Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

Westwing Group AG - Thread!

Beiträge: 2.432
Zugriffe: 661.009 / Heute: 211
Westwing Group . 7,72 € -2,77% Perf. seit Threadbeginn:   -72,58%
 
Westwing Group AG - Thread! maurer0229
maurer0229:

Jo!

 
28.06.21 17:19

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Westwing Group AG - Thread! reality123
reality123:

Chart

 
28.06.21 17:20
Macht es aus Charttechnischer Sicht noch einen Unterschied ob wir heute über der 47,80€ schließen bzw. Idealerweise über MA (50) ?  
Westwing Group AG - Thread! Valuefan
Valuefan:

Jeder hat so seine Chartüberlegungen

 
28.06.21 17:26
... heute ei knapp 48 EUR schließen wäre ein schöner Hammer. Morgen über das heutige hoch hinaus würde diesen bestätigen und eine stätkere Aufwärtsbewegung signalisieren... mal schauen ob es so kommt....
Westwing Group AG - Thread! unbiassed
unbiassed:

Ein

 
29.06.21 08:15
Hammer wäre ein Tagesschluss oberhalb von 48,38 gewesen. So ist es ein schöner langer Docht aber mit keinem aktivierten Kaufsignal. Das ergibt sich für mich über 51,5 auf Stundenbasis.

Noch befinden wir uns in dieser Korrekturflagge.  
Westwing Group AG - Thread! Valuefan
Valuefan:

Hammer

 
29.06.21 09:51
kann grünen oder roten Körper haben. Der grüne gefällt besser, hier liegt ein roter vor. Der Höchstkurs dieses Körpers ist überschritten. Damit ist die  Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir in der nächsten Zeit eine signifikante Aufwärtsbewegung haben und das Tief von gestern nicht mehr unterschreiten. Passt auch unabhängig dazu zur fundamentalen Situation, da die Aktie deutlich unterbewertet ist. Ich mag solche Investments....machen oft viel Freude...
Westwing Group AG - Thread! maurer0229
maurer0229:

Und was ist,...

 
29.06.21 13:08
... wenn jetzt ein "Gegenhammer" entsteht. Oder wie sagt man in der Brokersprache dazu? Ergibt das dann automatisch ein Verkaufssignal?
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Natürlich war das gestern ein schöner Hammer

2
29.06.21 14:33
mit grüner Kerze und langem Docht oberhalb 50 TageLinie.

Dass das ein bullisher Hammer war, da besteht kein Zweifel. Das heißt ja nicht dass es deshalb sofort 20% hochgehen muss, sondern ist erstmal nur ein Zeichen dafür, dass der Markt sogar knapp unter der Unterstützung von 48 € starkes Kaufinteresse zeigt.

Deshalb für mich recht unwahrscheinlich dass wir Kurse unter 45 € sehen werden.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Investoriat
Investoriat:

Westwing

 
29.06.21 14:35
Sehe ich aus so
Westwing Group AG - Thread! schibam
schibam:

Westwing Werbung

 
29.06.21 19:04
in der Pause des Fussball Spiel. Auch eine neue Liga und ein Statement. Bringt etwas Farbe ins langweilige Spiel.
Westwing Group AG - Thread! unbiassed
unbiassed:

Werbebudget

 
30.06.21 08:38
wird stark ausgeweitet die nächsten Jahre. Finde ich richtig und gut, egal wen ich frage, Westwing ist echt wenigen ein Begriff. Peloton ist in der Hinsicht ein gutes Beispiel, wie man das richtig macht.

@maurer0229

Der „Gegenhammer“ wäre ein Doji, aber auch das war gestern nicht der Fall, hierfür hätte der Tagesschluss unter dem Vortag sein müssen (so wie ein Tag zuvor, für ein Hammer, der Tagesschluss höher als der Schlusskurs vom Vortag) ob der Körper dann grün oder rot ist, ist egal..(Xetra Basis)

Dem Monatschart würde eine rote Kerze gut tun, um dann im Juli weiter durch zu starten gen Norden mit den passenden Zahlenwerk. Wäre auch nicht ungewöhnlich das Monatstief vom Juni kurz raus zu nehmen und dann die Flagge nach oben auf zu lösen. Sobald es über 51 rüber geht stehen die Ampeln allerdings sehr auf grün!
Westwing Group AG - Thread! maurer0229
maurer0229:

Danke für die Erklärung!

