Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

Westwing -- Neuer Thread

Beiträge: 3.702
Zugriffe: 988.189 / Heute: 368
Westwing Group . 8,02 € -0,50% Perf. seit Threadbeginn:   -79,97%
 
Westwing -- Neuer Thread HamBurch
HamBurch:

Hier sind ja anscheinend einige

 
10.01.22 21:36
ganz heiß auf ´ne Gewinnwarnung...Letztendlich hat die Möglichkeit einer Gewinnwarnung und die allgemein negative Stimmung für das Sentiment ja ausgereicht den Kurs runter zu prügeln...
Sollte jetzt doch noch eine GW um die Ecke kommen, könnte ich mir sogar vorstellen das der Markt positiv darauf reagiert...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

Kundenkennzahlen About you fast similar zu

 
11.01.22 07:20
Westwing:

Kundenkennzahlen entwickeln sich positiv (LTM1): 10,7 Millionen aktive Kunden (+34 % im Jahresvergleich), durchschnittliche Bestellhäufigkeit von 2,9x (+6 % gegenüber dem Vorjahr) und durchschnittlicher Bestellwert von 58,8 EUR (+5 % im Jahresvergleich)
Westwing -- Neuer Thread xy0889
xy0889:

ich glaube mittlerweille das es

 
11.01.22 09:03
egal ist was kommt .. es geht abwärts .. ;D ... da ich aber mittlerweile sogar sehr zufriedener Kunde bin bleib ich gern noch an Bord und irgendwann passt es dann schon wieder mit zukaufen oder auch nicht
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

#2601 ... wenn die Gewinnwarnung nun ausbleibt

 
11.01.22 09:22
geht es definitiv abwärts,
alles andere wäre doch mehr als überraschend ;-)
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

was

2
11.01.22 09:43
ist von dieser traffic Auswertung zu halten?
www.wikifolio.com/de/de/s/de000a2n4h07?wikifolio=wfkatshare

April: +32,9%

Mai: +26,1%

Juni: +0,7%

Q2 Gesamt: +19,5%

Umsatzzuwachs Q2: +19%


Juli: +8,3%

August: +2,5%

September: -1,3%

Q3 Gesamt: +3,0%

Umsatzzuwachs Q3: +5%


Oktober: -3,0%

November: -11,4%

Dezember: -10,8%

Q4 Gesamt: -8,6%
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Naja...

2
11.01.22 10:03
.. im Grunde würde man die Prognose ja auch mit 8,6% Verlust gegenüber dem Q4 2020 erreichen.
Dann läge der Umsatz Q4 2021 bei ca. 142 Mio.€ => Gesamjahr 515 Mio., Pronose zwischen 510 - 550 Mio.
Die Frage ist doch nur, ob man das schon eingepreist hat oder nicht. Aber da mittlerweile ja jeder von einer Gewinnwarnung ausgeht, könnte ich mir vorstellen, dass man mit den 510Mio. durchaus zufrieden sein könnte. Ich zumindest sähe da noch kein langfrsitiges Problem deswegen. Eher interessiert mich der Ausblick auf 2022.
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Wenn ich das richtig interpretiere, will uns Szew

2
11.01.22 10:10
damit sagen, dass es in Q4 einen Umsatzrückgang im Bereich des Traffic-Rückgangs gegeben haben könnte, ähnlich wie in den Vorquartalen. Wobei ich nicht im Nachhinein nachprüfen kann, ob seine Traffic-Daten stimmen.

Ich habe in Q4 bisher Umsatzstagnation und in Q1 dann leichten Umsatzrückgang unterstellt, was beides am extrem starken Vorjahresniveau liegt. Die Traffic-Daten sind ja genauso zu bewerten, wobei Szew selbst weiterhin von gutem Wachstum bei den App Downloads spricht, was er aber nicht kommentiert und auswertet. Insofern nicht zu sagen, was er mit den Daten insgesamt sagen will.

Aber letztlich drehen wir uns im Kreis bzw wiederholen uns. Dass wir aktuell den hohen Basiseffekt zu verkraften haben, diskutieren wir seit mehr als einem halben Jahr. Ab Q3 wird das dann nicht mehr der Fall sein. Ist halt die Frage wann der Markt wieder vorläuft.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

Danke

 
11.01.22 10:30
für die fundierten Rückmeldungen.
Dann warten wir es einfach ab,
Plan A, B, C ist gemacht und wartet auf Ausführung ;-)
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

maurer0229, also das die gesamten 8,6%

 
11.01.22 20:09
Rückgang im Traffuc sich auch im Umsatz zeigt, würde ich mal bezweifeln. Hatten wir in Q3 ja auch nicht. Und wie gesagt, Apps sind dabei ja schwer zu berücksichtigen.

