Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3

Wikifolio "Herr Dow und Frau Jones"

Beiträge: 64
Zugriffe: 30.642 / Heute: 2
Endlos Zertifikat . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wikifolio
Worldprogress:

Wikifolio "Herr Dow und Frau Jones"

 
30.08.17 15:59
#1
www.wikifolio.com/de/de/w/wfdowowowo

Das Wikifolio "Herr Dow und Frau Jones" ist jetzt investierbar. Die WKN ist LS9LPE.
Es ist ein Wikifolio in dem ich den amerikanischen Markt, aber auch das restliche Anlagespektrum abdecke, von Währungen, Edelmetallen, Öl oder dem DAX. Je nachdem wo ich aktuell Chancen sehe.
Der Start war ein Fehlstart, gleich am ersten Handelstag ging das Wikifolio 61 Prozent in den Drawdown, die Rakete hatte auch das Wiki gestern abgeschossen.
Nichts desto trotz handel ich hier mal hochriskant weiter und konnte den Fehlstart heute mit 59,45% Depotplus abfedern.
Wer ein extrem riskantes Wikifolio zur Depotbeimischung kann bei mir fündig werden.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wikifolio Herr Dow und Frau Jones 1009617
38 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Wikifolio
Worldprogress:

Neuigkeiten

 
06.11.17 20:48
#40

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die Aktienbasis nochmals verbreitert und drei Unternehmen eingekauft, die ein Alleinstellungsmerkmal, einen positiven Chart und eine gewisse Marktführerschaft in ihrem Geschäftsbereich einnehmen. Zum einen die Bitcoin Group, die am stärksten vom Aufstieg des Bitcoin profitiert. Die Co.Don AG im Bereich Arthrosemedizin. Die Fraport AG als Flughafenbetreiber. Dann dreht sich das Fusions- und Übernahmekarussel. Broadcom schielt auf QUALCOMM, der Call auf Qualcomm hat sich seit Kauf verdoppelt. Die Telekom hat der Fusion von T-Mobile US mit Sprint in den USA eine Absage erteilt, deshalb fiel heute die Telekomaktie und der dazugehörige Call. Die chinesischen Aktien und die Calls auf Alibaba, Baidu und Tencent laufen sehr positiv, Tencent und Alibaba sind auf 52-Wochen-Hoch. Zu Apple und dem Run auf das IPhoneX hatte ich geschrieben. Das Wikifolio kann fast täglich an Wert gewinnen in den zurückliegenden Handelstagen, ich drehe täglich minimal an kleinen Stellschrauben, von denen ich gar nicht erzähle und die Sie kaum registrieren. Diese kleinen unmerklichen Trades sollen den Chart nach oben glätten. Ich möchte nochmals erwähnen, daß der hohe maximale Drawdown aus den Anfangstagen ohne mein Echtgeld resultiert. Seit ich selbst gekauft habe ist die Wertentwicklung positiv ohne hohen Drawdown.
Wikifolio
Worldprogress:

Preisstellung

 
06.11.17 20:54
#41
Manchmal kommt es vor, daß ein Emittent keinen Preis für ein Hebelzertifikat an L&S weitergibt, dann kann dieses Produkt nicht bewertet werden und das Wikifolio insgesamt. Da ich mindestens zwanzig verschiedene Calls halte, kaufe oder täglich auswechsele kommt es zu diesen kleinen Preisstörungen. Wenn ich es selbst registriere rufe ich bei Wikifolio an, die rufen bei L&S an und es wird aufgeklärt.
Heute Mittag hatte ich es selbst nicht mitbekommen, von 11 Uhr bis 14.30 Uhr mache ich meistens Handelspause und widme mich anderen Dingen.
Wikifolio
Worldprogress:

Guten Morgen.

