Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 53 54 55 57 58 59 ...

Westwing Group AG - Thread!

Beiträge: 2.432
Zugriffe: 661.016 / Heute: 218
Westwing Group . 7,72 € -2,77% Perf. seit Threadbeginn:   -72,58%
 
Westwing Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

halbgottt

2
21.07.21 20:31
Ich bin mir der Entwicklung bei L&S durchaus bewusst, ich war selbst lang genug Aktionär und hab mich sehr intensiv mit der Aktie befasst, das darfst du mir glauben. Ein KGV von 5 hat die Aktie habe sicherlich nicht aufgrund der bereits bekannten Ergebnisse, du darfst mir das aber gerne vorrechnen, um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Die Zahlen zum Q2 darfst du aber nicht nehmen, die sind nämlich nicht bekannt, und dann wäre es wieder subjektiv. Und die Gewinnmarge bei einem skalierbaren Geschäftsmodell geht natürlich nicht zurück, aber dazu muss man auch Wachstum voraussetzen und ein Traumquartal wie Q1 ist definitiv nicht so leicht wiederholbar, wie du hier das darstellst. Das zeigen auch die Halbjahresergebnisse von mwb.
Und natürlich ging es auch beim BVB um 150% Wachstum (entspricht nämlich 20% Wachstum in 5 aufeinanderfolgenden Jahren), du hast den BVB selbst als Beispiel aufgeführt nachdem du geschrieben hast: "18-25% Wachstum pro Jahr, ich wüsste nicht, daß ich in den letzten 25 Jahren Börse Aktien gehandelt hätte, wo nicht ein  ähnliches jährliches Wachstum jederzeit möglich gewesen wäre." Und das ist auch genau das Wachstum, was ausgehend von 2020 ungefähr bei westwing partizipiert wird anhand ihrer Prognosen bis 2025. Sonst muss ich leider wieder mit dem Äpfel und Birnenvergleich kommen, wenn du bzgl Wachstum bei verschiedenen Unternehmen von verschiedenen Zeiträumen ausgehst.
Aber das solls jetzt auch dazu gewesen sein. Das ist hier schließlich der Thread über westwing.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

also L&S dürfte ex Bankenfonds sogar ein KGV etwas

 
21.07.21 21:00
unter 5 haben.

Aber wieso diskutieren wir denn wieder über andere Aktien?

Westwing sieht schon wieder viel besser aus, wobei es möglichs über 41,1 € gehen sollte. Das sieht aber mit der heutigen Bewegung danach aus als könnte man mit Schwung gleich deutlich höher gehen. Indikatoren haben ja richtig tief ausgeholt.

Westwing ist weiter sehr günstig bewertet. Da muss ich jetzt nicht über zwei andere Aktien reden, die ich ebenfalls im Depot habe. L&S habe ich mittlerweile seit 8 Jahren im Depot als ich damals mit Wikifolio angefangen habe. Da war ja spätestens Ende 2013 klar, wo de Sache hinläuft, wobei Corona und die Noebroker nochmal ein ganz neues Kapitel eingeläutet haben. Aber Westwing muss sich ja nicht vor L&S verstecken. Man ist die letzten 18 Monate ähnlich stark gelaufen und ist auch ähnlich stark unterbewertet. Da muss man nicht über Marginalien hier diskutieren. Ich würde beiden Aktien noch 150% Kurspotenzial in den nächsten 18-24 Monaten zutrauen. Das beide Aktien nicht risikofrei sind (BVB übrigens auch nicht), dürfte sich von selbst verstehen.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Teddy

 
21.07.21 23:44
Chapeau!!!!
Westwing Group AG - Thread! unbiassed
unbiassed:

Katjuscha

 
22.07.21 08:20
du und deine LS Kurse :)

Mit dem schönen Handelstag gestern, haben wir auf Stundenkursbasis den Abwärtstrend bei 40,5 gebrochen und können heute denke ich an die 42,8 ran laufen.

(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Westwing Group AG - Thread! 1264972
Westwing Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

Ihr

 
22.07.21 09:22
habt hier ja gestern wieder richtig Gas gegeben. Aber bei COSHA's Kommentar musste ich kurz schmunzeln.  
Westwing Group AG - Thread! unbiassed
unbiassed:

Ganz

 
22.07.21 10:05
nebenbei sind die Stimmungsindikatoren (Aaii Sentiment, Feer&Greed, Euwax) komplett ins bärische Lager gewechselt in den letzten 4 Wochen ca. Fühlt sich gut an :)
Westwing Group AG - Thread! maurer0229
maurer0229:

Ins bärische Lager?

 
22.07.21 10:54
Ist das nicht eher schlecht?
Westwing Group AG - Thread! maurer0229
maurer0229:

Mal noch was anderes...

