Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

Westwing Group AG - Thread!

Beiträge: 2.432
Zugriffe: 661.019 / Heute: 221
Westwing Group . 7,72 € -2,77% Perf. seit Threadbeginn:   -72,58%
 
Westwing Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

was ist der Unterschied

 
01.03.21 16:34
zwischen einem Running Gag und Katjuscha?

--???---


der Witz läuft und läuft....
~
und
~
Katjuscha läuft davon ;-)
Nichts für ungut, ich hoffe Du verstehst ein Späßle ;-)

...immerhin scheint der Trend bei Westwing gebrochen, es bleibt spannend.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

die ersten 1-2 mal wars ein schönes Späßle

 
01.03.21 17:27
Irgendwann läuft sich ein runnig gag halt tot. Nix für ungut.



the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

GFG heute 18% im plus, obwohl

3
01.03.21 17:30
die Zahlen eigentlich maximal im Rahmen der Erwartungen lagen und der Ausblick auch etwa wie erwartet.

Das zeigt, was bei Westwing durchaus möglich sein kann, wenn man auch nur halbwegs überzeugende Zahlen liefert. Zumal man halb so teuer wie GFG bewertet ist. Da müsste man schon stark enttäuschen, wenn der Kurs unter 30 €  fallen soll.

Aktuell trade ich etwas zwischen 30-31 und 33-34 €, um die hohe Gewichtung auch etwas zu kaschieren. Aber Westwing ist nach wie vor mein Favorit im ECommerce-Bereich.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Invest123
Invest123:

Kurs

 
01.03.21 17:43
WestWing müsste halt auch mal vorläufige Zahlen bringen und evtl. ein kurzes Statement zu Januar/Februar, dann könnte der Kurs auch locker um 14% steigen. Macht man aber leider wohl nicht, also heiß es warten bis zu den Jahreszahlen
Westwing Group AG - Thread! BerlinTrader96
BerlinTrader96:

@Kat

 
01.03.21 17:54
Aber ist Home24 nicht nach dem letzten Dip sogar noch günstiger als WW?
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

BerlinTrader96, woran machst du das fest?

 
01.03.21 18:01
Ich habe mich ja durchaus auch bei Home24 in den letzten Tagen eingekauft, weil man unter 17 € einfach auch sehr günstig wurde.

Aber für mich ist Westwing günstiger, weil man halt bereits bewiesen hat, welch hohe Margen man erzielen kann. Das muss Home24 mir erstmal beweisen, auch 12-14% AEbitda-Marge hinzubekommen. Solange man bei 3-4% liegt, präferiere ich klar Westwing.

Und ja, Home24 hat die Beteiligung an Mobly, aber die wird ja ohnehin konsolidiert. Man kann sie also nicht doppelt rechnen, wie es manche User gerne tun.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Hab mich nur am KUV

 
01.03.21 19:49
orientiert, aber du hast natürlich vollkommen Recht, dass WW deutlich profitabler ist und damit ein Aufschlag verdient hat.
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Wayfair krasse 30% besser in den letzten 5 Tagen

 
01.03.21 21:13
Als Westwing.

(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Westwing Group AG - Thread! 1236999
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

Wayfair

 
01.03.21 21:57
kann von dem positiven Ausblick sehr profitieren. Die läuft aber auch seit über 6 Monaten seitwärts und hätte lange genug konsolidiert. Westwing macht des jetzt auch seit ein paar Wochen aber eben noch nicht so lange. Durch wayfair könnte dann aber auch wieder westwing anziehen, die Bewertungen der kleinen e-commerce Aktien richten sich nach denen der großen Brüder.
westwing ist aber natürlich von der Bewertung her am günstigsten, vor allem im Home&Lifestyle Bereich. Ich hab jetzt ja letztens schon mit wayfair verglichen. home24 wird auf Jahre hinaus nicht die Margen erzielen, die bei  westwing schon jetzt möglich sind. Erstens weil man mobly hat, das nicht so hohe Margen zulässt und zweitens, weil man mehr für das Marketing aufwenden muss.
Westwing Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

Ich würde nur

 
01.03.21 22:06
allzu gerne wissen, was mit dem Cash passiert. Offensichtlich ist man jetzt Cash-Flow positiv und da reichen für das Working Capital auch 50 Mio aus.
Vielleicht baut man neue Fullfilment-Center oder tätigt eine kleine Übernahme, wobei mir da als Zielobjekt nicht viel einfällt. Am besten könnte meiner Meinung nach Jotex passen, da hätte man dann neben einer recht starken Marke auch nach Skandinavien expandiert. Kann aber nicht einschätzen, wie viel Umsatz oder wie viel so eine Übernahme kosten würde. Vielleicht kann man sowas im Q&A bei der Bilanzvorlage im März erfragen.  
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Seh ich zwar ähnlich aber genau genommen

 
01.03.21 22:13
Läuft Westwing jetzt auch immerhin schon seit 4-5 Monaten seitwärts.

