Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

Westwing -- Neuer Thread

Beiträge: 3.702
Zugriffe: 988.904 / Heute: 384
Westwing Group . 7,90 € -1,99% Perf. seit Threadbeginn:   -80,27%
 
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

xyz, dann kauf dir nen Dax-Put !

 
28.09.21 12:55
Ich persönlich verstehe nicht ganz was Westwing mit China zu tun hat, mal davon abgesehen dass die China-Aktien schon sehr deutlich verloren haben. Was will man da jetzt nochmals einpreisen?
Westwing hat jetzt 40% vom Hoch verloren. Auch das dürfte schon zum Teil mit Bedenken zu Coronagewinnern, technologieaktien oder sonstigen Ängsten zu tun haben. Wann will man denn mal wieder zur Tagesordnung übergehen und Aktien kaufen, die nicht direkt an China hängen und die nicht hoch bewertet sind?

Irgendwann wird es doch komplett albern. Wenn ich bei jeder Aktie, egal wie sie bewertet ist, egal wie stark sie von bestimmten Dingen wie China oder US-Zinsen abhängig sind, davon ausdgehe, dass sie mit dem Markt mitfallen, haben selbst die unabhängigsten und solidesten Unternehmen irgendwann absurde Bewertungen, während die eigentlichen Aktien, die wirklich mal deutlicher korrigieren könnten und due eher was mit China oder Zinsen zu tun haben, immernoch relativ hoch bewertet sind.
Irgendwann könnte man doch mal auf die Idee kommen, in Westwing zu switchen, eben genau aus diesen ganzen genannten Gründen. Wenn ich Chinaaktien oder US-Chipaktien, die von China oder den US Zinsen abhängig sind, jetzt im Depot hätte, würde ich als Fondsmanager jetzt in Aktien wie Hellofresh oder Westwing switchen. Oder bin ich völlig bekloppt?
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Westwing -- Neuer Thread BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Insta

 
28.09.21 13:01
Mein letzter Strohhalm! ;-)

Di  1,400,810
Mi 1,401,008
Do 1,401,268
Fr  1,401,396
Sa 1,401,750
So 1,402,490

Fr. 17.9.21. 1'411'433
Di. 21.9.21. 1'421'467
Di. 28.09.21 1'431'363
Westwing -- Neuer Thread DerGepard
DerGepard:

Glaube eher es liegt...

 
28.09.21 13:13
An steigenden Zinsen, dass der Gesamtmarkt schwach ist. Bund Future heute wieder rot. Mal sehen wie das weiter geht. Insgesamt drückt das eben aufs Gemüt von Wachstumswerten.  
Westwing -- Neuer Thread unbiassed
unbiassed:

Na Gott

 
28.09.21 13:22
sei dank korrigiert jetzt der Gesamtmarkt. So eine Phase läutet häufig eine Rotation ein und ich denke Westwing erscheint nun für frisches Geld sehr attraktiv.  
Westwing -- Neuer Thread xyz_
xyz_:

@Katjuscha

 
28.09.21 13:26
Mir ging es nicht um meine persönliche Handlungsweise, sondern schlicht um mögliche Erklärungen. Und was Westwing mit China zu tun hat? (Teil)Produktion?

"Irgendwann wird es doch komplett albern. Wenn ich bei jeder Aktie, egal wie sie bewertet ist, egal wie stark sie von bestimmten Dingen wie China oder US-Zinsen abhängig sind, davon ausdgehe, dass sie mit dem Markt mitfallen, haben selbst die unabhängigsten und solidesten Unternehmen irgendwann absurde Bewertungen, während die eigentlichen Aktien, die wirklich mal deutlicher korrigieren könnten und due eher was mit China oder Zinsen zu tun haben, immernoch relativ hoch bewertet sind."

Es ist doch in Teilen längst komplett albern, wie teilweise tageweise kleinste "News" in beide Richtungen ausschlagen lassen.

Dennoch brauch ich zumindest für mich irgendeine greifbare Erklärung, wieso sich der Kurs so entwickelt? Außer ich geh als einziger naiv davon aus, dass nicht die halbe Welt im Winter ausshließlich wieder in Möbelhäuser und Deko-Schnickschnack-Filialen rennen wird, sondern auch weiterhin online ordern wird.  
Westwing -- Neuer Thread RO-Doktor
RO-Doktor:

Bei jedem Tag -4%

 
28.09.21 13:28
Würde ich nicht von attraktiv für frisches Geld sprechen. Hier wird wohl eher pausenlos liquidiert.  
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Vielleicht sind wir Freitag

 
28.09.21 13:54
dann schon bei 25 EUR, wenn es in dem 4% Turnus weitergeht.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread Mocki87
Mocki87:

@scansoft

 
28.09.21 14:02
Verbreite doch keine Angst und Schrecken, dann verkaufen noch mehr :-). Frage mich eh wer zu solchen Preisen noch verkauft? Ebenso bin ich gespannt wo hier der Boden liegt. Das mit den Zinsen und Inflation tangiert höchstens kurzfristig den Gesamtmarkt und Westwing aber sicherlich nicht mittel- bis langfristig.
Westwing -- Neuer Thread BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Interview mit CFO Säuberlich

 
28.09.21 14:07
Verdeutlicht m. E. wie top WW aufgestellt ist und wie innovativ hier gearbeitet wird. U. a. auch im Logistikbereich und im Marketing sowieso!

