Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 48 49 50 52 53 54 ...

Westwing -- Neuer Thread

Beiträge: 3.702
Zugriffe: 987.900 / Heute: 79
Westwing Group . 8,06 € -0,49% Perf. seit Threadbeginn:   -79,87%
 
Westwing -- Neuer Thread mbkaya
mbkaya:

@scan

 
12.10.21 12:50
Unsere Reise sollte im Idealfall in einer Kursspanne enden, wo es völlig irrelevant wird, ob man zu 28 oder 32 EUR eingestiegen ist ;-) Herzliche Grüße aus Frankfurt!
Besuchen Sie mich auf Twitter unter @smartmoneyindex

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Westwing -- Neuer Thread mbkaya
mbkaya:

@unbiassed

2
12.10.21 12:57
Ja, ich habe vorher wenige Stücke gehabt und habe bei Kursen von über 35 EUR hier angedeutet, dass ich <28 EUR abwarte. Commitment? Warum soll ich einer Aktie ggü. Commitment zeigen? Ich kaufe da bzw. stocke da auf, wo ich höhere Chancen sehe. Ein guter Börsianer soll diszipliniert sein, nicht verliebt. Meine Meinung.

LG
Besuchen Sie mich auf Twitter unter @smartmoneyindex
Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

Das stimmt

 
12.10.21 13:17
ein guter Börsianer sollte klare Regeln haben und anhand diesen, um wiederholbaren Erfolg zu haben, diszipliniert festhalten.

Wo war für dich der relevante Grund unter 28€ zu kaufen? Fundamental oder Charttechnik?
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

ich finde nicht, dass das etwas mit verliebt sein

8
12.10.21 13:30
zu tun hat.

Letztlich kaufe ich Aktien, wenn ich sie für stark unterbewertet halte. Und wenn ich das bei 32-33 € schon gesehen habe, dann habe ich halt dort schon gekauft, da ich ja nicht wissen kann, ob es noch auf 28 € runtergeht. Im Nachhinein lässt das sich immer leicht sagen, man wartet locker und sizipliniert auf die 28 €, aber wer konnte das denn sicher wissen?

Klar, ich kann auch 25 € oder gar 23 € nicht ausschließen. Es hätte aber auch gut sein können, dass der Kurs von 32 € auf 45 € hochschießt und die 28 € gar nicht mehr gesehen hätte.

Ich will damit nur sagen, was bleibt mir denn als Anleger anders als mich an meinen Erwartungen zur operativen Entwicklung und der damit verbundenden Aktienbewertung zu orientieren? Was irgendwelche Instis machen werden, so dass der Kurs fällt oder steigt, kann kein Mensch vorher beurteilen. Klar, manche User wie halbgott meinen ja, man könne das anhand Sentiment etc beurteilen, sogar auf Grundlage von Thread-Aufrufe am Tag. Aber wenn wir mal ehrlich sind, machen hier die Instis die Kurse, und wieso die wann handeln, kann niemand von uns von Außen vorher beurteilen. Deshalb kaufe ich, wenn ich Aktien für günstig halte. Und das ohne die Enwtcikjlungen der nächsten 2-3 Quartale zu negieren. Ganz im Gegenteil spreche ich die seit langem an. Was man vielleicht manchmal unterschätzt ist, wie kurzfristig heutzutage auch Instis oder auch Leerverkäufer orientiert sind. Ich hätte tatsächlich gedacht, die kurzfristigen Entwicklungen, die man jetzt 2-3 Quarztale erwarten kann (Margenrückgang, sehr niedrige Wachstumsraten bis Stagnation), sind längst in den Köpfen und der Bewretung enthalten gewesen. Aber wenn Instis merken, dass der Kurs sinkt, und sie irgendwelchen Trends folgen, dann verkaufen die rigoros. Für mich kein Grund, deshalb meine Meinung zu ändern.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

Dieser Verliebt-sein-Slang

 
12.10.21 13:45
geht mir ehrlich gesagt auch auf den Keks.