Eigentlich genug konsolidiert.

Aber es wurde ja hier schon mehrfach angesprochen. Man wartet halt auf News, insbesondere einen Ausblick. Also Dinge, die wir bei GFG oder Wayfair schon gesehen haben.



Was den Cash betrifft, würde ich mir keine Übernahmen wünschen, sondern operativ regionale Expansion in Europa bzw. die Erweiterung bestehender Länder.  Heißt in den Ländern wo man präsent aber klein ist, die Marktstellung durch mehr Marketing und Vertriebscenter auszubauen.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

Wenn man

 
01.03.21 22:51
es aber genau nimmt, dann ist das ATH bei westwing erst drei Wochen her, bei wayfair aber über 6 Monate. Nur durch den Abverkauf der letzten beiden Handelswochen war man jetzt wieder auf der Kurshöhe von Anfang Dezember. Aber wie gesagt, wenn sich wayfair hält oder ggf sogar noch weiter steigt, dann wird westwing bei passablen Zahlen folgen.


Das würde ich auch begrüßen, aber das sollte dann m.E. eher aus dem generierten Cash erfolgen. Da kann man locker noch 3% Marketingbudget drauflegen, ohne dass man die bisherige Reserve anpacken müsste. Hätte da auch einen Vorschlag: Mit Netflix zusammensetzen und eine Interior Sendung produzieren.  
Westwing Group AG - Thread! PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Bisher weiterhin Top Zahlen der Corona Profiteure

 
01.03.21 22:54
heute u.a. Zoom mit Zahlen deutlich über den Erwartungen. Morgen Hellofresh mit sicherlich auch sehr guten Zahlen.

Entscheidend ist natürlich auch für Westwing der Aublick, aber etwas Rückenwind mit Zahlen besser als die Erwartung schaden sicherlich nicht, zu mal es bei Geschäftsmodellen aus dem eCommerce sicherlich auch um strukturelle Effekte geht.  
Westwing Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

Lockdown

 
02.03.21 13:09
wird voraussichtlich bis Ende März verlängert.
Westwing Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

krasse

 
02.03.21 13:55
Sache für unsere Einzelhändler - das wird den schon gewaltigen Druck noch weiter erhöhen -

Wie ist Westwing AG eigentlich hinsichtlich PR aufgestellt?
Ihre eigene Werbekampagane und social media Aktivitäten sehen ja ganz ordentich aus.
Westwing Group AG - Thread! Investhaus
Investhaus:

Eigtl. müsste Westwing dank

 
02.03.21 17:24
erweitertem Lockdown heute wie die Rakete steigen, aber Pustekuchen.

Ist ja quasi wie ein Freifahrtschein, bis Ende März weiter dick im Geschäft zu bleiben...
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

ich glaub, bei genauerem betrachten der heutigen

4
02.03.21 18:31
Aussagen der Politiker kann man das Ganze eben auch anders interpretieren. Kommt immer auf die Sichtweise bzw. Voreingenommenheit an.

Denn der Lockdown wird zwar um 3 Wochen verlängert, aber es gibt bereits erste Lockerungen und es wird deutlicher als zuvor von Söder, Merkel und Co von schrittweisen Ausstiegsszenarien gesprochen. Insofern wird uns Corona sicher noch 1-2 Monate stark begleiten, aber es wird vermutlich ab Mai zu einer deutlichen Entspannung kommen.

