Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 60 61 62 64 65 66 ...

Westwing Group AG - Thread!

Beiträge: 2.432
Zugriffe: 660.680 / Heute: 181
Westwing Group . 8,04 € -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   -71,44%
 
Westwing Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

100

 
02.08.21 12:58
Quote mich aber zu Weihnachten wird es eine Maskenpflicht noch geben. Und begründe das bitte nicht mit Boris aka Johnson!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Westwing Group AG - Thread! halbgottt
halbgottt:

hyy23x

 
02.08.21 13:03
Du kannst gerne Deine andere Meinung behalten. Ich habe aber nirgends so wie Du irgendetwas behauptet und es als rein faktisch dargestellt, sondern folgendes geschrieben:

"Denn hier wird behauptet, daß noch ewig lang Maskenpflicht bestehen müsste und daß dies ein Vorteil für die Corona Gewinnner wäre. Das kann sein, muss aber nicht."

Das kann sein, muss aber nicht und das meinte ich so.

Ich habe es natürlich nicht mit Boris Johnson begründet, sondern mit vielen Ländern Europas.  
Westwing Group AG - Thread! halbgottt
halbgottt:

übrigens ist es nicht off-topic

 
02.08.21 13:06
wenn wir kontrovers darüber diskutieren wollen, ob der Online Handel ggü dem herkömmlichem Handel weiterhin Vorteile haben könnte, weil das Weihnachtsgeschäft durch Maskenpflicht benachteiligt werden sein könnte.

Westwing Group AG - Thread! Baerenstark
Baerenstark:

Neues Verlaufstief gerade

 
02.08.21 13:29
sieht dann doch nicht nach Aufbäumen aus sondern tiefere Kurse....
Würde mich ja freuen wenn durch meine "Warnung das es vielleicht noch Richtung 32 Euro geht" einige sich besser positioniert haben....
Westwing Group AG - Thread! unbiassed
unbiassed:

@Barenstark

 
02.08.21 13:41
durch deine Warnung??? Mal ehrlich, iwelche Wunschnachkaufkurse zu äußern (die noch ziemlich weit entfernt liegen) und wenn es steigt zu sagen: „Ich bin ja auch investiert“

Der Unterstütztungsbereich von 37-40 hält aktuell noch und Intraday SL Fishing ist bei dieser Aktie anscheinend an der Tagesordnung. Warten wir mal den EoD Kurs ab.
Westwing Group AG - Thread! Baerenstark
Baerenstark:

@unbiassed

 
02.08.21 13:44
also wenn hier einer sehr transparent mit seinen Investitionen und Trades umgeht dann sind es doch die die z.b ein wiki betreiben wie Katjuscha und ich als Beispiel.
Wunschziele waren das nicht die ich genannt habe sondern meine Einschätzung zu den Kursrisiko meines Erachtens nach.
Das ich schon hoch in WW investiert bin kann jeder sehen....
Westwing Group AG - Thread! Starduster
Starduster:

@baerenstark

 
02.08.21 13:49
Kannst mir mal erklären weshalb du einen KO mit Knockout 31,34 im Wikifolio hast und vor allem bislang behalten hast, wenn du doch ständig darüber schwadronierst das der Kurs dorthin laufen könnte? Macht für mich keinen Sinn.
Westwing Group AG - Thread! Baerenstark
Baerenstark:

@Starduster

 
02.08.21 13:57
Wie Du schon sagtest sagte ich "könnte" nicht muss oder wird....
Würdest Du mein wiki schon länger verfolgen wüsstest Du wie ich trade/handle bei solchen Invests.....
Westwing Group AG - Thread! Starduster
Starduster:

.

 
02.08.21 14:03
Ich weiß das schon.
Macht trotzdem absolut null Sinn.
Westwing Group AG - Thread! Baerenstark
Baerenstark:

@Starduster

2
02.08.21 14:10
mach's besser und Quatsch nicht drumherum.....
Mit Worten sind so ungeheuer viele besser und wissen besser bescheid usw...

Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Er hat ja nicht gesagt, er würde es besser machen

3
02.08.21 14:44
Ihn hat nur interessiert wieso du so handelst. Ist doch eine völlig legitime Frage. Es verfolgt ja glücklicherweise nicht jeder seit Jahren unsere Wikifolios.

Ich hätte zwar eine Idee wieso du so handelst, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Und ich schaue ja häufiger mal drauf. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, die sind Chancen viel wichtiger als Risiken, und daher willst du nie Westwing immer weiter aufstocken, egal wie nah du dem KO kommst, weil du dann den KO verändern würdest, aber umso stärker aufstocken würdest. Zumindest hast du es bei Hellofrehs immer so gemacht.