Aber mal hypothetisch angenommen, es werden in Q4 als auch in Q1 jeweils 7% Rückgang, dann ändert das nichts daran, dass Westwing am stärksten solche Rückgänge eingepreist sind.

Ich hab mal in der Tabelle diese Hypothese von 7% Umsatzrückgang in Q4+Q1 eingearbeitet. Aber nochmal klar gesagt, dass ist nicht meine Prognose.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Westwing -- Neuer Thread 1293326
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

die US ECommercer heute alle fett im plus

2
11.01.22 21:24
teils 10%. Ich zähle mal Mercadolibre und Betterware dazu, auch wenn operativ in Südamerika hauptsächlich aktiv.

Hatte ja auch echt was von Ausverkauf die letzten Tage.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread Investhaus
Investhaus:

Katjuscha, wann schätzt du denn,

 
11.01.22 22:40
wird es weitere Zahlen geben?
Hoffentlich nicht erst am 29.3.22 mit entsprechender Hängepartie bis dahin.  
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

wenn man Zahlen schon in Kürze bringt,

2
11.01.22 23:53
dürften sie wahrscheinlich eher schlecht ausfallen, da man sie deshalb so kurzfristig bringt, weil man den Finanzmarkt über die schlechter als erwartete Lage informieren muss.
Insofern solltest du eher froh sein, umso später sie kommen, da dann wohl die Vorstandsprognose erreicht wurde.

Zudem ist es für eine Prognose fürs neue Geschäftsjahr vermutlich selten so wichtig für den Vorstand gewesen, Q1 abzuwarten. Insofern erwarte ich eine aussagefähige Vorstandsprognose für 2022 tatsächlich erst Ende März.

Wenn du das bis dahin als Hängepartei siehst, kann man da nix machen. Ich gehe allerdings von vorläufigen Zahlen aus, vielleicht Ende Januar, Anfang Februar. Aber ob diese Zahlen dir weiterhelfen? Es bleibt Ansichtssache, ob man wie halbgott Westwing und Co als reine Coronagewinner sieht, die ab 2022 kaum oder garnicht mehr wachsen, zumal deren Meinung durch Q4+Q1 erstmal bestätigt werden wird, oder ob man wie ich der Meinun ist, dass Corona nur den ohnehin kommenden Umsatzanstieg vorgezogen hat, man aber dennoch die üblichen 15% nach 2022 weiterwächst. Solange der Markt sich da auf nichts einigen kann und die Unternehmen sich nicht beweisen können, wird es immer völlig diametral unterschiedliche Meinungen zum Kursverlauf der Zukunft geben. Wer denkt, Westwng wächst bis 2025 nicht mehr und muss dauerhaft mit Margen von 3-5% leben, der wird die Aktie eher bei 15 € als fair bewertet ansehen. Wer von 15% Wachstum p.a. ausgeht und nach der Frachtkostenproblematik wieder mt steigenden Margen a 2023 rechnet, der sieht eher Kurse von über 50 € als fair an. Die weite Spanne ergibt sich einfach aus der durch Corona so noch unübersichtlichen Lage. Ich denke mal, Q3/22 könnte für Westwing ein wichtiges Quartal werden, sich dann wieder zu beweisen. Denn Q3/21 war ja schon kaum noch von Corona beeinflusst. Wenn man es schaffen würde, dann nach eher schwöcheren Quartalen wieder 10-15% zu wachsen, wird der Optimismus zurückkommen. Solange das bezweifelt wird, könnte es schwierig bleiben. Aber selbst wenn ich mal alle pessimistischen und optimistischen Meinungen zusammennehme und daraus ein CRV ableite, dann sollte doch die Chance wesentlich höher als das Risiko sein.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

Da es zum vorherigen Postiing passt

 
12.01.22 07:38
"...Wir sind derzeit dabei, unsere Jahresendzahlen fertigzustellen und würden den Markt entsprechend informieren, falls sich unsere aktuellen Prognosen ändern sollte...."
Die Antwort habe ich gestern von der IR bekommen und passt gut zum vorherigen Post von Katjuscha. Ich hatte Westwing Ende letzter Woche bezüglich der am 11.11.2021 gemeldeten möglichen folgenden Gewinnwarnung angeschrieben.

