Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 23 24 25 27 28 29 ...

Westwing -- Neuer Thread

Beiträge: 3.702
Zugriffe: 988.089 / Heute: 268
Westwing Group . 7,92 € -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   -80,22%
 
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Das Teil ist Fake und

 
28.09.21 09:36
geht Pleite. Alles Raus! Markus Braun soll bald AR Chef von Westwing werden!
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Rocket Internet beginnt offenbar

4
28.09.21 09:38
gerade mit den Firesale von Westwing Aktien, nachdem herausgefunden wurde, dass Westwing sämtliche Möbel  aus der Westwing Collection immer morgens bei IKEA einkauft
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

Gibt's bei Westwing auch Särge?

7
28.09.21 09:49
Westwing -- Neuer Thread hyy23x
hyy23x:

Dein Humor hätte ich

 
28.09.21 09:50
gerne! :D

Jetzt sind wir bald bei -45% vom ATH. Wow!

Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

@juliette,

4
28.09.21 09:57
die werden erst ab Kursen von 20 EUR in Programm aufgenommen. Bis dahin kannst du aber aus dem ständigen Sortiment schön gewebte Hanfstricke erwerben.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread clever und reich
clever und rei.:

Home24 stand im Frühjahr bei cirka 26 Euro,

 
28.09.21 09:58
aktuell bei 14€. Vom Allzeithoch aus also FAST die Hälfte verloren, so gesehen können wir bei WW noch happy sein.(-:
@ Katjuscha Ist es daher tatsächlich so total unwahrscheinlich, dass WW unter 30€ fallen könnte? Die Onliner werden ja geradezu abgeschlachtet, ganz ohne Gegenwehr.  
Westwing -- Neuer Thread Juliette
Juliette:

Wie wäre es diesbezüglich

 
28.09.21 09:59
mit einer Sammelbestellung?
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Offenbar will kein einziger

 
28.09.21 09:59
Insti in den kommenden 3 Quartalen wegen der Basiseffekte irgendwelche ECommerce Aktien im Depot haben und sie schmeissen unlimitiert.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Clever und reich

 
28.09.21 10:02
Ausschließen kann man garnichts, aber Kurse unter 30€ wären schon sehr lächerlich, fundamental betrachtet. Und auch technisch wird es dann auch auf allen Zeitebenen etwas zu stark überverkauft.
Andererseits, wie du schon sagst, Psychologie an der Börse zusammen mit Branchenrotation kann schon heftig sein.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread RO-Doktor
RO-Doktor:

Jede Tag 3-4% Minus am Fließband

 
28.09.21 10:02
Scheint wohl zum Standard werden.
Irgendwer will da wohl komplett raus, offensichtlich  
Westwing -- Neuer Thread Cosha
Cosha:

Yo

 
28.09.21 10:04
Bald brauchen wir alle ein Inselgefühl.
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Ein weiterer Effekt aktuell könnten natürlich auch

3
28.09.21 10:08
Risikominimierung sein.

Fonds müssen raus oder zumindest vorsichtiger werden, also reduzieren oder umschichten bzw hedgen. Man sieht es auch in manchen Wikifolios, wie da zuletzt verkauft werden musste oder in risikoärmere Derivate ungeschichtet werden musste. Sowas kostet kurzfristig immer etwas Performance.
Ich hatte glücklicherweise genau für diesen Fall nachgebender Kurse bei den ECommercern Cash aufgebaut und sie die letzten Tage und heute nochmal verstärkt für Käufe genutzt. Cash wird jetzt aber im Wikifolio auch dünn. Viel tiefer sollte es also möglichst nicht gehen.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Also bei

 
28.09.21 10:14
8 EUR dürfte Westwing zum Nettocashwert werden. Dies sollte die Untergrenze darstellen, also kein Grund zur Panik...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread clever und reich
clever und rei.:

Scansoft Zum Glück habe ich noch Cegedim

 
28.09.21 10:17
ordentlich im Depot gewichtet, die reißt es raus. Es geht doch nichts über eine korrekte Risikoaufteilung im Depot.  
Westwing -- Neuer Thread hyy23x
hyy23x:

@Katjuscha

 
28.09.21 10:35
Dafür kann mein erster Sparplan bei dir im Wiki günstiger angelegt werden ;-)!