Fundamental kann ich dir allerdings weiterhin nicht folgen. Man kann gerne KGV oder EV/Ebitda dem Wachstum derartig gegenüberstellen, aber Wachstum so einfach mit dem KUV zu vergleichen, macht für mich keinen Sinn. Für die Höhe des KUV bzw EV/Umsatz spielt vor allem die Marge die größte Rolle. Und wenn Westwing 10% wächst wie du vermutest bei 15% Marge, dann hat man sich entsprechend eine EV/Umsatz von 2 verdient für das Jahr 2022. Das kann man gerne bei HF etwas höher ansetzen wenn man vermutet dass man noch etliche Jahre deutlich stärker wächst, aber letztlich wird es sich für die Jahre danach auch an der Marge orientieren. Klar, bei einem DCF Modell spielt das Wachstum eine entscheidende Rolle aber niemand kann mir erzählen dass er wüsste wie stark HF oder auch WW in 6-7 Jahren noch wachsen wird. Und selbst wenn man damit argumentiert, rechtfertigt es noch lange nicht so riesige EV/Umsatz Unterschiede wie du sie dir vorstellen kannst, also Faktor 4 zwischen Westwing und Hellofresh. Da bin ich schon eher bei halbgott, der die Kursverluste schlicht auf die Gewinnmitnahmen nach dem starken Anstieg schiebt. Wobei die mittlerweile lang genug andauern. … aber okay, das Gute an der ganzen Diskussion ist ja, dass mittlerweile dermaßen viel Verunsicherung und Skepsis vor den Zahlen herrscht, das ich mich frage wie es noch schlimmer kommen soll. Wenn hier schon davon gesprochen wird, dass die Vorstandsziele nicht eingehalten werden können, dann wird es langsam echt interessant. Vor ein paar Wochen sah das ja noch anders aus. ….  Halbgott meinte ja immer, es ist ihm hier zu bullish, jetzt meint er, das Forum hier bewegt eh keinen Kurs, und manche User bezweifeln die Wachstumsraten von 17-18% für die nächsten Jahre. Schön, dann warten wir’s einfach mal ab.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Sollte heißen

 
02.08.21 14:46
dir sind Chancen viel wichtiger als Risiken, und daher willst du ne Westwing immer weiter aufstocken, …
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Baerenstark
Baerenstark:

@Katjuscha

 
02.08.21 14:55
naja Faktor 4 von WW zu HF habe ich niemals gesagt.
Ich sage das HF ein KUV von 3-4 und WW von knapp unter 2 verdient/fair wäre....
Anderes habe ich nie gesagt. Außer das HF als Aktie in den USA schätzungsweise mit Kuv's von 5-7 bewertet würde.

Aber fair fände ich die Bewertung die ich oben nannte.

Da liegen dann auch meine Kursziele für die kommenden 12 Monate
WW 56-60 Euro und HF 125 Euro....
Westwing Group AG - Thread! Baerenstark
Baerenstark:

Westwing sticht heute aber deutlich heraus

 
02.08.21 15:02
Deutlicher geht's kaum bei den Werten ohne News wie Westwing heute abfällt. Und dabei auch noch unter erhöhtem Volumen und neues 4 - MonatsTief....

Bin gespannt in wie weit sich WW der Bewertung von Home24 angleicht....
Westwing Group AG - Thread! Baerenstark
Baerenstark:

wow die 200 Tage knackt gleich

 
02.08.21 15:15
Westwing Group AG - Thread! niovs
niovs:

ich hab mal nachgekauft

 
02.08.21 15:16
irgendwie halte ich das gerade echt fuer uebertriebem, minus 7 % ohne Nachricht etc.
Westwing Group AG - Thread! Robin
Robin:

sieht

 
02.08.21 15:18
nach Euro 35 aus
Westwing Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

Endlich

 
02.08.21 15:22
Ist Robin da!
Westwing Group AG - Thread! AFStocks
AFStocks:

sieht

 
02.08.21 15:25
nach 27 aus.

Ne, eigentlich nicht, wollte nur auch mal einen sinnfreien Kommentar abgeben, scheint hier im Forum in Mode zu sein. Am besten einfach gar nichts mehr sagen bis zu den Zahlen, das Niveau sinkt hier täglich...
Westwing Group AG - Thread! Cosha
Cosha:

Wahre Worte

 
02.08.21 15:27
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

na ja Barenstark, was du für fair/verdient hältst

 
02.08.21 15:39
und was du dir als als Korrekturzeil vorstellen kannst und immer wieder hier im Thread verkündest, sind halt zwei verschiedene paar Schuhe.