 
08.11.17 08:08
#42
ich halte einen Mix aus amerikanischen, chinesischen und deutschen Aktien.
Der Fokus soll,auf den Bigplayern liegen, doch es gab eine Fülle an Calls auf Midcaps, die gestern entweder auf 0,01, also ausgeknockt oder 70 Prozent an Wert verloren haben.
Ausgenockt wurden gestern die Calls auf Bet-at-Home und Rocket Internet. Eingebrochen sind die Calls auf Heideldruck und Qiagen und Nordex. Bei Heideldruck und Qiagen bin ich per Calls mit Hebel 10 drin. Verliert die Aktie 8 Prozent, verliert der Call 80 Prozent.
Dann gibt es amerikanische Aktien, über die gar nicht mehr diskutiert wird. Der Kollege Bärenstark hatte Valeant VRX mal unter 10 Dollar eingesammelt...
Gestern hat die Aktie 17 Prozent zugelegt. Die Aktie halte ich nicht, nur einen Call mit Hebel 4. Macht die Aktie 17 Prozent, macht der Call 68 Prozent.
Insgesamt habe ich gestern zu viele Calls in den Knockout verloren.
Wikifolio
Worldprogress:

Minus 100 Prozent 0,01

 
08.11.17 08:51
#43
mit dem Wirecardcall. Wirecard, ebenfalls ein Highflyer und die stabilste TECDAXaktie des Jahres 2017 verliert heute 12 Prozent. Hebel 10 gleich minus 120 Prozent gleich Knockout.
Nur damit mal klar ist wie hochgefährlich Hebelzertifikate sind....
Wikifolio
Worldprogress:

Minus 100 Prozent mit SNAP

 
08.11.17 17:11
#44
Der Snapcall wurde ausgeknockt....
Wikifolio
Worldprogress:

Valeant Pharma 20 Prozent in 2 Tagen

 
08.11.17 17:11
#45
Und die Calls freuen sich...
Wikifolio
Worldprogress:

Neuaufnahmen ins Aktienportfolio

 
08.11.17 17:28
#46
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das Aktienportfolio um zwei weitere Positionen erweitert. Zum einen habe ich Stroeer gekauft, die Firma erachte ich als Marktführer in Sachen Außenwerbung in Deutschland mit Geschäftstätigkeit in ganz Europa. Wenn Sie Ihren Hauptbahnhof betreten, wird auf der Außenwerbetafel vermutlich der Schriftzug von Stroeer stehen. Einzigartige Marktposition und charttechnisch positiver Verlauf. Den Call auf Stroeer habe ich gleich mitgekauft. Dann die Matchgroup aus den USA, die Muttergesellschaft für OnlineDating. Die Aktie war schon länger auf der Watchlist, nachdem sie jetzt 15 Prozent zugelegt hat in den letzten beiden Handelstagen möchte ich dabei sein. Die Aktie von Valeant Pharma hat 20 Prozent zugelegt in zwei Handelstagen, der Call war schon länger im Depot. Verloren gingen Calls auf Bet-at-Home, SNAP, Priceline. Bei Weibo war ich gestern fachlich richtig, aber trotzdem unglücklich raus, erst verliert die Aktie 6 Prozent an der Nasdaq und steigt anschließend 7 Prozent. Alles ist in Bewegung....  
Wikifolio
Worldprogress:

Heute Quartalszahlen

 
09.11.17 08:46
#47
meiner Wikipositionen SGL Carbon und Heideldruck.
SGL Carbon ist "nur" als Call im Depot, der Vorbörse gefallen die Zahlen.
Heideldruck als Aktie und Call im Depot. Ich halte an Heideldruck langfristig fest, obwohl der Chart gegen mich war. Hier spielen fundamentale Überlegungen der Marktführerschaft im Bogenopffset die entscheidendere Rolle.
Wikifolio
Worldprogress:

SGL Carbonzahlen

 
09.11.17 09:12
#48
kommen gut an. Ich habe die Deutsche Telekom als Call im Depot, heute ebenfalls Quartalszahlen.
Ich habe beim Call zugekauft, denn die Deutsche Telekom ist aktuell Tagessieger im DAX.
Wikifolio
Worldprogress:

Siemenszahlen

 
09.11.17 09:19
#49
kommen nicht gut an, der Call verliert 60 Prozent, die Aktie 3,54 Prozent.
Gemeldet hat heute im DAX auch die Commerzbank, die Aktei ist Tagessieger im DAX und wieder über 12 Euro. Ich kaufe einen Call...
Wikifolio
Worldprogress:

