Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 62 63 64 66 67 68 ...

Westwing Group AG - Thread!

Beiträge: 2.432
Zugriffe: 660.877 / Heute: 79
Westwing Group . 7,91 € -0,38% Perf. seit Threadbeginn:   -71,90%
 
Westwing Group AG - Thread! maurer0229
maurer0229:

Hm... Scheint so, als würde mir der Chart

 
03.08.21 11:56
meine Frage zu beantworten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Westwing Group AG - Thread! halbgottt
halbgottt:

@katjuscha

 
03.08.21 12:43
bzgl Forumverhalten vermischt Du die Dinge. Ich hatte gesagt, daß das Schreibverhalten nicht den geringsten Einfluss haben dürfte auf ein recht großes mittelständisches Unternehmen. Aber auch, daß man aus der Anzahl der Foristen ein Sentiment ablesen könne. Beides widerspricht sich nicht.

Wenn bei Aktie X lediglich zwei Leutchen schreiben und klar bullisch sind, während bei Aktie Y 1000 Leute schreiben, die klar bullisch sind, dann hätten wir bei beiden Aktien eine klar bullische Haltung und ein identisches Schreibverhalten, was in beiden Fällen keinen Einfluss auf den weiteren Kursverlauf haben dürfte, nur weil diese Leute schreiben. Aber aus der extrem großen Anzahl der Foristen bei Aktie Y könnte man dennoch ableiten, daß sehr viele bereits investiert sein müssten und von daher nicht mehr so viel Kaufpotential bestehen könnte.

Und natürlich ist völlig klar, daß dies nur ein winziger Nebenaspekt ist, der niemals eine sehr große Rolle spielen wird. Muss man also nicht endlos ausdiskutieren.

Wie wir hier bestens im Forum sehen, daß die sehr geringe Anzahl der relativierenden postings von einer überwältigenden Anzahl positiver postings überstimmt wurde, hatte keinen Einfluss auf den Kursverlauf, bzw. hätten Baerenstark und halbgottt nix geschrieben, wäre der Kurs kaum noch schlechter gelaufen. Es spielt keine Rolle, ob positiv oder negativ geschrieben wird. Das wirklich Einzige was wesentlich ist, ob die Thesen stimmig sind oder eben nicht.

Westwing Group AG - Thread! halbgottt
halbgottt:

@Baerenstark

 
03.08.21 12:59
Du schreibst: "Der Tenor an den Börsen bleibt das sich das Wachstum auf Vor-Corona Niveau abschwächen wird"

Bei Westwing wird das Wachstum nach Corona deutlich höher sein als vor Corona und das dürfte auch jedem Investiertem klar sein. Dann willst Du hier ständig die Westwing Aktie gegen Hellofresh ausspielen. Dazu stelle ich fest, daß die Hellofresh Aktie z.Z. niedriger notiert, als bei den Höchstkursen noch im Februar.

Überall bestehen bei sinkenden Kursen gute Nachkaufchancen, die besten Nachkaufchancen hätten aber seit Monaten bei den Aktien bestanden, die zu den Corona Verlierern gehören, also völlig andere Branche als Westwing, home24 oder Hellofresh. Die einzige Frage ist seit Monaten, ob dieser Trend weiterhin anhält oder eben nicht.

Westwing Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

maurer

 
03.08.21 13:06
Ich hab das hier im Forum aber schon im letzten Jahr ausgeführt und begründet. Es liegt einfach daran, dass die Alterverteilung der instagram Abonennten eine andere ist, als die der westwing Kundschaft. Ich vermute, dass sich der Großteil der instagram Abonennenten auf 20 bis 35 Jährige verteilt, wohingegen ich die aktuelle Kundschaft von westwing eher im Bereich 30 bis 50 verorte. Mit Anfang 20 kauft man nicht bei westwing ein, es ist für die meisten schlichtweg zu teuer. Aber wenn diese dann z.B. nach dem Studium mehr Geld verdienen und mit Ende 20 ihre erste richtige Wohnung einrichten, dann kommt westwing ins Spiel.  
Westwing Group AG - Thread! biergott
biergott:

Teddy

3
03.08.21 13:14
Naja... ich melde mich dann bei Westwing an, wenn ich Inspiration möchte und mir die Vorschläge in mein Lebensumfeld passen. Wenn ich mit eigener Wohnung noch nix am Hut habe, dann interessiert mich das alles nicht und ich melde mich erst gar nicht an. Von daher denke ich das die Nutzer größtenteils potentielle und zeitnahe Kunden sind.
Westwing Group AG - Thread! biergott
biergott:

Maurer

2
03.08.21 13:19
kurzfristig kann ein Unterschreiten der 200er natürlich für weitere Verkäufe sorgen, rein fundamental ändert das natürlich nichts am operativen Weg der Firma, der zweifelsfrei weiter noch oben gerichtet ist. Von daher handele ich bei einem derart robusten und auch ziemlich transparenten Geschäftsmodell niemals nach solchen Indikatoren.
Westwing Group AG - Thread! Chaecka
Chaecka:

Aussenansicht

 
03.08.21 13:27
Wenn man sich die Vergangenheit ansieht, stellt man fest, dass Westwing bisher nur in 2020 profitabel gearbeitet hat. Von 2016 bis 2019 dümpelte und stagnierte man vor sich hin. Als in 2020 der Fortschritt abzusehen war, verzehnfachte sich der Börsenwert.
(Im Grunde eine Entwicklung, die GFG sehr ähnlich vollzog, mit dem Unterschied, dass GFG noch nie profitabel war)

In der Verzehnfachung (Kurs von 5 auf 50) lag naturgemäss auch Euphorie, die diese relativ kurze,  sehr positive Entwicklung, linear fortschrieb. Tritt diese nicht in vollem Umfang ein (was mit angekündigten 10% Wachstum der Fall ist), weicht die Euphorie dem Realismus und der Kurs kommt zurück. Von 5 auf 35 ist immerhin ja noch eine Versiebenfachung. Schlecht ist das ja nun nicht.

Westwing muss nun zeigen, dass Wachstum und Profitabilität nachhaltig sind. Ein oder zwei Jahre Profitabilität und Wachstum reichen nicht dafür aus, das Vertrauen der Anleger zu gewinnen.
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Jetzt fehlt nur noch GegenAnlegerBetrug :)

8
03.08.21 13:33
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

biergott

 
03.08.21 13:33
es geht hier ja nicht um die Registrierung bei westwing, sondern um die Follower bei instagram. Das sind ja ein Vielfaches der aktiven Kunden. Und das hängt eben auch mit meiner Erklärung zusammen. Wer auf instagram westwing folgt, ist mitnichten auch bei westwing angemeldet. Und ob du es glaubst oder nicht, sehr viele Follower auf instagram haben noch nicht allzu viel mit der eigenen Wohnung zu schaffen, sind aber trotzdem Follower, weil sie den Content interessant finden.  
Westwing Group AG - Thread! unbiassed
unbiassed:

Ja genau

 
03.08.21 13:34
Inspiration und Möglichkeiten out of the Box kennzeichnen für mich das Geschäftsmodell von Westwing. Man stößt hier auf Marken, die man sonst nicht kennt bzw. gerade neu heranwachsen und nicht alles ist hier mega teuer. Dieser ganze gleichförmige Ikea/Dänisches Bettenlager Mix ist doch sowas von ausgelutscht.

Das aktuell die ECommerce Möbelhändler verdroschen werden kann ich verstehen, wenn ich höre was für Lieferschwierigkeiten und schlechten Kundensupport die haben. Nur ist hiervon Westwing einfach mal gar nicht betroffen, versteht bloß keine Sau :/
Westwing Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

Und genau

 
03.08.21 13:36
bei diesen Followern von heute sind dann erst in ein paar Jahren Kunden. Es geht hier auch darum, dass man die Marke westwing in die Köpfe der potentiellen Kunden bekommt. Und da eignet sich instagram hervorragend, weil sie regelmäßig content von westwing sehen.
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Chaecka, nur so viel

 
03.08.21 13:37
Also wieso du meinst, dass die Euphorie die Entwicklung linear fortschrieb, ist mir unklar.