 
30.06.21 08:58
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Unbiassed, nix für ungut, aber den Doji hast du

 
30.06.21 11:34
falsch verstanden.

Wenn man gestern unter dem Vortag geschlossen hätte, hätte es niemals einen Doji gegeben. Guck dir die Definition des Doji nochmal an!

Auch verstehe ich nicht ganz wieso eine rote Monatskerze gut für eine kommende Rallye sein soll. Kannst du das mal erläutern!?
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! reality123
reality123:

Sehr volatil

 
30.06.21 12:12
Und anscheinend Spielball für Zocker derzeit. Hab das Gefühl es fehlt noch an nachhaltigen Anschlusskäufen
Westwing Group AG - Thread! mrfestundflauschig
mrfestundflau.:

unter 45 bin ich raus

 
30.06.21 12:31
-5 % what for?
Westwing Group AG - Thread! biergott
biergott:

am mr. fest musste aber noch arbeiten...

 
30.06.21 12:35
;)

Warum willste denn bei 45 raus? Wenn das Produkt das Gleiche ist und der Preis fällt, dann kauft man zu, macht man ja an der Tanke schließlich auch!  ;)
Westwing Group AG - Thread! maurer0229
maurer0229:

Und warum gerade bei 45€?

 
30.06.21 12:41
Sie werden sicher nochmal getestet werden, denke ich. Wenn es dumm läuft, verkaufst Du dann genau am Tiefpunkt.
Westwing Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

Die einen wollen rein

 
30.06.21 12:43
die anderen wollen raus.
Westwing Group AG - Thread! reality123
reality123:

Baader Bank hebt Ziel für Westwing auf 60 Euro - '

3
30.06.21 12:45
MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Die Baader Bank hat das Kursziel für Westwing von 57 auf 60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Volker Bosse widmete sich in einer Branchenstudie vom Dienstag der großen Bedeutung des Onlinegeschäfts für den Nicht-Lebensmittelhandel und gab einen Ausblick auf Quartalsberichte. Dem Online-Möbelhändler Westwing traut er weiter zweistellige Umsatzsteigerungen zu./ag/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 29.06.2021 / 15:52 / CEST


——
Falls nicht schon bekannt :-)  
Westwing Group AG - Thread! maurer0229
maurer0229:

Ich bleib an Bord!

 
30.06.21 13:16
Derzeit scheint ohnehin eher wieder die Delta - Karte gespielt zu werden. Was den Tech- und Onlineaktionen wieder zugute kommen sollte. Mal abwarten.
Westwing Group AG - Thread! xy0889
xy0889:

ich bleib erstmal auch an Bord

 
30.06.21 14:24
bzw. hab sogar zu 45,xx nochmal aufgestockt heute .. die lage hat sich zwar (technisch) erstmal verschlechtert aber fundamental nicht geändert .. und so mit 45 Euro als EK hat man noch oben rund 40 evtl. 50% Potenzial ... gibt schlechtere CRV ...  
Westwing Group AG - Thread! AFStocks
AFStocks:

bei den Kursen gibt es genau eins...

 
30.06.21 14:54
aufstocken, aufstocken, aufstocken. Dann in ein paar Monaten genießen.  
Westwing Group AG - Thread! unbiassed
unbiassed:

@Katjuscha

 
30.06.21 14:56
nach der Definition hat es für mich eine höhere Relevanz und Wahrscheinlichkeit für ein belastbares Hoch oder Tief (so man es den für Stopps nutzen möchte) und so unvollendete werden dann gerne zum fischen genutzt

Der Monatschart sieht einfach verdammt krank aus:) Das es fundamental gerechtfertigt ist, wissen wir ja u.a. dank deiner starken Analysen. Zeitliche Mini Korrekturen sind aber schön, nicht dass die Aktie hier irgendwann von Kleinbroker-Aktionären wie eine Rakete in den Himmel geschossen wird. Möchte hier gerne langfristig drin bleiben:)

Ich für mich habe sowohl 48,5 als auch jetzt den 46er Bereich zum aufstocken genutzt, da kann ich Biergott nur beipflichten!
Westwing Group AG - Thread! Dau7hy
Dau7hy:

Westwing

3
30.06.21 16:15
Man sollte sich auch Mal mit dem Unternehmen befassen und ich meine nicht die fundamentalen Zahlen und die Marktanalyse.l! Sondern das was eigentlich hinter Westwing steckt - der Social Media Bereich, vor allem Instagram! Dann auch gerne Mal die App downloaden und selbst rein schnuppern.

