Westport Innovation Full Service

Beiträge: 198
Zugriffe: 63.287 / Heute: 36
Westport Fuel Sy. 5,31 € -0,84% Perf. seit Threadbeginn:   -68,10%
 
Westport Innovation Full Service steluk
steluk:

Story ist intakt

 
15.03.21 23:58
Ich hatte es so erwartet und bin weiter positiv. Nicht enthusiastisch, aber gut drauf. Ob der Kurs morgen nachgibt oder in China ein Sack Reis umfällt ist Banane. Denn entscheidend wird die Entwicklung von Gas und da besonders von RNG-Gas sein. Wenn die Menschen und die Politiker das wollen, dann hat nicht nur Westport sondern haben auch viele andere Player gute Karten. Clean Energy Fuels wäre dabei, aber auch eine Xebec, die total unter die Räder gekommen ist. Aus meiner Sicht ein Tenbagger für den, der jetzt Eier hat. Ich bin dabei und gebe der Aktie eine zweite Chance. Aber was weiß ich schon. Nur einmal für 2 Wochen in die Zukunft schauen, dann wäre vieles paletti! Meine letzten Westport habe ich für 6,05 gekauft und die davor für 9,90 Euro. In einem Jahr werde ich darüber schmunzeln. Trotzdem schwitze auch ich zwischendurch Blut und Wasser, aber das hält mich irgendwie auch "kregel" (plattdeutsch: fit). Auch ein bischen Spass muss sein, denn Wirecard hat zwischenzeitlich richtig depressiv gemacht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Westport Innovation Full Service Havakuk
Havakuk:

WPRT und AVL kurz und bündig erklärt

 
16.03.21 04:52
Über Westport
Westport entwickelt die weltweit modernsten Erdgasmotoren und Erdgasfahrzeuge. Damit verändert sich auch grundlegend die Art und Weise, wie Menschen den Verkehr auf ihren Straßen, Schienennetzen und Meeren gestalten. In Zusammenarbeit mit OEMs weltweit – von der Entwicklung bis hin zur Produktion – entstehen Produkte für die Fahrzeugindustrie, die zur Reduktion der Fahrzeugemissionen und Kraftstoffkosten beitragen.

AVL ist vielerlei, auch ein Zerstäuber, also so etwas, wie ein Vergaser, und wer das verwechselt,
wird schon merken, dass der Zerstäuber für Parfümflaschchen geeignet  ist, - nicht für Motoren!

Über AVL
AVL ist das weltweit größte unabhängige Unternehmen für die Entwicklung, Simulation und Erprobung von Antriebssystemen (Hybrid, Verbrennungsmotoren, Getriebe, Elektromotoren, Batterien und Software) für PKW, Nutzfahrzeuge und Großmotoren. Im Jahr 2014 beschäftigte AVL weltweit mehr als 7.470 Mitarbeiter; der Jahresumsatz betrug 1,15 Milliarden Euro.
= Anstalt für Verbrennungskraftmaschinen List gegr. 1951 in Graz aus Ingenioeurbüro List von 1948

Westport Innovation Full Service LucasMaat
LucasMaat:

steluk : Story ist intakt

 
17.03.21 19:17
Ich finde den Abrutsch schon heftig !
Westport Innovation Full Service steluk
steluk:

Locker bleiben,

 
17.03.21 22:48
W


Weitere Inhalte unten

WPRT
+4.69%
Westport Fuel Systems Inc.
Mittwoch, 17. März 2021, 22:00 Uhr


Weitere Inhalte unten

WPRT
+4.69%
VANCOUVER, British Columbia, 17. März 2021 (GLOBE NEWSWIRE) - Westport Fuel Systems Inc. („ Westport Fuel Systems “) (TSX / Nasdaq: WPRT), ein weltweit führender Anbieter emissionsarmer Transporttechnologien mit alternativen Kraftstoffen, gab heute seine Das Joint Venture Weichai Westport Inc. („ WWI “) hat sich bereit erklärt, die Bedingungen für die bestehenden Technologieentwicklungs- und Lieferverträge zwischen dem Ersten Weltkrieg und Westport Fuel Systems zu ändern. Die Änderungen modifizieren die bestehenden Vereinbarungen von 2018 zwischen Westport Fuel Systems und dem Ersten Weltkrieg und erhöhen das Engagement des Ersten Weltkriegs, die wichtigsten Hochdruck-Direkteinspritzsysteme („ HPDI 2.0 ™ “) von Westport Fuel Systems zu kaufen , und verlängern gleichzeitig den Zeitrahmen, damit der Erste Weltkrieg dieses Volumen vervollständigen kann Engagement.