 
22.07.21 11:04
Was ist denn eigentlich die meldepflichtige Schwelle um eine Gewinnwarnung melden zu müssen? Also, gibt es eine gewisse Prozentzahl unter der man auch eine verfehlung der Prognose nicht melden muss?
Bei Prognoseanhebungen gibt es keine Meldepflicht, richtig?
Westwing Group AG - Thread! Baerenstark
Baerenstark:

@maurer0229

 
22.07.21 11:35
Solche Schwellen gibt es nicht aber da brauchst Du Dir bei Westwing für das laufende Jahr meiner Meinung nach auch keine Sorgen machen. Zumindest was die Tendenz nach unten angeht....
Westwing Group AG - Thread! Baerenstark
Baerenstark:

Bin gespannt

 
22.07.21 11:38
bei Westwing könnte morgen der Tag kommen wo wir einen Trendwechsel sehen könnten da der MACD kurz davor ist ein positives Signal zu liefern. Andere Indikatoren haben schon gedreht mal gucken wie der technische Rebound aussehen wird.

Leider sind meine Nachkauflimits bei 37 und 35 Euro nicht bedient worden aber ich lasse Sie erst noch einmal stehen. Aber momentan schaut es echt so aus als ob die Korrektur ein Ende haben könnte.
Westwing Group AG - Thread! maurer0229
maurer0229:

Danke.

 
22.07.21 11:42
Westwing Group AG - Thread! Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Der Trendwechsel ist zu 90% durch

 
22.07.21 13:08
bereits gestern gab es einen rot grün Wechsel der Tageskerzen beim Kurs und bei Heikin Ashi
CCI14 wechselt jetzt auch wieder ins Plus etc.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Westwing Group AG - Thread! 1265057
Westwing Group AG - Thread! unbiassed
unbiassed:

@Kursverlauf

 
22.07.21 13:23
ach du heiliges Lottchen :) Hauptsache wir bekommen in Deutschland nicht Rot-Grün

@maurer0229

Stimmungsindikatoren sind Kontraindikationen. Wenn viele pessimistisch werden, spricht das dafür dass Liquidität an der Seitenlinie auf niedrigere Kurse hofft (s. Barenstark)
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Stimmungsindikatoren sollte man aber auch

 
22.07.21 13:52
differenziert betrachten.

Ein Forum beispielsweise ist ja kein ausreichendes Bild eines Semtiments einer Aktie. Es gibt ja hier jemanden, der in schöner Regelmäßigkeit behauptet, man könne aus Käufen in Wikifolios oder der super Stimmung in Foren bei Aktien (wie Hypoport, Westwing etc) schließen, dass die Kurse kaum Potenzial hätten oder kommende News keine positiven Effekt mehr haben könnten.
Das hat sich in allen Fällen eigentlich als Unsinn rausgestellt. Nehme ich beispielsweise mal meine IVU, dann war die Stimmung eigentlich die letzten 10Jahre fast immer fast einhellig super im IVU-Thread, und trotzdem ist die Aktie weiter gestiegen. Das mit dem Kontraindikator sollte man also etwas vorsichtig betrachten, auch wenn grundsätzlich natürlich was an dieser Idee dran ist. Nur müssen halte dabei noch einige andere Daten und Überlegungen einfließen als die Stimmung in einem Forum oder die Trades in Wikifolios.

Was die Adhoc Pflicht betrifft, muss man melden wenn der Inhalt einen deutlichen Einfluss auf den Aktienkurs haben könnte. Das ist natürlich eine schwammige Aussage, aber es wird eigentlich heutzutage vernünftig gehandhabt. Die Bafin schaut da auch besser drauf als noch zu Zeiten des Neuen Markts, als die Sache aus dem Ruder lief. … ich würde sagen, wenn ein Unternehmen eine Range von beispielsweise 10-12 Mio EBIT prognostiziert, und dann stellt man im Juli fest dass es wahrscheinlich eher am unteren Rand getroffen wird, dann muss man das nicht sofort veröffentlichen, weil ja auch noch zeitlicher Spielraum besteht dass es doch eher 11 Mio werden. Wenn sich das hingegen im Oktober abzeichnet, würde man es wohl melden und die Spanne vielleicht auf 9-11 Mio reduzieren, selbst wenn das vielleicht gar keine Auswirkungen auf den Kurs hat. Insofern ist diese Regel zur Adhoc Pflicht ohnehin auch ein stückweit subjektiv, weil man als Vorstand schwer einschätzen kann was der Markt psychologisch längst eingepreist hat.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! halbgottt
halbgottt:

Stimmungsindikatoren

 
22.07.21 13:58
"Stimmungsindikatoren sind Kontraindikationen. Wenn viele pessimistisch werden, spricht das dafür dass Liquidität an der Seitenlinie auf niedrigere Kurse hofft (s. Barenstark) "

So ein Unsinn. Baerenstark und halbgottt sind monatelang die beiden einzigen Hanseln, die nicht durchgehend in jeder Situation steigende Aktienkurse vermuten wollen. Beide sind zwar investiert, wollen aber nicht ständig nachkaufen. Diese Beiden sehen sich einer schier überwältigenden Mehrheit von Optimisten ggü., so daß sich ein regelrechter Shitstorm ergießt, nur weil man etwas vergleichsweise völlig harmloses gesagt hat.