Westwing -- Neuer Thread Investhaus
Investhaus:

@ Katjuscha #637

 
28.09.21 10:53
Hallo Katjuscha,

magst du bitte kurz offtopic verraten, wo du genau zugeschlagen hast?
Westwing -- Neuer Thread xyz_
xyz_:

Steckt ...

 
28.09.21 10:59
... nicht aktuell auch noch viel (nicht nur) gefühltes Risiko in Sachen Rohstoffmangel und Herstellungskosten?

Holz, Stahl und selbst Stoffe bzw. entsprechend Chemieprodukte sind ja weiterhin Thema, Frachtzeiten und -kosten, steigende Energiekosten, selbst Chinas Umsetzung der Klimapolitik hat ja aktuell Auswirkungen auf deren Industrie.

Das ist aktuell eine Branche, in der einem (zu) viele aktuelle Entwicklungen einfallen, die direkte Auswirkungen haben könnten.
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Investhaus,

2
28.09.21 11:12
gestern zu 33,72
heute zu 33,34 und 32,90

Die Limits hatte ich schon vor 3-4 Handelstagen gesetzt, falls die 35,3 € unterboten werden, was ja dann leider auch passiert ist. Wobei das "leider" halt relativ ist. Mittelfristig bin ich ganz froh solche Kaufkurse bekommen zu haben.

wobei das im Großen und ganzen fast egal ist, da ich seit über einem Jahr immer mal wieder mit Westwing handle, und daher die Mischkurse kaum noch nachvollziehbar sind. Da sind die aktuellen Nachkaufkurse eigentlich total zu vernachlässigen, ob nun 33,7 oder 32,9.


Fundamental liegen wir bei einem Kurs von 33 € nun bei einem EV von etwa 530 Mio € fürs kommende Jahr. Ich glaube, so viel kann man ohne genaue Aussagen zu Umsatz und Gewinn schon mal sagen. 530 Mio EV kann man dann ja gere mal den Erwartungen an die nächsten Jahre bei Umsatz und Cashflow gegenüberstellen. 2023 dürfte der EV dann relativ deutlich unter 500 Mio € fallen. Nur für den Hinterkopf, der Vorstand erwartet 2024/25 knapp 1 Mrd € Umsatz bei wieder steigenden Margen.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread hyy23x
hyy23x:

XYZ

 
28.09.21 11:24
kurze Anmerkung zu dem Thema von meiner Seite:

Ja, die Rohstoffkosten sind tatsächlich teurer geworden und im Moment gibt es im Markt überall Übertreibungen.
In der Familie ein Metallbauer stellt zwar auch fest, das Stahl und andere Produkte teurer geworden sind aber bei hohen Margen dies nicht so ins Gewicht schlägt wie bspw. bei einer Milch, an der Discounter sowieso nur paar Cent verdient. Worauf ich hinaus möchte - Möbel, Dekor u.Ä. ist für mich hochmargige Produktgruppen. Vielmehr machen mir Lieferengpässe eine Sorge.
Westwing -- Neuer Thread Katjuscha
Katjuscha:

Wirtschaft tariert sich letztlich immer aus

4
28.09.21 11:30
Sprich, wenn die Nachfrage jetzt nach Corona hoch ist, wir aber beim Angebot Schwierigkeiten durch Lieferengpässe aus Asien haben, dann steigen halt die Preise.
Sobald dann die Preise so hoch sind, dass sie kaum jemand mehr bezahlen kann und will, und gleichzeitig das Angebot wieder steigt, werden sich die Preise auch wieder reduzieren. Ich glaube nicht, dass wir hier in 9 Monaten immernoch sitzen und über hohe Preise bei verschiedensten Rohstoffen diskutieren. Sieht man eigentlich schon jetzt an diversen Rohstoffbörsen, dass die Preise von Eisenerz, Stahl, Holz etc schon wieder deutlich fallen. Aktuell haben wir noch so einen leicht nachlaufenden Effekt, aber das wird sich bald geben.