Im Rahmen der überarbeiteten Vereinbarung wird Westport Fuel Systems bis zum 31. Dezember 2024 seine proprietären Komponenten für nicht weniger als 25.000 12-Liter-Motoren, die mit dem HPDI 2.0-Kraftstoffsystem („ WP12HPDI “) betrieben werden, an den Ersten Weltkrieg liefern , was einer Volumensteigerung von 28 entspricht % gegenüber der vorherigen Vereinbarung. Als einer der größten Lieferanten in China für Fahrzeuge mit Erdgasantrieb bedient der Erste Weltkrieg derzeit globale Transportmarken.ieder News aus China: Automatische Übersetzung! Nachbörsliche Kurse beachten und entspannen!
Westport Innovation Full Service steluk
steluk:

@Havakuk

 
18.03.21 00:46
Für dich auf englisch! Vielleicht dann etwas interessanter.




More content below

WPRT
+4.69%
Westport Fuel Systems Inc
Wed, March 17, 2021, 10:00 PM


More content below

WPRT
+4.69%
VANCOUVER, British Columbia, March 17, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Westport Fuel Systems Inc. (“Westport Fuel Systems”) (TSX/Nasdaq: WPRT) a global leader in alternative fuel, low-emissions transportation technologies, today announced its Weichai Westport Inc. (“WWI”) joint venture has agreed to amended terms for the existing technology development and supply agreements between WWI and Westport Fuel Systems. The amendments modify the existing 2018 agreements between Westport Fuel Systems and WWI, and increases WWI’s commitment to purchase Westport Fuel Systems’ flagship high pressure direct injection (“HPDI 2.0™”) systems, while extending the time frame to allow WWI to complete this volume commitment.

Under the terms of the revised agreement, Westport Fuel Systems will supply to WWI its proprietary components for no less than 25,000 12-liter engines operating on the HPDI 2.0 fuel system (“WP12HPDI”) by December 31, 2024, a volume increase of 28% versus the previous agreement. As one of the largest suppliers in China for natural gas-powered vehicles, WWI currently serves global transportation brands.
Westport Innovation Full Service Havakuk
Havakuk:

Weichai Westport Inc. ("WWI") 1.Weltkrieg

 
18.03.21 01:13
So eine Übersetzung  sollte man ignorieren, - oder vorher korrigieren und dann erst präsentieren.

Und beim Kurs von WPRT war eine Korrektur nach langem heftigem Aufstig ebenso überfällig  und
in  #94, #66, #62, #55 und #44 prophezeit. - Das ist schließlich mein Beruf! - :)
(Havakuk oder Habakuk ist der Name eines kleinen Propheten aus dem alten Testement )

Ich habe heute mitTeil-Verkauf von haussierenden VW-Stämmen einen großen Gewinn realisiert ,
und als Geschenk für ein neugeborenes Mädchen 200 Westport-Aktien gekauft.
Das ist der beste Zeitpunkt, mit dem Aktiensparen zu beginnen, um sorgenfrei alt zu werden!
Westport Innovation Full Service Havakuk
Havakuk:

Weichai, Steyer Daimler Puch, 2.Weltkrieg

 
20.03.21 06:36
Der Name "Weichai" fiel mir wieder ein, als ich das weiche Dotter aus meinem Frühstücksei löffelte.
Danach las ich in Wikipedia einen Text, von dem ich hier einen Auschnitt wiedergebe:

Weichai Power, (ISIN CNE1000004L9) wurde 1953 als Diesel Engine Factory in VR China gegründet.
Weichai Power fertigt Motoren nach der Konstruktion der österreichischen Steyr-Daimler-Puch AG
und entwickelt diese weiter.
Das war für mich ein Dejavue-Erlebnis, denn die Steyer-Daimler-Puch-Aktie war meine erste Aktie.
Ich erbte sie von meinem Großvater, der vor dem zweiten Weltkrieg viele Wertpapiere besaß:
Pfandbriefe, Komunalobligationen, Kriegsanleihen, lauter festverzinsliche Papiere, die nach der Währungsreform nichts mehr wert waren, aber  diese Aktie hatte noch immer einen Kurswert,
der der in der Zeitung stand. Daraus zog ich den Schluss, dass Aktien die sicherste  Anlage sind.
Meine Millimeterpapierblätter, auf die ich den enttäuschend flachen Kurverlauf ab1964 gezeichnet
habe, enden im März 1966 mit dem Verkauf meiner Aktien für insgesamt 2.600 Schillinge nach einem Kurssprung, der entstand, als die Sozialisten abgewählt wurden.
So lernte ich, jahrelang geduldig zu warten und schnell zu verkaufen, wenn eine Fahnenstange
entsteht, so wie ich das vorgestern mit der Hälfte meiner VW Stammaktien wiederholt habe.
Sie wurden mir nach Xetra-Börsenschluss auf Tradegate zu meinem Limit von 350 € abgekauft.
Und gekauft habe ich für 70,37 € am 5.03 2010 und postete in Ariva-Thread " VW St Zock startet:"
Seite 72 # 1776:
"Tiefer  fällt sie nicht. Darum habe ich heute gekauft. 1. Halbierung in 4 Wochen im September,
2. Halbierung Oktober bis Februarin 4 Monaten, solide Bodenbildung seit 4 Wochen und heute
Start zur Erholung mit einer grünen 6%-Kerze. " - Das war der optimale Einstiegszeitpunkt!
Aber die meißten Diskussionsteilnehmer verloren die Gedduld oder bekamen Panik, während ich
aus Erfahrung jahrelang auf die richtigen Zeitpunkte für Einstiege und Austiege gewartet habe.

Die Frage von  difigiano, " was ich sonst noch so  drauf habe, damit Ihr drauf aufbauen könnt",
habe ich jetzt soweit beantwortet, dass ich nebenbei noch einen Stern verdient habe.   :)




Westport Innovation Full Service LucasMaat
LucasMaat:

@Havakuk

 
21.03.21 09:15
Sehr interessant:)

Da ich ja nun nicht so der Kenner von "Technik" bin, fand ich aber zu bestimmten Themen "Bekanntgabe von Patenten und Erfindungen" sehr lesenswert.
Ist wie mit dem Halten von Aktien, man braucht wohl sehr viel Geduld.
Dann kann man auch die schon vor Jahrzehnten entwickelten Verfahren einfach aus dem Schubfach holen und sie dem "Neuen Mark" als die Sensation verkaufen.  
Warten auf den richtigen Zeitpunkt.
Es gab sie ja schon, nur wurden sie einfach in die hinterste Schublade gesteckt, weil es gerade nicht "gefragt oder gewollt" war.
Die Hintergründe dafür, darüber kann man dann nur spekulieren:)

Glückwunsch !

 
Westport Innovation Full Service steluk
steluk:

Produktion wird ausgebaut

 
21.03.21 22:41
Achtung automatische Übersetzung!


Weitere Inhalte unten

WPRT
-0.67%
support@smarteranalyst.com (Ben Mahaney)
Fr, 19. März 2021, 14:43 Uhr


Weitere Inhalte unten

WPRT
-0.67%
Westport Fuel Systems gab eine Co-Investition mit seinem Produktionspartner in China bekannt, um die Produktionskapazität in seinem Werk in Yantai zu erhöhen. Die Investition wird verwendet, um proprietäre HPDI-Einspritzdüsen (High Pressure Direct Injection) für einen wachsenden globalen Markt zu entwickeln und zu liefern. Die Aktien von Westport stiegen in der erweiterten Markthandelssitzung am Donnerstag um etwa 2%.

