Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 33 34 35 37 38 39 ...

Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission?

Beiträge: 1.621
Zugriffe: 471.467 / Heute: 6
Advantage Lithium kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? Amelie555
Amelie555:

Grundsätzlich

 
07.06.18 06:25
Bin ich trotz meiner eher skeptischen Haltung immer noch von der story lithium grade für den Bereich E-Mobilität nicht ganz weg. Ich sehe nur momentan überhaupt keine gute Einstiegsmöglichkeit bei AAL... ich kann weder eine Bodenbildung des Kurses erkennen weil er immer nach giten nachrichten wieder langsam bröckelt, noch sehe ich einen intakten Aufwärtstrend in den ich mich mal mit nem stopbuy einkaufen kann..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? Amelie555
Amelie555:

Orderbuch

 
07.06.18 06:32
Das orderbuch sieht momentan auch nicht rosig aus. Die zum verkauf angebotenen stücke ab 0.67 sind immer deutlich mehr als bei der käuferseite. Und bei guten nachrichten kamen halt immer nur ganz kurzfristig mehr kaufkurse...
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? RadiS
RadiS:

Orderbuch und Weitere Kaffeesatzeinblicke ;)

 
07.06.18 09:42
Hey Amelie, wo schaust du dir denn das Orderbuch an? Denke dass ein Blick in die Verteilung von Derivaten(Long vs Short) auch die Wünsch- Richtung der investierten Banken offenlegen würde. Aber leider gibt es diesen derivate orderbuch nicht :(

Die einzigen Derivate die in DE gehandelt werden sind von L&S und ausschließlich Long. eine tranche läuft am 12.6. Ab! Von daher gehe ich davon aus dass wir ab dem Tag 13 Uhr wieder steigende Kurse sehen könnten weil nicht mehr konträr zu den Interessen von L&S! Die sind übrigens zu einem Kurswert von 0,65€ auf den Markt gekommen! Zufall?!? Bis 8.6. Sind ja auch noch die von dir gelisteten Bezugsrechte fällig (gestern habe ich auch 5 x 10000 Stück Verkaufsorder gesehen). Dann dürfte es erstmal wieder ruhiger werden und wie im zuvor gelisteten Video auch genannt, die zweite Jahreshälften “Rally” beginnen!

Das ist Keine Kaufaufforderung, sondern nur mein Kaffeeesatz ! ;)
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? Amelie555
Amelie555:

Hey Radi

 
07.06.18 12:09
Du solltest dich mal informieren wie ein Emittent von Derivaten in diesem Fall Turbo KO diese refinanziert... der muss nämlich bei Ablauf keine Aktien kauf oder verkaufen:-)
Die haben ihr Geld durch den spread verdient und die restliche Entwicklung interessiert die nicht die Bohne, weil bei Auslegung des Scheins sie Kontrakte schon geschlossen sind. Bitte mehr Fachkenntnisse bevor du sowas postest.
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? Amelie555
Amelie555:

Und

 
07.06.18 12:22
Es sind keine Bezugsrechte sondern Optionsrechte (auch nix zu tun mit optionsschein oder turbos die wir so handeln können), welche dem Inhaber das Recht verbriefen gegen zahlung einer optionsprämie die aktien bis zum ausübungstag zum vorher festgelegten ausübungspreis vom stillhalter zu beziehen
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? RadiS
RadiS:

Wollte niemanden ans Bein...

 
07.06.18 12:52
... das tiefenverständnis habe ich vielleicht nicht aber aus dem recherchierten habe ich mitgenommen dass Leerverkäufe über Optionen abgewickelt werden und diese schlussendlich durch geliehen Aktien oder verkaufte Aktien Realisiert werden, also definitiv Einfluss auf den Basiswert haben. Das eine Refinanzierung natürlich auch gehen würde ohne Den Basiswert zu beeinfluss kann ich mir auch vorstellen, aber davon habe ich noch nichts gelesen, vermutlich weil zu einfach ;) Wenn du nen link dazu hast gerne her damit.

Ich hab mir das Konstrukt nicht ausgedacht, sondern versuche mir nur einen Reim draus zu machen. Hast du nicht in so ein Papier investiert?

