Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 101  102  104  105  ...

Westwing -- Neuer Thread

Beiträge: 3.702
Zugriffe: 991.616 / Heute: 104
Westwing Group . 8,28 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -79,32%
 
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Die Nachhaltigkeit von Westwing geht

2
04.01.22 11:13
sogar noch weiter, da die Aktionäre von WW ihre Autos verkaufen müssen und auch nicht mehr verreisen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Westwing -- Neuer Thread blackbug
blackbug:

@Scansoft Urlaub

 
04.01.22 11:50
Seit Drillisch seine Dividende abgeschafft hat, mache ich nur noch Camping am Helenesee. Mittlerweile gefällt es mir besser als Bali. Komm doch auch mal vorbei!
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Ist der Helenesee nicht gesperrt?

 
04.01.22 13:16
Da ist doch der Strand abgerutscht, irgendwie wie beim Westwingkurs.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread HamBurch
HamBurch:

Was ´ne Neuigkeit...

 
04.01.22 14:16
FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien aus den Corona-Gewinnerbranchen haben am Dienstag angesichts nachlassender Pandemie-Sorgen Federn gelassen. Sich verdichtende Hinweise, dass die Omikron-Variante des Coronavirus eher milde Verläufe nach sich zieht, stimmte die Anleger noch gelassener als zuletzt. Die Papiere von Lebensmittel-Lieferdiensten, Online-Händlern oder auch Profiteuren im Gesundheitsbereich fanden sich auf den hinteren Rängen in den Indizes der Dax -Familie, während die Papiere aus der Reisebranche auf der Gegenseite gefragt waren.
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

und morgen

 
04.01.22 19:41
dann wieder andersrum ;-)

Glücklich schätzt sich, wer unter der Westwing Therapiedecke sein zu Hause eingerichtet hat,
klimaneutraler geht nicht ;-)

Aber aufgemerkt, könnten bald KK in Sicht kommen!
Westwing -- Neuer Thread jack_of_spades
jack_of_spad.:

Blick auf den Tageschart

2
04.01.22 22:56
Entweder hat es hier gerade schöne Nachkaufkurse im Bereich des 61,8 Fibo Retracements, der Korrektur des Gesamtanstiegs zum ATH, weil möglicherweise an einer Bodenbildung gearbeitet wird, inkl. einer aktivierten bullischen Wolfe Wave. Oder der Kurs gibt weiter nach in Richtung 14,20 EUR (76,40% Fibo RT).  Das Chartbild klart sich m.E. erst über 28,07 EUR (50%RT) wieder auf, wenn der dortige Widerstand nachhaltig überwunden worden ist.  
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Westwing -- Neuer Thread 1291958
Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

Ab Minute 54:10

2
05.01.22 09:38
geht es hier um WW. Treffen den Nagel schon damals bei viel höheren Kursen auf dem Kopf

podcasts.apple.com/de/podcast/...id1549709271?i=1000536559757


Bevor HG wieder wütet, ja neues Tief heute und seit gestern min. 6% schlechter performt als LüdenscheidNord
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Glaubt ihr dass die AEbitda-Prognose 2021 nun

 
05.01.22 10:07
erreicht wurde? Oder hat man sich die erneute Gewinnwarnung einfach nur gespart, um die Verfehlung bei vorläufigen Zahlen in den nächsten Wochen mitzuteilen?