David M. Johnson, CEO von Westport Fuel ( WPRT ), sagte: „Wir haben seit unserem HPDI-Produkt der ersten Generation eine wichtige Entwicklungs- und Fertigungspartnerschaft mit einem der weltweit führenden Tier-1-Injektorhersteller und seinem Vorgängerunternehmen für HPDI-Einspritzdüsen geschlossen und sind zufrieden gemeinsam in weiteres Wachstum zu investieren. “

Johnson fügte hinzu: „Die Investition in das Werk in Yantai zur Erweiterung der Produktionskapazität entspricht der wachsenden weltweiten Nachfrage nach sauberen, kostengünstigen Schwerlast-Lkw mit HPDI 2.0, insbesondere in Europa und China. Die Investition ermöglicht es auch, die hochmoderne Anlage relativ einfach weiter zu skalieren, um dem zukünftigen Wachstum in Europa, in China und dann in der übrigen Welt gerecht zu werden. “

Die weltweite Nachfrage nach HPDI 2.0 wächst. Es nutzt erneuerbares Gas und bietet eine kostengünstige Möglichkeit zur Erreichung der CO2-Neutralität im Schwerlast-Langstrecken-Lkw.

Nach Angaben des Unternehmens investieren Flottenbetreiber in Netto-CO2-Verpflichtungen, indem sie mit erneuerbarem Gas betriebene Lkw mit HPDI 2.0-Antrieb kaufen und gleichzeitig Betriebskosten sparen. ( Siehe Westport Fuel Stock Analysis auf TipRanks )

Am 17. März wiederholte der Analyst von HC Wainwright & Co, Amit Dayal , ein Kaufrating für die Aktie und erhöhte das Kursziel von 5 USD auf 16 USD (79,6% Aufwärtspotenzial). Dayal sagte: „Wir glauben, dass das Unternehmen seine Bemühungen verstärkt, sich an der Einführung der Möglichkeit für Wasserstoffbrennstoffe zu beteiligen. Das Management ist der Ansicht, dass der Wasserstoffverbrauch in einem Verbrennungsmotor mit einem HPDI 2.0-Kraftstoffsystem eine sehr wettbewerbsfähige Option zur Reduzierung der CO2-Emissionen im Langstreckentransport sein kann. “

Automatische Übersetzung!

Westport Innovation Full Service Havakuk
Havakuk:

@ Steluk: Quellenangabe fehlt

 
22.03.21 17:35
„Tier 1“ – Was für ein Tier?  Ist das wieder ein Übersetzungsfehler wie WWI =  1.Weltkrieg?
ARIVA schreibt vor, die Quellenangabe zu posten. Bei Übersetzungen wäre das sogar  wichtig.
Ich fand  erst nur  „Tier-1-Injektorhersteller“ für Tuning  von Fahrrädern. –Übersetzungsfehler?-
Dann für „Indian“ Motoräder, die wohl noch für alte Angeber mit Übergewicht gebaut werden.
(Mir reicht meine Chinesische „Bobber One“ mit einem Zylinder 125  ccm statt Harley-Davidson)
Ärgerlich nicht fündig zu werden, aber interessant, dass die HPDI-Einspritzsysteme offenbar nicht
nur für LKW und noch größere Motoren gebaut werden, sondern auch für Motorräder!-
Da ist es doch absehbar, dass diese Fuel Systems bald auch für PKWs Anwendung und reißenden Absatz finden werden! - Warum?
Ingolf Neupert schreibt in seinem “Aktientagebuch Premium“ als Argument für den Kauf von
O´Reilly Autmotive WKN A1H5JY (US-Aktie wie ATU in Deutschland, die ich seit2018 halte):
„Da laut Umfrage die Mehrheit der potentiellen Neuwagenkäufer sich immer noch keinen Kauf
eines E-Autos vorstellen kann, die Grünen (hierzulande und in anderen Ländern) jedoch darauf
dringen, nur noch emissionsfreie Autos neu zuzulassen, was einem Verbot von Fahrzeugen mit
Verbrennungsmotoren gleichkommt- und zudem immer mehr Staaten in den kommenden Jahren
keine Verbrenner mehr zulassen wollen, wird es dazu führen, dass die alten Autos, die noch mit
Diesel oder Benzin fahren, -  ähnlich wie auf Cuba viele Jahrzehnte lang weitergefahren werden,
wofür natürlich jede Menge Ersatzteile notwendig sein werden.“
Ein emissionsfreier Verbrennungsmotor im PKW wäre nicht nur für den Neuwagenkäufer die
bessere Alternative, sondern auch für die Hersteller, die sonst Motorenherstellungsanlagen
verschrotten müssten!
Westport Innovation Full Service steluk
steluk:

Locker bleiben und

 
23.03.21 02:38
vielleicht hilft das ja weiter:

finance.yahoo.com/quote/WPRT?p=WPRT&.tsrc=fin-srch

Auf der Westport Homepage findet man die Nachrichten auch!  
Westport Innovation Full Service difigiano
difigiano:

aus seeking alpha:

 
23.03.21 18:24
seekingalpha.com/article/...fuel-systems-likely-to-disappoint




Zusammenfassung

Die Marktkapitalisierung von Westport Fuel Systems hat sich in den letzten Monaten mehr als vervierfacht.
Zukünftige Renditen dürften bei den aktuellen Aktienkursen enttäuschen, und die Anleger sollten vorsichtig sein.
Diesmal ist es für Westport nicht anders - Anleger sollten es vermeiden, Teile ihres Portfolios den Aktien des Unternehmens zuzuweisen.

Foto von 1715d1db_3 / iStock über Getty Images
Westport Fuel Systems Inc. (NASDAQ: WPRT ) ist ein in Vancouver, Kanada, ansässiger Anbieter von fortschrittlichen gasförmigen Kraftstoffsystemen und -komponenten für die globale Automobilindustrie. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens hat sich in den letzten Monaten mehr als vervierfacht und die Aktionäre auf eine wilde Reise mitgenommen:


Daten von YCharts
Trotz des jüngsten Kurserfolgs der Aktie dürften die künftigen Renditen bei den aktuellen Aktienkursen enttäuschen, und die Anleger sollten vorsichtig sein. Schauen wir uns das Unternehmen genauer an.

Aktiengrundlagen

Grundsätzlich steht dem Unternehmen ein spannendes Wachstumsjahr bevor. Bei näherer Betrachtung dürfte jedoch ein Großteil dieses Wachstums heute vollständig in die Aktien eingepreist sein.

Das Unternehmen hat derzeit eine Marktkapitalisierung von über 1,3 Milliarden US-Dollar und einen Umsatz von über 250 Millionen US-Dollar im Jahr 2020. Während die Aktien zum Zeitpunkt des Schreibens über 8,60 US-Dollar liegen, hat das Unternehmen einen Buchwert von nur 0,72 US-Dollar pro Aktie, was ein Preis-Leistungs-Verhältnis bedeutet. Buchverhältnis von 12,3x. Da sich das Nettovermögensprofil des Unternehmens in den letzten Quartalen nicht wesentlich geändert hat, bedeutet dies, dass die Aktie derzeit auf Kurs-zu-Buch-Basis auf einem historischen Höchststand für WPRT gehandelt wird (siehe, wie ähnlich das folgende Diagramm dem obigen Kursdiagramm aussieht):


Daten von YCharts
Das Unternehmen hat fast 150 Millionen Aktien im Umlauf, und der Trend um die Anzahl der Aktien gibt mir kein Vertrauen als potenzieller langfristiger Investor in WPRT. Tatsächlich würde ich gerne den entgegengesetzten Trend für ein Unternehmen sehen, in dem ich starkes Vertrauen in das Managementteam habe:


Daten von YCharts
Das Unternehmen verfügt über eine attraktive Handvoll Joint Ventures, darunter eines mit Cummins (NYSE: CMI ) in Nordamerika und eines mit Weichai Power ( OTCPK: WEICY ) in China. Das patentierte HPDI 2.0-System ist das wichtigste kommerzielle Produkt und dient in erster Linie dazu, die Kosten für Hochleistungsflotten zu senken und gleichzeitig den CO2-Fußabdruck der Flotten zu verringern.

Das Unternehmen ist Recht auf Punkt auf verschiedene Makrotrends treiben den Wandel als tailwinds für die Produktsuite: Regulierung, hohe Nachfrage nach sauberem Transport und die Investitionen in der Infrastruktur von vielen Regierungen all günstig sein für WPRT:

Wir sehen bereits eine starke regulatorische Unterstützung für Transport und Kohlenstoffproduktion in Europa, Indien, China und in Teilen der US-Regierungen, die die wirtschaftlichen und regulatorischen Strukturen richtig ausrichten und sich auf die Zielerreichung konzentrieren Ein grüner Pfad, der skaliert werden kann.

