Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 566  567  569  570  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.903
Zugriffe: 45.456.694 / Heute: 5.370
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 cubick
cubick:

@Black

 
22.11.16 17:41
hast Recht, hab mich unglücklich ausgedrückt. "Einflussnahme" passt besser.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Wirecard 2014 - 2025 oufti
oufti:

@Chaeka

 
22.11.16 17:51
du scheinst nicht gut informiert zu sein denn bei Tesla waren massig LV die sich kurz vor der letzten Präsentation zurückgezogen haben, da war tagelang ein schöner Anstieg!
Wirecard 2014 - 2025 PastaPasta
PastaPasta:

Kleine Eränzung?

 
22.11.16 17:51
"Meines Erachtens steigt der Kurs derzeit nicht:
1.) weil Unsicherheit herrscht, dass wieder LV verkaufen könnten und somit warten Anleger ab
2.) weil es m.E. bezahlte Basher gibt, die gewisse Unsicherheit reinbringen
3.) weil die Börsen zur Zeit sehr nervös sind, und dann solche Werte schneller abgestrraft werden und somit warten viele auf den Einstieg."

4.) weil die Leerverkäufer richtig liegen könnten?
Dazu müsste man aber erst einmal wissen, welche Leerverkäufer überhaupt auf sinkende Kurse wetten und welche andere Absichten haben: zB Kurskontrolle, oder: Absicherung eines Investments in eine ähnliche Firma.

siehe 14174
"P.S. es gibt auch Strategien zur Risikominimierung durch Leerverkäufe. Kauf eines Unternehmens einer Branche, Verkauf eines anderen Unternehmens der gleichen Branche, abhängig von Korrelationen etc...."

schaut doch einfach mal nach, in was die Leerverkäufer long sind. Ist nicht uninteressant...

und wenn sogar verschwörerisch spekuliert wird, Credit Suzisse sei mit CPPIB verbandelt oder so was, dann möchte ich doch gerne mal wissen, warum der Aufsichtsrat der Wirecard Berater einer wichtigen partnerfirma der Kanadier ist :)
Man kann Meinungen unterdrücken, aber die der Meinung zugrundeliegenden Fakten nicht.
Wirecard 2014 - 2025 PastaPasta
PastaPasta:

nur falls jmd zweifelt

 
22.11.16 18:04
www.businessangelday.com/Referenten/klestil.html

"Board Member Wirecard AG, Operating Partner Advent International"

Laut LinkedIn seit 2009 und nach wie vor, Aufgabenprofil:
"...deal origination for over 10 targets across Europe mainly in the financial technology and payments space for one of the most successful global private equity firms over the last decade..."

Advent International wurde im Jahr 2015 (!) herausgestellt als "Firma, die am meisten Ertrag für CPPIB gebracht hat"

Advent International hat innerhalb der letztren Jahre z.B. Worldpay gekauft und diese Firma mit Milliardengewinnen an die Börse gebracht. Der Wert des IPO wurde u.a. durch Gerüchte "gerechtfertigt", wonach die Wirecard 6 Milliarden für das Unternehmen bieten würde. Schon vergessen?

Ich will keinerlei Spekulationen anzetteln, was die LV angeht - aber diese Konstellation aus Aufsichtsrat/Advent/Leerverkäufer finde ich... diskussionswürdig  
Man kann Meinungen unterdrücken, aber die der Meinung zugrundeliegenden Fakten nicht.
Wirecard 2014 - 2025 caprare
caprare:

Nur ein Gedanke...

 
22.11.16 18:33
...zu den Leerverkäufern. Wirecard könnte diese Horde ziemlich einfach herausboxen, in dem die Dividende mal ordentlich erhöht oder angepasst wird, meinetwegen auch per Sonderdividende.

In dem Moment, wo eine attraktive Dividende ausgeschüttet wird ( bei mehr als 30%
Wachstum Umsatz und Ertrag  pro Jahr dürfte das machbar sein), entsteht eine große Nachfrage nach unserer WD. Die Nachfrage treibt den Kurs und die Leerverkäufer.
Herr Braun mit seiner Beteiligungsgesellschaft erhält ein nettes Taschengeld, um weitere Anteile zu kaufen oder Fremdkapital zu reduzieren.

Ob der Gewinn WD pro Jahr um 30, 32 oder 34% pro Jahr steigt, interessiert im Moment eh die wenigsten. Aber die LV wissen, dass WD gegen sie vorgeht und hindert sie hoffentlich in Zukunft, weiter so wild zu spekulieren
Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

hm... nein

2
22.11.16 23:20
eine Divierhöhung finde ich nicht gut. Denn die müsste schon sehr hoch ausfallen im Vergleich zu dem status quo, damit da eine hohe Divi-rendite bei rumkommt. Bei Kursen um die 40 Euro macht alles unter 70-90ct überhaupt keinen Sinn, um überhaupt nur in die Nähe von Divijägern zu kommen, die im minimum ja meistens 4% haben wollen. Und 70-90ct wären zu den jetzigen 19ct ein vervier- bis verfünffachung!
Und dann hat man Investoren, die auf die Divi schielen. Wenn du da nicht kontinuierlich die divi erhöhst, wird genau das als Verkaufsargument der Aktien genommen.
Und Braun ist reich genug und wird noch reicher mit jedem Kursplus. Dem wird mehr daran gelegen sein, mit Kurssteigerungen sein Geld zu verdienen, statt mit höheren Divibezüge, die WRI dann in der Kasse fehlen.

