Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1073  1074  1076  1077  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.947
Zugriffe: 45.618.213 / Heute: 14.761
Wirecard AG 0,0164 € -10,87% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Wirecard 2014 - 2025 Bossweiler
Bossweiler:

...

 
13.02.19 12:51
In meinen Augen ist dies ein gezieltes vorgehen der FT.Hier haben sich viele zusammen getan um von den Shortpositionen zu profitieren.Die Bafin sollte gegen die FT vorgehen und da mal für Unruhe sorgen.Es sollten Leeverkaufsverbote ausgegeben werden.bzw der Vorstand sollte massiv weiter Aktien kaufen damit die mal Probleme bekommen.Wirecard sollte FT auf 10 Mrd Schadensersatz verklagen wegen Falschaussage.Bin fest davon überzeugt das sich Wirecard schnell erholen wird.KZ 190 €

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Wirecard 2014 - 2025 stockpicker68
stockpicker68:

US Sammelklagen

2
13.02.19 12:52

Wirecard sieht keine Grundlage für Sammelklagen in den USA

Der Zahlungsdienstleister Wirecard blickt nach eigenen Angaben gelassen auf in den USA eingereichte Sammelklagen im Zusammenhang mit Berichten über mögliche Bilanzierungsverstöße. "Da die Vorwürfe keine Grundlage haben, gibt es auch keine Grundlage für potenzielle Klagen in dieser Angelegenheit", sagte ein Sprecher am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. "Zumindest nicht, soweit sie sich gegen Wirecard richten sollten." Den Vorgang sehe man entspannt.

https://www.handelsblatt.com/dpa/...ST-93115-VgJK0E93FYUePcsGzEMl-ap4

 
Wirecard 2014 - 2025 Bossweiler
Bossweiler:

...

 
13.02.19 12:53
Sammelklagen haben schon immer Wirkung gezeigt, dass spürt heute die Autoindustrie, früherer war es die Tabakindustrie die darunter gelitten hat.
Strafzölle sind ein weiteres Mittel, die Wirtschaft zu schwächen.
Außerdem wurde durch die Bekämpfung und Destabilisierung einiger Länder die Flüchtlingswelle ausgelöst, was Europa nicht nur finanziel in den Ruin treiben wird. 
Da wird langfristig geplant! 


Wirecard 2014 - 2025 Bossweiler
Bossweiler:

...

 
13.02.19 12:55
Sehr angenehme Stabilisierung knapp oberhalb der 100 bei sinkenden Umsätzen. Der Einstieg bei 94,6 war nicht die schlechteste Idee.
Charttechnisch bietet die Zone um die 100 starke Unterstützung, denn das war der Preis zu dem WDI in Januar bis März 2018 gehandelt wurde, also vor DAX-Aufstieg. Zu diesem Preis sind demnach sehr viele auch längerfristig Orientierte eingestiegen, die jetzt ggf. nachkaufen und so den Kurs stabilisieren wenn er unter 100 zu fallen droht.

Größere Shortattacken (damit meine ich das hochvolumige Hineinschütten von mehr als 1/2 Millionen Stückaktien bzw. 50 Mio. Marktwert binnen 10 Minuten in die Märkte) blieben auch heute, wie gestern, aus. Das heiß aber nicht dass sie es nicht noch mal zumindest versuchen werden, denn auf 86 bekommt man das Papier recht schnell gedrückt (ohne die Chance es lange dort halten zu können).
Wirecard 2014 - 2025 Mysterio2004
Mysterio2004:

Alle guten dinge sind 3

 
13.02.19 12:55
Wie die letzten 2 Tage bereits gesagt, kann mich die FT auch heute wieder am Ar... lecken. ;-)
Noch ein Päckchen dazu gelegt.

Fragt mich nicht warum, aber ich glaube Wirecard in dieser Angelegenheit, würde mir zwar weiterhin mehr offensive Aktionen von der Gesellschaft wünschen, aber gut wir sind ja hier nicht bei wünsch Dir was.



