Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6682  6683  6685  6686  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.896
Zugriffe: 45.430.666 / Heute: 5.177
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 fisker
fisker:

Brokersteve

8
27.06.20 09:48
du hattest schon lange ein Problem unterm Haarschnitt und hast den Schrott bei jedem Absturz 100x nachgekauft, egal wie schlecht die Nachrichten waren. Wenn du jetzt denkst, daß dich der Staat für die Verluste deiner Zockerei entschädigt, ist dir endgültig nicht mehr u helfen.  Zocken wie ein Frühkapitalist und dann nach dem Vollkaskostaat schreien wie ein Kommunist. Da sind mir die Liebsten. Trage es wie ein Mann, denn DU hast dich verzockt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,25%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,91%

Wirecard 2014 - 2025 gelberbaron
gelberbaron:

salzsee

4
27.06.20 09:51
ja warum wohl sind deutsche Aktien scheiße? Weil dem Ausland der Dax
gehört!

Weil die Hedgefonds der USA und UK alles niederplündern....

klar soll man in Deutschland keinen roten Pfennig mehr investieren
ist für die Katz.....

hohe Steuern und Gebühren, schlechte bzw keine Dividenden und
dagegen hohe Kursverluste....

durch unsere Trump und Johnson Freunde NY und London.....

unsere Gesetze sind zu lasch gegen Finanzbetrug...und viele da Oben
stecken mit drin.....

bestraft wirst du nur beim Autofahren hart....bißchen schneller ausserortlich
und der Lappen ist weg.....

dagegen bei schweren Vergehen ist die Justiz blind.....Drogenkartelle und
Hehlerkartelle freuen sich.....klauen Goldschätze in Dresden oder Berlin.

Beschämend ist es was bei uns läuft.....und die Altersvorsorge will der
Staat uns an der Börse nicht unterstützen....sogar bekämpfen....

mit 68 dann mit grauem oder grünem Star weiter mit der Lupe vorm
Laptop das Konto checken und bangen.....

"huch nur noch die Hälfte da....WC und Corona haben zugeschlagen"
dann halt bis 75 weiter arbeiten
Wirecard 2014 - 2025 Bratworscht
Bratworscht:

@aktienkrümel

 
27.06.20 09:53
Meinst Du das wir besser fahren, wenn wir auf ein Gerüst, welches auf Fälschungen und Lügen aufgebaut ist, besser fahren? Für mich ist das nicht nachhaltig. Lieber reiben Tisch machen und Täter bestrafen. Nur so kann das Marktvertrauen langsam wieder hergestellt werden. Hier im Forum kann man ja schon gut nachlesen, dass einige deutschen Werten den Rücken kehren.
Wirecard 2014 - 2025 Freiwald.
Freiwald.:

Brauni könnte mit seiner Kohle

 
27.06.20 09:54
den Laden übernehmen und neu durchstarten. War doch bei Steve Jobs genauso. Der Rollkragenpulli ist doch auch der gleiche
Wirecard 2014 - 2025 TomFord
TomFord:

...

6
27.06.20 09:55
Meine mich zu erinnern, das die niederländische VEB bei erfolgen irgendwo 10-15 Prozent rausholt.

Könnt ihr euch ja selbst ausrechnen, wenn ich Pauschalen eines Anwalts zahlt, wieviel Sinn das macht.

Wenn überhaupt würde ich mich irgendeinem Verbraucherschutzverein oder so anschliessen, wo so gut wie keine Kosten entstehen,
Oder einen Anwalt finden, der lediglich am Erfolg partizipiert.

Wenn jemand sowas gefunden hat, sollte dieser das hier im Forum mitteilen.

Alles andere ist gutes Geld schlechtem........
Wirecard 2014 - 2025 Pushthebashen
Pushthebashe.:

klagesumme

 
27.06.20 09:56
Beläuft sich auf maximal 3-4 mrd... Die meisten haben ja vor den einstelligen Kursen verkauft, fällt auch nochmal gut was weg...(Bei mir zb ek 97 vk 13,5)...

Der Anfang vom Ende des Betrugs kam durch den kpmg Bericht und den untergetauchten treuhänder 1... n. m. M.
der hat beim Versteckspiel sehr gut mitgemacht, dem wurde es dann aber zu heiß...die kleinste Abweichung vom "perfekten" plan führt zum scheitern
Wirecard 2014 - 2025 Salzsee
Salzsee:

Gelberbaron

2
27.06.20 09:59
Da bin ich nicht bei Dir!