Ein digitales Wachstumsunternehmen soll meiner Meinung nach alles Geld in Wachstum packen, damit die Skalierungseffekte erreicht und ausgebaut werden können.
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Braun will keinen Dividendentitel

 
23.11.16 06:44
Braun hat sich dahingehend geäußert, dass Wirecard als Wachstumstitel von Kurssteigerungen und nicht von der Dividende lebt. Seh ich positiv.  
Wirecard 2014 - 2025 charly2
charly2:

Heute knallt´s, eine Kurszielanhebung um

 
23.11.16 08:04
10 EURO durch die COBA kann auf Dauer nicht mit einem Kursrückgang beantwortet werden. Für mich ist ein Allzeithoch in dieser Woche immer noch möglich.
Wirecard 2014 - 2025 Andibausb
Andibausb:

@charly2

 
23.11.16 08:40
da gebe ich dir Recht und vorbörslich sieht es doch schon gut aus.  
Wirecard 2014 - 2025 cubick
cubick:

jeden Tag sieht es vorbörslich gut aus

 
23.11.16 08:58
Um 9 Uhr geht es dann immer Richtung süden
Wirecard 2014 - 2025 rote
rote:

Ich glaub leider eher an Cubick seiner Version

 
23.11.16 09:09
Sehe uns heute eher Richtung 42,xx als 45,xx
Wirecard 2014 - 2025 Robin
Robin:

interessanter

 
23.11.16 09:16
Chart ; große UNterstützung bei € 42,8 - 43 und bei € 42,87 = 100 Tage Linie , sollte die Euro
43,6 - 44 nach unten fallen
Wirecard 2014 - 2025 Thomu
Thomu:

Jeden Tag das gleiche traurige Spiel...

 
23.11.16 09:21
...je besser die News um so südlicher der Kurs :-(
Wann wird das mal enden?
Wirecard 2014 - 2025 WD2006
WD2006:

Das wird erst enden

 
23.11.16 09:27
wenn Wirecard die Schätzungen der Analysten übertrifft und keiner damit rechnet.
So ist alles vorhersehbar. WIrecard liefert immer seine 30 %, jeder weis es und alle handeln danach. Dar um dieses unsägliche rumgeier. Wobei wir ja seit dem Einbruch einiges an Boden gutgemacht haben, daran sollten wir auch denken. Neueinsteiger der letzten Monate brauchen einfach etwas mehr Geduld, dies sollte auch belohnt werden.

Ich bleibe langfristig weiterhin dabei, so machen es auch die ganz Großen und eiern nicht herum.
Wirecard 2014 - 2025 Noxiox
Noxiox:

und ich sehe

4
23.11.16 09:41

dass die Zeit  für Wirecard und gegen die Leerverkäufer spielt...

treibt mal lieber weiter Recherche...Gastro-MIS von gestern hat Kunden die wieviel Umsatz machen lt. z.B. Wikipedia (in 2015!)??? Ist das der einzige Kunde von denen? Ach, ne 4000 Kassensysteme....mmmhh...

oder wie war das mit den anderen neuen Kunden der allerjüngsten Zeit?

- Wizz air
- Sabre
- Commerzbank
- WMF
- orange cash
- printemps
- awinta
- The body shop
- Carrefour
- Otelz
- Burger King

Na klar, alles lächerliche Unternehmen...in  der Reisebranche sind die Umsätze ja auch ein Witz...und wer zahlt schon in Luxuskaufhäusern digital, da kommen ja alle mit Bargeld an...und das immer mehr Kunden mit Bezug zu Saudi-Arabien dabei sind ist ja auch wurscht, Dubai ist ja auch bekannt für seine Armut und dass WDI dort ständig weitere Angestellte sucht und den Standort dort ausbaut, hat wahrscheinlich auch keine seriösen Gründe...