Heute dürfte die Berenberg-Analyse kommen. Mal gucken, wie die nun Westwing einstufen und ob es sich da entprechend etwas herausinterpretieren lässt

 
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Zahlen finde ich sehr gut!

 
12.01.22 08:16
Ich denke mal jetzt kann es für TMV rauf gehen!
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Oh, sorry, falsches Forum.

 
12.01.22 08:17
Westwing -- Neuer Thread xy0889
xy0889:

Westwing

 
12.01.22 08:36
wenn ich den Wochen macd ansehe dann sieht mir das aber wirklich gefährlich aus, das, das nochmal abwärts geht.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Westwing -- Neuer Thread 1293395
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Ich wei erhlich gesagt nicht

 
12.01.22 08:53
was Du da sehen willst. Der MACD liegt auf Tiefststand vom Oktober.
Der RSI liegt nahe am überverkauften Bereich. Also, für mich jetzt keine Warnzeichen.
Was sieht für Dich da schlimm aus? Ich mein, der Chart allgemein ist schlimm, aber das ist ja nicht Neues.
Wenn geliefert wird alles gut. Wenn die Zahlen schei..e sind geht es eben teifer. Aber
aufgrund der Charttechnik würde ich jetzt keine Angst mehr bekommen.
Westwing -- Neuer Thread xy0889
xy0889:

also angst (schon aufgrund der bewertung)

 
12.01.22 09:02
jetzt natürlich auch nicht mehr. aber macd steht ewig tief und hat noch nicht positiv "geschnitten" .. (sieht z.b. bei Morphosys besser aus) .. insgesamt gesehen könnte ich (leider aufgrund vom Kursverfall) die Aktie nochmal etwas zukaufen ohne das ich sie übergewichtet habe.
Warte aber erstmal die Bodenbildung und die nächsten News ab weil eile muss man da jetzt nicht grad haben mit kaufen ...
alles mM
Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

Na das passt doch hierher

 
12.01.22 12:46
verus.li/gartner-hype-cycle/?cookie-state-change=1641987647100
Westwing -- Neuer Thread Investhaus
Investhaus:

Weiter absteigendes Dreieck, falls die

 
12.01.22 13:16
20 Öcken nicht halten?
Trotz abflachendem weekly-MACD?
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Westwing -- Neuer Thread 1293469
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Wundert mich eigentlich das Berenberg

 
12.01.22 13:29
noch keinen Senf zu WW abgegeben hat. Zu HF war die Analystensicht ja schon
mal positiv!
Westwing -- Neuer Thread BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Denke die rechnen

3
12.01.22 14:28
die Insolvenz noch durch..! ;-) Peter Zwegert ist unterwegs!
Westwing -- Neuer Thread rulez09
rulez09:

IR hat mir auch bestätigt

 
12.01.22 16:56
Vielen Dank für Deine E-Mail. Wir sind derzeit dabei, unsere Jahresendzahlen fertigzustellen und würden den Markt entsprechend informieren, falls sich unsere aktuellen Prognosen ändern sollte. Unsere Ziele für 2024/2025 bleiben unverändert.



 
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Komisch - ich erhalte nie eine Antwort.

 
12.01.22 17:13
Evtl. ist meine Anlage zu klein. ;-) Wenn das stimmt, wäre es ja mal eine beruhigende Nachricht.
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Die Antwort verblüfft mich etwas

 
12.01.22 17:30
Ich hätte ja eher gedacht, man überarbeitet die 2024/25er Ziele, aber bestätigt die 2021er Prognose, wenn auch am unteren Rand.

Wobei die 2024/25er Ziele ja auf verschiedenen Wegen erreichbar sind. Wenn es nicht organisch mit den dafür notwendigen 17-18% Wachstum p.a. reicht, sondern beispielsweise nur 12-13% p.a., dann kann man natürlich auch 150 Mio Umsatz zukaufen, um die Milliarde in 2025 zu knacken. Genug Cash hat man locker bzw. baut ihn die nächsten Jahre noch auf.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--