Wirecard 2014 - 2025 marroni
marroni:

Bossweiler

 
13.02.19 12:57
ob, Long oder Short, beides ist in der jetzigen Phase sehr mutig, der clevere setzt auf grün, das hat zwar nicht die höchste Rendite,  würde aber hundertprozentig die Kassa sprengen...
Wirecard 2014 - 2025 Boersenanalyst
Boersenanaly.:

Aktienkurs und Handelsvolumen

 
13.02.19 12:57
Hallo zusammen,


also ich bin derzeit immer noch nicht investiert, weil ich derzeit eine solide Bodenbildung abwarten will. Es dürfte bald zu heftigen Ausschlägen - entweder nach oben oder unten kommen -. Jedenfalls werden rennomierte Anwaltskanzlein nicht grundlose Klagen bei Gericht anbringen, das ergibt keinen Sinn. Damit würden die Anwälte den Klägern nur Schaden zufügen.


Die Schilderungen von wirecard, dass überhaupt keine Vorfälle passiert sein sollen, kann ich nicht mehr ganz glauben. Irgendwelche Vorfälle muss es gegeben haben, ob diese strafrechtlich relevant sind sei zunächst dahingestellt. Aber wirecard dementiert ja alles.


Jedenfalls lügt einer der Parteien. Entwerder das Unternehmen oder die Presse. Meistens sind es aber die Unternehmen die lügen und abstreiten. Die Presse Finical Times ist weltbekannt und seit Jahrezehnten hoch angesehen. Ich bezweifel, dass die grundlose Vorwürfe erheben, da der Zeitung bekannt ist, dass dann Ermittlungen eingeleitet werden.


Bei diesem derzeitigen Aktienkurs ist das Risiko definitiv zu hoch, hier mit derben Verlusten heraus zu kommen.

Wirecard 2014 - 2025 Lion30
Lion30:

Nachfrage an Aktionäre...

 
13.02.19 12:58
Falls die FT recht haben sollte und es zu Manipulationen seitens des Unternehmens WC nachgewissen wurde, haben wir als Kleinaktionäre das Recht, das Unternehmen WC auf Schadensersatz zu verklagen???
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Wirecard bleibt entspannt.

 
13.02.19 12:58
www.finanznachrichten.de/...r-sammelklagen-in-den-usa-016.htm
Wirecard 2014 - 2025 runfast111
runfast111:

Einschätzung

5
13.02.19 13:05
Auf Grund der zuletzt hohen Volatilität sind institutionelle Anleger (die long investieren) angehalten abzuwarten, bis der Sachverhalt vollständig aufgeklärt wurde. Es gibt in den Banken eine Bewertungsmatrix die jedes Invest durchläuft, aktuell wird dies bei Wirecard negativ bewertet.
Ändert sich die Nachrichtenlage, werden auch die Fonds und Banken wieder einsteigen, genau hier sehen viele Short positionierte Investoren Ihre Chance. Geringe Verkaufsorder lösen somit einen heftigeren Kursrutsch aus, als in einem normalen Marktumfeld. Auch wenn Wirecard derzeit extrem im Mittelpunkt steht, in ein paar Wochen wird sich das ändern. Wer aktuell daran nicht glaubt, der stellt sich mal die Frage wie aktuell heute noch folgende Nachrichten diskutiert werden: Unabhängigkeit Katalonien, Giftanschlag in England, Özil-Debatte. Alles zum Teil nur ein paar Monate in der Vergangenheit.
Zudem sollte man sich als langfristig investierter Anleger einmal den Chart der letzten Jahre ansehen. Ein Rücksetzer von 40% fällt auf Sicht von 3-4 Jahren kaum bis gar nicht ins Gewicht. Bedenken sollte man auch das Segment in dem sich Wirecard bewegt. Mobiles Bezahlen ist ein Wachstumsmarkt. Schaut Euch mal die Panik bei Apple der vergangenen Wochen an, Apple wurde dargestellt, als würde man kein Smartphone mehr verkaufen. Alles nur eine Momentaufnahme.
Wirecard 2014 - 2025 HamBurch
HamBurch:

Hallo Freunde der Nacht

8
13.02.19 13:06
...die Absurdität der Börse läßt grüßen...viele Lemminge sind jetzt schon über die Klippe gesprungen...
Und der Club der Schwarzmaler schreibt in fetten Buchstaben den Untergang von Wirecard an die Wand...
Jede Döner-Bude hat ja eine bessere Zukunft als dieses "dubiose" Wirecard, von dem so gut wie niemand das Geschäftssystem dahinter nachvollziehen kann...So erfolgreich, daß kann ja nur mit krummen Geschäften funktionieren und so weiter...bla-bla-bla...