Bilanztermine, Bilanztermine

 
09.11.17 09:29
#50
Heute stehen ja enorm viele Termine auf der Agenda, nicht alle sind für das Wikifolio relevant.
Doch einen Seitenblick zu riskieren bei Wacker Neuson oder SMA Solar gehört zum Arbeitsalltag.
SMA Solar verliert nach den Quartalszahlen heute 15 Prozent, schon ne Menge Holz für eine TecDAXaktie.
Relevant für das Wikifolio sind allerdings die Medigenezahlen, die Aktie verliert 4,3 Prozent, der Call des Wikis ist auf 0,01, also ausgeknockt.
Wikifolio
Worldprogress:

Neues Highwatermark 221

 
12.12.17 18:49
#51
Ein wildes Auf und Ab liegt hinter dem Wikifolio "Herr Dow und Frau Jones". Jetzt auf höchstem bisher erreichtem Highwatermark 221 gehe ich zu 100 Prozent in Cash overnight.
Wahrscheinlich sind viele Anleger ausgestoppt worden, dass Wiki kostete zwischendurch weniger als 100, umso netter dass die verbliebenen Anleger die Möglichkeit haben im Gewinn zu verkaufen...
83 Prozent Plus seit Emission im Mai 2017, derzeit mal ein Lichtblick.

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Wikifolio Herr Dow und Frau Jones 1029565
Wikifolio
Worldprogress:

Kleinere DaxTRADES

 
13.12.17 10:23
#52
abgewickelt, Frühstückspause mit 100 Prozent Cash.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Wikifolio Herr Dow und Frau Jones 1029654
Wikifolio
Worldprogress:

Kleinste DAXtrades

 
13.12.17 14:23
#53
beleben das Depot. Was wird Gold heute Abend bei der FED-Entscheidung machen?
Gold ist heute Abend ab 20 Uhr ein besonders spanndendes Intrument.
Immerhin hat Gold vom Jahreshoch 1356 über 1000 Pips abgegeben.
Die Saisonalität markiert in Gold Mitte Dezember das Jahrestief. Jetzt könnte bei 1240 etwa  ein wunderbarer antizyklischer Zeitpunkt für Gold long gekommen sein..
Wikifolio
Worldprogress:

DAX nur long gehandelt

 
13.12.17 14:24
#54
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Wikifolio Herr Dow und Frau Jones 1029690
Wikifolio
Worldprogress:

Gold LO 1244

 
13.12.17 14:35
#55
Vielleicht zu früh, der erste Goldsprung zur FED ist zumindestens da...
Heute Abend aufpassen, könnte schnell nochmals 100 Punkte machen...
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Wikifolio Herr Dow und Frau Jones 1029692
Wikifolio
Worldprogress:

Tja das Gold

 
13.12.17 14:38
#56
ist schon bei 1247, 1260 könnten nach der FED möglich werden....
Wikifolio
Worldprogress:

Neues Alltimehigh im Wikifolio

 
18.12.17 09:28
#57
Das Wikifolio setzt konsequent auf steigende Kurse die letzten 14 Tage des Jahres.
Es ist mir gelungen, in der Performance seit Erstemission zu bärenstark und katjuscha aufzuschließen. Der neue Kniff dieses Wikifolios ist der Umstieg von Hebelzertifikaten auf Optionsscheine zum März 2018 mit Ziel 13620.
Ein Optionsschein ist weniger riskant als ein Hebelzertifikat, und der geneigte Anleger hat die Möglichkeit bei Rücksetzern im DAX günstiger nachzukaufen.
Diese Möglichkeit hatten die Anleger auch in allen anderen Marktphasen bei Rücksetzern im DAX,
das Wikifolio war vergangene Woche häufig unter 150, doch mit erheblichem Risiko des Knockout.
Dieses extreme Risiko habe ich minimiert, sie könnten sich überlegen bei Rücksetzern günstiger einzukaufen....
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Wikifolio Herr Dow und Frau Jones 1030411
Wikifolio
Worldprogress:

Wikifoliobrief an meine Anleger:

 
18.12.17 10:15
#58

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich freue mich, dass einige Anleger und Anlegerinnen die extreme Volatilität dieses Wikifolios "ertragen" haben. Ich habe Ihnen große Sprünge beim Drawdown zugemutet und enorm riskant gehandelt. Auch habe ich die Instrumente häufig gewechselt und war entgegen meinen Ursprungsgedanken weniger im Dow Jones und dem Nasdaq 100 vertreten als im DAX. Doch alles ist verknüpft in einer inneren Börsenlogik und ich hatte jeweils meine Gründe für die Anlageentscheidungen. Jetzt verändere ich wieder ein sehr entscheidendes Risikovehikel, ich wechsele vom Hebelknockout zum klassischen Optionsschein. Der Unterschied ist folgender: Das Hebelzertifiakt kann innerhalb von wenigen Stunden oder Tagen auf einen Gegenwert von 0 verfallen, also ausgeknockt werden und das ganze Anlagevermögen ist sofort wertlos. Dieses Risiko tausche ich gegen das Risiko des Optionsscheins. Dieser wird erst Anfang März 2018 bewertert und verlangt, dass der DAX Anfang März über 13000 Punkten notiert. Das entspricht meiner Markterwartung und ich fühle mich hervorragend im Markt aufgestellt. Ihnen eröffnet es die Möglichkeit mit weniger Bauchschmerzen bei Rücksetzern des DAX nachzukaufen. Oder ohnehin zuzukaufen, weil sie ebenfalls der Ansicht sind, dass jetzt die Jahresendrallye 2017 mit Ziel des alten Jahreshochs bei etwa 13500 beginnt.
Wikifolio
Worldprogress:

Auf Wiedersehen

 
18.12.17 12:45
#59
Sehr geehrte Anleger. Sie haben Ihre Möglichkeit genutzt, das Wikifolio zu Höchstkursen zu verkaufen. Jetzt ist nur noch wenig Anlagevermögen im Wikifolio. Vor diesem Hintergrund wird es für mich allerdings schnell uninteressant das Wikifolio weiter zu betreiben. Sie fliehen aus dem Wikifolio und verkaufen. Nun, dann verkaufe ich ebenfalls und steigere den Wert vorläufig nicht mehr. Es entsteht nur eine Win-win-Situation wenn Sie langfristig in diesem Wikifolio investiert sind. Ich verdiene als Trader über die Traderprämie und die bemisst sich nach dem investierten Anlagevermögen. Da sie aber das Wikifolio verlassen haben sind nur noch knapp 25000 Euro Anlagevermögen vorhanden. Ich stelle mein Trading vorläufig ein, bis mindestens 100000 Euro eingezahlt sind.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Wikifolio Herr Dow und Frau Jones 1030446
Wikifolio
Worldprogress:

Als beleidigte Leberwurst

 
19.12.17 10:12
#60
kommt man auch nicht weiter...
Sehr geehrte Damen und Herren. Mein Kommentar zum Wikifolio "Herr Dow und Fau Jones" von gestern war kindisch. Selbstverständlich war es Ihnen zu gönnen, den hohen Gewinn in diesem Wikifolio zu realisieren. Es gibt in meinem Wikifolio "Struktur und Hebel" umgekehrt sicherlich einge Anleger die sich ärgern nicht zum Höchstkurs verkauft zu haben. Dann gibt es sicherlich auch noch einige Anleger die sich ärgern, nicht wieder bei 120 in "Stuktur und Hebel" zugekauft zu haben, weil sie damit 200 Prozent Kursgewinn seit dem Tief als Trostpflaster bekommen hätten. Es ist nicht einfach für Sie, diese Entscheidung langfristig zu halten oder zu verkaufen. Ich bin selbst noch investiert und habe keinen Gewinn realisiert. Ich werde einfach weiter arbeiten und sehen, was sich ergibt bei den Anlagesummen.  
Wikifolio
Mitsch:

Wieder so ein Beispiel

3
02.01.18 10:37
#61
Wo ein Trader ohne Sinn und Verstand das Kapital seiner Anleger versenkt.
Ich hatte es ja vor ein paar Wochen schon geschrieben, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das wikifolio vor die Wand gefahren wird. Herr Dow und Frau Jones steht nun bei -99% seit Emission und Struktur und Hebel bei -84%. Das sagt wohl alles.
Das ist nicht persönlich gegen dich Worldprogress, aber nahezu das komplette Depot auf einen Dax-Call setzen kann ja auf Dauer nur schief gehen. Im privaten Depot kann das ja jeder machen wie er mag. Aber mit Geldern von anderen Anlegern ist so eine Praxis natürlich höchst fragwürdig.

