Wieder weniger Arbeitsplätze in Deutschland

Beiträge: 36
Zugriffe: 11.614 / Heute: 1
Lufthansa 6,716 € +0,87% Perf. seit Threadbeginn:   -22,72%
 
Wieder weniger Arbeitsplätze in Deutschland tom68
tom68:

Und ich fordere

 
05.02.03 12:04
#26

eine anteilige Ökosteuer auf Flugbenzin...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Wieder weniger Arbeitsplätze in Deutschland Reila
Reila:

Hahaha, tom68,

 
05.02.03 12:15
#27
dann wird es wie in der christlichen Seefahrt.
Kapitäne sind Russen, die Mannschaft kommt aus den Philippinen.
(Steuern auf Autobenzin in D: z.Zt. ca 81 ct)

R.
Wieder weniger Arbeitsplätze in Deutschland tom68
tom68:

Ich meine das wirklich ernst Reila,

 
05.02.03 12:31
#28
denn gestiegenes Aufkommen und stark sinkende Preise von Flügen innerhalb der letzten 10 Jahre sind ja wohl nicht ohne...
Eine Mindestbesteuerung von Flugbenzin wäre aus Gründen der Steuergerechtigkeit mehr als gerechtfertigt, zumal dadurch Steuern auf Kraftstoff, Heizöl und Gas abgesenkt werden könnten.
Wieder weniger Arbeitsplätze in Deutschland Karlchen_I
Karlchen_I:

@Reila: Den Einwand verstehe ich nicht. Jeder

 
05.02.03 12:34
#29
Fluggesellchaft steht es doch schon jetzt frei, ihre Leute von sonstwo zu holen. Und wenn eine Kiste über den Atlantik fliegen will, dann muss sie doch vorher betankt werden.

Der holländische Spediteur, der LKWs über unsere Autobahnen fahren lässt, umgeht doch nicht dadurch unsere Mineralölsteuer, in dem er einen ukrainischen Fahrer einsetzt.
Wieder weniger Arbeitsplätze in Deutschland speculant
speculant:

@volvic: also bitte, ich kriege brutto mehr als

 
05.02.03 12:34
#30
4kg EUR monatlich, aber weniger 1,5 kg EUR netto.
Steuerklasse: V.
Ist das gerecht?
MfG. Speculant
Wieder weniger Arbeitsplätze in Deutschland Reila
Reila:

Karlchen/tom68

 
05.02.03 12:42
#31
Wenn D wirklich Flugbenzin besteurn sollte, würde Ffm sicher etwas von seinem Glanz als Drehkreuz verlieren. Und internationale Vereinbarungen sind wohl eher nicht in Sicht.

Karlchen, warum sollten Fluggesellschaften nicht an Personalkosten sparen, wenn sie die Möglichkeit hätten? (Wobei ich natürlich etwas überspitzt habe.) Die Saudis z.B. könnten ja ihre Spezies von Al Kaida fliegen lassen. Flugausbildung hatten die doch, müssen nur noch Landen lernen.

R.
Wieder weniger Arbeitsplätze in Deutschland tom68
tom68:

Vom "Glanz" des Drehkreuzes FfM hab ich

 
05.02.03 12:47
#32
als Wenigflieger nichts, wohl aber von 10% niedrigeren Kraftstoffkosten - ich fahre ca. 30000 km im Jahr - und günstigeren Heizkosten.
Wieder weniger Arbeitsplätze in Deutschland Karlchen_I
Karlchen_I:

Och - die nehmen sogar Leute wie MaMoe. Vielleicht

 
05.02.03 12:48
#33
ist das der Landespezialist bei den Arabern.  
Wieder weniger Arbeitsplätze in Deutschland MaMoe
MaMoe:

@Tom68: dann gibt´s eben die Weisung: Top off

 
05.02.03 14:31
#34
vor jeden Flug nach Dt. und dann verdienen sie mit ihrem Treibstoff so gut wie Nix mehr ...
Oder man richtet das Drehkreuz in z.B. Amsterdam ein und holt die Pax in FRA mit kleinen Fliegern ab und tankt in Holland auf ...

Zumal ich wirklich nur vor Transatlantikflügen richtig volltanken muss ... bei schlappen 10-12 Tonnen Kerosinverbrauch pro Stunde mach ich die Kiste in Dubai randvoll und flieg´ hin und wieder zurück wenn´s sein muss ...

Aber das machen eh schon alle Fluggesellschaften: da tanken, wo´s am billigsten ist ... man nimmt den Mehrverbrauch durch höheres Gewicht desöfteren gerne in Kauf ...

Da gibt es einige lustige Bsp. bzgl. Volltanken: die Condor z.B. fliegt die Nordatlantikroute ab und zu mit einem Mittelstreckenflugzeug (B757) beim Heimflug müssen die dann meistens auf den Azoren runter zum Nachtanken ... das Ganze ist logistisch ein kleinens Problem, da die immer vorher einen Tanker losschicken müssen, um dann genügend Kerosin für´n paar Wochen zu haben ... auf den Azoren gehen einige andere Fluggesellschaften auch zum Nachtanken und nicht nur mit so kleinen b757 Hüpfern ... die Schlucken dann mal kurz so 130t auf einmal ... dann siehste beim Drüberfliegen die Tankerflotten schippern ...

@Karlchen_I: kannst dich mal gerne bewerben ...
;-))

MaMoe ...
Wieder weniger Arbeitsplätze in Deutschland Reila
Reila:

Besonders hübsch:

 
05.02.03 16:37
#35
Die Pax. Klingt ja noch besser als Pack oder Drecksäcke. Charmantes Fliegerdeutsch.

R.
Wieder weniger Arbeitsplätze in Deutschland purser

@Reila: Woher willst das nur wissen?

 
#36
Also, es ist "Der Pax" (Singular) und "Die Paxe" (Plural). Übrigens kein Fligerdeutsch sonder ein weltweit verbreiteter Ausdruck. So wird "Ticket" übrigens auch "Tix" abgekürzt. Ist nichts spezifisches hier in D.

Flugbenzinbesteuerung: Ja, aber geht nicht im nationalen Alleingang. Ham' wir schon viel drüber nachgedacht.Eine Europäische Regelung wäre ein Anfgang. Ich selbst habe kürzlich mit Loyola de Palacio (EU) darüber geredet. Schaun' wir mal...

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.400 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--