Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 114  115  117  118  ...

Westwing -- Neuer Thread

Beiträge: 3.702
Zugriffe: 991.327 / Heute: 361
Westwing Group . 8,14 € -1,69% Perf. seit Threadbeginn:   -79,67%
 
Westwing -- Neuer Thread Invest123
Invest123:

Abverkauf

 
11.03.22 09:38
Wunderbarer Abverkauf auf Xetra gerade. Denke die kommenden "Impulse", insbesondere der Ausblick, dürften stark negativ sein.

Wie gesagt, die similarweb Daten für Februar sind verheerend. Vorstand kauft auch nicht, da er die aktuelle Geschäftslage kennt und ein ARP wird nicht aufgesetzt, weil es wertvernichtend wäre.

Glaubt ihr wirklich noch daran hier mit einem blauen Auge davon zu kommen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Nicht mit einem blauen Auge,

 
11.03.22 09:42
sondern mit einem perfekt eingerichteten Zimmer.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread Nicolas95
Nicolas95:

Similar Web Daten

2
11.03.22 10:38
Also diese Daten für ein Investment herzunehmen ist genauso falsch wie sich allein nur auf Follower Zahlen zu berufen. Ich mache die wöchentlichen Zählungen aus allen Social Media Kanälen rein als Orientierung. Die Similar web Daten beziehen sich zum einen nur auf die Webseite. Aus der letzten Präsentation von Westwing geht aber hervor das mittlerweile 80 % aller Visits über die Apps stattfinden. Die Similar web Daten für die Apps sind noch nicht wirklich aussagefähig. Jedoch gebe ich recht dass der Februar und die ersten Tage im März in Sachen Follower Anstieg eher geringer ausfallen als noch im Oktober - November. Hier wird vor allem auch das Thema Urlaub/Reisen in der Bevölkerung in diesem Jahr wieder mehr im Vordergrund stehen. Und zum anderen der Krieg mit seinen Auswirkungen auch auf die aktuellen Preise haben. Ich werde trotzdem am Ende jeden Monats eine Auflistung der Zahlen der Online - Community geben. Außerdem sollte ja mittlerweile wirklich jeder Wissen, dass wir letztes Jahr eine Pandemie fast bis in den Mai hinein hatten mit allen Auswirkungen auf den Einzelhandel.  
Westwing -- Neuer Thread xy0889
xy0889:

bin mal gespannt

 
11.03.22 10:48
wenn das wird das die Maskenpflicht fällt ... traut man sich dann noch in die Läden wenn plötzlich die hälfte ohne Maske unterwegs ist ? ..
ich muss zugeben ich bin nicht am Stand ob die Pflicht am 20.03. jetzt fällt oder nicht bzw. wo, wie usw. was gilt
Westwing -- Neuer Thread Nicolas95
Nicolas95:

Letztes Wort zu Similar Web

 
11.03.22 11:00
Betrachtet man die Seite Westwing.de geht dort hervor, dass der Bereich Social Media nur 1,52 % der Visits beiträgt... Unterteilt man diesen Bereich in die einzelnen Kanäle stellt man fest, dass anscheinend Pinterest mit 50 %, dann Facebook mit 30 % und dann Youtube mit 9 % beitragen. Das geht ja nun wirklich nicht mit den tatsächlichen Community Zahlen und auch mit den Berichten von Westwing selbst einher. Für mich sind diese Zahlen mehr als komisch. Natürlich möchte ich nicht leugnen, dass der Ansturm auf die Produkte nicht so hoch sein wird als noch vor einem Jahr.  
Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

Das war es dann hopefully

 
11.03.22 12:44
Interfax  Russischer Präsident Putin sieht gewisse positive Wendungen in Gesprächen mit Ukraine.
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Ach Schmarrn, dem glaube ich kein Wort mehr.

 
11.03.22 13:01
Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

Zuletzt hatte Westwing

 
13.03.22 10:39
ja das Nettoumlaufvermögen deutlich ins Plus gedreht. Ein guter Move rückblickend, vlt. können sie so den hoffentlich kurzfristigen Spike in den Rohstoffmärkten aktuell umschiffen.
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Ach Gottchen, Jeffries snekt auf 24!

 
14.03.22 09:25
Westwing -- Neuer Thread Invest123
Invest123:

Neue Woche neues Tief

 
14.03.22 10:05
Euch ist schon klar, dass es aktuell operativ massiv schlecht läuft, oder? Eure Durchhalteparolen treiben euch nur noch weiter ins Minus. Jefferies kann nicht direkt auf einstellige Ziele senken, aber das wird noch kommen nach dem Geschäftsbericht. Verstehe nicht, wie man hier investiert sein kann, das Geld ist auf mittlere sich weg. Der Kursverlauf gibt mir auch nach wie vor Recht.  
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

westwing sale

 
14.03.22 10:07
sale sale
14,x
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

Helden unter sich...