Ich glaube, dass die Unfähigkeit elektrischer Technologien, erschwingliche und effektive Lösungen für schwere Langstrecken-Lkw in Märkten auf der ganzen Welt bereitzustellen, in Verbindung mit der dringenden Notwendigkeit der Dekarbonisierung das Wachstum von HPDI-Systemen vorantreiben wird. HPDI ist fertig, in Produktion, zum Verkauf und hat sich sofort bewährt, ohne zu warten.

Das Wachstum unserer Einnahmen zeigt, dass das Wort herausgekommen ist. HPDI mit Erdgas und erneuerbarem Erdgas funktioniert und es funktioniert gut. Es ist ab sofort verfügbar und spart Betriebskosten und hilft der Flotte, ihre CO2-Reduktionsziele zu erreichen. Flotten stimmen mit ihren Dollars ab. Beachten Sie, was derzeit in Europa mit Erdgas und speziell HPDI passiert. China ist der nächste.

Aus finanzieller Sicht liegt die Marktkapitalisierung des Unternehmens jedoch weit vor den aktuellen Geschäftsergebnissen:



Der operative Cashflow im vierten Quartal 2020 ging gegenüber dem Vorjahresquartal deutlich zurück, was hauptsächlich auf ein viel höheres Betriebskapital zurückzuführen ist. Das Unternehmen führte dies auf erhöhte Forderungen aus höheren HPDI-Verkäufen zurück, die plausibel sein könnten, aber auch auf den Aufbau von Lagerbeständen in Erwartung eines höheren HPDI-Verkaufsvolumens im ersten Quartal 2021. Wenn die Ergebnisse des ersten Quartals enttäuschen oder sich dies als übermäßig optimistisch herausstellt, könnte das Unternehmen in Bezug auf Lagerbestände und Effizienz des Betriebskapitals in einer viel weniger attraktiven Position sein.

Das Unternehmen geht von einem potenziellen Wachstum in China und Indien aus, aber ich würde mir wünschen, dass in beiden Regionen eine signifikante Traktion eintritt, bevor eine All-in-Wette auf WPRT-Aktien abgeschlossen wird. Der Eintritt in diese Märkte kann in der Wettbewerbslandschaft, in der WPRT tätig ist, recht schwierig sein.

Schließlich hat WPRT eine genaue Lektüre der letzten vierteljährlichen Gewinnaufforderung des Unternehmens veröffentlicht, wonach ein Regal in Höhe von 400 Millionen US-Dollar ausgegeben wurde. Dies kann zu einer erheblichen zusätzlichen Verwässerung der derzeitigen und kurzfristigen potenziellen Investoren in WPRT führen, da dies etwa 30% von WPRT beträgt die aktuelle Marktkapitalisierung, die das Unternehmen in den nächsten Jahren, in denen das Regal wirksam ist, in Sekundärzahlen ausgeben kann.

Risiken

Wenn es dem Unternehmen gelingt, diese bereits hohen Erwartungen zu übertreffen, könnten die Aktien ihren Anlauf fortsetzen und die jüngsten Höchststände über dem Niveau von 12 USD / Aktie übertreffen. Dies würde jedoch eine außerordentliche Leistung des Managements erfordern, die ich angesichts der aktuellen Unternehmensbewertung für höchst unwahrscheinlich halte.

Darüber hinaus könnte die Aufregung in der Branche, in der WPRT tätig ist, bedeuten, dass Fusionen und Übernahmen ein potenzielles Risiko für die Aufwärtsbewegung darstellen. Anleger, die heute die WPRT-Anlagemöglichkeit meiden, können potenzielle Aktienrenditen verpassen, wenn den WPRT-Aktionären eine günstige Fusion oder Akquisition mit einem Aufschlag angekündigt wird.