Wenn die Prognose von 42 Mio noch erreicht wurde, wären es ja immerhin 12 Mio operativer Gewinn in Q4 gewesen. Soooo schlecht würde es also nun nicht aussehen, auch wenn Q4 saisonal sowieso das stärkste ist. Aber wenn man auf das Nullergebnis in Q3 so schockiert reagiert hat, …


Heute bis 21,1 € gefallen. Wenn meine eigenen Erwartungen eintreffen, würde das für 2023 einem EV/Umsatz von 0,45 und EV/AEbitda von 6,0 entsprechen. Aber gut, vielleicht bin ich ja immernoch zu optimistisch.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

@katjuscha

 
05.01.22 10:21
am Ende ist hier ja eh entscheidend, wie schnell und qualitativ WW organisch wachsen kann. Wenn WW beim Growth Capex das Fuss vom Gas nimmt, würden sich gleichzeitig die Ergebniskennzahlen spürbar verbessern. Daher bringt ein Blick auf die Bottoimline in dieser Unternehmensphase eher weniger Erkenntnisse. Wichtig ist, dass man über die nächsten Jahre organisch mit 15-20% wächst. Da mache ich mir aufgrund der bereits vorhandenen paneuropäischen Aufstellung eigentlich wenig Sorgen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Wenn man 2022 ausklammert, gebe ich dir recht

 
05.01.22 10:40
Man dürfte 15% p.a. organisch wachsen, plus gelegentliche Zukäufe.
2022 muss man natürlich vorsichtiger hinsichtlich der Wachstumserwartung sein, da hohe Basis in der Pandemie. Aber ich hab ja schon mehrmals geschrieben, dass das eigentliche Problem nur das 1.Halbjahr ist, während es ab Jahresmitte bei Wachstum und Marge wieder aufwärts geht.

Das eigentliche Thema ist aber weiter die Bewertung. Es gibt hinsichtlich Gewinn- und Cashflow Multiplen nichts günstigeres als Westwing für die nächsten 1-2 Jahre oder auch rückblickend für 2020/21. wie das mittelfristig aussieht, ist insofern ein anderes Thema, weil das eher nicht von Westwing abhängt, sondern eher davon welche Margen Home24 und Co mittel/langfristig erreichen können.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Wenn sich Markus Koch

 
05.01.22 12:45
ab Min 9 mal anhört, frag ich mich wie lange die Märkte den Untergang des ecommerce noch spielen wollen!?

youtu.be/wisPP3_DPSs
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

witzig, das habe ich gestern Abend auch gedacht

4
05.01.22 13:07
als ich das Video gesehen habe. Mal wieder!

Denke ich aber schon seit 3-4 Wochen bei den News, die M.Koch aus den USA liefert. Er beschreibt eigentlich schon seit Wochen, dass die Lage sich in Sachen Frachtkosten/Lieferketten entspannt. Man sieht das bei Vorläufern wie den Containerdaten und auch bei Aussagen mancher Vorstände größerer US-Konzerne beim Angebot wichtiger Teile. Kann natürlich sein, das kommt in Europa und bei kleineren Unternehmen zeitverzögert an, aber grundsätzlich wüsste ich auch nicht wieso ausgerechnet die für Westwing wichtigen Teile aus Asien weiterhin von diesen starken Lieferkettenproblemen betroffen sein sollten, jedenfalls nicht länger als Q2/22.

Allerdings lag das Peak der hohen Kosten wohl Ende November. Insofern muss man natürlich mit entsprechenden Belastungen in Q4 und teils auch in Q1 rechnen. Hab ich in meinen Prognosen eh schon längst enthalten. Vielleicht liegt da das einzige Risiko, das ich bei Westwing noch sehe. Ich habe das Gefühl, dass manche Forenuser und auch einige Analysten noch etwas zu optimistisch für die 2022er Umsatz/Gewinnerwartungen sind. Auf der anderen Seite ist der Kurs so tief als würde der Markt insgesamt wesentlich pessimistischere Daten erwarten.