Jeder soll da investieren, wo er es für richtig hält. Aber das mit plündern stimmt überhaupt nicht!!!
Die Firmen haben selbst viel Mist gebaut sieht man gerade jetzt wieder bei Wirecard.
Der Dieselskandal ist anscheinend auch wieder vergessen? Warum sollen hier andere schuld sein?
Dann z.b. k+s, vor Jahren bei über 40 € heute noch 5 € wert. Damals ein Übernahmeangebot zu 41 €. Der vorstandsvorsitzende lacht wahrscheinlich heute noch darüber als er gesagt hat das Unternehmen ist mehr als wie 41 € wert!!
Würde mich nicht wundern wenn diese Klitsche in den nächsten Jahren auch Insolvenz anmeldet.
Wirecard 2014 - 2025 Torsten1971
Torsten1971:

Salz

 
27.06.20 10:01
Es ist halt einfacher, anderen die Schuld an der Misere in de Schuhe zu schieben...als vor der eigenen Haustüre zu kehren
Wirecard 2014 - 2025 BMCBIKER1
BMCBIKER1:

Firmensitz Aschheim

 
27.06.20 10:02
Typisch Amerikanische Verhältnisse.

Vor zig Jahren habe ich mal in einer amerikanischen Firma gearbeitet.

Da wollte mann den Firmensitz von Köln nach Frankfurt verlegen.

Auf die Frage an den Chef, können die denn  so schnell umziehen.

Die Antwort, machen sie sich keine Sorgen, die besitzen hier nichts. Auch den Kuli,

den sie in der Hand alten ist geleast.

Die Leasingverträge werden gekündigt und dann ist übermorgen hier alles weg nach Frankfurt.

So schnell kann es gehen. Wo einem nichts gehört kann mann gut wirtschaften.

Wenn nur noch Verluste da sind kann man einem auch nichts wegnehmen.

Wo nichts ist ausser Leasingverträge kann man auch nichts mehr holen.

Die leasingverträge  
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Entschädigungsfonds oder al verlustverrechnung

 
27.06.20 10:05
Man könnte die ca.  105 Euro vom 18.6. nehmen und den schlusskurs vom 18.6., weil man da hätte verkaufen können. Der Betrug rd. 24 Euro.

Die Entschädigungssumme ob permfinds oder Verlustrücktrag wäre dann deutlich geringer. Bei Verkustverrechnung mit anderen Einkünften und rücktrag Wäre es ohnehin nur rund 30%.
Wirecard 2014 - 2025 clourac
clourac:

will mich einer Sammelklage anschließen

 
27.06.20 10:14
seht ihr Chancen?
Wirecard 2014 - 2025 BMCBIKER1
BMCBIKER1:

Forumsinhalt

 
27.06.20 10:18
Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

Wurde hier nicht was vergessen?

Ab 2020 gehts auf 1 Euro.

Das wäre der Knaller.
Wirecard 2014 - 2025 Edible
Edible:

Betrüger und Opfer

5
27.06.20 10:19
Die einen sind Betrüger und die anderen Opfer. Dieses "selbst Schuld, ihr seid zu gierig" ist absolute Moppelkotze. Hätte ich die Zeit und die Möglichkeiten Bilanzen zu prüfen, dann wäre ich ein Bilanzprüfer. Da ich einem geregelten Beruf nachgehe, muss ich mich darauf verlassen können, dass eben diese ihren Job richtig machen. Das gleiche gilt für Bafin etc. Bin mal gespannt wer zum Bauernopfer auserkoren wird und ob diese dann auch zum Aussagen kommen. Einige Führungskräfte scheinen sich ja nun mit finanziellen "Verlusten" aus der Affäre zu ziehen.

Mit welchen Argumenten hat man den Kleinanleger an die Börse gelockt? Die Dividende ist der neue Zins. Die Inflation nimmt dir über kurz oder lang dein Geld weg. Die Börse ist in der Zeit der unsicheren Rente ein Mittel um für später vorzusorgen.

Ich glaube nicht mehr dran. Im Gegensatz zu meinem Broker (CD) erinnert mich Portf. P. jeden Tag daran, dass ich den Falschen vertraut habe. Es sind zwar nur knapp 4 K, also knapp einem Monatslohn  aber ich wurde in meinen Grundfesten und meinem Glaube an die Börse erschüttert.  
Wirecard 2014 - 2025 Glöckchen
Glöckchen:

@HSV Matz

 
27.06.20 10:24
Die Bundesregierung hat EU-Recht bei den Sicherungsscheinen für Reiseversanstalter unzureichend umgesetzt.
Das EU-Recht fordert eine VOLLSTÄNDIGE und nicht eine in der vorgegebenen Höchstversicherungssumme begrenzte Absicherung der Pauschalreisenden.
Versicherungssumme von nur 100 Mio € war daher EU-rechtswidrig.
Die Zurich-Versicherung muss daher nur bis max.100 Mio.die Kunden von Condor entschädigen.
Bevor nun die Kunden die BRD verklagen ist die BRD diesen Klagen aus dem Weg gegangen und hat
---völlig uneigennützig und in Ihrer grenzenlosen Liebe für die armen Condor-Opfer---in Wahrheit um der eigenen Blamage aus dem Weg zu gehen, beschlossen,die fehlenden Schadensersatzsummen aus Steuermitteln bereitzustellen.
Liegt bei WC ein vergleichbares Versagen unserer Anführer vor?
BAFIN hat nach dem FT-Bericht Short-Sells zeitweise verboten und damit das fatale Signal,die bösen Buben säßen in England und WC sei von den erhobenen Vorwürfen glasklar freizusprechen an die Anleger gegeben,auf das sogar professionelle Anleger, Banken und Heerschaaren von Analysten hereingefallen sind.
Wenn jetzt der FDP-Mann aufsteht und meint,die Bafin habe unzureichende Kontrollmöglichkeiten über ausländische Konten und das alleine sei der zum WC-Fiasko führende Fehler im System,dann halte ich das für einen untauglichen Versuch,die BAFIN vor dem offensichtlich eigenen Versagen auf ganzer Linie in Schutz zu nehmen.
Erst am 15.05. soll den Berichten nach EY nachgefagt haben,nicht ob die Konten mit den 1,9Mrd existieren,sondern ob die Unterschrift wohl gefälscht sei.
Weshalb ist diese simple Nachfrage nicht schon in 2016 infolge der FT-Berichte  von der BAFIN gehalten worden?
Ich vermute,dass wir darauf niemals eine Antwort erhalten werden,es  sei denn, die EU macht soviel Druck auf Deutschland,dass Strafzahlungen an die EU den Anlegerschaden übersteigen würden.
Ohne vollständige Aufklärung der Rolle der BAFIN werde ich jedenfalls niemals wieder in deutsche Aktien investieren.
Wenn alle Kontrollen versagen,dann wird das wieder und immer wieder geschehen.
Wirecard 2014 - 2025 steenbok
steenbok:

Das alte Lied...

5
27.06.20 10:30
...Abgeltungssteuer und staatliche Einmischung ist Teufelszeug, solange es gut läuft.

Aber wehe, es geht schief. Dann muss der Staat wieder herhalten, nicht wahr?

Und irgendeine abstruse Theorie warum er dazu verpflichtet wäre wird man sich schon in seinem Geiste zusammenzimmern. Diese Doppelmoral kotzt mich an.
Wirecard 2014 - 2025 marcellus1871
marcellus1871:

Mehrere Punkte...

 
27.06.20 10:32
...DIE Herren WP gibt es nicht. Die Partner verdienen so viel. Als WP/Manager verdienst du bei einer Big four nicht mal 6-stellig.
Bei Wirecard gibt es nichts zu holen, EY ist sicherlich am meisten zu holen.
Einen Entschädigungsfonds wird es nur für Privatanleger nicht geben, kann mir nicht vorstellen, dass es rechtlich machbar ist, gewisse Gruppen zu entschädigen und andere nicht.
Mir würde die Möglichkeit der Verrechnung mit anderen Einkommensarten schon reichen...
Wirecard 2014 - 2025 USBDriver
USBDriver:

Die BRD ist ein Paradies für Finanzbetrüger

2
27.06.20 10:34
Erst Steinhoff und jetzt Wirecard.

Der Grund ist ganz einfach. Hier gibt es keine eigentliche Sammelklage, sondern eine Musterklage die man stellen kann. Hier gibt n der BRD sind auch nicht automatisch alle Aktionäre mitvertreten, die sich nicht der Klage angeschlossen hatten. In der BRD bist du schnell als Opfer vom Staat alleine gelassen, aber Täter werden dadurch geschützt.
Die Bafin kann auch nicht wie die US SEC für die Opfer einen Deal aushandeln oder eine Klage stellen.

Es werden noch mehrere ähnliche Fälle in Deutschland sich auch immer wieder widerholen, weil die Täter die Gesetze ausnutzen.  
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Steve

 
27.06.20 10:36
Im einfachsten Fall hast du
70 Euro Schaden pro Aktie.
105 eur Erster Kurs 18.06. und 35 eur Rund als Tagestief.

Manche dürften sogar über 100 Euro pro Aktie an verlust haben. Heißt schaden für Kleinanleger grob überschlagen 50. mio Euro, eher mehr.
Dazu kommen noch die Verluste institutioneller Anleger.

