Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln

Beiträge: 34
Zugriffe: 20.950 / Heute: 2
Dropbox 22,805 $ +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   -21,77%
 
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln Schaunwirmal
Schaunwirmal:

Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln

 
28.03.18 16:35
#1
Wo wird die Reise wohl hin gehen mit Dropbox ?
Und immer dran denken die Nase passt auch in den

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln Schaunwirmal
Schaunwirmal:

https://seekingalpha.com/article/4159481-dropbox-e

 
28.03.18 16:43
#2
Dropbox genießt starken IPO, während Handelskriegs-Brauen sich fürchten
Mar.28.18| Über: Dropbox (DBX)
Euan Jones
Euan Jones
Long / Short Equity, IPOs, Technologie, Internet
( 30 Anhänger)
Zusammenfassung
Der Börsengang von Dropbox war ein voller Erfolg und brachte dem Unternehmen mehr als 750 Millionen Dollar ein.

Die Bewertung fiel jedoch im Jahr 2014 um 10 Milliarden US-Dollar auf 8,2 Milliarden US-Dollar.

Dropbox wird wahrscheinlich in den nächsten Jahren eine Schlüsselrolle in der Tech-Szene spielen, und die Tatsache, dass das Unternehmen ernsthaft Verluste reduziert, zeigt dies.

Konkurrenten wie Alphabet, Box und Amazon werden möglicherweise aufholen, aber die 500 Millionen Nutzer von Dropbox werden wahrscheinlich für einige Zeit einen starken Kundenstamm haben.

Die internationale Wirtschaft hält vielleicht den Atem an, was zu einem ausgewachsenen Handelskrieg zwischen den USA und China führen könnte, aber Dropbox (Pending: DBX ) IPO und der breitere Technologiemarkt scheinen relativ unbekümmert zu sein; Die Cloud-Speichergesellschaft hatte einen kräftigen Börsengang, der Kapital in Höhe von mehr als 750 Millionen Dollar einbrachte. Die Aktienkurse erfreuten Investoren, die nun eine glänzende Zukunft für das Unternehmen sehen.

Was Sie über den Börsengang von Dropbox wissen sollten und was dies für den Rest des Tech-Marktes bedeutet, da die internationale Wirtschaft mit den Ängsten vor einem Handelskrieg konfrontiert ist.

Einer der größten Börsengänge des Jahres

Es ist nun selbstverständlich, dass Dropbox, getreu den Prognosen vieler Marktanalysten, einen der größten Börsengänge des Jahres erlebte und im Wesentlichen die Tech-Welt und den breiteren Markt im Sturm eroberte. Das Unternehmen verkaufte rund 36 Millionen Aktien und erzielte zu Handelsbeginn einen beeindruckenden Preis von 21 USD pro Aktie. Die Erwartungen wurden schnell übertroffen, um zu beweisen, dass Investoren, die zuvor Gold oder ähnliche Vermögenswerte kaufen wollten, verrückt nach Cloud-Storage-Unternehmen sind. Dropbox ist bereits weltweit bekannt dafür, wie einfach es seinen Kunden und Geschäftspartnern ermöglicht, ihre digitalen Daten auf Cloud-Servern zu speichern, aber mit dem Geldzufluss aus dem Börsengang wird das Unternehmen wahrscheinlich weiter wachsen und könnte bald noch größer werden Name für sich.

Das heißt jedoch nicht, dass der Rest des Marktes so gut läuft. Furcht vor einem Handelskrieg von Präsident Trump bellicose Finanz Gebrüll gezündet verursacht der DOW zu ernst tauchen rund 300 Punkte, und die Aktionäre und Finanz überall Analysten ihren Atem halten neben sehen , welche neuen entwicklungspolitischen internationalen Märkten rocken könnte. Trotz dieser Befürchtungen ist es jedoch naheliegend, dass Dropbox auch in den nächsten Jahren einen starken Wind in den Segeln haben wird. Das Unternehmen scheint sich völlig unbekümmert um die angehende Konkurrenz zu kümmern, die es aus eigener Kraft herausfordern möchte.
Und immer dran denken die Nase passt auch in den
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln Bady89
Bady89:

Finger Weg

 
29.03.18 15:06
#3
Du willst eine Meinung hören ?