Hier mal ein aktueller Artikel zu Containerfrachtraten

dispo.cc/a/containerfrachtraten-bleiben-auch-2022-hoch

...Zahlreiche Experten gehen zwar davon aus, dass Frachtraten für die Containerschifffahrt zwar sinken werden, sie aber trotzdem weit über dem historischen Niveau liegen werden. Erst 2023 wird sich die Lage nachhaltig entspannen - und das ist der Grund. ...
Angesichts des rekordhohen Auftragsbestands und des begrenzten Auftragsbestands der Flotte im Jahr 2022 gehen viele Experten davon aus, dass die Containerfrachtraten mindestens bis zur ersten Jahreshälfte 2022 hoch bleiben werden, wenn auch niedriger als 2021. ...
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread HamBurch
HamBurch:

Ist halt wie bei "Rocky"

 
05.01.22 13:11
...da gab´s ja auch mehrere  Aufgüsse :-)...Aber Stimmungen können sich ja zum Glück auch wieder sehr schnell ändern.
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

Spätestens nächste Woche Montag

5
05.01.22 15:09
sollten wir rerfahren, ob die AEbitda-Prognose 2021 erreicht wurde. Da ist Westwing auf der German Corporate Conference USA 2022 von Berenberg am Start:
ir.westwing.com/websites/westwing/English/...al-calendar.html
Westwing -- Neuer Thread Teebeutel_
Teebeutel_:

Vor paar Jahren

3
05.01.22 18:24
Gab es bzgl Frachtcontainer auch mal ne Überkapazität. Für mich gibt es keinen Grund für dauerhaft hohe Kosten, jeder will davon partizipieren, also werden langfristig wieder neue Kapazitäten aufgebaut was den Preis auch wieder drückt. Bei der nächsten Wirtschaftskrise hat man dann wieder mit Überkapazitäten zu kämpfen...  
Westwing -- Neuer Thread HaZwei
HaZwei:

Teebeutel

 
05.01.22 23:22
Grundsätzlich richtig, aber ein >20.000 TEU-Schiff baut sich nicht von heute auf morgen, die Kapazitäten in den Welthäfen sind begrenzt und auch Container gibt es nicht im Überschuss. Da die Fahrtzeiten von Schiffen sehr lang sind, müssten auch viele Schiffe gebaut werden, um die Kapazitäten spürbar auszuweiten. Und den Fehler haben in der Vergangenheit zu viele gemacht, weshalb es eine größere Konsolidierung im Bereich der Reedereien gab.
Westwing -- Neuer Thread xy0889
xy0889:

#2564 danke für die info

 
06.01.22 12:47
den Chart wenn ich mir ansehen muss aber wenns dumm läuft auch unter 20 noch im Auge haben  
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Westwing -- Neuer Thread 1292312
Westwing -- Neuer Thread hyy23x
hyy23x:

Socials

8
06.01.22 16:31
omr.com/de/instagram-champions-2021/

"Der zweite „Ausbrecher“ ist der Möbel- und Deko-Online-Shop Westwing. Der nutzt die von Instagram Mitte 2020 gelaunchte Tiktok-Kopie Reels schon seit dem Start äußerst erfolgreich und veröffentlicht seitdem in hoher Frequenz immer wieder neue Kurzvideos, die teilweise sehr hohe Aufrufzahlen verzeichnen. Das meist abgerufene Reel verzeichnet aktuell 13,8 Millionen Views – obwohl dem deutschsprachigen Westwing-Account „nur“ 1,7 Millionen Menschen folgen. Besonders in der Vorweihnachtszeit sind die Abrufzahlen der Westwing-Reels offenbar durch die Decke gegangen – nach eigenen Angaben hat das Unternehmen hier teilweise 52 Millionen Views in der Woche generieren können. Die Folge: 337.000 der 553.000 von Westwing im Jahr 2021 neu gewonnenen Follower:innen stammen aus dem November und Dezember."
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

darf ich mal fragen, was das bei tiktok für Reels

 
06.01.22 18:51
genau sind?

Sind das nur Appetithäppchen, um auf Westwing aufmerksam zu machen, oder wird da bereits konkret auf einzelne Produkte hingewiesen?

Ich weigere mich ja standhaft, mir jetzt auch noch tiktok zuzulegen. Überlege schon Instagram wieder abzumelden. Gibt ja echt für Leute wie mich eigentlich nichts überflüssigeres als Instagram. Nutze das eigentlich nur um Westwing und Home24 "beruflich" zu folgen.