Ich bin gerne bereit zu adaptieren wenn es ein plausiblen Grund geben haben sollte gerade auf die 28€ gewartet zu haben.. Sei es aus fundamentaler Sicht oder charttechnische-Kniffe..
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

Die einzige Aktie, in die man sich verlieben darf,

6
12.10.21 13:50

ist eh IVU Traffic  kiss

Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

:)

 
12.10.21 13:59
sowas von Off Topic und nachdem du Hypoport hier erwähnt hast ging es rasant bergab..also pssssst
Westwing -- Neuer Thread Cosha
Cosha:

Liebe Juli

9
12.10.21 14:11
Polygamie ist keine Schande, auch wenn IVU unbestritten die Favoritin bleibt.

Und natürlich darf man sich in Aktien verlieben !
Wer sich langfristig engagiert, der versteht sich als Miteigentümer des Unternehmens und den Unternehmer, der sein Unternehmen nicht liebt, den möchte ich nicht sehen.

Das sind doch immer so unterhaltsame Sprüche, mehr nicht. Bei Kostolany war das noch unterhaltsam und intelligent erzählt. Aber wenn der nassforsche Börsenfurz XY von heute mit solchen Sprüchen um die Ecke kommt, also bitte, da könnte man auch den Bauernkalender als Klimaforschung verkaufen.

Börsianer halten sich immer für so rational, die Psychologie weist nach, dass bei allen Entscheidungen Gefühle eine wichtige Rolle spielen, wenn nicht gar die Entscheidende.
Und schon ein flüchtiger Blick in die Börsenforen mit all den Gestörten genügt, um zu verstehen, wie es um Verstand und Vernunft bestellt ist.
Westwing -- Neuer Thread mbkaya
mbkaya:

@unbiassed

 
12.10.21 14:30
Mit dem Verliebtsein etc. habe ich nicht angefangen - Sie waren derjenige, der mir geringe Loyalität/Commitment vorgeworfen hat.

Zu den "relevanten Gründen": Keine Ahnung, ob charttechnisch oder fundamental - sagen wir einfach Markterfahrung. Man muss kein Professor sein, um die Schwäche bei dem Chart zu erkennen. Fakt ist, dass ich bei einem fiktiven Anlagebetrag von 10.000 EUR 357 Anteile bekommen habe statt 285 Anteile. Lieber so als andersrum, wahr?

Charttechnisch gäbe es übrigens einen relevanten Grund, um einen Gapclose bei 10 EUR abzuwarten. Und glauben Sie mir, ich würde meine Anteile dort noch einmal vervierfachen :-)

Besuchen Sie mich auf Twitter unter @smartmoneyindex
Westwing -- Neuer Thread mbkaya
mbkaya:

Der nassforsche Börsenfurz XY

 
12.10.21 14:42
Woher kommt so viel Frust? Entspannt Euch, Leute.
Besuchen Sie mich auf Twitter unter @smartmoneyindex
Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

Aha

 
12.10.21 15:00
..

Vorwerfen will ich gar nichts, wenn es angekommen sein sollte, entschuldige dafür!

LG zurück und gerne du
Westwing -- Neuer Thread mbkaya
mbkaya:

Liveshopping

2
12.10.21 15:21
Alles gut und danke, unbiassed!

Heute habe ich am Liveshopping von V&B teilgenommen. Und direkt zwei Artikel bestellt. Oh man, diese Westwinger wissen genau, wie man einen Kunden bindet. Gefällt mir.
Besuchen Sie mich auf Twitter unter @smartmoneyindex
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

Wußte gar nicht, dass Westwing auch

 
12.10.21 15:47
Villeroy & Boch-Artikel anbietet. Aber, ist irgendwie auch naheliegend, da qualitativ hochwertig.
Villeroy & Boch ist übrigens auch eine Aktie zum verlieben...:-)
Westwing -- Neuer Thread beulermaennlein881
beulermaennl.:

verlieben

 
12.10.21 21:48
Ich glaub man kann sich in alles verlieben was Kurstechnisch steigt aber leider kommt auch immer wieder die kalte Schulter gezeigt :--(
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

so ist das halt bei so heißen Fegern wie Westwing

3
12.10.21 22:01
Da kriegt man öfter mal ne Abfuhr, so als Normalsterblicher.