Für Westwing sehe ich das eh unproblematisch. Durch die dann 14-15 Monate, die wir mit Corona-Maßnahmen leben mussten (und Masken werden auch danach noch zum Lebensinhalt gehören), hat sich einfach ein ganz anderes Bewusstsein hinsichtlich ECommerce entwickelt. Onlinekäufe sind nun viel stärker in den Köpfen der Leute verankert. Das wurde wissenschaftlich auch schon öfter beschrieben. Bis zu 6 Monaten hätte man das alles noch als Sondereffekt bezeichnen können, wo die Leute wieder zu ihrem normalen Alltag und Verhaltensweisen vor Corona hätten zurückfinden können. Aber ab 6 Monaten setzt sich das neue Verhalten dann einfach fest. Die Leute werden nicht plötzlich Westwing vergessen, selbst wenn sie wieder verstärkt auch mal zu Ikea gehen.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Investhaus
Investhaus:

Hallo Katjuscha,

 
02.03.21 19:03
interessante Erklärung. Wird sich dann zeigen, wenn es soweit ist.

Offtopic gefragt: Liest du auch PNs, bzw. antwortest darauf?
Hatte dir kürzlich geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

VG,
IH
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

ich lese und antworte eigentlich immer

 
02.03.21 19:06
Muss untergegangen sein, unter den anderen Mails.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Armasar
Armasar:

und wieder untere Begrenzung...

 
03.03.21 13:43
...des Trendkanals wegen Öffnungsphantasie, Westwing ist wohl in Geiselhaft mit den anderen Coronagewinnern wie HelloFresh. Ist zwar unfair - sobald man wieder ins Restaurant kann werden Kochboxen wirklich nicht mehr so der Brüller sein, Westwing hat über das Abomodell viel bessere Perspektiven. Wie bereits erwähnt, unter 31 kann ein Rutsch auf 25 folgen, auch wenn es dafür keinen fundamentalen Grund gibt.
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Die 30 € ist technisch wie fundamental eine sehr

3
03.03.21 13:51
starke Unterstützung.

Die Indikatoren sind auch stark überverkauft.

Wie gesagt, 30 € bedeuten 625 Mio € MarketCap, ex Nettocash (am Jahresende) von 125 Mio €, stellen also diese 30 € genau einen Unternehmenswert von 500 Mio € dar. Und das bei 500 Mio Umsatz und 60 Mio AEbitda. So eine niedrige Bewertung suchtin der gesamten Onlinewelt seinesgleichen.

Ich werde mich daher sicherlich nicht unter 30 € rausdrängen lassen, auch wenn möglicherweise genau das jemand versuchen könnte, also SLs darunter auszulösen. Mal davon abgesehen stellt der Bereich bei 27-28 € ja schon wieder die nächste starke technische Unterstützung dar.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Die Bewertung mit 31€ ist aktuell wirklich

3
03.03.21 16:51
sehr spannend für 2021, bei 12% Top Line Wachstum erwarte ich folgende Multiples:

EV/Sales: 1,0
EV/EBITDA: 10,4 (mit aEBITDA Marge sogar leicht unter dem Niveau von 2020, kalkuliere mit 10%)
EV/EBIT: 14,9

Wenn man Kats Prognose für aEBITDA Marge nimmt ist man sogar noch deutlich weiter unten. FCFs von 40 Mio scheinen nicht unrealistisch.

Ob es sich um eine Value Trap handelt, werde wir wohl bis zu den Q2 Zahlen erfahren.  
Westwing Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

hilft halt nichts

 
03.03.21 17:00
sich alle paar Tage aufs Neue  über die unveränderten Multiples auszutauschen.

Der Markt sieht es anders und schickt Westwing auf Talfahrt mit deutlichem Abgabedruck,
ob die 30 hält steht in den Sternen, zumindest hat Sie bereits 1x gehalten ohne weitere SL auszulösen.



Westwing Group AG - Thread! PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Unveränderte Multiples, vielleicht. Aber

2
03.03.21 17:13
die unterschiedlichen Annahmen sind schon interessant. Aktuell spielt der Markt, dass ab Q2/Q3 alle Leute nicht mehr bei Home24 und Westwing bestellen, sondern wieder in die Läden gehen um ihre historisch hohen Sparquoten wieder in Konsum zu investieren.

Ich zweifle diese Rückstrom zur Offline Welt stark an, jedenfalls in dem Maße und halte es für sehr realisitsch, dass Westwing und Home24 auch in Q3 und Q4 zweistellig wachsen werden YoY.  
Westwing Group AG - Thread! xyz_
xyz_:

@Pinneberg...

 
03.03.21 17:21
Ich zweifel mit Dir. Wobei ich denke, dass viele zumindest wieder ins Möbelhaus gehen, um dann am Ende aber doch online (bei der Konkurrenz) zu bestellen.


Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--