Instagram: Die Fluten ihre Abonnenten mit "Werbung", aber so geschickt das für jeden was dabei ist, ohne das man zu stark auf deren eigentlichen Produkte eingeht. Man bietet den Kunden viel mehr als nur langweilige Produkt-Werbung. Es geht um Life-Hacks, schöne Bilder die gute Stimmung verbreiten, Inspirationen und und und.
Dabei versucht man natürlich den Kunden direkt auch sie Produkte schmackhaft zu machen. Aber der Kunde fühlt die Kauf-Werbung nicht wie bei jedem anderen Shop, es fühlt sich Neu und viel lebendiger an.
Auch die Darstellung der App wirkt frisch und ganz anderes als herkömmliche Shops.
Dazu die Produktvielfalt die zwischen durch herein kommt: SodaStream, StandUp Paddling, leckere Snacks, etc.

Da steckt viel mehr drin als nur ein langweiliger 0815 Shop.
Der einzige Kritik Punkt der mir einfällt: Der Bekanntheitsgrad ist nicht im Volksmund! Das liegt vor allem daran das Sie "keine" Werbung öffentlich machen und viele Westwing nur über Social kennen oder Mal wahrgenommen haben.
Wenn man jetzt die Marke im TV und YouTube (hatte dort letztens eine Werbung gezeigt bekommen) noch mehr pusht kann ich mir in einem Jahr vorstellen das Westwing von der Bekanntheit her einen kleinen Schritt an Zalando rankommt. Die kennt schließlich jeder, Dank der Werbung.

Nur meine Meinung. Fundamental hat Katjuscha schon genug Gründe geliefert.
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Dau7hy, darüber haben wir ja schon häufiger

2
30.06.21 16:30
hier mal geplaudert.

Man kann drüber streiten, ob dese Form des Marketings gut oder schlecht ist. Da ich so langsam auf die 50 zugehe, bin ich wohl nicht mehr wirklich die Zielgruppe und kann vielleicht manch Werbestrategie in neueren Medien nicht mehr so ganz nachvollziehen, auch wenn ich mich für jung geblieben halte.
Jedenfalls habe ich schon den Eindruck als macht Westwing das zumindest für ihr Zielpublikum auf Instagram oder Youtube sehr gut. Wie gesagt, da haben wir Westwing ja hier schon häufiger gelobt. Ich bin allerdings immernoch der Meinung, und das hast du ja eben auch schon anklingen lassen, als würde man auch ein gewisses Kundenpotenzial verschenken, in dem man sich eben so stark auf eine bestimmte Gruppe in ganz bestimmten spzialen Medien fokussiert. In meinem Freundeskreis (alle so zwischen 35 und 45 Jahre und 50/50 männlich/weiblich) kennt faktisch niemand Westwing, oder nutzt es nicht. Das liegt überwiegend daran, dass die eben nicht bei Instagram sind. Wer mal auf Westwing stößt, beispielsweise bei Facebook oder über die wenige TV Werbung, wird dann gleich dazu angehalten, sich registrieren zu müssen. Dadurch wird zumindest ein Teil eines durchaus sinnvollen Kundenkreises (beispielsweise meine weiblichen Freunde unter 45 Jahre) gleich mal abgeschreckt.
Ich halte aber insgesamt das Geschäftsmodell von Westwing weiterhin für aussichtsreicher als das von Home234, sowohl was die Marketingstrategie, Club-Modell als auch die Produkte angeht. Das sollte für 15-20% Wachstum p.a. in den nächsten Jahren reichen. Wäre aber schön wenn man auch gegen die international größere Wayfair die Marktstellung in Deutschland behaupten kann. Daher finde ich, dass man das Marketing noch etwas optimieren könnte, selbst wenn das die Marge mal übergangsweise um 2-3% drückt. Aber das ist ja in den Vorstandsprognosen auch schon enthalten. Die Werbung gestern beim EM-Spiel war möglicherweise ein Fingerzeig.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Corona Comeback?

 
01.07.21 15:07
Klingt nicht gut. Dürfte aber erneut positiv für WW sein..

www.google.de/amp/s/www.fr.de/panorama/...r-90827707.amp.html

Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--