Aber allemal interessante News.
solche weichen Faktoren sollte man nicht unterschätzen, was das langfristige Potenzial dann auch der hard facts betrifft.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread Teddy97
Teddy97:

die Reels

 
06.01.22 22:06
sind bei Instagram. Im Grunde genommen Kurzvideos, z.B Serviettenfalten oder Lifehacks zum Einpacken von Geschenken.
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

ach so, na die kenne ich

 
06.01.22 22:26
Und die sollen so ein Folllower-Wachstum gebracht haben?

the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Hätte nicht gedacht, dass der Kurs ohne

 
07.01.22 21:14
Gewinnwarnung unter 21 € kommt. Liegt aber wohl am allgemeinen eCommerce Schlachtfest.

Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

also wenn Montag die Berenberg-Konferenz

3
07.01.22 22:04
durchgeht, ohne das wir parallel die Gewinnwarnung bekommen, sollte das Thema endgültig abgehakt sein.

Aber wie du schon sagst ... wahrscheinlich liegt es aktuell eh nicht an News und Bewertungen einzelner Unternehmen. Es fällt einfach alles in dem Bereich, egal ob im Ausland mit Wayfair, Betterware, Mercadolibre oder bei uns Hellofresh, DH, Zalando, Home24 etc..

Na ja, ich gehe davon aus, dass sich dieses Jahr dann aber auch im Laufe der Zeit die Spreu vom Weizen trennt und man wieder mehr auf Bewertungen und Perspektiven auch der Einzelwerte schaut. Zudem würde mich nicht überraschen, wenn es in dem Sektor die ein oder andere Übernahme in den nächsten 1-2 Jahren gibt. Ist ja in so einer Phase des Finanzmarktes und auch der Branchenkonsolidierung normal. Ist dann nur immer die Frage, wer als Bieter und wer eher als Target dabei ist.

the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Das mit der ein oder anderen Übernahme

2
08.01.22 11:53
halte ich auch für sehr valide. Speziell PEs dürften hier nach wie vor sehr viel Appetit haben, da sie aktuell noch günstig hebeln können.

Bei  deutschem eCommerce darf man definitiv von einem Crash sprechen, alle deutlich unter ATH:
Westwing -61%
HelloFresh - 39%
Home 24 -67%
AboutYou -30%
Fashionette -48%
Zalando -36%
MisterSpex -56%

Westwing und HelloFresh aktuell sicher mit der attraktivsten Bewertung. Risko bei Zalando sehe ich am geringsten, aber halt auch geringere Upside als z.B. bei Westwing.

Im Ausland sieht es ja änhlich aus, wie Kat bereits erwähnt hat. Finde aber bei den deutschen, die vor allem im Europäischen Markt agieren, kann man das Konsumentenverhalten noch sehr gut ableiten. z.B. hat HelloFresh Ende Dezember aktive Kunden mit laufenden Bestellungen angeschrieben, dass das aktuell hohe Bestellaufkommen zu Verzögerungen führen kann. Klar, B2C Deutschland ist nur ein kleiner Teil vom Nicht-USA Geschäft, aber gibt schlimmere Signale.

Oder auch Westwing, wo die Social Media Zahlen in Q4 deutliches Wachstum zeigten (wenngleich SimilarWeb im Dezember wohl nicht so gut aussah, aber da sind die Apps nicht erfasst).

Ich sehe hier weiterhin deutlich mehr Chancen, gerade bei den Unternehmen wie HelloFresh, Westwing und auch Zalando, die bereits deutlich profitabel agieren.  
Westwing -- Neuer Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

und wie gehts hier weiter?

 
08.01.22 16:49
Sehen wir nochmal 18 er Kurse und dann wieder up
oder...
???

Seite: Übersicht ... 101  102  104  105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--