Und genau dann wenn fast alle glauben, jetzt kann´s ja nur weiter runtergehen...
genau dann dreht das Ding, ohne Ansage, dafür umso schneller...
Wirecard 2014 - 2025 lehna
lehna:

Wann ist das Gewühl bei Wirecard vorbei??

4
13.02.19 13:07
Ganz einfach, wenn vermeintlich schlechte Nachrichten (FT, etc) keine Lawinen mehr auslösen.
Heute wird eigentlich nur noch lahm rumgeduddelt, obwohl die Keule von den US- Sammelklägern geschwungen wird.
Ein gutes Zeichen.
Glaub deshalb  kaum, dass Wirecard noch mal den langjährigen Aufwärtstrend bei 85 testen wird-- also da würd ich nochmal zupacken. Aber die Verkäufer dürften mittlerweile dazu zu lahm sein...
Wirecard 2014 - 2025 25451735

Wirecard 2014 - 2025 harry74nrw
harry74nrw:

WC macht alles richtig

 
13.02.19 13:10
nur wird es kurzfristig nichts nützen. Darum meiden auch viele das Papier und man kann
dankbar sein das kein Insti Schwellenmeldungen publiziert um mit Gefühlen Geschäfte zu machen.

Schönen Tag und am Besten im Dezember 2019 wieder ins Depot sehen.
Wirecard 2014 - 2025 stockpicker68
stockpicker68:

In dieser Studie

 
13.02.19 13:14

wird berichtet dass in den USA jährlich im Durchschnitt 200 bis 250 Wertpapiersammelklagen gegen Aktiengesellschaften eingereicht werden. Im Jahr 2001 (Neuer Markt) gab es sogar über 500 !!!!

http://cadmus.eui.eu/bitstream/handle/1814/46464/...1&isAllowed=y


Auch sollte man wissen dass diese Sammelklagen drüben auf ERFPOLGSPRÄMIE von 5 bestimmten Kanzleien geführt werden, welche sich auf die Finanzbranche spezialisiert haben.


Bei uns in Deutschland gibt es zwar solche Auswüchse nicht, dafür wurde aber ein ähnliches Instrument geschaffen dass Gruppen von Geschädigten ermöglicht nun gemeinsam über einen Verband Klage einzureichen. Zuvor hatte jeder Geschädigte allein eine Klage einzureichen.

Seit dem 1 November 2018 gibt es die "Musterfeststellungsklage"


Eine wurde sofort im November gegen den VW Konzern eingereicht!

So sieht das dann aus:


https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/...201802/KlagRE_2_2018.html


Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

BigBen

5
13.02.19 13:24
ob jemand  einen SL  setzt, das   muss  jeder  für  sich  beantworten.

Ich  sage nur, dass  die SL  den  Shorties helfen
wer  wegen den Shorties  jammert  und  einen SL  gesetzt  hat  ist  selber  Schuld

wir  sind   von 170 gekommen  und  gingen  bis  auf 86
wenn die  shorties   das  alleine  hätten stemmen müssen  weis  ich  nicht ob das  funktioniert  hätte.

wer  nicht  an  WC  glaubt sollte  aus den WC  Forums  raus  gehe  und  seinen Käse  für  sich  behalten,

wer  an WC  glaubt  der  ist  längerfristig  in  WC  und  dem  ist  egal  ob  nächste Woche  der  Kurs  bei  80 steht,  den  sein Anlageziel  sind   mehrere  Jahre,
wer  WC  tratet,  wenn die  Leute  nächste  Woche  bei  80 ausgestoppt  werden  ist  mir  das  unwichtig
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Wer Wirecard in DE verklagen möchte

4
13.02.19 13:27
Sollte sich an den Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger wenden.

Die haben schon Erfahrung mit Wirecard.

