Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 125  126  128  129  ...

Westwing -- Neuer Thread

Beiträge: 3.702
Zugriffe: 988.566 / Heute: 46
Westwing Group . 7,90 € -1,99% Perf. seit Threadbeginn:   -80,27%
 
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Bei mir liegs eher

4
05.05.22 18:14
an den fallenden Börsen, dass ich kein Geld mehr habe...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Westwing -- Neuer Thread Ariany22
Ariany22:

Sehr gut analysiert Katjuscha,

2
05.05.22 23:03
genau aus deinen genannten Kritikpunkten habe ich die Aktie nicht gekauft. Der Begriff "Blase" passt sehr gut. Ich habe mich mehrere Wochen mit Westwing
befasst und die Frage stellte sich unwillkürlich, wer denn für ein weiteres Umsatzwachstum sorgen soll? Eine Bestellung als Gast ist derzeit überhaupt
nicht möglich. Warum? Es ist tatsächlich ein sehr elitäres Denken erkennbar. Die Produkte sind das entscheidende Kriterium und wenn Westwing eine ganz
bestimmte Zielgruppe bedienen möchte, ist das ein Kardinalfehler im Geschäftsmodell. Mittlerweile nerven mich die morgendlichen Mails von Westwing nur noch  und das empfinden
mit Sicherheit sehr viele Kunden so. Westwing müsste sich allen Kunden öffnen und auch wer finanziell nicht so betucht ist, könnte ein potentieller Kunde werden und
etwas bestellen. Kommt Westwing nicht vom hohen Ross herunter, wird bestenfalls eine Stagnation der Umsätze zu erzielen sein.
Bei Tarek Müller (aboutyou) und Smella habe ich das Gefühl, dass der Respekt vor den Aktionären nicht vorhanden ist und entsprechend flapsig sind
dann auch die Kommentare.
Westwing -- Neuer Thread BigBen 86
BigBen 86:

big brother

 
05.05.22 23:07
WAYFAIR heute 25 % im minus..  
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

@Ariany22

 
06.05.22 07:50
Wenn du dich "mehrere Wochen mit Westwing befasst" hast, müsstest du eigentlich wissen, dass man über westwingnow auch ohne Registrierung ganz normal shoppen kann
Westwing -- Neuer Thread xy0889
xy0889:

und die mails kann man übrigens abwählen ..

 
06.05.22 07:57
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

Vor ein paar Monaten,

7
06.05.22 08:27
als der Kurs nur eine Richtung kannte, haben alle über das Geschäftsmodell und die Strategie Westwings gejubelt (Das Alleinstellungsmerkmal Westwings durch Registrierung von hohen Rabatten zu profitieren und somit Kunden zu binden sowie im Digitalisierungszeitalter den Zeitgeist zu treffen mit hippen Influencern, die die Westwing Produkte in angesagten Social-Medias bewerben, usw.).
Das Geschäftsmodell jetzt auf einmal ein paar Monate später in Frage zu stellen, nur weil der Kurs am Boden liegt und man evtl. fehlinvestiert hat, ist mir zu einfach gedacht. Die Zeiten in Sachen Digitalisierung und shoppen im Internet haben sich ja nicht geändert, sondern schreiten weiter voran (wenn auch nicht mehr mit der Dynamik während der Corona-Lockdowns, aber das wurde hier ja ausreichend diskutiert).
Insofern verstehe ich ja den Ärger über Kursverluste, aber warten wir doch mal die nächsten 4-6 Quartale ab. Dann kann man sehen, im welchen Umfang Westwing wächst/gewachsen ist und die Coronaquartale kann man dann besser separat betrachten
Westwing -- Neuer Thread Ariany22
Ariany22:

Wenn ich nur

 
06.05.22 09:58
schon von hippen Influencern lese, dann bin ich noch überzeugter, dass man bei Westwing jede Kurserholung zum Ausstieg nutzen sollte. Jetzt antizyklisch
im E-Commerce Sektor zu investieren ist richtig, aber an hohe Wachstumsraten im Home &  Living glaube ich nur dann, wenn Westwing ein großes Filialnetz
aufbaut und aus ihrer Nische herauskommt. Home24 macht das mit dem Kauf von Butlers richtig. Die ach so hippe Kundschaft von Westwing wird wohl
kaum dazu beitragen, die ambitionierten Zahlen des Vorstandes zu bestätigen. Die hohen Kurse während der Coronazeit konnte ich schon nicht nachvollziehen,
das jetzige Kursniveau spiegelt den Wert des Unternehmens schon recht gut. Sollte sich Westwing neu positionieren, kann über eine Neubewertung gesprochen
werden. Ich kann eine derzeitige Untertreibung nach unten ncht erkennen. Halbgott gehörte zu den wenigen Realisten in diesem Forum. Trotzdem wünsche
ich allen Investierten höhere Kurse in diesem Wert.
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Ich glaube auch, dass die bei

 
06.05.22 09:59
Westwing jetzt nicht völlig dämlich sind und auch ihr Marketingkonzept hinterfragen, wenn es nicht mehr läuft. Wäre jetzt auch nicht so komplex es umzustellen, man muss einfach mehr Geld für Googlewerbung ausgeben. Umgekehrt wäre es deutlich komplexer.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Was ich mich gerade frage...

 
06.05.22 10:12
auf einmal ist Home24 der Runner und WW der Ött....
Vor ein paar Wochen wurde der Butler's Deal als mega schlecht dargestellt, heute ist
es der reichtige Weg.  Wenn WW wirklich soooo mies vom Geschäftsmodell ist,
warum wird man von sämtlichen Analysten doppelt so hoch bewertet? Warum ist die Shortquote bei
Home24 bei 10%, bei Westwing bei 2%?
Ist doch alles Quatsch - Leiden werden nun erstmal alle Werte, die in irgend einer
Weise mit "nice to have" - Konsum zu tun haben.
Da könnt ihr hingucken, wo ihr wollt.
Aber jetzt WW bei einem Kurs von 9€ auf einmal tot zu reden? Ich weiß auch nicht ist mir zu extrem.
Westwing -- Neuer Thread xy0889
xy0889:

Hoffentlich bekomme

 
06.05.22 10:54
Meine Bestellung noch die ich bereits bezahlt habe bevor hier alles den Bach runtergeht.. ;-) xD
Westwing -- Neuer Thread xy0889
xy0889:

Und ja auch heute gibt

 
06.05.22 10:55
Es Sales … das heißt die Firma gibts noch !!
Westwing -- Neuer Thread Daxverwerter
Daxverwerter:

@Ariany22

 
06.05.22 11:22
Warum sollte WW ausgerechnet jetzt aktiv eine finanziell schwache Käuferschicht umwerben? Die sind doch damit beschäftigt Nudeln, Tomatenmark und Mehl im Keller einzulagern für den großen Blackout. Die hab eh kein Geld übrig.  
Westwing -- Neuer Thread Ariany22
Ariany22:

Bis zu meinem

 
06.05.22 11:55
Eintritt in den Ruhestand war ich als Steuerberater bei einer Beratungsgesellschaft beschäftigt und zu unseren Mandanten gehörten überwiegend mittelständische Unternehmen, darunter auch Möbelhäuser.
Die bilanzielle Situation in dieser Branche ist mir also nicht fremd, was mich hier völlig überrascht, es wird überhaupt nicht auf die Konkurrenz geschaut.
IKEA ist eindeutiger Platzhirsch und wie dann Herr Smella von 1Milliarde Umsatz /2025 ausgeht, das ist nach meinen Erkenntnissen über die Zuwächse
in dem Sektor nicht erreichbar und illusorisch. Der Online-Auftritt von IKEA ist desaströs, das ist noch ein Glück für die Konkurrenz. Es geht mir überhaupt
nicht um Home24, nur da habe ich den Eindruck, dass dort etwas unternommen wurde, um gegen die bestehende Konkurrenz wettbewerbsfähig zu sein.
Bei Westwing ist das (noch) nicht der Fall.
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

Westwing ist kein Möbelhaus

 
06.05.22 12:24
und der Mann heißt Smalla
Westwing -- Neuer Thread Werkstattecke
Werkstattecke:

Maurer0229

 
06.05.22 18:26
Dass Westwing nur eine 2%ige Shortquote besitzt, half der Aktie dennoch nicht, denn vom Hoch ist sie dennoch stärker gefallen, als eine Home24.
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Maurer, was meinst du denn mit

