy), was unterm Strich auch immer noch reichlich Zuversicht verdeutlichen dürfte. Auch wenn diese möglicherweise nun qualitativ etwas geschwunden sein könnte.

Außerdem, und das dürfte meiner Meinung nach der wichtigste Blickwinkel sein, den Investoren bei derartigen Meldungen nicht außer Acht lassen sollten: Auch die jeweiligen Analysten dürften keine neuen Erkenntnisse zum Verfahrensstand haben. Oder, anders formuliert, auch sie wissen weiterhin nicht, ob die Financial Times am Ende recht behalten wird oder ob Wirecard die Vorwürfe entkräften kann.

Daher bleibt auch in Anbetracht dieser neuerlichen Wendung im Grunde genommen alles beim Alten. Und wir sind effektiv durch die neuen Kursziele auch nicht wesentlich schlauer als vor den jeweiligen Anpassungen.

Geduld bleibt weiterhin die Devise
Für alle Investoren könnte es sich daher auch weiterhin anbieten, zunächst Ruhe zu bewahren und die weiteren, wesentlichen Entwicklungen abzuwarten. Es wird in den kommenden Tagen vermutlich weitere, brisante Wendungen in der Causa Wirecard geben. Die Analystenziele sind dementsprechend nur ein weiteres Kapitel in dieser wirklich beeindruckenden medialen Chronik.

Gewissheit dürfte es allerdings erst geben, wenn die internen Ermittlungen abgeschlossen sind. Und die Investoren aufatmen können oder wir im Fall der Fälle die Wirecard-Aktie dann endgültig neu bewerten müssen.
Wirecard 2014 - 2025 kohlelang
kohlelang:

Timing

 
14.02.19 10:49
Auch für mich ist die WC-Story einen Zock wert - zu gegebenem Zeitpunkt.

Also erst nachdem von Seiten des Vorstands eingeräumt wurde, dass es "Unregelmäßigkeiten" gab, von denen der Vorstand natürlich nichts wusste, es sich außerdem um Einzelfälle handelte, usw. u.s.w.
Das Übliche eben.

Dann aber steht die Aktie deutlich unter 80€.

Wie immer keine Handlungsempfehlung meinerseits, sondern lediglich meine ganz persönliche Meinung.
Wirecard 2014 - 2025 Galearis
Galearis:

ja kohlelang, deutlich unter 80

 
14.02.19 11:00
Wirecard 2014 - 2025 Wurzelchakra
Wurzelchakra:

Das muss man sich

 
14.02.19 11:00
einmal vorstellen. Thyssen Krupp bringt`s bei 161.000 Mitarbeitern auf eine Marktkapitalisierung von gerade einmal gut 8 Mrd. Wirecard mit kanpp 4.500 Mitarbeitern kommt auf knapp 13 Mrd. Ist das der Kampf Old Economy gegen New Economy. Brauchen wir in Zukunft keinen Stahl mehr, oder kommt alles aus China. Also ich finde das Irr-Witzig.
Wirecard 2014 - 2025 4ACNSW
4ACNSW:

Kohlemann

2
14.02.19 11:00
Die 80,- wirst du wahrscheinlich nicht los werden. Die kannst du deinen Enkeln aufs Sparbuch legen, mit ca. 0,5% p.a.

Nochmal der Verweis für dich auf
https://www.ariva.de/forum/...rtungsbewusste-523923?page=8#jumppos206

Aber wahrscheinlich hoffst du darauf, dass der CEO zugeben muss, dass ihm vor Jahrzenten mal als Kind der Schnürsenkel ab ist. Dann geht die ganz klar die Rutsche ab und du hast deine Ruhe
Wirecard 2014 - 2025 WD Beobachter
WD Beobacht.:

@kohlelang : Timing

 
14.02.19 11:04
da habe ich was übersehen, dass


"Also erst nachdem von Seiten des Vorstands eingeräumt wurde, dass es "Unregelmäßigkeiten" gab, von denen der Vorstand natürlich nichts wusste, es sich außerdem um Einzelfälle handelte, usw. u.s.w."

(inoffiziell erfahren???)

mir ist nur das bekannt;


da gibt es nur diese Erklärung:
…. Im April 2018 äußerte ein Mitarbeiter der Wirecard in Singapur Bedenken gegenüber unserer lokalen Rechts- und Compliance-Abteilung wegen angeblicher Handlungen eines Mitarbeiters des Finanzteams von Wirecard in Singapur. Die Vorwürfe bezogen sich auf mögliche Compliance-Verletzungen im Bereich der Rechnungslegung und bezogen sich für den Zeitraum von 2015-2018 auf Gesamtumsätze in Höhe von EUR 6,9 Mio. und Gesamtkosten von EUR 4,1 Mio. sowie einen internen Transfer von geistigem Eigentum an Software im Wert von EUR 2,6 Mio. ….
ir.wirecard.com/websites/wc/German/3150/...tml?newsID=1751503

Wirecard 2014 - 2025 kohlelang
kohlelang:

Klappstuhl aufstellen und Popcorn rausholen...

 
14.02.19 11:08
Seifenoper läuft...

Körbchen ist aufgestellt.
:)
Wirecard 2014 - 2025 Schricki
Schricki:

obwohl ich selbst gut investiert bin

7
14.02.19 11:09
ich könnte mich hinlegen (vor Lachen) wenn hier in ernster Manier geschrieben wird...bei 80 schlage ich zu, hugh, ich habe gesprochen...oder in 2 Tagen gibt es den Mega Anstiegt auf 170....sicher ist hier aktuell Eines, dass NICHTS sicher ist. Es gibt gute Indizien pro Wirecard, aber es ist noch nicht alles vom Tisch. Hier müssen echt viele Millionäre unterwegs sein, wissen alle schon, wo die Reise hingeht.  
Wirecard 2014 - 2025 Liefeckenrando
Liefeckenrand.:

@Wurzelsepp

 
14.02.19 11:10
Facebook hat 35 500 Mitarbeiter und 417 Mrd. Euro Börsenwert.
Wirecard 2014 - 2025 Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@Wurzelchakra, #27384

3
14.02.19 11:12
Auch wenn ich mir vorgenommen habe, auf deine Kommentare nicht eingehen zu wollen: Du hast Recht. Old Economy war Stahlerzeugung vor Ort, wo er erstens erzeugt werden konnte (Kohle) und zweitens (anschließend) auch verarbeitet wurde.
Und heute kommt er eben aus China. Was ist daran irrwitzig? Dass man Stahl heute über viele 1000e Kilometer günstig transportieren kann, weil die Transportkosten gesunken sind? Oder etwa, dass wir chinesischen Stahl verbauen? Oder ganz grundsätzlich, dass sich die Erde immer weiterdreht und wir fortschrittlich sind?
Oder findest du es einfach nicht gut, dass Wirecard ein so profitables Unternehmen ist, das einen viel höheren Gewinn pro Mitarbeiter generieren kann als Thyssen Krupp (wobei schon der Vergleich bizarr ist: Industrie vs. innovativer Dienstleister).
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Kurzes Offtopic

 
14.02.19 11:14
Gerade einen Brief erhalten ob ich bei ner Alibaba sammelklage mitmachen will.

Hab die Aktien aber schon vor Ewigkeit mit gewinn verkauft.

Weiß wer warum geklagt wird?  
Wirecard 2014 - 2025 kohlelang
kohlelang:

@WD

 
14.02.19 11:15
Future 2 ist nicht jedermanns Sache.
:)

Seite: Übersicht ... 1093  1094  1096  1097  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.902 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18.04.24 22:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--