Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

Westwing -- Neuer Thread

Beiträge: 3.702
Zugriffe: 990.662 / Heute: 341
Westwing Group . 8,10 € +1,76% Perf. seit Threadbeginn:   -79,77%
 
Westwing -- Neuer Thread Investhaus
Investhaus:

Sieht doch so aus, als ob der MACD langsam

 
16.10.21 11:19
ein Kaufsignal bildet, oder? Bei L&S zmd. ist das Kaufsignal schon ersichtlich.  
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Westwing -- Neuer Thread 1279337

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Westwing -- Neuer Thread Baerenstark
Baerenstark:

@Investhaus

 
16.10.21 14:47
Charttechnisch könnte es nächste Woche zu einem größeren Ausbruch kommen. Im Zuge dessen würde ich von wieder schnellen Kursen über 30 Euro ausgehen und dann Richtung 37 Euro....
Eine Gegenbewegung würde auf jeden Fall auch mal fällig werden....
Westwing -- Neuer Thread PinnebergInvest
PinnebergInve.:

IKEA mit weiterem Rekordjahr

 
17.10.21 15:18
www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/...fb4-b18192459f56

-> "Allerdings profitierte Ikea auch vom weltweiten Trend, das eigene Zuhause in der Corona-Krise aufzuhübschen"

-> "Dabei schnellten die Online-Erlöse um 73 Prozent in die Höhe"

Zur Info, bei Westwing geht das Geschäftsjahr bis Ende August. Rahmenbedingungen für Q3 sollten auch für Westwing sehr gut gewesen sein. Jetzt geht auch bei Westwing die Duftkerzenzeit wieder los :)

Lieferprobleme werden wohl alle bis Mitte 2022 haben.

Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

letztlich muss Westwing mögliche

 
17.10.21 15:30
Lieferprobleme einfach dadurch lösen, dass man die entsprechenden Produkte einfach nicht anbietet, wie Ikea das ja auch macht. Lieber Kunderzufriedenheit erhalten statt riesige Produktpalette.

Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Dass alle Onlinehändler jetzt den hohen Basiseffekt spüren werden, ist lange bekannt. Das ändert nichts an den guten Perspektiven. Ob der Markt auf die Q3-Zahlen nochmal negativ reagiert, spielt für mich keine Rolle. Dann würde ich nochmal nachkaufen. Denke aber, dass er mittlerweile eh ein gedämpftes Q3 erwartet, vor allem bei der Marge.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Meinte natürlich, dass bei IKEA

 
17.10.21 16:00
das Geschäftsjahr bis Ende August geht.
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

Da dürfte einiges an potentiell

 
17.10.21 16:02
Negativem bereits im Kurs eingepreist sein. Eigentlich müsste es mit Vermeldung der (Vorab)Zahlen stark steigen, da ich mir bei der Prognose keine großartige Warnung vorstellen kann. Selbst wenn, hat man kürzlich bei Leifheit gesehen. Der Kurs drehte nach der Gewinnwarnung ins Plus und steigt seitdem, da der Markt Schlimmeres erwartet hatte und nun wieder die Zukunft im Blick hat.
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Gibt es eine Statistik zu dt.Unternehmen bei Insta

 
17.10.21 19:42
Also die deutschen Unternehmen mit am meisten Follower bei Instagram? Gesamt oder auch nur von Onlinehändlern/Marktplätze?

Wenn ich per Hand schaue, fällt mir auf, dass Westwing beispielsweise schon vor Zalando steht, die vor zwei Jahren noch vor Westwing standen.

the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Ich habe noch keine Übersicht gefunden,

 
17.10.21 19:54
aber bei kaum einem anderen Unternehmen dürfte Instagram einen so hohen Stellenwert haben wie bei Westwing. Im Übrigen hält das Follower-Wachstum weiter an.

1,86% im letzten Monat. Deutlich mehr Wachstum als noch im Sommer.

Auf Youtube gibt man mittlerweile auch richtig Gas, u.a. mit den Homestories von Prominenten. Hier es das Wachstum noch etwas stärker, aber von einer geringeren Basis aus (26.600 Abos).

Das Interesse an Westwing wird auf jeden Fall nicht weniger. Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Conversions in Kundenwachstum in Q3 und Q4.  
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Westwing -- Neuer Thread 1279439
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

wobei man natürlich aufpassen muss, die

 
17.10.21 20:24
Instagram-Follower und Wachstumsraten dort nicht mit dem Umsatz zu vergleichen bzw. hochzurechnen.

Wer bei Westwing nicht mehr oder weniger bestellt, meldet sich ja bei Insta nicht ab.

Andererseits kommt auch nicht jeder Westwing-Kunde über Instagram oder YT.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Darf man natürlich nicht.