Fakt ist, wir haben eine höhere Nachfrage, gerade auch durch den Endverbraucher. Das ist doch erstmal für mich interessant als Aktionär von Konsumtiteln, mal davon abgesehen, dass ich Westwing noch am ehesten als Inflationsschutz betrachten würde, da die sicherlich eher die höheren Kosten weitergeben können als viele andere Unternehmen verschiedenster Branchen.
the harder we fight the higher the wall
Westwing -- Neuer Thread Scansoft
Scansoft:

Am Ende dürfte Westwing neben den

5
28.09.21 11:51
üblichen PE Verdächtigen auch für andere größere Möbelplayer von strategischen Interesse sein, alleine wegen der enormen Onlinevertriebskompetenz. Bei manchen Kampagnen erreicht man bereits in Europa parallel 30 Mill. potentielle Kunden, hatte der CEO in einem auf youtube veröffentlichten Video mitgeteilt. So etwas hat man früher über Frensehwerbung geschafft, aber die Zeiten sind vorbei. Gerade diese neue Medienreichweite verschafft Westwing einen enormen strategischen Vorteil und dies ist ein Asset, was aktuell gar nicht bewertet wird und die Reichweite steigt mit jedem Tag...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing -- Neuer Thread RO-Doktor
RO-Doktor:

Was für ein fallenden Messer

 
28.09.21 11:54
Kein Wunder, dass niemand einsteigt.
Fundamental sehen es wohl die großen Instis anders. Westwing zu teuer, Reduzierung im vollen Gange. Auch wenn es absurd ist.
Westwing -- Neuer Thread Cosha
Cosha:

So

 
28.09.21 12:03
ich geh jetzt wieder ins Untergeschoss, Wände verputzen und Boden bearbeiten.
Wenn ich fertig bin mit dem Bumms und der Kurs immer noch trudelt, kaufe ich die Möbel eben bei IKEA.
Ich kann auch gemein und unberechenbar sein !
Westwing -- Neuer Thread PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Langsam tut es auch bei mir weh.

2
28.09.21 12:34
Das ist meist ein gutes Zeichen.  Ich werde weiter nachlegen, sollte der Kurs weiter fallen.

Zur Not gibt es nur noch Haferflocken mit Wasser und Toast mit eingeschweißten Käse bis Weihnachten.

Obst und Kaffee gibt es an der Arbeit.  
Westwing -- Neuer Thread xyz_
xyz_:

@Katjuscha

 
28.09.21 12:47
Im Optimalfall diskutieren wir hier auch in 9 Monaten mehr keine Gründe für Kurse um die 30 Euro - aktuell ist für mich die Weltmarktsituation aber durchaus Erklärung für den aktuellen Absturz.

Gerade auch solche Moves wie von China, der eigenen Industrie in Teilen fast schon wortwörtlich den Saft abzudrehen, kommen ja on top auf die Rohstoffthematik.

Marktwirtschaftlich bin ich da ganz bei Dir und der FDP: Der Markt regelt am Ende.

Ob Westwing die höheren Kosten jedoch wirklich weitergeben kann, würde ich jedoch nur bis zu einem gewissen Punkt mitgehen. Dafür ist vieles mMn dann doch eher stylisch als absolut hochwertig  - und da kann die Preisakzeptanz dann doch schnell kippen. Aber das ist wieder eine andere Diskussion.

Seite: Übersicht ... 23 24 25 27 28 29 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--