Nirgendwo sind die Stimmungsindikatoren so überwältigend positiv wie hier.  
Westwing Group AG - Thread! unbiassed
unbiassed:

OMG

 
22.07.21 14:05
ich hätte bzgl. der Stimmungsindikatoren off Topic dazusetzen sollen. Damit wollte ich eigentlich die Gesamtmarktlage beschreiben. (Auf nichts anderes beziehen sich AAii (Us Fondsmanager), Euwax &co) Der Hinweis auf Barenstark war ein Scherz, der natürlich sofort wieder aufgegriffen wird.

Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Apropos Stimmung

 
22.07.21 14:13
Vor zwei Jahren bei Kursen von rund 5-10€ wurde über Westwing fast garnicht diskutiert, und ein Drittel der Postings und Analystenkommentare lauteten, man solle diese Aktie strikt meiden, und Leute, die Westwing positiv sehen, würden alles nur beschönigen wollen. Ein angesehenes Haus wie die Vorstandswoche meinte sogar Westwing hätte mangels Gewinnen garnichts an der Börse verloren.

Was schließt man sentimenttech daraus? Damals ging der Kurs erstmal noch ein paar Monate weiter abwärts, aber danach ging es steil bergauf.
Ist also vielleicht Sentiment auch ne Frage des Zeitraums, in dem man denkt und investiert? sprich, ist es mir nicht vielleicht völlig egal was Bullen und Bären mir in einem Forum erzählen wollen, da ich mir fundamental eine eigene Meinung bilde und auf Sicht von 1-3 Jahren im Normalfall denke?!
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Am Ende geht es um das

 
22.07.21 14:27
Geschäftsmodell. Ärgere mich natürlich, dass ich mich erst so spät damit befasst habe, aber nachdem ich mir es angeschaut hat, war ich begeistert. Für mich ein richtig geniales E-Commerce Geschäftsmodell. Wächst wahrscheinlich nicht so schnell wie die Geschäftsmodelle die Traffic bei Google kaufen, aber dafür hat man dann Quasi Abo Umsätze. Bin froh bei diesem Unternehmen mein Kapital investiert zu haben. Ein Anlageproblem weniger:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing Group AG - Thread! Starduster
Starduster:

Nur weil 10 Leute in einem Forum bullish sind,

 
22.07.21 14:27
heisst das nicht, dass das Stimmungsbild insgesamt zur Aktie so ist.
Westwing Group AG - Thread! Cosha
Cosha:

Möcht echt mal wissen

4
22.07.21 14:29
welche Pille ich mir schmeißen muss, damit ich Stimmungstechnisch wenigstens auf ein halbgöttliches Niveau komme.
Weil dann klink ich so ein Teil rein, zieh mir ein Supermann Shirt an und erzähl jedem, der es nicht hören will, was ich doch für ein Wahnsinns Held bin.
Jaaaaahrelang.

Du bist der einzige Optimist hier, weil du grundsätzlich, immer und ohne jeden Grund vollkommen von dir und deinen Standpunkten überzeugt bist.
Westwing Group AG - Thread! unbiassed
unbiassed:

Ich sehe es auch

 
22.07.21 14:29
als ein Timinginstrument und wirklich nur Übergeordnet. Auf Einzelunternehmen Basis gibt es auch keine relevante Stimmungslage die valide ist.  
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

mal zurück zum Chart

2
22.07.21 14:37
Also für mich sieht ganz objektiv vieles wie Anfang März aus.

Man war auch damals unter die alten Hochs gerutscht (damals 32,7, heute 41,1 €), man hat zwei Tageskerzen im Tief auf gleichem Niveau ausgebildet (damals 28,2, jetzt 38,0 €)
Man hatte auch damals ein sehr ähnliches Bild bei den Indikatoren. Es würde mich also nicht wundern, wenn wir das ähnlich bullish wieder auflösen, zumal wie ja heute schon wieder über diese alten Hochs von 41,1 € gegangen sind.

Es besteht natürloich keine Garantie, dass es dieses Mal ähnlich bullish nach oben läuft, aber technisch und fundamental für mich allemal wharscheinlicher als Kurse im Bereich unterhalb 37 €. Letztlich muss das aber jeder nach eigenen Wissen und Gewissen gegenüber seinem Sparschwein entscheiden. Es gibt an der Börse keine Garantien.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Westwing Group AG - Thread! 1265081
the harder we fight the higher the wall
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1398

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1399

Westwing Group AG - Thread! unbiassed
unbiassed:

Und

 
22.07.21 14:48
er spricht in der dritten Person von sich..interessant :)

@Katjuscha

Der Chart zeigt im Prinzip seit April eine oben wie unten gepeakte ABC Korrektur und dann noch der RSI14 so tief wie gesagt seit 3€ nicht mehr. Ist im Prinzip startklar für neue Hochs

Seite: Übersicht ... 53 54 55 57 58 59 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--