Und übrigens der Einfluss muss ja auch nicht zwingend durch den Optionsschein kommen, der kann auch zielgerichtet von einer Bank umgesetzt werden (durch verkäufe/Käufe) wenn zu einem gewissen Zeitpunkt eine Wunschmarke stehen soll!  
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? Amelie555
Amelie555:

Alles gut

 
07.06.18 14:01
Leerverkauf: Also Radi, du musst dir vorstellen ich leihe mir heute von dir 1000 aal aktien für 3 monate. Dann zahle ich dir eine leihgebühr von 100 eur und gebe dir die 1000 aktien on 3 monaten zurück. Kurs aktuell 0.65 eur. Der Verleiher wird von Seitwärtskursbewegung in der zeit ausgehen. Nun verkaufe ich die aktien clever und das führt zu fallenden Kursen. (Natürlich nicht bei 1000 stück) wenn der kurs dann bei 0.50 eur ist kauf ich mir 1000, gebe die dir aktien zurück plus den hunni und die differenz ist meins.
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? Amelie555
Amelie555:

Du

 
07.06.18 14:07
Wirfst leider äpfel mit birnen durcheinander;-)
Aber ist auch von mir nicht bös gemeint, schliesslich darfs auch mal konträre Meinungen geben
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? Amelie555
Amelie555:

https://boerse.ard.de/anlageformen/rohstoffe/90-pr

 
07.06.18 16:41
grade gelesen.

"...Ein weiteres Kriterium für die Seriosität der Aktien ist die Aktionärsstruktur. Wenn sich internationale und institutionelle Investoren unter den Aktionären befinden, ist das ein gutes Zeichen ... Schließlich sollten die Anleger noch checken, wie das Management beteiligt ist. Wenn viele Manager des Unternehmens sehr billige Aktienoptionen haben, ist Vorsicht angesagt..."

Trifft leider voll auf AAL zu..
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? Amelie555
Amelie555:

Mal GENAU überlegen und lesen

 
07.06.18 20:48
Dröseln wir mal von vorne auf: ich finde (vermutlich) ein hohes lithium vorkommen. Ich  gründe eine AG ( hier 50 teur stammkapital nötig auch nur dafür hafte ich). Brauch aber mehr deswegen gute story und hoffe auf kapitalgeber. Emittiere die aktien (mithilfe einer investmentbank) und sammle fremdkapital durch Börsengang ein. Muss mind bei stammaktien 50% plus 1 halten um Entscheider zu bleiben ( je nach aktiengattung reich uu auch 25%+1). Hole mir einen CEO mit expertise und Erfahrung (der sidoo hat erst mit uran, dann lithium, jetzt helium gemacht). Der kriegt günstige aktienoptionen, damit er sich ins zeug legt. Mache joint venture. Fange an zu bohren usw. Gebe gute nachrichten raus. Kurs steigt.. verticke das unternehmen (meine aktien) wenn ich genug profit habe an einen Investor. Ceo sahnt mit ab und optioniert seine derivate. Danach die sinnflut....
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? Amelie555
Amelie555:

Die kennen sich doch alle vom stammtisch

 
07.06.18 20:56
Schaut mal in die bilanz. Die halten aktien von 2 weiteren Explorern, oro hält die beteiligung und die mitarbeiter kommen teilweise von denen... oro ist der einzige kandidat zur plausiblen übernahme. Dafür haben die aber selber nicht genug kohle (seht euch oros bilanz und guv an).
Die leute verticken professionell unternehmen... entweder es geht auf oder halt nicht.
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? Amelie555
Amelie555:

Seht

 
07.06.18 21:02
Euch den kurs von fission an nach "verticken"... keine höchstkurse mehr seit 2016 und 2017. Story vorher war gut ( siehe kursentwicklung seit emmission.)
( beweis genug??)
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? RadiS
RadiS:

Dan brown lässt grüßen ... ;)

 
07.06.18 21:13
Setzt einen ziemlich unerfahrenen Investor voraus, weil dieser ja nicht gerne mal 300 mio in die Hand nimmt um dann nur 200 Gegenwert zu erhalten. Da muss ja immer der realwert des Lithium dahinter stecken und gleichmäßig an die Aktionäre verteilen! Weis leider nicht wieviele der aktuell vorhandenen Aktien das Mgmt besitzt.