 
17.10.21 21:17
Hier ist auch Skepsis geboten, da es auch viele Bots gibt usw.

Aber es gibt zumindest keine Alarmsignale seitens Social Media, was ja auch eine positive Nachricht ist.

Weiterhin sind viele Stellen offen, so dass man weiterhin alles auf Wachstum setzt.  
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Ist doch immer noch recht entspannt,

 
17.10.21 22:51
Kurs ist zwar suboptimal, aber wenn das  Management liefert, was ich aufgrund der Qualität des CEOs nicht für unwahrscheinlich halte, wird der Kurs in 3 Jahren mindestens bei 100 EUR stehen, falls nicht wird man jetzt auch kein Geld mehr verlieren in Sicht auf 3 Jahren.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread Baerenstark
Baerenstark:

Morgen charttechnische Trendwende

2
18.10.21 10:52
Morgen dürfte die charttechnische Trendwende durch den MACD auf Xetra eingeläutet werden.
Heute die letzten günstigen Kaufkurse?
Westwing -- Neuer Thread JohannesWild
JohannesWild:

Q3 Zahlen

 
18.10.21 10:58
Hallo,
Demnächst dürften vorläufige Q3-Zahlen vermeldet werden.
Nachdem der Kurs hier so stark zurückgekommen ist dürfte die Messlatte für die Q3 Zahlen tief liegen, sodass Westwing m.E. gute Chancen hat positiv zu überraschen.
Was schätzen die Experten hier für Q3?

Viele Grüße,

Johannes
Westwing -- Neuer Thread BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Wenn mich nicht

 
18.10.21 11:53
alles täuscht hatte WW zum Q2 auch keine vorläufigen Zahlen gemeldet.
Insofern würde ich mich nicht darauf verlassen, auch wenn es wünschenswert wäre.
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

Kann ja auch ein gutes Zeichen

2
18.10.21 11:59
sein, keine vorläufigen Zahlen zu melden
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

ich halte es eh für besser, wenn man keine

5
18.10.21 12:16
vorläufigen Zahlen bringt, weil der Markt vielleicht mit einer genauen Prognose rechnet, und diese beim regulären Termin am 11.11. sicherlich (auch im Hinblick auf das starke VorjahresQ4) leichter fällt als wenn man jetzt Ende Oktober noch vorläufige Zahlen bringt. Würde ich aber auch nicht ausschließen.


Aber klar kann man sich an eine Prognose wagen. Bisher hatte ich ja die letzten Wochen eher hypothetische Aussagen dazu gemacht, was in den zwei Quartalen theoretisch erzielt werden müsste, um die Vorstandsjahresprognose in der Mitte zu treffen. Wenn ich mich festlegen müsste, rechne ich in Q3 noch mit leicht zweistelligem Wachstum bei allerdings durch das starke Marketing im Q3 deutlich fallender Marge, während ich in Q4 schon froh wäre, wenn man überhaupt leicht wächst, da Q4/20 und Q1/21 einfach megastark waren.
Lange Rede, wenig Sinn :)
Ich erwarte in Q3 einen Umsatz vin 109,5 Mio € (Vorjahr 98,6 Mio) bei 6,2 Mio € AEbitda (Vorjahr 10,8 Mio). In Q4 erwarte ich 159,4 Mio € (Vorjahr 156,0 Mio) bei 15,5 Mio € AEbitda (Vorjahr 25,7 Mio €). Im Gesamtjahr läuft das auf 539 Mio € Umsatz (Vorjahr 432,9 Mio €) bei 52 Mio € AEbitda (Vorjahr 50,0 Mio €) hinaus, was einer AEbitda-Marge von 9,6% entspricht. Man läge also trotz des geringen Umsatzwachstums der starken Rückgänge der Marge im 2.Halbjahr immernoch in der oberen Hälfte der Vorstandsprognose von 510-550 Mio € Umsatz bei 8-10% AEbitda-Marge.


the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Das ist für mich auch der wesentliche

2
18.10.21 13:26
Vorteil ggü. Home24. Man hat die Jahresprognose im Grunde so gewählt, dass man die letzten beiden Quarale im Grunde gar nicht mehr wachsen müsste um die untere Grenze zu erreichen. Bei Home24 müsste zumindest des durchschnittliche Wachstum der Onlinehändler im Bereich Home & Living (ca. 16%) her, damit man die Prognose hält. Das ist schon bedeutend ambitionierter. Die Chance einer Prognoseverfehlung sehe ich daher auch eher bei Home24. Daher wohl auch die 6-10-fache Shortquote im Vergleich. Ich denke aber bei beiden Aktien wäre das viel zu kurzfristig gedacht.  
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Grunde, Grunde ;-)