Hier kommt meine, wird dir aber sicher nicht gefallen.

Dropbox ist eine tickende Zeitbombe, lass die Finger von dem Luftschloss weg, das wird enden wie damals bei der Dotcom Blase.

Gratis Cloudspeicher gibt es mittlerweile an jeder Ecke, nichts mehr besonderes.

Seit über 10 Jahren hat sich bei Dropbox nichts mehr getan oder verändert, in der Zeit hätte man z.B. ein eigenes Cloud Office rausbringen können, stattdessen macht Microsoft und google nun den großen Reihbach.

Ich bin eigentlich nicht der Typ der irgendwelche Prognosen macht, aber das der Kurz nicht mit der Realität im Einklang steht sieht man auf den ersten Blick.
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln Schaunwirmal
Schaunwirmal:

die

 
29.03.18 17:06
#4
frage ist ja was stellen die mit der neuen Kohle an.
Und immer dran denken die Nase passt auch in den
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln Bady89
Bady89:

Beispiel

 
29.03.18 17:21
#5
Hallo,

nochmal ich.

Auch wenn das nicht gerne gesehen ist das man andere Firmen in einem Thread nennt.

Guck dir als Vergleich mal AlzChem an, seit jahren gute Zahlen, Vermögenswerte über 280Mio € (Ganze Chemieparks und Stahlwerke) , Super Wachstumsraten , und trotzdem ist die Aktie nur bei 2,70€

Was sind die Vermögenswerte von Dropbox ?
Ein paar Server die nach wenigen Jahren veraltet sind und verschrottet werden ?!
Außerdem fährt Dropbox schon seit Jahren Verluste ein, also frag ich mich wie hier der Kurs von fast 30€ zustande kommt.


Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln Schaunwirmal
Schaunwirmal:

Die

 
29.03.18 17:44
#6
Frage ist ja macht die einen schönen Sprung oder nicht, Langzeit wäre mir das auch zu Heiß.
Und immer dran denken die Nase passt auch in den
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln Bady89
Bady89:

Das ist Glücksspiel für fortgeschrittene !

 
29.03.18 18:04
#7
Wahrscheinlich wird die so lange von großen Investoren nach oben gedrückt bis der großteil der Anleger schwach wird und auch einsteigt wodurch die Aktie nochmal stark steigt, genau dann verkaufen die großen Investoren und gehen mit dicker Kohle heim.
Wenn man vorher aussteigt kann man auch mit guten gewinnen heim gehen, aber wenn man Pech hat, endet es wie bei der Telecom die 1999 auf fast 100€ gepuscht wurde und den Kurs nie wieder erreicht hat, die dümpelt bis heute bei nur 13€, da hat jemand ne Menge Geld verbrannt :D
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln Schaunwirmal
Schaunwirmal:

Da

 
29.03.18 18:29
#8
sachst du war
Und immer dran denken die Nase passt auch in den
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln 1-2-3-RH
1-2-3-RH:

Saftladen

 
29.03.18 19:19
#9
machen nur Verluste - so hats bei Amazon auch angefangen, bevor die dann den Laden zugemacht haben. Amazon hatte sich doch tatsächlich seinerzeit erhofft, mit ihrem Bücherverkauf   n Blumentopf gewinnen zu können...



Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln Bady89
Bady89:

Bleibt spannend

 
30.03.18 03:35
#10
Na gucken wa mal was draus wird, es bleibt spannend.

Ich für meinen Teil bin da skeptisch und sehe Dropbox schon jetzt als überbewertet an.

MfG
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln monster1
monster1:

Schade dass sich kaum jemand fuer diese spannende

 
21.06.18 19:40
#11
Story interessiert.