Wenn ich den Gedanken aufnehme dann ist der Aktienkurs insofern verwässert weil etwa 6,5 Mio “Aktien existieren” als eingepreist sind. Das sind von 140 Mio weniger als 5%! Bedeutet bei einem Grossinvest von sagen wir 300 Mio max. Die gleiche Anzahl weniger verteilt werden kann: also 15 Mio weniger. Da die Aktien aber auch selbst etwas gekostet haben müssen denke ich dass es eher nur 10 Mio sind. Das macht trotz dem von dir geschilderten Wirtschaftskrimi eine überschaubare Benachteiligung der Aktionäre.

Übrigens geht der letzte Kursrutsch auf deine Kappe mit der Story ;)

Schlimmer fände ich wenn der Investor niemals kommen sollte! Dann kann das Mgmt sich mit Luft und Erde und paar guten Geschichten die Taschen voll machen. Aber das ist durch die Nachbarschaft von Americas Lithium, dem Partner Orocobre, der RS, der ausstehenden Machbarkeitsstudie (und positiven Ergebnis) m.M. ausgeschlossen!

Wenn ich mir die Peer Group anschaue (SQM, Oro, Etc.) dann ist es vielleicht auch einfach nur der besch**** Markt! Es geht allen relativ schlecht und sind alle unterbewertet trotz laufender Produktion! Bin immernoch der Meinung dass wir hier mit Geduld gut was verdienen können!
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? Amelie555
Amelie555:

Radi

 
07.06.18 21:21
Also gibst du mir mit dem !MARKT! Endlich mal recht ( siehe meine threads vorher von wegen kaffesatzlesen?)
Dicker kuss aber für dich
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? Amelie555
Amelie555:

Und

 
07.06.18 21:29
Du vergleichst doch weiterhin  producer nit explorern....
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? Amelie555
Amelie555:

Ich müsste heute

 
07.06.18 21:37
42 mio+1 aktie  investieren zum heutigen kurs um aal zu übernehmen...;-) so einfach ist das natürlich nicht...
Müsste oro was abkaufen, den freefloat leerkaufen und dem hauptaktionär nen angebot machen. Markapitalisierung 90 mios
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? brody1977
brody1977:

wow

 
08.06.18 18:06
das Ding geht ja heute wieder ab wie ein Zäpfchen.
Schon 26T Volumen, Wahnsinn!!
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? andi2322
andi2322:

!

 
08.06.18 18:18
Also ich habe in kanada gelesen das anscheinend die sulfatwerte sehr hoch sind das ein abbau sehr teuer macht aber wo steht was von sufat werten mein englisch ist leider nicht so top vielleicht ist es auch ein übersetzungsfehler ich kann das ja mal komplett hier rein kopieren vielleicht versteht ihr das besser wenn ihr wollt  
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? andi2322
andi2322:

!

 
08.06.18 18:42
Es ist teuer, Sulfat bei der Verarbeitung der Sole zu entfernen, und es ärgert mich, wenn das Unternehmen die Chemie als ausgezeichnet bezeichnet. In der letzten Präsentation wurde irrtümlich behauptet, dass es sich um eine Ressource mit niedrigem Sulfatgehalt handelt. Der NW ist hoch (technisch grenzwertig hoch), aber der SE ist extrem hoch. Die Leute konzentrieren sich normalerweise nur auf Magnesium, aber ich glaube, dass es jetzt eine Methode gibt, Magnesium als Magnesiumhydroxid zu extrahieren, das verkauft werden kann, wodurch die Verarbeitungskosten gemindert werden. Vielleicht wird es in naher Zukunft eine kostengünstigere Methode zur Entfernung von Sulfat geben.

Ich weiß, dass es alternative Methoden gibt, Lithium ohne Verdunstungsteiche direkt zu extrahieren. Pure Energy verwendet die Extraktions- und Reinigungstechnologie von Tenova, um Salzlake in Stunden mit einem hohen Rückgewinnungsfaktor zu verarbeiten, im Gegensatz zur Verdampfung, die etwa ein Jahr dauert und nur die Hälfte des Lithiums zurückgewinnt. Ich glaube, dass Orocobre es vor ein paar Jahren getestet hat, aber beschlossen hat, bei Verdunstungsteichen zu bleiben.

Ich halte dies jedoch für eine attraktive Investition. Ich habe ähnliche Kosten für Sie, aber keine übergewichtige Position, und werde mehr erwerben, wenn der Aktienkurs in Ermangelung eines Katalysators schmilzt.