Aber Mitleid braucht man mit diesen Anlegern auch nicht haben. Wer sein Geld einem Trader mit einer so hoch riskanten Zockerstrategie anvertraut, hat natürlich selbst schuld.
Wikifolio
80053688008.:

Und nun?

 
02.01.18 14:46
#62
Kommt man als Anleger dieser Wikifolios wieder raus aus diesem Tief? Oder gilt jetzt: Sell all. Rette sich wer kann? Der Owner scheint leider nicht DER Kommunikator zu sein. :(
Wikifolio
80053688008.:

Schön

 
03.01.18 15:30
#63
Das der Owner anscheinend einfach untergetaucht ist?  
Wikifolio

Hallo.

 
#64
Es stimmt, die Katastrophe haben viele kommen sehen und haben Recht behalten.
Ich bin zu 100 Prozent mit meiner Einzahlung von 5000 Euro untergegangen, meine 5000 sind ebenfalls vernichtet.
Das Wikifolio wird geschlossen, es macht keinen Sinn mehr. Das IREX Wiki hatte es vorgemacht und 26 Millionen Anlegergelder vernichtet und das Wiki auf 0,01 getradet.
In meinen einleitenden Erläuterungen zum Wikifolio "Struktur und Hebel" habe ich viele berüchtigte Trader vorgestelllt, die Milliarden vernichtet haben, manche Großbank ist ins Straucheln gekommen, weil Einzelpersonen Kopf und Kragen mit Fremdgeldern risikiert haben.
Ein älteres Beispiel ist die Herstatt-Bank aus Köln, dort hatten die Trader 1974 die ganze Bank und die Kundeneinlagen verzockt.
www.capital.de/karriere/die-herstatt-pleite
Nun, ich habe mich einfach überschätzt viele Wikifolios und Märkte gleichzeitig traden zu können. Das kann ich nicht. Es bleibt nur etwas mental Positives zurück, ich kann mich auf mein Wikifolio "Struktur und Hebel" konzentrieren. Ob ich das auch in Sand setze bleibt abzuwarten, jeder Anleger ist vorher gewarnt bei dem extremen Drawdown und kann sein Entscheidung treffen. Das Wikifolio "Struktur und Hebel" ist von 813 Wikifolios mit Hebelzertifikaten am Besten in das Jahr 2018 gestartet, das Wikifolio "Herr Dow und Frau Jones" am Schlechtesten.
Es gibt auch noch das Wikifolio "Wertkonservativ mit Immobilien" von mir. Es hat keine Möglichkeit mit Hebelknockouts zu hantieren, es sucht nur konservativ gute Aktien aus der Immobilien-und Baubranche. Die Performance in 2017 betrug etwa 25 Prozent bei einem Drawdown unter 5 Prozent. Das ist ein überragendes CRV für 2017, aber zu konservativ um gekauft zu werden. Jeder Anleger hat immer die Qual der Wahl. Wer sehr schnelles Geld verdienen will, kann es leider auch ebenso schnell verlieren. Natürlich habe ich den Absturz von "Herr Dow und Frau Jones" nicht gewollt und möchte mich bei allen entschuldigen, die bis zum bitteren Ende nicht verkauft hatten.
Hier der Start aller riskantesten Wikifolios 2018:
www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/...amp;sortBy=perfytd


Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Endlos Zertifikat WFDOWOWOWO auf Wikifolio-Index [Lang & Schwarz] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  63 Wikifolio "Herr Dow und Frau Jones" Worldprogress Worldprogress 25.04.21 10:25

--button_text--