Wenn wir mal die aktuelle Bewertung betrachten, die etwa einem EV/Umsatz von 1,0 und EV/Ebitda und EV/OCF von jeweils 10-11 entspricht, dann setzt der Markt also aktuell voraus, dass Westwing die nächsten 10-11 Jahre weder wächst noch die Margen und Cashflows steigert.
Ist das für dich Euphorie?
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! BigBen 86
BigBen 86:

Kurs

 
03.08.21 13:52
Es sind alle E Commerce betroffen. Das Sentiment ist einfach schlecht momentan. Anscheinend räumen gerade ein paar Fondsmanager ihr Depot auf.
In den letzten Tagen haben auch einige Wikis abgebaut.  
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Kann ich ja psychologisch auch verstehen dass

2
03.08.21 14:00
ECommerce derzeit nicht läuft. Die Gründe hatte ich ja mehrfach genannt.

Was mich nur stört ist, dass dabei alles über einen Kamm geschert wird, ohne das mal jemand auf Bewertungen oder etwas unterschiedliche Geschäftsmodelle schaut.

Und genauso stört mich, wenn von Optimismus oder gar Euphorie gesprochen wird, obwohl davon seit Monaten nichts mehr zu spüren ist, sondern ganz im Gegenteil seit einem halben Jahr darüber gesprochen wird wie schlecht es denn den ECommercern (und zwar allen) nach Corona gehen wird.
Sieht man ja auch an den diversen Konsensschätzungen der Analysten. Egal ob Wayfair oder Westwing, man erwartet dieses Jahr deutliche Gewinnrückgänge. Bei Westwing liegt der Konsens für das laufende Jahr bei nur 28,4 Mio EBIT und 16,1 Mio Überschuss. Ist das Euphorie? Wohl eher das Gegenteil, überall wo man hinschaut seit Wochen und Monaten nur Angst vor Gewinnwarnungen.  Wobei Westwing dem ja eigentlich durch eine konservative Prognose vorgebeugt hat. Daher für mich auch unverständlich wieso der Markt so skeptisch ist. Schlimmer als der Analystenkonsens kann es eigentlich garnicht kommen. Und die sagen trotz ihrer niedrigen Schätzungen dass das Kursziel im Schnitt bei 53€ liegt.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Baerenstark
Baerenstark:

@Katjuscha

 
03.08.21 16:33
Du verstehst es nicht dabei beantwortest Du Dir deine Frage selbst.
Ich sagte gestern schon das die Mehrheit der Marktteilnehmer nur oberflächlich schaut und E-Commerce ist Out zur Zeit wenn keine Sondersituation wie bei HF vorherrscht.
Deshalb werden Aktien wie WW mit anderen einfach über ein Kamm gescherrt und verkauft.
Daher auch meine genannten möglichen Kursziele von  z.b 32 Euro.
Für Dich bleibt es sicherlich unverständlich das Ganze.....
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

was habe ich jetzt daran nicht verstanden?

3
03.08.21 16:57
Genau das habe ich doch gerade selbst geschrieben. Natürlich habe ich verstanden, woran es liegt.

Du verstehst nur immernoch nicht worum es mir hinsichtlich deiner Posting ging. Ich finde halt, wenn eine Aktie fundamental unterbewertet ist, aber aus den von dir (und mir) genannten psychologischen Gründen fällt, muss man nicht in einem stark frequentierten Forum nach 30-35% Kursverlust nochmal extra draufhauen und 20% tiefere Kurse in die Köpfe der Anleger pflanzen.
Du magst das Unsinn finden. Ich glaube, ich kenne mich mit Psychologie ganz gut. Und ich denke sehr wohl, dass Finanzforen bei Nebenwerten eine wichtige Rolle spielen, und man ohnehin verunsicherte Anleger nicht noch weiter verunsichern muss. Und die letzten Tage machst du ja so weiter, beispielsweise mit deinem sehr suggestiven Posting (ob gewollt oder nicht) zum Bewertungsvergleich mit Home24. Das ist natürlich schön, wenn man weiter zukaufen möchte und es im Grunde nicht das eigene Geld ist, was man durch unsere wikifolios einsetzen kann. Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich eigentlich auch über die Nachkaufchancen, aber finde es trotzdem fragwürdig, wenn man in Foren so agiert. Du musst meine Kritik an dir nicht gut oder nachvollziehbar finden. Ich äußere sie trotzdem ab und zu. Mit ähnlichen Dingen muss ich ja auch leben.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Dau7hy
Dau7hy:

Lieblings User

30
03.08.21 18:14
ach Katjuscha, es hat doch keinen Sinn sich immer wieder über die gleichen Spielereien aufzuregen.

