Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 32 33 34 36 37 38 ...

Westwing Group AG - Thread!

Beiträge: 2.432
Zugriffe: 662.276 / Heute: 50
Westwing Group . 8,28 € +3,50% Perf. seit Threadbeginn:   -70,59%
 
Westwing Group AG - Thread! Baerenstark
Baerenstark:

Vorerst überhitzt

 
31.03.21 13:01
Sollte erst einmal nicht weiter laufen denke ich sondern den Anstieg der letzten Wochen auskonsolidieren.... Test der 36,5 wahrscheinlich eventuell sogar noch einmal darunter....
Zahlen und Fundamentals waren natürlich super....  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Westwing Group AG - Thread! Dusty05
Dusty05:

ATH 41,40€ wurde heute getestest

2
31.03.21 13:15
Wer nicht zu gierig war, der könnte heute morgen schöne Gewinne einstreichen. Die Aktie eignet sich momentan sehr gut zum traden. Beim nächsten Angriff sollte das ATH fallen. Im Moment fehlen noch die Anschlusskäufe. Als Langzeitinvest ist mir der Wert zu volatil.
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Dusty05, aber nicht vergessen

11
31.03.21 14:03
Das ist der Beginn eines Bärenmarktes und einstellige Kurse stehen möglicherweise bevor. Also meintest du jedenfalls vor 6 Tagen.

https://www.ariva.de/forum/...oup-ag-thread-558684?page=31#jumppos782

;)
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Dusty05
Dusty05:

Katjuscha

 
31.03.21 14:32
Hast dich wohl auf meine Postings eingeschossen ?
Warum kann man nicht in einem Bärenmarkt traden? Ich habe vielleicht eine andere Anlagestrategie als du, aber die muss nicht falsch sein.  
Ich habe mit WW schon schöne Gewinne eingefahren auch kurzfristig.
Gewinne sind aber nur sinnvoll, wenn man sie von Zeit zu Zeit auch realisiert, sonst passiert das, was heute im laufe des Tages passiert ist.
Ich gehe auch nie zu tiefgründig in einen Wert hinein. Da besteht die Gefahr, sich in eine Aktie zu verlieben und das kann fatal enden. Ich nutze Gelegenheiten zum traden, so wie sie sich anbieten, mit setzen von engen Stopp / Loss. Deshalb bin ich auch selten in einen Wert länger investiert.
Meine Erfolgsquote ist auch nicht viel höher als 50%, aber durch strikte Verlustbegrenzung (S/L) und dem Laufen lassen der Gewinne kommt schon einiges bei rum. Diese Anlagestrategie betrachte ich erfolgsversprechender als ein Langzeitinvestment. Aber jeder soll natürlich seinen Plan umsetzen.
Mir geht es hier im Forum nur um Erfahrungsaustausch und nicht um persönliche Differenzen.
Westwing Group AG - Thread! Dusty05
Dusty05:

Schwarze Sterne

 
31.03.21 14:40
Wer Westwing nicht liebt, der bekommt schwarze Sterne.
Ich liebe schwarze Sterne. Wahrscheinlich vergeben von Leuten, die ins Taschentuch weinen, wegen der verpassten "realisierten" Gewinne heute morgen. Tut mir echt leid für euch.
Last euch nicht ärgern. Bis irgendwann
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

och, du scheinst ja die Sterne hier sehr wichtig

5
31.03.21 14:59
zu finden. Ja, ich hab dir zwei Sterne in der Vergangenheit verpasst. War eher als Ratschlag gedacht, dass du deine Art der Posting mal überdenkst. Ich gebe schwarze Sterne fast nie. Insofern kannst du dich glücklich schätzen. :)

Niemand hat was gegen bearishe oder bullishe Postings. Man sollte es halt nur nicht übertreiben, zumal es irgendwie witzig wirkt, wenn man eine Westwing oder Home24 auf einstellige Kurse quatscht (was bei Westwing und einem Kurs von 10 € eine Bewertung von EV/UMsatz von 0,15 bedeuten würde), und du zudem letzte Woche noch von "Cash ist king" sprichst, heute aber suggerierst, du hättest erfolgreich getradet.