 
06.05.22 19:27
„von Analysten doppelt so hoch bewertet?“

Im übrigen redet doch niemand Westwing schlecht. Man wird doch aber bestimmte Entwicklungen und Konzepte hinterfragen dürfen.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Ruhestand

 
06.05.22 20:10
Ich würde wieder antreten um den Möbelmarkt mal steuerlich so richtig aufzuräumen! Denke da haben alle Bedarf! Besonders Ikea ,Home und WW warten schon..!  
Westwing -- Neuer Thread Bandscheibe
Bandscheibe:

Geduld ist eine Tugend

 
07.05.22 15:27
Ich denke in zwei drei Jahren sehen wir hier ganz andere Kurse. Westwing hat in Coronozeiten klugerweise sehr stark in Marketing investiert und damit eine große Bekanntschaft erlangt. Meistens ist es so, dass wenn man in kurzer Zeit sehr viele Kunden gewinnt, ein Großteil davon wieder verschwindet. Einige Kunden bleiben dennoch (Positiver Nebeneffekt Bekanntheit) Wer an Westwing denkt, denkt automatisch an schöne Möbel zu hohen Preisen. Über die Qualität lässt sich natürlich streiten. Darüber hinaus kann man erkennen, dass weiterhin viel in Werbung und vor allem in Fachkräfte investiert wird. Dafür muss man sich nur die Stellenanzeigen anschauen. Ich sehe sogar viele, die gerne dort arbeiten wollen würden. Aus dem Grund bin ich der Meinung, dass sehr viel Luft nach oben ist. Das weiß auch die Geschäftsführung. Sie müssen einfach nur kontinuierlich weitermachen. Die Zeiten sind aktuell natürlich sehr schwierig, aber irgendwann wird es wieder besser.  
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

ein AR

 
07.05.22 18:40
kaufte im November  2022
zu 26,50 €  -->  insgesamt für 100.000 € da  sollte mal langsam ein Nachkauf drin sein ;-)

ir.westwing.com/websites/westwing/English/...saction_id=72025
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

wenn die Company

 
07.05.22 19:08
schon nicht fähig ist ein genehmigtes  ARP aktiv zu schalten,
könnte die gute Frau doch wenigstens mal an den eigenen Geldbeutel und ihr Depot denken...

apropos ARP zu um die 10-12 und in zwei Jahren > 24,  was will man mehr?
Cash liegt doch genug rum, immer noch mit täglichen Verwahrentgelten...

Wer geht zur HV, sollte man mal nachfragen.
Westwing -- Neuer Thread Knuth
Knuth:

11. Mai earning call

 
08.05.22 21:23
Sehe ich das richtig? Was kann man da erwarten? Bzw. befürchten? Ich hoffe, die haben sehr volle Lager für die nächste 12 Monate und darüberhinaus. Wo kommt denn das Zeug von Westwing her? Hoffe, nicht zu großen Teilen aus China..

Problem bei Westwing leider (bestimmt schon hier öfters erwähnt), dass die Vor-Corona Kurse bei 3,5 Euro liegen. Bei anderen Corona-Gewinnern kann man wenigstens froh sein, dass die Vor-Corona Kurse ein Boden sind.  
Westwing -- Neuer Thread xy0889
xy0889:

wenn sie 100 Mio Umsatz schaffen wäre ich zufriede

 
09.05.22 14:31
aber man muss schlimmes fürchten ??  
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

von nun an ging's

 
10.05.22 11:16
bergauf ;-)
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Bin ich gerade drüber gestolpert....

 
10.05.22 14:07
... Ist WW ein Übernahmekandidat?
Ab Minute 14
https://www.youtube.com/watch?v=BYw1ohKuoAM
Westwing -- Neuer Thread Nicolas95
Nicolas95:

Stimmrechtsmitteilung

 
10.05.22 17:24
mobile.dgap.de/dgap/News/pvr/...en-verbreitung/?newsID=1570769

Bram Cornelisse. Der Mann jetzt schon mit über 5 % dabei
www.farringdoncap.com/team


Seite: Übersicht ... 125  126  128  129  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--