Du weisst selber, das sie bewusst provoziert geschrieben werden um die eigenen Interessen zu pushen.

Bärenstark kann man seine Stärke im Durchhaltevermögen mit den eigenen Nerven extrem stark anrechnen! Er kauft Westwing und lächst förmlich nach immer tieferen Kursen, damit höhere Verluste, aber er hat die Nerven und das Durchhaltevermögen das mit immer größeren Verlusten durchzuziehen. Das muss man Ihn hoch anrechnen, auch wenn seine Art der Kommunikation immer neue Tiefs zu benennen und alles andere zu ignorieren unschön ist.
Das Bäumchen dreht sich auch hier irgendwann.

So wie Ihn gibt es auch noch andere göttliche User, ohne einen Namen zu nennen. Alle haben ihre Eigenart. Sind aber auch alles gute erfahrene User die, die Community bereichern.

Was du aber besitzt haben nur die Wenigsten und ein ehemaliger Wikifolio Nutzer aus W:O hatte davon gar nichts: Sympathie, Ehrlichkeit und eine Art Lehrer da sein für neue Nutzer wie mich.
Deine Beiträge lese ich mit Abstand am liebsten, hier steckt von alles etwas drin: fundamental, Charttechnik, einlesen in die Firma selbst und und und ... .
Dabei hinterfragt du deine Auswahl immer aufs neue und das auch kritisch. Das ganze kommunizierst du auch Offen für jeden! Auch das ist was besonderes, was nur sehr wenige können ohne wieder in andere User abzuschweifen.

Bleib so wie du bist und uns noch lang erhalten, deine Beiträge sind immer eine Bereicherung!
Das gilt natürlich auch für die ganzen Anderen.

P.s. genießt noch das Wetter ;) nach der HV könnt ihr euch hier lieber die Texte um die Ohren hauen, anstatt das ewige hin und her :))
Westwing Group AG - Thread! x_man
x_man:

ich schliesse mich dem an

2
03.08.21 19:15
Dau hat das sehr schön geschrieben.
Vielen Dank Katjuscha! und auch vielen Dank an die anderen.
Ich bin gespannt wie der Krimi hier weitergeht, wir haben ja nun schon viel erlebt.
LG
Westwing Group AG - Thread! reality123
reality123:

Shortquote

 
04.08.21 10:11
Guten morgen!
gab es hierzu in den letzten Tagen (unbedeutende) Veränderungen?
LG
Westwing Group AG - Thread! x_man
x_man:

bundesanzeiger

 
04.08.21 10:53
im bundesanzeiger wird nur jpmorgen mit 0,5% angezeigt vom 13.7.
das ist im grunde total unverdächtig und positiv (für longies) ;-)
Westwing Group AG - Thread! unbiassed
unbiassed:

Schade

 
04.08.21 12:43
niemand der sich eindecken muss :)  
Westwing Group AG - Thread! unbiassed
unbiassed:

Morgen ist HV

 
04.08.21 12:49
da werden sich doch wohl Aussagen zum bisherigen Geschäftsverlauf im Jahr ergeben oder was meint ihr?

Bin auf die Präsentation gespannt mit evtl. neuste Daten zu aktiven Nutzern etc.pp
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

9 Uhr gehts schon los

2
04.08.21 16:03
Da schlafen doch normale Menschen noch. :)

Mal sehen ... also wenn es bis 9 Uhr keine Gewinnwarnung gibt, sollte diese Angst wohl ausgestanden sein. Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sowas kommt.

Allerdings hat man ja die Quartalszahlen erst für die kommende Woche angekündigt. Wäre aber komisch, wenn man morgen nicht wenigstens grobe Daten für Q2 durchblicken lässt und die Frage nicht beantworten würde, ob man bei der Jahresprognose bleibt.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Cosha
Cosha:

Normale Menschen

 
04.08.21 16:09
kannst du mit der Lupe suchen.

Hat jemand Fragen eingereicht ?
Ich werde nur lauschen.
Westwing Group AG - Thread! reality123
reality123:

Nachbörslich

 
04.08.21 17:17
Wo wir hier schon so oft von Kursindikationen gesprochen haben, die rein dem Bauchgefühl geschuldet waren, anbei mein Tipp - selbstverständlich reined Bauchgefühl: Heute Abend nachbörslich geht es gen 39€

Seite: Übersicht ... 62 63 64 66 67 68 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--