Vielleicht gibt es einen Wirecard Fonds :-)

Aber egal. Wichtig ist dass jeder der Verluste hat sich bei einem der Anwälte zumindest registrieren lässt. ISt kostenfrei. Aber wenn entgegen aller Erwartungen doch etwas zu holen ist - ist man zumindest registriert.  
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Tomford

 
27.06.20 10:38
Ja das macht nur Sinn, wenn man sich kostenfrei einer Klage anschließen kann und bei erfolg 10-20% vom erhaltenen Geld an Honorar zahlen muss aber in jedem Fall nichts zahlen muss wenn nichts zu holen ist  
Wirecard 2014 - 2025 Frau Ottilie
Frau Ottilie:

So stand‘s einstmal geschrieben....

 
27.06.20 10:39
15.06.2020 - Wirecard AG (ISIN: DE0007472060) steht vor einem wichtigen Termin, dem 18.06. - Tag der Vorlage des Abschlussberichts 2019 inclusive Testat, möglichst uneingeschränkt. Bis dahin zeigte man heute, dass man nicht schläft oder wie ein Kaninchen auf die Schlange starrt: Operative Nachricht, ja gibt es auch noch. Nach Stocard letzte Woche berichtet man nun über eine weitere Kooperation mit einem FinTech, noch nicht so groß wie Stocard(50. Mio. Nutzer), aber ambitioniert. Und auch Wirecard hat als kleines FinTech angefangen. Und wenn es Wirecard gelingt FinTechs von seiner Leistungsfähigkeit zu überzeugen, dann stimmt zumindest noch der Spirit und die Aufbruchstimmung in diesem DAX-Konzern: Wirecard bringt mit dem bulgarischen Fintech Payhawk eine neue Firmenkarte von Visa auf den Markt. Und das passt zur DNA Wirecard`s - selber vor 20 Jahren nicht mehr als ein hoffnungsvolles Start-up. solange man vorne dabei ist, wenn es um Innovation und neue Märkte geht, solange sollte man sich um das Operative keine großen Sorgen machen, sofern nicht die andauernden Diskussionen irgendwann aufs Operative durchschlagen - diese Gefahr ist immanent und erklärt auch die aktuelle Unsicherheit vor den Q2-Zahlen.
Wirecard 2014 - 2025 Freiwald.
Freiwald.:

Es ist gezockt worden auf

 
27.06.20 10:40
Teufel komm raus. Jetzt will man Entschädigt werden wie im Kommunismus. Schaut mal in die anderen Threads. Lächerlich  
Wirecard 2014 - 2025 7seas
7seas:

@ brokersteve

3
27.06.20 10:53
offensichtlich hast du den Kapitalismus nicht verstanden. Jetzt nach dem Staat rufen ist nur noch peinlich und unverschämt.
Wirecard 2014 - 2025 MarketTrader
MarketTrader:

war ja nicht schwer unter €10 zu kommen...

 
27.06.20 10:58
https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=6597#jumppos164949

...jetzt fehlt nur noch ein kurs <€1

ps ich hab mich <€0,10 platziert
Wirecard 2014 - 2025 Mathesar
Mathesar:

Lehre ziehen...

 
27.06.20 11:00
Leute ernsthaft, pienst nicht herum. Als Aktionär ist man Miteigentümer eines Unternehmens. Man sollte sich immer dabei fragen, ob die Geschäftsführung eine solche ist, die man sich in seiner Firma wünscht.

Ein Unternehmen bei der die GF und deren Praktiken seit drei Jahren ständig in der Presse ist, ein Finanzunternehmen das ständig die Testate verschiebt, ergo offensichtliche Unordnung herrscht....da lässt man die Finger davon. Mir sind die Unternehmen die liebsten, die ganz langweilige Vorstände haben, von denen man nur einmal im Jahr etwas hört...im pünktlich abgegebenen Geschäftsbericht. Mal ganz abgesehen davon, das Bargeld gedruckte Freiheit ist.

Lernt aus dem Desaster....
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

DAX Konzern - DAX Konzern !

 
27.06.20 11:01
Sicherheit !!


was ein Blödsinn geschrieben wird

Aufnahme ist MK und Umsatz an der Börse ,sonst nix und wenn es eine Firma der Mafia wäre ist das so

Was ist da Sicherheit  !!!!  ?????

98 % Anfänger hier

Von unten rauf war die firma Recht, aber klar ,nur verlieren will keiner, hier haben doch die meisten aus Gier gehandelt und es war lange genug Zeit !!!

Mit zig Ankündigungen


Seite: Übersicht ... 6682  6683  6685  6686  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.895 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 01:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--