Aber dran zu bleiben, lohnt sich dann richtig. Man muss in seine Traumfrau auch investieren.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread clever und reich
clever und rei.:

Hauptsache man muss seine Traumfrau

 
13.10.21 08:30
nicht jahrelang daten. Ansonsten erzählt einem die Auserwählte jahrelang Geschichten über ihre Probleme, ihre Lieblingsserie und (noch schlimmer...) über ihre Männergeschichten...Romantik und Ekstase gibt's dann natürlich nicht. Vielleicht kann Scansoft etwas dazu sagen, ihn verbindet mit Cegedim ja auch schon ne jahrelange Dauerfreundschaft.  
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Die Liebe ist wenigstens

4
13.10.21 08:45
Französin.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread clever und reich
clever und rei.:

Solange sie hin und wieder auch einmal die

 
13.10.21 09:15
Rechnung übernimmt, ist doch alles chic. Heute sieht es bei WW dafür auch ganz gut aus, zumindest sind die Vorzeichen grün.  
Westwing -- Neuer Thread Pizzabaecker66
Pizzabaecker.:

Frachtraten & Lieferverzögerungen

 
13.10.21 10:09
Artikel von gestern:
logistik-heute.de/news/...h-hafen-lockdown-vietnam-35022.html
Westwing -- Neuer Thread Cosha
Cosha:

Es wird sich sicherlich

 
13.10.21 10:29
einiges ins nächste Jahr verschieben, das trifft aber auf alle Unternehmen zu.
Was aus Asien kommt, wird teurer und später ankommen, IKEA hat beispielsweise schon im Sommer 600 Artikel aus dem Sortiment gestrichen.
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Auch da hat Westwing ja Vorteile mit dem

 
13.10.21 10:37
Clubmodell, da die Verkaufsaktionen ja nicht von Westwing sondern von dritten geliefert werden, die den Club als Vertriebskanal nutzen. Nur bei WestwingNow dürfte man das Lieferproblem haben.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Theoretisch sogar denkbar, dass die Lage

 
13.10.21 10:44
zu einem schnelleren Anstieg des Anteils der Eigenkollektion führt.

Bin sehr gespannt, was der Vorstand beim nächsten Call zu dieser ganzen Gemengelage und Ängste der Anleger sagen wird. Bei Home24 meinte man ja letzte Woche zu mir, dass man den Teil, der Asien kommt und höhere Preise mit sich bringt, bisher an die Kunden weitergeben kann. Lieferengpässe hätte man nicht. Das würde erst zum Problem wenn die Lage sich weit ins nächste Jahr verschiebt und möglicherweise ein genereller Kaufkraftverlust auftreten würde. Das Problem hat man dann aber nicht exklusiv. Würde wohl die ganze Wirtschaft betreffen. Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass diese Gemengelage, die derzeit zu hohen Inflationsraten führt, sich ab Q2 sehr deutlich entspannt.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread biergott
biergott:

Markus Koch meinte gestern schon,

2
13.10.21 10:57
das die Containerkosten deutlich gefallen sind (als Beispiel China-USA statt 17500 Dollar "nur" noch 8500 Dollar). Auch Toyota, Intel und Samsung haben von mehr Bauteilen/höherer Produktion gesprochen. Anscheinend sind wir beim Thema "Lieferengpässe/-kosten" schon am Peak vorbei, wäre ja weltwirtschaftlich und auch für die Stimmungslage ganz positiv.
Westwing -- Neuer Thread mrfestundflauschig
mrfestundflau.:

Containerkosten

2
13.10.21 11:12
www.drewry.co.uk/supply-chain-advisors/...-assessed-by-drewry

Im Grunde am Peak ggf vorbei, aber sicher kein Abfall von 50%.
Westwing -- Neuer Thread big lebowsky
big lebowsky:

Onlinehandel wächst

3
13.10.21 11:22
Heute eine gute Meldung in der WELT. Kann ich wegen Bezahlschranke nicht einstellen. Aber die zweite Liga des E-Commerce bläst zur Aufholjagd auf das Spitzentrio.

Hornbach (!) hat Onlinehandel um 86 Pozent gesteigert; Ikea digital um 74 Prozent.

Tendenziell war der gesamte digitale Handel begünstigt. Insgesamt wurden Online 69 Mrd umgesetzt, davon aber 35 durch Amszon.

Was mich freut, dass „ schwierige“ Waren wie Möbel ( Ikea) oder auch Artikel aus Baumärkten ( Hornbach) online gut abgesetzt werden.

Sollte WW seine Prognose halten ( davon gehe ich aus), könnte der Abverkauf vorbei sein.
Quod licet Iovi non licet bovi...

Seite: Übersicht ... 48 49 50 52 53 54 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--