 
18.10.21 13:26
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

Non-Food Lieferprobleme bei Aldi & co

 
18.10.21 18:10
Bild zufolge ist Aldi bei Non-Food-Aktionsware von Lieferverzögerungen betroffen. Auch bei Lidl komme es im Non-Food-Sortiment wegen des Rückstaus im Seefrachtverkehr zu Lieferverzögerungen. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Gut so. Dann werden die Schuhschränke und Duftkerzen eben online bei Westwing geordert :-))
Westwing -- Neuer Thread Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

#1419

 
18.10.21 18:25
Dir ist schon klar dass die Non-Food-Aktionsware auch bei Aldi online geordert und an die Bestelladresse geliefert wird. Das Problem wird sich im Weihnachtsgeschäft noch deutlich verschärfen.
Ergo...sensationell schwache Quartalszahlen in Q3 und Q4 zu erwarten
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

das war nen Scherz @Mäusevermehrer?

 
18.10.21 18:31
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

Ein Duftkerzen-Running-Gag, quasi

 
18.10.21 18:38
Ich werde mich aber um mehr Ernsthaftigkeit bemühen
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

nein, ich meinte nicht, dass Mäusevermehrer dein

 
18.10.21 18:43
Posting (bis auf den letzten Satz natürlich) als Scherz auffassen sollte, sondern ob sein Postin ein Scherz sein soll. War ne ernst gemeinte Frage an ihn.

Denn erstens gibt es natürlich auch Aktionsware im Shop. Und zweitens ändert doch die Tatsache, dass Aldi da Probleme hat, dass andere Unternehmen davon profitieren könnten. Ob Westwing das sein könnte, steht auf einem anderen Blatt. Klar hat Juliette das nicht ganz ernst gemeint, was die Duftkerzen angeht. Ob Westwing profitiert oder selbst betroffen ist, dürfte davon abhängen, ob man die Waren, die man anbietet, auch auf Lager hat. Man kann es ja so machen wie Ikea, also bestimmte Einzelstücke von vorneherein aus dem Sortiment nehmen. Dann fällt das gar nicht auf.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Hab grad mal bei trustpilot geguckt, ob

 
18.10.21 18:52
es schon Beschwerden bei westwing und westwingnow gibt, was Lieferprobleme betrifft.

Interessant finde ich ja den Unterschied in der Bewertung von Westwing und Westwingnow.

Westwing bei über 20.000 Bewertungen mit Note 4,6 von 5,0, was schon sehr gut ist, während Westwingnow bei 2.100 Bewertungen auf Note 3,7 von 5,0 kommt.
Zunächst einmal würde ich daraus schließen, dass diejnigen Kunden, die länger und häufig bei Westwing ordern (und daher im Klub sind) sehr zufrieden sind, während die Gelegenheitskäufer bei westwingnow unzufriedener sind.

Wenn ich jetzt mal bei westwingnow die besonders schlechten Bewertungen anschau, kann ich aber größtenteils nur mit dem Kopf schütteln. Es sind vor allem zwei Probleme, die da immer wieder zu schlechten Bewertungen führen.
Erstens der Preis, den man entweder in Spanien günstiger findet als in der Schweiz oder Deutschland, bzw. dass der Preis nach 4-5 Monaten plötzlich günstiger oder teurer ist. Also bitte, das Preise auch mal steigen oder fallen, sollte normal sein, genauso dass man Kaufkrtaftunterschiede und Zollunterschiede in den einzelnen Ländern hat. Wer vergleicht denn sowas ernsthaft?
Zweitens dass sich Aktionsgutscheine nicht mit anderen Gutscheinen kombinieren lassen, also beispielsweise ein Geschenkgutschein mit einem Aktionsrabatt. Halte ich auch für ein ganz normales Prozedere. Manche Kunden scheinen da Abzocke zu vermuten, um Anreze zur Kundenwerbung zu setzen. Ja klar, letzteres wird es wohl auch sein. Haben diese Kunden zum ersten Mal irgendwo was bestellt?


ps: von Lieferengpässen steht bisher auf trustpilot noch nichts, zumindest keine steigenden Beschwerden in letzter Zeit.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

@mäusevermehrer

 
18.10.21 19:58
ich halte dagegen. Ich sage wir bekommen Umsatzseitig eine Prognoseerhöhung.

Höhere Kaufkraft, höhere aktive Kundenbasis, viel besseres Konsumklima ( keiner wusste vor einem Jahr wie es mit seinem Job/Branche etc. weiter gehen wird) und längere Lieferzeiten sind mittlerweile auch kein Hemmschuh mehr. Jeder Mensch kann das nachvollziehen.

Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--