Dropbox ist ein intelligenter Ansatz fuer cloud-computing.
Dropbox kann Betriebssystem synchronisieren.
Dropbox betreibt eigene Server (Speicher)
Wenn Firmen an gemeinsamen Projekten arbeiten koennen sie auf Dropbox grosse Datenmengen miteinander austauschen.
Kommunikation und Projektmanagement ueber Dropbox.
Spitze fuer lokal und global agierende Arbeitsgruppen.

Hier wird sich noch vieles auf diesem "Plattform-Gedanken" DATENAUSTAUSCH - entwickeln.

Moeglicherweise koennte DROPBOX ein Uebernahmekandidat sein MICROSOFT.

Moeglicherweise koennte ueber DROPBOX das Lizenzmodell mancher Firmen ins Wanken kommen, wenn die Nutzer auf die DROPBOX-LIZENZEN der entspr. Softwarefirmen zurueckgreifen koennen.
(SHARED Software)

Ich denke 5 Jahre abwarten Schlaftabletten kaufen und nicht anschauen.

Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln cango2011
cango2011:

Heftig

 
22.06.18 20:36
#12
Wie tief geht’s noch ? Jemand eine Idee ?
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln Da_Dave
Da_Dave:

Das hat man doch gesehen

 
28.06.18 19:31
#13
Ein Ausbruch auf 42$ und wieder runter auf 32$. Ich steig mal ein.
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln Mr. Value
Mr. Value:

@Bady89

 
04.07.18 20:19
#14
Du scheinst dich nicht wirklich mit Dropbox beschäftigt zu haben, was? Seit Jahren nix mehr getan? Kostenloser Speicher gibt es überall?

1. Bei Dropbox tut sich nahezu monatlich etwas in Sachen Funktionen. Wahrscheinlich nutzt du DB nicht, weshalb du das nicht weißt. Alleine die Selektive Synchronisierung, die es dir erlaubt, Dinge auf dem PC sichtbar zu haben, die jedoch nur online gespeichert werden, ist Bombe. Gleicht dem iCloud-Prinzip der Foto-App auf Mac und iPhone bzgl. Speicheroptimierung. Von den Serien-Backups (Dateien können nach Abspeichern und Schließen bis zu 20 Versionen rückwirkend wiederhergestellt werden), Zugriffssteuerungen, Online-Kommentierungen, Team Tools (online direkt in Dateien gemeinsam arbeiten) usw. ganz zu schweigen.

2. Dropbox spezialisiert sich immer mehr auf den Business-Bereich. Ich nutze mit meinen 2 Unternehmen Dropbox seit mehr als 6 Jahren und kenne in meiner Branche kein einziges Unternehmen, dass dies nicht tut. Kostenlos ist da gar nix, denn mit 2 GB kommt man nicht weit. Geschweige denn, dass es die ganzen tollen Features nur im Abo gibt. Ich kann weltweit und überall arbeiten von jedem Gerät - völlig egal ob es mir gehört oder jemand anderes - wegen Dropbox. An den Privatanwender richtet sich Dropbox eher immer weniger, was aber nicht heißt, dass diese keine Rolle spielen. Auch fangen mittlerweile Leute, wie meine Mutter, an, Cloud-Dienste zu nutzen, um Fotos und Co. zu speichern. CDs, DVDs, externe Festplatten und SD-Karten werden dann doch irgendwann lästig.

Mit dem zu erwartenden Gewinn ab spätestens 2019 wäre Dropbox bei aktuellem Kursstand mittelstark unterbewertet. Ein Gewinn von ca. 100 bis 150 Mio. würde ein KGV von unter 20 bedeuten... Schnäppchen im Tech-Sektor.
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln monster1
monster1:

habe nochmal nachgekauft

 
10.07.18 18:09
#15
ich denke momentan laeuft die Bodenbildung.

Schaut euch mal auf DPMA die Schutzrechtsanmeldungen an.

