Wie werden die Ratings berechnet?

Beitrag: 1
Zugriffe: 801 / Heute: 2
Wie werden die Ratings berechnet? ariv2017

Wie werden die Ratings berechnet?

 
#1
Ich wunder mich manchmal darüber wie Ratings zustande kommen. Hat sich jemand damit schon ausführlich beschäftigt?
Ich verstehe das so das es branchenspezifische und Länderspezifische Kriterien gibt. Es scheint auch so zu sein das es für bestimmte Branchen, z.B. keine AAA Bewertung geben kann, Beispiel China Immobilien Entwickler. Da fängt das beste Rating mit BBB an.
Im Guide von Fitch gibt es viele Kriterien. Ein paar Beispiele:

Allgemeine Kriterien:
Brand Awareness: Man bekommt ein A, wenn man eine Mehrheit an globalen Markennamen hat. EIN ccc wenn das alte Markennamen sind die nichts mehr Wert sind.
Organic Growth Potential: AA gibts gar nicht. Ein A wenn man zweistellige Steigerungen hat.
Seasonality/Cycl.  Demand:AA gibts ebenfalls nicht. A gibt es wenn es eine stabile hohe Nachfrage gibt

Sektor und Regional bezogen. Bei China Real Estate:
Annual contracted sales:(Vorverkauf) Geht erst bei BBB los. Mindestens 200 Milliarden RMB Revenue
Geographical Diversification: Ein BBB wenn man Landesweit aufgestellt ist, ein CCC wenn man in schlechten Regionen aktiv ist.


Es gibt da also zig Kriterien , die einzeln betrachtet werden. Aber wie kommt es dann zur abschließenden Benotung?  Für mich ist dieser Guide eine Bereicherung da ich jetzt weiß nach welchen Kriterien die vorgehen. Somit kann ich ggfs. vorhersagen ob es zu einem Upgrade kommt. Oder aber ich kann sehen warum es einen negativen Outlook, oder Abwertung gibt.

www.fitchratings.com/research/...e-rating-criteria-15-10-2021


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--