Fazit

Vermeiden Sie WPRT vorerst, bis das Unternehmen in der Lage ist, bedeutende Fortschritte gegenüber den Erwartungen des Marktes zu erzielen. Derzeit gibt es wahrscheinlich viele bessere Investitionsmöglichkeiten auf dem Markt. Diesmal ist es für Westport nicht anders - Anleger sollten es vermeiden, Teile ihres Portfolios den Aktien des Unternehmens zuzuweisen. Viel Glück für jeden.
Westport Innovation Full Service difigiano
difigiano:

7 dollar

 
26.03.21 21:45

da sind wir nun in der korrekturphase zum 2 x . das genügt nun. kann bitte wieder klettern. mir wäre deutlich wohler wenn wp bei 9-10 stünde wenn die zahlen fürs 1. quartal anstehen
Westport Innovation Full Service Havakuk
Havakuk:

Die Seeking Alpha Plattform

 
29.03.21 20:44
Das amerikanische Informationsportal bezeichnet sich nicht unbescheiden als weltgrößte Investment-Community und wird von 17 Mio. Menschen monatlich genutzt, aber ich entdecke es jetzt erst, durch difigiano, dem ich ich mit einem Stern danken wollte, der an die falsche Stelle geriet, - an seine Bitte,
weiterzuklettern. Leider geht das nicht, wenn das Ende der Fahnenstange erreicht ist  (ATH 12,95 $)

Der Kursverlauf im 1-Jahreschart von WPRT tendiert zur Verzehnfachung in einem Jahr, -das sind mehr als drei Verdoppelungen in einem Jahr. So ein Kursverlauf ist irrational! Das sieht man am Chartverlauf. Da muss ich nicht erst rechnen und seekingalfa.com lesen. Ich bin schon zufrieden, wenn sich meine Aktienkurse  in 1 bis 5 Jahren einmal verdoppeln. Ich finde diese Korrektur nur gesund und überfällig.
Westport Innovation Full Service LucasMaat
LucasMaat:

@ steluk

 
28.04.21 19:38
Ich hoffe, wir werden wieder etwas "aufholen".
Meine Shopify tut es gerade:)
Habe nicht wirklich neue Infos finden können.
Es ist leider sehr ruhig hier zur Zeit:(
Hat jemand neue Infos ?
Westport Innovation Full Service Havakuk
Havakuk:

In 8 Tagen gibt´s neue Infos

 
28.04.21 22:31
April 27, 2021 Self-driving trucking software maker Plus will work with the natural gas joint venture Cummins Westport to apply its supervised PlusDrive system to a 12-liter natural gas engine, pairing what eventually could be driverless technology with a powertrain featuring near-zero carbon emissions.

Westport Fuel Systems Inc. wird seine Finanzergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2021 am Donnerstag, dem 6. Mai 2021, nach Marktschluss bekannt geben. Westport Fuel Systems hat außerdem eine Telefonkonferenz für Freitag, den 7. Mai 2021, um 10 Uhr Eastern Time geplant.


Westport Innovation Full Service LucasMaat
LucasMaat:

@ Havakuk

 
29.04.21 16:08
Vielen Dank für deine Info:)

beste Grüsse
Westport Innovation Full Service LucasMaat
LucasMaat:

@Havakuk

 
03.05.21 22:23
Wir sind wohl nur noch zu zweit ?
Westport Innovation Full Service steluk
steluk:

Die Nachfrage ist da

 
06.05.21 14:01
finance.yahoo.com/news/...ergy-inks-deals-meet-100000948.html

Die LKW-Flotten, die RNG - Gas tanken werden immer mehr. Westport ist da sehr gut aufgestellt und sollte deutlich profitieren.
Heute gibt es die Zahlen von Westport.

@Lucasmaat: Es ist zwar ruhig geworden, aber das heißt nicht, dass die Umtriebigkeit nachlässt. Im Moment laufen die Zykliker besser und bei den Hype-Werten wird Luft abgelassen. Die Käuferseite wartet ab und lässt die Kurse weiter fallen. Dazu das süße Gift der Inflation und der Biden-Bonus weicht der Realität! Würde ich an deren Stelle auch so machen. Kann sich aber auch schnell wieder ändern.  
Westport Innovation Full Service difigiano
difigiano:

zahlen sind da

 
06.05.21 23:50

...und gut, spissig gut. motorenentwickler halt. umsatz +14% , marge deutlich verbessert, verdienen nun geld, noch nicht so viel aber wohl als einzige wasserstoffbude. umsatz soll bis 2025 auf 1 mrd steigen (2021: 350 mio). wenn das klappt und der markt das glaubt, mal sehen.

das jv mit cumins läuft super . umsatz + 24% , marge 2% runter.