Ich denke DROPBOX  kann einen echten Mehrwert liefern.
Den Mehrwert von FACEBOOK sehe ich eigentlich nicht.
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln monster1
monster1:

Bin mal positiv ueberrascht

 
19.07.18 18:40
#16
die drops box ist einmal im Plus gegen den Markt.
am 9.8. kommen Zahlen
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln monster1
monster1:

positiv

 
23.07.18 21:24
#17
im schwachen Umfeld steigt die Dropsbox.

Bin mal gepsannt, ob die Konsolidierung abgeschlossen ist.
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln Da_Dave
Da_Dave:

Abwärtstrend?

 
26.07.18 10:35
#18
Ich hab den Chart zwar noch nicht analysiert, aber kann es sein das der Kurs einen Abwärtstrend macht?
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln freshmecki
freshmecki:

zahlen

 
09.08.18 17:20
#19
heute kommen die zahlen  
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln Da_Dave
Da_Dave:

Top Zahlen - COO verlässt Unternehmen

 
10.08.18 13:23
#20
www.deraktionaer.de/aktie/...len-ein---was-war-los--390760.htm

Ich werde absolut nichts verkaufen.
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln Da_Dave
Da_Dave:

bin raus

 
13.08.18 19:04
#21
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln BourbonJack
BourbonJack:

Doch verkauft?

 
13.08.18 23:11
#22
Denke, das wird noch was
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln Da_Dave
Da_Dave:

Ja,

 
14.08.18 16:48
#23
sicher wird es was, aber wenn man die Dinge nicht zu 100%ig versteht sollte man sich überlegen ob man in die Dinge investiert die man versteht, oder in die Dinge, von denen man auch die ganze Geschichte und das Umfeld der Konkurrenten kennt.

In so fern hab ich bei 30,0$ verkauft.
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln Dolphins
Dolphins:

Hallo zusammen

 
04.09.18 21:48
#24
Noch jemand hier investiert? Aktuell bIetet sich mMn ein attraktives Einstiegsniveau. Aufgrund der guten Q2 Zahlen sollte der Kurs gen Q3 wieder deutlich über 30 Dollar stehen
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln Bady89
Bady89:

Nach 3 Monaten

 
10.09.18 21:38
#25
Und wie ist so das Resümee nach 3 Monaten Dropbox an der Börse ?

Hat es sich schon für jemanden bezahlt gemacht ?  
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln neymar
neymar:

Dropbox

 
09.11.18 09:35
#26
Dropbox CEO: 'We're not going to run out of people who need Dropbox...

www.cnbc.com/video/2018/11/08/...ed-dropbox-anytime-soon.html
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln neymar
neymar:

Dropbox

 
13.11.18 13:15
#27
Dropbox-Aktie vor Comeback?

boerse.ard.de/aktien/aktie-des-tages/...-vor-comeback100.html
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln investresearch
investresearch:

Heute Trendwende

 
21.02.20 17:06
#28
Finde Produkt gut und im Sektor noch relativ fair bewertet siehe hier auch im Video

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln RogerF
RogerF:

CHarttechnisch

 
23.06.20 16:45
#29
ist jetzt der weg bis 26 frei
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln neymar
neymar:

Dropbox

 
08.09.20 20:08
#30
Bryden Teich discusses Dropbox

www.bnnbloomberg.ca/video/...-teich-discusses-dropbox~2030557
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln neymar
neymar:

Dropbox

 
18.11.20 22:03
#31
Ross Healy discusses Dropbox

www.bnnbloomberg.ca/video/ross-healy-discusses-dropbox~2079593
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln Lord Lux
Lord Lux:

Beachtlicher

 
06.07.21 22:01
#32
Lauf aktuell. Q2 Zahlen sollten Anfang August kommen. Bin gespannt.
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln Valuehunter
Valuehunter:

Ich auch. Spannend.

 
15.07.21 21:27
#33
Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln neymar

Dropbox

 
#34
Dropbox Delivers Another Impressive Quarter

seekingalpha.com/article/...livers-another-impressive-quarter


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dropbox Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  33 Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln Schaunwirmal neymar 05.11.21 19:48

--button_text--