...stwing-cfo-wir-duerfen-jetzt-nicht-lockerlassen-88493/?amp
Westwing -- Neuer Thread RO-Doktor
RO-Doktor:

Ja werde meine Position

 
28.09.21 14:27
Jetzt dezimieren, hier herrscht ja wirklich keinerlei Kaufinteresse.
Westwing -- Neuer Thread RO-Doktor
RO-Doktor:

Gut ist dass bei 0 dann Schluß ist

 
28.09.21 14:58
-4% reichen nicht mehr lol.
Ab jetzt -5% und mehr auweia
Westwing -- Neuer Thread hyy23x
hyy23x:

Was ich aber interessant finde

 
28.09.21 15:00
die Psychologie. Ich selbst habe immer wieder nachgelegt - welchen Grund, gibt es jetzt damit aufzuhören? Außer die absurde Übergewichtung aber wenn man dieses Unternehmen für niedrig bewertet und für sich ein attraktives Geschäftsmodell hat?

Westwing -- Neuer Thread Escalona
Escalona:

habe schon Interesse

 
28.09.21 15:01
Da ich inzwischen auch im Minus bin, nutze ich die Gelegenheit und verbillige meinen Einstandskurs. Werde also bei weiter fallenden Kursen nachkaufen. Bis zu einer Wasserstandsmeldung bzgl. 3. Quartal werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen, letztes Jahr kam die Adhoc am 19.10.21 - vielleicht hören wir auch dieses Jahr wieder etwas bereits vor dem Termin im November.
Westwing -- Neuer Thread RO-Doktor
RO-Doktor:

Ja das immer wieder nachlegen

2
28.09.21 15:03
Macht nur arm. Man sollte eher konsequent verkaufen wenn es so wie jetzt im freien Fall ist.
Westwing -- Neuer Thread hyy23x
hyy23x:

Das Problem

 
28.09.21 15:05
ist jetzt nur, das ich Westwing für so lächerlich bewertet erachte, dass ich schon fast die Chance eines M&A Vorgangs höher einschätze, als das die Aktie unter 30€ geht. Und das hat schon viel zu sagen. Mein Kursziel liegt bis 2025 bei mind. >100€
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Wenn ich bis 2025 die 60 sehe bin ich vollkommen

 
28.09.21 15:10
zufrieden.
Westwing -- Neuer Thread Escalona
Escalona:

RO

 
28.09.21 15:11
Mal sehen wie es ausgeht. Ich habe das im Laufe der letzten 1,5 Jahre bei 4 verschiedenen Aktien gemacht, zweimal sehr erfolgreich, einmal neutral, einmal war es schlecht.
Westwing -- Neuer Thread mbkaya
mbkaya:

Nervosität

3
28.09.21 15:28
Hallo Zusammen,

genau das war, was ich vor wenigen Tagen mit Nervosität meinte. Wer an einem Forum täglich zig Beiträge zu einer Aktie postet, tendiert automatisch dazu, Kursschwankungen eine größere Bedeutung beizumessen, als diese es tatsächlich "verdient" haben. Kaum ist eine Unterstützung bei 35,30 EUR nach unten gebrochen, wird der Humor auf einmal grotesker, die ersten fangen an von "dezimieren" zu sprechen, bald werden wohl über "ANALysten" geschimpft, wie an jedem dicht besiedelten Forum irgendwann der Fall ist.

Schalten Sie einfach ab, sonst erhöht sich die Gefahr, dass Sie abgeschüttelt werden. Genau dafür sind ja Kursschwankungen da.
Besuchen Sie mich auf Twitter unter @smartmoneyindex
Westwing -- Neuer Thread BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Sorry aber 60 in 2025

 
28.09.21 15:29
wäre ein Witz! Da müsste man schon bis dahin ein Null Wachstum hinlegen..!
Westwing -- Neuer Thread maurer0229
maurer0229:

Das wollte ich damit ausdrücken.

2
28.09.21 15:34
Selbst bei einem NULL - Wachstum wäre aus meiner Sicht in ein paar Jahren eine Verdoppelung drin.
Wenn wir also der Ansicht sind, dass 60€ schon ein Witz wären, dann braucht man sich ja auch nicht die Frage zu stellen, ob man nachkaufen sollte oder nicht.
Westwing -- Neuer Thread RO-Doktor
RO-Doktor:

Seid doch froh

 
28.09.21 15:47
Meistens wenn ich einen kleinen Teil verkaufe geht's hoch.
Der Restbestand freut sich und ansonsten halt bei den nächsten Chartmarken wieder nachlegen.
Westwing -- Neuer Thread hyy23x
hyy23x:

1%

 
28.09.21 16:03
leerverkauft. Das wird ein fest, wenn die zurückkaufen müssen bei dem geringen Freefloat.
Westwing -- Neuer Thread RO-Doktor
RO-Doktor:

Ja wahrscheinlich war's das mit dem Online Möbel

 
28.09.21 16:10
Handel. Schwere Pakete sind einfach ab jetzt zu teuer um mit dem stationären Handel mit zu halten. Also unlimiert Abverkaufen. Das ist wohl die Denke?
Westwing -- Neuer Thread DerGepard
DerGepard:

@hyy23x

 
28.09.21 16:21
Gegenargument: schau dir mal das Wiki "Trading Bearenstark" an. Wenn da die 7% des Wikis (AUM 1,5 Millionen Euro) bei 30,29 € ausknocken, dann geht's richtig runter....  
Westwing -- Neuer Thread Mocki87
Mocki87:

Wo ist der Boden?

 
28.09.21 16:22
Gibt es Tipps wo das fallende Messer endet? Ich dachte ja bei 32,00 € . Aber der Markt treibt gerade zu Übertreibung, eigentlich müsste man ja Danke sagen für die guten Nachkaufpreise...  

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--