Aber du scheinst echt der Trading-Hero zu sein. Glückwunsch!

the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! klaus2005
klaus2005:

home24 Ausblick

2
31.03.21 15:23
Der Home24 Ausblick ist nochmal ein schöner Indikator, wie konservativ der Ausblick von Westwing tatsächlich ist.

Während Home24 mit +70% in Q1 gestartet ist und nun 20-40% für 2021 erwartet, ist Westwing mit +100% in Q1 gestartet und erwartet aber "nur" 18-27% für 2021.

Zusätzlich wird Westwing jetzt überproportional (im Vergleich zu Q1) ins Marketing investieren, was bei Home24 eher nicht so sein wird
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

ja, das habe ich mich auch gefragt, wieso

 
31.03.21 15:43
Home24 beim Umsatz optimistischer ist als Westwing, obwohl der Q1-Vorsprung geringer ist.

Würde mal behaupten, psychologisch ist das für Westwing sicherlich günstiger. Man kann die eigene Prognose besser erreichen/übertreffen als Home24 das kann.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Wie bewertet ihr eigentlich die Regionen/Segmente?

 
31.03.21 16:00
Die unterschiedliche Marge zwischen DACH und International ist ja schon augenscheinlich. Meinte ihr, dass daraus Chancen erwachsen können? International ist ja bei Westwing hauptsächlich Polen, Tschechien, Slovakai.
Was schließt man aus der dort relativ niedrigen Marge? Sind dort die Rohmargen nicht so hoch, weil die Kaufkraft keine so hohen Preise erlaubt? Oder müssten die Kosten nicht auch niedriger sein, wobei das beim Onlinehandel wohl nicht die große Rolle spielt.

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Westwing Group AG - Thread! 1243677
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! klaus2005
klaus2005:

ad Regionen

4
31.03.21 16:28
Die Frage war so ähnlich auch im Call ein Thema. Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber die Antwort war so in etwa, dass man ganz so gut wie in DACH nicht werden wird, es sind aber im Segment International noch deutlich mehr Skaleneffekte zu heben. Man plant daher auch in 2021 die Marketingaufwendungen im Segment International zu verdoppeln.


Erscheint auch plausibel, dass es dort noch Skaleneffekte zu holen gibt. Das Geschäftsmodell ist ja das gleiche und der Umsatz in DACH aktuell deutlich höher obwohl der Markt "International" deutlich größer ist.

Und die wesentlichen Länder in "Internationl" sind mE Spanien, Italien, Frankreich, Polen

Westwing Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

Richtig

8
31.03.21 16:50
wie klaus sagt, sind die International Länder vor allem Spanien, Italien und Frankreich. Dann kommen die Ostländer angeführt von Polen.

Langfristig werden leicht niedrigere Margen als im DACH Segement anvisiert. Die Gründe, warum man die DACH Margen nicht ganz schaffen wird, sind einerseits die längeren Transportwege zu den Warenhäusern und andererseits wird man nicht ganz so stark skalieren können (3 Länder DACH vs 8 Länder International). Zusätzlich ist man in der Entwicklung in diesen Ländern um ein paar Jahre hintendran. Beispielsweise wurde dort auch die eigene Kollektion ein paar Jahre später eingeführt. In DACH ist aber der Anteil der westwing collection schon weiter vorangeschritten. Dazu muss man wissen, dass die Contribution Margin für die Eigenkollektion 10% höher ist. Langfristig will man mit der Eigenkollektion einen 50% Anteil erreichen.
Ergo: Zeitlich ist man im International Segment um ein paar Jahre hintendran. Ich bin aber relativ sicher, dass man auch hier die von mir schon des Öfteren erwähnten 15% AEBITDA Margin schafft. Im DACH Segement ist das sowieso schon offensichtlich, hier hat man im Q4 sogar sagenhafte 22% geschafft.  
Westwing Group AG - Thread! reality123
reality123:

Neues ATH

 
01.04.21 10:56
Heute letzter Börsentag bis nächsten Dienstag - da wird sicher noch mal auf eine Verschärfung der corona Maßnahmen spekuliert.  
Westwing Group AG - Thread! Dusty05
Dusty05:

Ja sieht gut aus

2
01.04.21 11:02
Bin seit heute morgen wieder dabei. EK 39€ und Stop auf 41€ nachgezogen. Sind sichere 5%heute. Mal sehen, was noch geht.
Westwing Group AG - Thread! BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Das ist jemand aber

2
01.04.21 11:18
echt der geilste trader der Welt...! Denke nächste Woche einstellig!
Westwing Group AG - Thread! Dusty05
Dusty05:

Danke für das Kompliment

 
01.04.21 11:30
Bin aber schon wieder raus. Habe gerade meinen Stopp auf 41,50€ nachgezogen und schon war es vorbei.
Bin aber nicht unglücklich mit 5,7% Gewinn in 2 Stunden.
Allen Investierten hier im Forum noch viel Erfolg und frohe Ostern.

PS: Danke für die schwarzen ******
Westwing Group AG - Thread! Juliette
Juliette:

@Dusty05

7
01.04.21 11:37
Irgendwelche Trades interessieren hier wirklich niemanden. Wenn jeder hier seine Trades posten würde, wäre alle Threads komplett vollgespamt.  
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Zumal er seine Trades weder zeitnah postet

2
01.04.21 12:02
noch irgendwie transparent macht. Dann kann man im Forum das auch sparen. Im Nachhinein behaupten, man hätte tief gekauft kann ja jeder User. Hätte er ja hier im Ariva-Musterdepot auch so traden können. Dann wäre es transparent.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

So langsam zieht auch

3
01.04.21 12:05
der Kurs nach. Ich rechne ja wegen der vielen gewonnen Neukunden in 2020 mit einem Umsatzwachstum von 40% auf rd. 600 Mill. Weiss man am Ende natürlich erst genau in einem Jahr:-) Jedenfalls besteht hier noch sehr viel positives Überraschunpotential. Und alle Kunden die man jetzt 2021 gewinnt, sind das Wachstum für 2022. Kann durchaus sein, dass sich das Kundenwachstum nochmal beschleunigt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing Group AG - Thread! Boarder66
Boarder66:

Muss Herr Barchewitz

 
01.04.21 12:53
Westwing Group AG - Thread! Armasar
Armasar:

Schöner sauberer Ausbruch...

2
01.04.21 14:10
...wenn die Amis das nicht wieder abverkaufen ist dies der ersehnte Befreiungsschlag und sollte Anschlusskäufe bis c. 46 nach sich ziehen. Warum man da gleich wieder verkauft erschliesst sich mir nicht so ganz. Endlich wird die enorme Unterbewertung im Sektorvergleich wahrgenommen. Zooplus liegt aktuell bei KGV 62 und Zalando bei 96. Westwing bringt's auf schlappe 38.
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Tippe auf KGV von 14 für 2022

 
01.04.21 14:38
zumindest cashbereinigt.

Aktuell EV von 700 Mio fürs kommende Jahr bei geschätzt 50 Mio Überschuss und 630 Mio Umsatz.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Boxer39
Boxer39:

Jetzt geht die Post ab

 
01.04.21 16:00
Neues ATH erreicht. So soll es weiter gehen.
Hoffen wir mal, dass es auch neue Anschlusskäufer gibt.
Viel Glück und frohes Osterfest
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

ja, das sieht jetzt auch technisch super aus

 
01.04.21 16:12
Klares höheres Hoch, dazu der MACD ... da kann man nicht meckern.

Kursziel ist für mich immer schwer aus solchen Formationen zu ermitteln, aber ich hatte ja geschrieben, dass ich bis Juni 50 € erwarte. Das könnte auch technisch gut passen.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Westwing Group AG - Thread! 1243970
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Knuth
Knuth:

Bin bei 20 Euro hier rein

 
01.04.21 19:21
vor allem wegen Katjuscha. Deshalb mal vielen Dank und frohe Ostern, Katjuscha!
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Danke! Wünsche auch allen Frohe Ostern!

 
01.04.21 19:40
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 32 33 34 36 37 38 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--