 
14.03.22 10:11
Jefferies im November:

NEW YORK (dpa-AFX) - Mit der Aktie von Westwing war zuletzt nicht viel zu verdienen. Dem Höhenflug nach Beginn der Corona-Krise folgte in den vergangenen Monaten eine massive Korrektur. Doch damit sollte es nach Ansicht Henrik Paganettys von der Investmentbank Jefferies auch sein Bewenden haben. Der Analyst nahm in einer am Mittwoch vorliegenden Studie die Bewertung der Aktie des Online-Einrichtungshändlers mit "Buy" und einem Kursziel

von 45 Euro auf. Aktuell kostet sie rund 27 Euro, somit besteht reichlich Spielraum nach oben.

Paganetty gefällt der einzigartige Ansatz im hart umkämpften Einrichtungsmarkt. Im Gegensatz zu anderen Online-Anbietern setzt Westwing auf eine Kombination von Einrichtungsmagazin und Verkaufsplattform. Das Unternehmen

selbst bezeichnet dies als Designzeitschrift mit Einkaufmöglichkeit.

Damit hat Westwing nach Ansicht des Analysten gute Voraussetzungen, sich ein gutes Stück vom wachsenden Online-Markt für Einrichtungsgegenstände abzuschneiden. Dieser könnte von derzeit 14,1 Prozent auf 19,4 Prozent bis 2023 zulegen. Damit hinkt das Segment Mode und Unterhaltungselektronik zwar noch hinterher, besitzt dafür aber auch viel Potenzial.

Für Westwing spricht auch die günstige Bewertung. Paganetty kommt beim Blick auf das Verhältnis von Umsatz zu Unternehmenswert auf einen Abschlag von 30 bis 40 Prozent im Vergleich zu anderen Aktien der Branche. Und das bei ähnlichem Wachstum und höheren Margen. Auch die starke Bilanz spricht nach Ansicht des Analysten für Westwing und eröffne dem Unternehmen dank niedriger Verschuldung zahlreiche strategische

Möglichkeiten./mf/ajx/jha/

Entsprechend der Einstufung "Buy" erwarten die Analysten von Jefferies, dass die Aktie auf Zwölfmonatssicht eine Gesamtrendite (Kursgewinn + Dividende) von mindestens 15 Prozent erreichen wird.

www.finanznachrichten.de/...spotenzial-kaufempfehlung-016.htm
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Kann jeder raus gehen, wegen mir!

 
14.03.22 10:16
@invest: Du bist doch hoffentlich schon raus, oder? Warum immernoch hier?

Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Nimmst du Invest123 noch für voll?

3
14.03.22 10:20
Der ist doch der größte Dummbasher und Dummpusher, der hier bei Ariva rumläuft.

Redet diverse Unternehmen in die Insolvenz, nur um dann ein paar Wochen später einzusteigen und plötzlich alles viel besser und entspannter zu sehen, siehe seine Postings bei GFG !
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread Invest123
Invest123:

...

 
14.03.22 10:30
Muss man investiert sein, um über eine Aktie zu diskutieren. Ich erläutere lediglich mein Sell Rating, übrigens eine legitime Meinung am Kapitalmarkt. Man muss nicht blind alles kaufen.

Und seid froh über die zusätzliche Sichtweise. Wenn sich alle selbst beweihräuchern und nur schreiben wie toll das Unternehmen ist hilft das auch nicht weiter. Gerade vor dem Hintergrund des Kursverlaufes ist ja Unternehmen ja offensichtlich nicht so überragend wie hier dargestellt. Oder liegen alle Marktteilnehmer bis auf euch falsch?

Westwing ist in einer sehr kleinen Nische tätig mit Fokus auf Social Media. Das ist eine sehr vergängliche Branche auf der Jagd nach followern und Likes. Hier kann man schnell in oder out sein. Westwing entwickelt sich in Richtung out. Darunter leiden natürlich die Verkäufe und ich denke nicht, dass man in 2022 profitabel sein wird. Können wir dann gerne in einigen Monaten bei einstelligen Kursen nochmals anschauen meine Prognose: Umsatzrückgang und Verlust in 2022!
Westwing -- Neuer Thread Invest123
Invest123:

Sachliche Argumente

 
14.03.22 10:31
Gerne sachliche Argumente von dir katjuscha. Wie siehst du den Kursverlauf, heute wieder fast -10%. Vermutlich weil es operativ so gut läuft und die Prognose 2022 uns alle vom Hocker reisen wird, oder? Wie bewandert bist du in der social Media Welt? Merkst du, dass Westwing hier gerade massiv an Popularität verliert?  
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

kann bitte

 
14.03.22 10:49
jemand die Liste der von der Diskussion ausgeschlossenen um diesen Invest-Heini ergänzen?