Hier z. B.
Im Sommer 2008 warf die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger dem Unternehmen falsche bzw. irreführende Bilanzierung vor. Infolgedessen beauftragte Wirecard die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young mit einem Sondergutachten für das Geschäftsjahr 2007. Später wurde bekannt, dass Mitglieder der SdK über Differenzkontrakte auf fallende Kurse vor Bekanntmachung der Bilanzdefizite spekuliert hatten. Auch Fondsmanager der Privatbank Sal. Oppenheim setzten auf fallende Kurse und wiesen institutionelle Anleger zur Kursmanipulation bereits vor Bekanntwerden der Vorwürfe auf Bilanzfehler hin.[56][57] Die Aktie des Unternehmens fiel daraufhin um fast 70 Prozent. Wirecard erstattete Ende Juni 2008 Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gegen die Fondsmanager der Privatbank Sal. Oppenheim,[58] die einen Mitarbeiter freistellte,[59] und gegen Funktionäre der SdK.[60] Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft München wurden zwei SdK-Vertreter in U-Haft genommen[61] und 2012 zu Haftstrafen verurteilt.[62
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Phu langweilig..

 
13.02.19 13:28
Heute kommt nix. Der Kurs ist ein bischen unter 100 wegen den Berichten der Sammelklagen aus den USA. Langsam gibt's keine weiteren Bad-News. Der Kurs steigt dann wieder an. Ja und wann covern dann die Shorties bei 110 . Die Uhr tickt...….
Wirecard 2014 - 2025 Wurzelchakra
Wurzelchakra:

Offensichtlich

 
13.02.19 13:54
Haben die Bullen nicht die Power den Kurs auzupumpen. Somit wird die Luft wieder von selbst entweichen.  
Wirecard 2014 - 2025 Teebeutel_
Teebeutel_:

In den USA wird gerne und viel geklagt

 
13.02.19 13:59
Habt da mal einen Autounfall, dann seid ihr wenn es dumm läuft am Arsch. Einer Bekannten wurde die Vorfahrt genommen, sie ist deswegen aufgefahren. Den Insassen ging es direkt danach noch gut. Unfallfahrerin gestand ihren Fehler ein, alles gut, denkste.

Es hat schon Gründe warum es überall Plakate oder es viel Werbung im Radio gibt. "If you got hit, call +1-....".  Die Verursacherin meinte später das sie nicht Schuld gewesen sei und sie klagte auch plötzlich über Nackenschmerzen. Am Ende wurde meiner Bekannten die Schuld zugesprochen, die Verursacherin erhielt zudem Schmerzensgeld. Meine Bekannte zahlt nun 3k$ im Jahr für ihre Autoversicherung und das wird sich für paar Jahre auch nicht ändern.
Wirecard 2014 - 2025 Hildup01
Hildup01:

...

2
13.02.19 14:03
das beste für die Nerven wird es wohl sein, dieses Forum mal ein oder zwei Wochen nicht zu lesen.
Hier sind mir mittlerweile einfach zu viele "schlaue Menschen" unterwegs.
Wirecard 2014 - 2025 sedan
sedan:

Denke auch

 
13.02.19 14:05
das ist der Anfang vom Ende WC.
Wirecard 2014 - 2025 Ghost013a
Ghost013a:

WC

 
13.02.19 14:07
Im Bereich der 90-95 ist ein relativ starkes Unterstützungsband (aus ca. vor einem Jahr), welches ich nicht unberücksichtigt lassen würde. Landen wir dort, hat  Wirecard alle Zugewinne eines Jahres komplett wieder abgegeben.

Darunter wird zugelangt.

Verkaufsorder liegen bei 180. Damit verbleiben weniger Teile für den Verleih:)
Wirecard 2014 - 2025 gelberbaron
gelberbaron:

was soll sich auch tun

 
13.02.19 14:11
wenn 10 - 20 Euro pro Anteilschein plötzlich fehlen wird man
vorsichtig mit nachkaufen.....manchem fehlen 30+......

hier lauern die Tagestrader und Wellenreiter...die nehmen gleich
jeden Anstieg mit bevor es andere tun.....

also abwarten Tee trinken
Wirecard 2014 - 2025 snowfruit
snowfruit:

Wirecard

 
13.02.19 14:11
Eine positive Nachricht geht dabei komplett unter, und die ist nicht von schlechten Eltern:OTS: Wirecard AG / Wirecard integriert digitale Bezahltechnologie in neue ... (dpa-AFX)  www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...n-neue--1027947942
Wirecard 2014 - 2025 Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Noch 2 Wochen und das Schlimmste ist überstanden

 
13.02.19 14:12

Seite: Übersicht ... 1073  1074  1076  1077  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.946 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 11:43
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--