It's expensive to remove sulphate when processing the brine, and it irks me when the company refers to the chemistry as excellent. The lastest presentation even erroneously said that it's a low sulphate resource. The NW is high (technically borderline high), but the SE is extremely high. People usually only focus on magnesium, but I believe there is now a method to extract magnesium as magnesium hydroxide, that can be sold which mitigates processing cost. Perhaps there will be a more cost effective method for removing sulphate in the near future.

I know there are alternative methods of extracting lithium directly, without evaporation ponds. Pure Energy is using Tenova's extraction and purification technology to process brine in hours with a high recovery factor, as opposed to evaporation which takes a year or so and only recovers half the lithium. I believe Orocobre was testing it a couple years ago as well, but decided to stick with evaporation ponds.

However, I do think this is an attractive investment. I have a similar cost to you though not an overweight position, and will acquire more if the share price languishes in the absence of a catalyst


Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? RadiS
RadiS:

Watch out your info sources...

 
08.06.18 19:02
My friend! Hab den Artikel in einem Forum auch mal gelesen und stelle einiges in Frage! Sowohl die “neue” Methode als auch die vorhandene Komplexität durch Sulfate.

Zu a) Ich vertraue auf die Entscheidung von Orocobre. Zumal die Nutzung der neuen Technik an sehr hohen Kosten gekoppelt ist. Glaube das tesla die Firma aufkaufen wollte aber selbst aufgrund der Kostenvorstellung zurückgezogen hat => also nicht zwingend wirtschaftlich sinnvoll!

B) auch hier sind zwei bereits produzierende Lithiumförderer in der unmittelbaren Nachbarschaft die mit den gleichen Chemischen Vorrausssetzung sehr erfolgreich in der Förderung und Trennung/Reinigung sind!

Hatte auch mal eine marktübergreifende Statistik gesehen in der die Solequalität gegenübergestellt wurde, mit dem Ergebnis dass AAL zu den wenigen hochklassigen gehört hat. Habe leider den link nicht mehr gefunden. Wenn ich den finde dann poste ich den mal!

Was ich vorallem blöd an dem Statement finde ist die fehlende Begründung warum er trotz der niederen Qualität das Investment als gut empfindet!

Würde aber eher Informationen aus bekannten qualifizierten Quellen als Kommentaren in Foren vertrauen! (Dazu zähle ich teilweise sogar meine eigenen aber dafür gibt es ja den konstruktiv kritischen Austausch ;))
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? Amelie555
Amelie555:

Die

 
08.06.18 20:02
Infos von euch sind aber echt top. Ich bin eher fit in Börsenkram aber mit der Technik Lithium zu fördern da hab ich 0 plan.
Also danke für die posts
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? Amelie555
Amelie555:

Übrigens

 
08.06.18 20:06
Bin ich auf eine interssante aktie gestossen aus dem Bereich automobilzulieferer. Die konzopierwn grad alles im bereich kühlssystem pkw für lithium batterien. Als cross- invest fand uch das total interessant. Ich muss aber noch mal schauen wer das war  
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? brody1977
brody1977:

Ore

 
12.06.18 06:58
der tolle Partner Orocobre übrigens inzwischen auch seitdem Hoch- Minus 30 Prozent!
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? Amelie555
Amelie555:

Kurs

 
13.06.18 07:01
Kurs bröckelt echt täglich cent für cent ab...
Mein persönlicher kaufkurs liegt bei 0.42 EUR (entspricht dem bilanzierten EK). Für euch alle hoffe ich natürlich das es erst gar nicht soweit kommt.
Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? RadiS
RadiS:

habe gestern nachgekauft...ordentlich!

 
14.06.18 01:12
Also wir sind wieder auf einer guten Unterstützungshöhe angekommen plus wir haben wieder 25% verloren von den 30% Anstieg seit Anfang Mai! Sehe den Kurs von 0,42 von Amelie absolut nicht!! 0,6 € schon eher max. 0,52€!

Aber jetzt kann es erstmal wieder hoch gehen ;)  

Seite: Übersicht ... 33 34 35 37 38 39 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Advantage Lithium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  36 LAKE Resources Purzl80 brokersteve 16.08.22 07:55
  3 Positive Bohrergebnisse Aacker Mason2801 25.04.21 02:48
2 1.620 Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission? PolluxEnergy Maridl81 24.04.21 22:54

--button_text--