Wie waren die Konjunkturzahlen in usa? o.T.

Beiträge: 10
Zugriffe: 3.673 / Heute: 2
Nasdaq Composite. 15.630,47 -0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +326,71%
 
Wie waren die Konjunkturzahlen in usa? o.T. Ötzi V
Ötzi V:

Wie waren die Konjunkturzahlen in usa? o.T.

 
28.07.00 14:43
#1
Wie waren die Konjunkturzahlen in usa? o.T. IZ
IZ:

GDP +5.2%. o.T.

 
28.07.00 14:54
#2
Wie waren die Konjunkturzahlen in usa? o.T. Hans Dampf
Hans Dampf:

Re: Wie waren die Konjunkturzahlen in usa?

 
28.07.00 15:16
#3
28.07.00 15:02 US-Wirtschaft wächst im zweiten Quartal um 5,2 Prozent
 WASHINGTON (dpa-AFX) - Der Boom in der US-Wirtschaft ist noch nicht vorbei: Wie die Regierung am
 Freitag ankündigte, wuchs die Wirtschaftsleistung der Vereinigten Staaten gemessen am
 Bruttoinlandsprodukt im zweiten Vierteljahr verglichen mit dem Vorjahresquartal um 5,2 Prozent. Damit
 übertraf die Konjunktur deutlich die Erwartungen der Analysten an der New Yorker Wall Street, die
 zumeist auf ein Wachstum von 3,5 Prozent gesetzt hatten. Im ersten Quartal war die US-Wirtschaft
 noch um 4,8 Prozent gewachsen und bereits damit deutlich schneller als die Wirtschaft in der
 Euro-Zone. Experten hatten zwischenzeitlich vor einer Überhitzung der amerikanischen Konjunktur
 gewarnt, sich aber zuletzt einvernehmlich auf eine so genannte weiche Landung eingestellt. Auf
 annualisierter Basis stieg das BIP im Q2 um 5,2% gegenüber revidiert +4,8% in Q1./pin/kg/FP
   


                                       
                        Quelle: dpa - AFX -Alle Angaben ohne Gewähr-
Wie waren die Konjunkturzahlen in usa? o.T. Karlchen_I
Karlchen_I:

Ebenso wichtig wie das BIP ist der Deflator, der sich entsprechend.

 
28.07.00 15:32
#4
Erwartungen entwickelt hat.
Wie waren die Konjunkturzahlen in usa? o.T. IZ
IZ:

=> zinsängste berechtigt, greenspan unter druck, nasdaq unter druck. o.T.

 
28.07.00 15:46
#5
Wie waren die Konjunkturzahlen in usa? o.T. Karlchen_I
Karlchen_I:

IZ: Der BIP-Anstieg ist schon heftig, aber so schlimm sind die Zahl.

 
28.07.00 15:53
#6
auch wieder nicht - ansonsten wären die Kurse jetzt zuemlich im Keller. Die Preissteigerungen halten sich noch einigermaßen in Grenzen.

Wie waren die Konjunkturzahlen in usa? o.T. IZ
IZ:

na ja, +10% wären schlimmer, stimmt. und was die nasdaq-reaktion angeht,

 
28.07.00 15:56
#7
das siehst du JETZT nachdem die Nasdaq im plus gestartet ist.
ich poste dann nochmal den stand in ner halben stunde ;-=)
dann gehts auf richtung kroatien

ciao
IZ
Wie waren die Konjunkturzahlen in usa? o.T. IZ
IZ:

und schwupp: nasdaq im minus. o.T.

 
28.07.00 15:58
#8
Wie waren die Konjunkturzahlen in usa? o.T. IZ
IZ:

karlchen: jetzt ist die halbe stunde um! man schaue auf den stand.

 
28.07.00 16:31
#9
ich will dich nicht ärgern oder altklug erscheinen,
aber DAS beudeutet +5.2% GDP.
ich wünsche dir, daß du den mut hast,
verluste zu begrenzen, ich habe lange (4 tage) damit
gerungen und bin froh, das ich DAS nicht mitansehen
muß (mit angst). kicky war diejenige, die mich zu einem
nochmaligen check meiner anlagestrategie gebracht hat.
man wird vieles sehr viel billiger schon sehr bald bekommen.

lieben gruß
IZ
Wie waren die Konjunkturzahlen in usa? o.T. Karlchen_I

IZ: Ich kann mich mal wieder schwarz ärgern, daß ich heute vier Fü.

 
#10
meiner Kohle auf ein Festgeldkonto überwiesen habe. Jetzt könnte man herrlich damit traden. Ich hatte eher gedacht, daß die Kurse in der Sommerhitze schmelzen. Nicht gedacht hatte ich, daß sie einfach in die Pfanne gehauen und gebraten werden.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq Composite Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 20 Alte Männer Treff (Fundamentalanalyse) nobody_VI2020 Sabine Babington 28.03.23 12:21
  5 Bei Antisoma tut sich was mize MCTropper 08.09.22 10:24
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  5 Wow, habte mal auf den NAS geachtet ??? GEIELLLLL o.T. Egozentriker Franz Branntwein 25.04.21 11:15
  5 Sind das noch Einstiegskurse bei Intershop ? SimonsBoerse Kunigunde 25.04.21 01:04

--button_text--