ma gucken wie der markt das jetzt aufnimmt. persönl. finde ich sie solide und für die branche gut. und natürlich den kurs zu niedrig, lol

www.globenewswire.com/news-release/2021/...ncial-Results.html
Westport Innovation Full Service difigiano
difigiano:

vll. noch wissenswert

 
07.05.21 07:51

...das 50/50 jv mit cumins mit den 1,8 mrd umsatz ist nicht in den zahlen enthalten, erst ab 50%+1 konsolidierbar. ist aber im zahlenwerk weiter unten informell aufgeführt. würde man nur merken wenn das jv gewinnausschüttungen tätigt. in der vergangenheit wurde dieses jv idr mit darlehen der gesellschafter gefüttert. zumindest interpretiere ich das so, den zinsaufwendungen des jv‘s nach zu urteilen. schreiben aber ebenfalls schwarze zahlen.

2. quartal sollte der umsatzanstieg deutlicher ausfallen als die 14% im 1.quartal, wg. covid inpact. der schlug in vergleichszeitraum 2020 im 2. vj über den gesamten zeitraum zu, im 1.vj 2020 betraf der inpact zeitraum ca. 3 wochen.

operatives geschäft ist für mich massgebl. und das läuft wie ende 2020 angenommen. dann noch die „ausser“ bilanziellen assets ( jv‘s mit cumins und weichai). setze drauf, dass der kurs wieder auch wieder in gang kommt wenn sich der markt ausgetobt hat, ob‘s so kommt wird sich dann zeigen.

Westport Innovation Full Service difigiano
difigiano:

havakuk

 
07.05.21 11:06
bezügl. sternchen.

würde ich gerne, bin aber ausschl. am handy unterwegs. um auf pc ansicht zu wechseln und so sternchen vergeben zu können müsste ich mein passwort wissen, weiss ich aber nicht.

dicker stern somit analog für dich!
Westport Innovation Full Service LucasMaat
LucasMaat:

@ ALLEN

 
07.05.21 12:50
vielen Dank:)

Ich hoffe auf eine gute Investition.
Westport Innovation Full Service Havakuk
Havakuk:

Eine unausgesprochene Frage:

 
09.05.21 00:16
Wenn havakuk vor 6 Wochen schrieb:
"Der Kursverlauf im 1-Jahreschart von WPRT tendiert zur Verzehnfachung in einem Jahr, -das sind mehr als drei Verdoppelungen in einem Jahr. So ein Kursverlauf ist irrational! Das sieht man am Chartverlauf. Da muss ich nicht erst rechnen und seekingalfa.com lesen. Ich bin schon zufrieden, wenn sich meine Aktienkurse  in 1 bis 5 Jahren einmal verdoppeln. Ich finde diese Korrektur nur gesund und überfällig."
Warum hat er dann nicht verkauft, um jetzt bei Bodenbildung nach Halbierung wieder einzusteigen? -
Meine Antworten:
1. Trading ist zwar spannend, geht aber auf die Nerven. - Wie findet man den Wiedereinstieg?
2. Kurse verfolgen und gründliches Nachdenken kann zu Erfolg führen, ist aber zeitraubend.
3. Zeit ist kostbarer als  Geld. Geld kann man wieder verdienen oder  wieder gewinnen. Zeit nicht.
4. An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil. - Dann war alles Nachdenken vergeblich.
5. Bei wirklich interessanten Projekten dabeisein und bleiben wie ein Großaktionär  ist cool.

Westport Innovation Full Service Havakuk
Havakuk:

6. Die größten Gewinne entstehen langfristig

 
09.05.21 07:47
7. Wer diese  lanfristigen Gewinne erzielt hat, hat die kurzfristigen  Alseigentlich nicht mehr nötig.
8. Als Investor ist man ein kleiner Teil einer großen Sache, und wie ein Mitarbeiter, auch  stolz drauf.

Wie ihr seht, bin ich lieber Philosoph als Analyst . -  Wie schön, dass difigiano unser Analyst wurde!

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Westport Fuel Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 197 Westport Innovation Full Service Finanzm3344 Havakuk 07.06.23 16:11
  2 Westport Fuel Systems (WKN: A0Q67T) Chalifmann3 Chalifmann3 14.05.22 20:29
    Westport Fuel Systems (WKN: A0Q67T) Chalifmann3   13.05.22 13:40

--button_text--