Bin eigentlich kein Freund von solchen Maßnahmen aber:

... "Wie bewandert bist du in der social Media Welt?
Merkst du, dass Westwing hier gerade massiv an Popularität verliert?"

... ist an Sinnfreiheit kaum zu überbieten und noch dazu komplett falsch,
siehe ein paar Seiten vorher.
Westwing -- Neuer Thread Fehltrader
Fehltrader:

Was ist denn der Grund

 
14.03.22 11:26
für den massiven Einbruch, an einem "grünen" Börsentag?
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

die üblichen Spielchen

 
14.03.22 11:37
steht heute Abend sowieso wieder > 15 €
will halt ein market maker wissen wie weit er es treiben kann,
bei 50 x war das schon schöner anzuschauen,
aber jede Medaille hat 2 Seiten.

Bei 14,20 für mich ein klarer Kauf.
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Tippe eher auf Angst vor schlechten Zahlen und

 
14.03.22 11:51
vor allem schlechtem Ausblick.

Ist ja auch nicht unberechtigt. Aber eben längst eingepreist. Nur hält halt den Shorties in der Phase niemand etwas entgegen. So kann so ein Aktienkurs auch mal unter relativ niedrigen Umsätzen abstürzen.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

und schon läuft er

 
14.03.22 11:54
der Westwing-Einsammel-Express ;-)

11:49:29 14,53 62
11:48:54 14,53 35
11:48:17 14,53 61
11:48:17 14,50 59
11:48:11 14,50 17
11:48:03 14,50 77
11:48:02 14,50 25
11:47:30 14,50 35

Schön sachte in kleinen Päckchen...
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

die Zahlen

 
14.03.22 12:00
kommen erst am

Mar 29, 2022

Publication of Annual Report 2021

ir.westwing.com/websites/westwing/English/100/home.html

Alles ein Trommelfeuer hier, denn nichts Genaues weiß man nicht.

oder eigentlich schon im neuesten update:

ir.westwing.com/download/companies/...ntation_February_22.pdf
Westwing -- Neuer Thread Dr. Q
Dr. Q:

Westwing

 
14.03.22 12:33
Hi, 2 Fragen:

1. Sind die Prognosen auf Marketscreener uptodate und in etwa mit Euren Erwartungen vergleichbar?
de.marketscreener.com/kurs/aktie/WESTWING-GROUP-SE-46496821/

2. Haltet Ihr es für legitim, das Interesse an Westwing über Google Trends zu erforschen, oder ist das Unternehmen zu stark im Social Media Kosmos, wo ja andere Trends herrschen können? Dann bitte ich um eine Alternative.
trends.google.com/trends/...amp;geo=DE&q=%2Fg%2F1s053qfr4


Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Dr.Q, beide Fragen kann man mit Nein beantworten

 
14.03.22 13:33
Die Prognosen bei marketscreener sind bei Nebenwerten generell nicht sinnvoll, weil einzelne Analysten in diesem Konsens ihre Prognosen nicht stetig anpassen. Dadurch ist der Konsens meist verzerrt, wenn beispielsweise 2 von 6 Anslysten in den letzten 3-4 Monaten keine neue Prognosen gemacht haben aber noch mit den alten Prognosen im Konsens enthalten sind. Jedenfalls dürfte der dortige Konsens für 2022 zu optimistisch sein. Realistisch finde ich eher 550 Mio Umsatz bei 27 Mio AEbitda (das ist beim Ebitda bei marketscreener gemeint) und 3-4 Mio Überschuss und ähnlichem FreeCashflow.

Google Trend finde ich komplett unbrauchbar. Dagegen ist Similarweb aufschlussreicher. Allein schon diese 0-100 Skalierung bei Google Trends und die Frage wie man Apps und einzelne Stichwörter bewertet bzw. nicht bewertet, macht das ganze zu einem nicht sinnvollen Analysetool. Wenn dann kann es nur eine ganz kleine Ergänzung sein.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

Zusatz zu Antwort auf Frage 2

 
14.03.22 13:40
vieles läuft über die App, da hilft google trend nicht weiter,
siehe Nicolas und #2878

Seite: Übersicht ... 114  115  117  118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--