Viel besser ist es doch Aktien von Auto-Unternehmen kaufen, die 10% Zuwachs haben bis bald der nächste Abgasskandal dort auftaucht, kann ja ewig dauern...dann aber zeitgleich auf ein Unternehem wie Tesla mit KGV von LOL setzen und meinen die rocken die Elektromobilität alleine...ach ne doch nicht, die andern ja auch...ohja, doch wieder klassische Autowerte, die mahen ja auch bald in Elektro...aber die Firma die bereits jetzt sich um die Zahlungsabwicklung diverser E-Tanksäulen kümmert, das ist doch lächerlich - da sind ja die unbesiegbaren Leerverkäufer dran...wobei...mmmh...bei gleich hoher Quote von Leerverkäufen wie bei der heftigsten Attacke stehen wir jetzt fast wieder da wo wir vor der Attacke standen und in den letzen Tagen hilft nur noch Weiteres erhöhen den Kurs unten zu halten....mmmhhh...das ist ja auch alles kein gutes Zeichen...und wenn Wirecard jetzt auch noch übernommen werden soll wie manch einer ja "befürchtet" bei diesem bescheurten nichts außer Verluste bringendem Verhalten der Leerverkäufer und die das ja im Auftrag machen um den Kurs unten zu halten, damit es bei Angebot nicht "ZU TEUER" wird, ja dann - dann muss Wirecard ja echt ein scheiß Investment sein...

geht mal alle eure Windeln wechseln und macht mit euren Perlen Schluss wenn die sich nicht die Locken gedreht haben, kündigt euren Job wenn der Chef mal scheiß Laune hat, esst nie wieder Eis wenn Vanille einmal scheiße geschmeckt hat...und bitte, bitte, bitte verkauft endlich eure Aktien von Wirecard, damit sich jemand anders in wenigen Monaten freuen kann und ihr wieder beruhigt schlafen könnt...mit Licht, weil nicht alles sehen ist ja gruselig...

Wirecard 2014 - 2025 Maaaaxi
Maaaaxi:

Danke

2
23.11.16 09:48
Fürs Wachrütteln.

Und auch danke für den nachgereichten Link zur Enchilada-Gruppe. Das untermauert nur meinen Beitrag dazu von gestern. Wusste auch gar nicht, dass das Lehners Wirtshaus, das Besitos und das Aposto ebenfalls dazu gehören. Alles Läden, die in Karlsruhe suuuuper Laufen und interessanterweise ganz unterschiedliches Klientel bedienen. Lehners Wirtshaus idR eher so diejenigen, die schon angefangen haben zu arbeiten und ein ruhiges Bier trinken und etwas gutbürgerliches essen wollen. Aposto und Enchilada eher zum Cocktails trinken, deutlich versnoppter bzw studentischer.

Und um meine These zu untermauern, sag ich nur Karlsruhe Ludwigsplatz. Alle 3 lokalen direkt nebeneinander :-) Also ich find die News top, schade, dass es nicht ausreichende Durchschlagskraft hat; zumindest NOCH nicht.



(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 954191
Wirecard 2014 - 2025 Noxiox
Noxiox:

danke Maxi...

3
23.11.16 10:08
Die Vorstände der Wirecard - des führenden Anbieters für Zahllösungen, Acquiring, Issuing und Risikomanagement.
und noch was...

ich scheiß auch drauf, selbst wenn die citi prepaid nicht 250, nicht 300, nicht 350, sondern 400 Mio gekostet haben würde - think BIG, oder geh nach hause...das hat ja auch Amazon ganz gut erkannt...

und solang Herr Braun, Dr. Sozial- & Wirtschaftswissen, ehemaliger senior consultant für Strategie und strategisches Controlling, Projektmanger für eStrategy bei KPMG, meint, dass die citi zu kaufen ne gute Sache ist und seinen eigenen Hut mit in den Ring wirft, mit Informationsvorteilen gegenüber jedem Leerverkäufer dieser Welt, solange bleibe ich dabei!!!

Reinhauen, ich muss jetzt was sinnvolles tun. Vielleicht greift ja automatisch noch mein stopbuy für ein paar WDI, falls irgend ein Trottel meint für kleine Kohle seine WDI verkaufen zu wollen...
Wirecard 2014 - 2025 Robin
Robin:

38 Tage

 
23.11.16 10:17
Linie durchstoßen ; sieht eigentlich nach einer € 42,8 - 43 aus
Wirecard 2014 - 2025 charly2
charly2:

Die LV´s erhöhen das Kurspotential aller...

 
23.11.16 10:44
die einsteigen und nachlegen - man muss es einfach positiv sehen.
Wirecard 2014 - 2025 Lumpile
Lumpile:

ach charly, da kannst du mich nicht mit überzeugen

 
23.11.16 11:01
Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

Eindeutig wieder ne Shortattacke heute wie immer

 
23.11.16 11:05
Einfach asubleiden und noch mind. 1 Jahr warten. Vielleicht sind wir dann ja über 50 Euro.
Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

ausblenden

 
23.11.16 11:05
xxxxxxxxxx
Wirecard 2014 - 2025 cubick
cubick:

@ Byblos

 
23.11.16 11:13
die wollen bestimmt die 43 erreichen
Wirecard 2014 - 2025 Lumpile
Lumpile:

finde das so witzig

 
23.11.16 11:32
wenn ich dann so eine "Experten-"News lese ...."auf zu neuen Höhen"

Seite: Übersicht ... 566  567  569  570  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.902 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18.04.24 22:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--