Du meinst, du findest EV/Umsatz von 3-4 bei HF und 2 bei WW fair. Okay soweit.
Nur kommst du hier ständig in den Thread und meinst, Kurse von 32 € (einmal meintest du sogar 30-32 €) wären drin. Das heißt nicht, dass du das für fair hältst, aber eben vorstellbar. Auch okay soweit.
Wenn du aber ähnlich bei WW argumentieren würdest, würdest du dort nicht nur von maximalem Risiko bei 72-74 € reden, wie kürzlich, sondern eher von 50-55 €, wenn man das auch nur halbwegs mit deiner Vorstellungskraft bei Westwing tust. Und hier kommt dazu, dass ich im Gegensatz zu halbgott sehr wohl glaube, dass dieses Forum hier die öffentliche Meinung und daher auch den Kursverlauf beeinflussen kann, im Gegensatz zu Foren bei Hellofresh, die um den Faktor 20 höher bewertet wird und ähnlichem Faktor Börsenumsatz gehandelt wird. Wer ernsthaft denkt, Westwing könnte bei der Freefloat-Größe nicht mehr durch ein Ariva/Finanzen.net Forum beeinflusst werden, ist schon etwas naiv. Wenn wir mal ehrlich sind, ist das doch der Grund wieso hier so viel geschrieben wird. Ich mein, halbgott hat wahrscheinlich mittlerweile an die 100.000 Postings allein zum BVB in den verschiedenen Foren geschrieben. Wenn er denken würde, das könnte ein Unternehmen mit 600-700 Mio Börsenwert nicht beeinflussen, würde es es sicherlich unterlassen oder zumindest wesentlich kürzer treten. Da nehme ich mich nicht aus. Natürlich denke ich, dass man bei Aktienwerten mit Freefloat unter 2-3 Mrd € auch die öffentliche Wahrnehmung beeinflussen kann. Und gerade an wichtigen technischen Marken und rund um Finanztermine ist das kein zu unterschätzender Faktor.  
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! maurer0229
maurer0229:

Ich hab jetzt mal bei 37 nachgelegt.

 
02.08.21 15:44
Schauen wir mal ob es ein Fehler war.  
Westwing Group AG - Thread! Baerenstark
Baerenstark:

@Katjuscha

 
02.08.21 15:45
ich halte die aktuellen Kurse ganz klar für Kauf oder Nachkaufkurse. Ich habe dies ja vorhin auch schon gemacht und werde dies weiterhin machen wenn der Kurs so günstig bleibt....
Klar bin ich sogar stark investiert wenn man mein wiki verfolgt sieht man das. Kam glaube ich in den letzten 2 Jahren nicht vor das ich eine Aktie nach HF so hoch gewichtet hatte....
Könnte mir sogar vorstellen je nach Kursverläufe die Gewichtungen von HF und WW anzupassen....

So ist es ja nicht....
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

#1575 also echt mal Bearenstark,

 
02.08.21 15:47
was soll denn so ein Posting jetzt?

Das ist ja nun wirklich sehr entlarvend.

Jetzt meinst du schon "ganz neutral" wie gespannt du doch wärest, ob sich WW noch H24 in der Bewwertung annähert. Formulierst es als "bin gespannt, ob" und ohne Detail, welche Bewertung du damit meinst, wobei du natürlich damit etwas suggerierst. Ich glaub jeder weiß welche Bewertung du damit meinst. Wieso erwähnst du nicht, dass WW und H24 völlig andere Margen und Geschäftsmodell haben? Wieso sollten sich also deren Bewertungen annähernd, wmit du vermutlich meinst ... na ich sag es lieber nicht, obwohl deine Suggestion wohl klar sein sollte.



und was ich noch vergessen hatte ... doch, Faktor 4 kommt halt hin, wenn du in letzter Zeit häufig erwähnst, dass HF ein KUV von 3-4 verdient hätte, du dir aber zumindest zeitweise ein KUV von unter 1 bei Westwing vorstellen kannst. Da jetzt fein zwischen fairem Wert und sich etwas kurzfristig vorstellen können zu unterscheiden, macht den Kohl in einem Forum nicht fett. Im Kopf bleibt hängen, 32 € Kurs, also EV/UMsatz 0,8 versus KUV bei 3,5, also Kurse irgendwo bei 130-140 €.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

ja natürlich hast du das vorhin gekauft und wirst

 
02.08.21 15:49
es auch weiterhin machen.

Das hatte ich ja die letzten zwei Wochen schon geschrieben, dass du vermutlich im bereich der 200TageLinie stark aufstocken wirst und darunter weiter aufstocken willst. Für mich jetzt keine Überraschung.

the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 60 61 62 64 65 66 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--