Wer würde jetzt einen Put kaufen?

Beiträge: 18
Zugriffe: 737 / Heute: 1
DAX 17.678,37 -0,89% Perf. seit Threadbeginn:   +361,79%
 
Wer würde jetzt einen Put kaufen? Slash
Slash:

Wer würde jetzt einen Put kaufen?

 
23.08.02 16:44
#1
Habe eben den einstieg verpasst, und bin am grübeln ob man noch über einen Put nachdenken sollte oder ob die 3800 hält?

Gruß slash
Wer würde jetzt einen Put kaufen? altmeister
altmeister:

nun wer heute einen längeren putt

 
23.08.02 16:57
#2
kauft liegt daneben. du weißt ja das ich seit 3290 bulisch bin und daran hat sich auch nichts geändert.
habe heute vorbörslich geschrieben das wir heute warscheinlich 1,5% minus sehen werden.
das haben wir jetzt.
montag geht es wieder hoch verlaß dich drauf!

vom gefühl her würde ich sogar sgen die us märkte das macht was der dax ja nicht mehr nach vollziehen kann sich erhohlenin der letzten halben stunde
nicht unbedingt ins plus läuft aber nahezu ausgeglichen.


mfg
Wer würde jetzt einen Put kaufen? emu1
emu1:

@altmeister

 
23.08.02 17:05
#3
normalerweise wäre ich Deiner Meinung, aber auf Grund der negativen Kommentare von den Analen und Time Warner und Co, werden wir vielleicht gerade nach 20.00 Uhr den "Absturz" sehen. Dann sind wieder irgendwelche Chartmarken durchbrochen und es geht Montag weiter abwärts. Die Konjunkturdaten tun ihr übriges und ließen ja auch in der letzten Woche zu wünschen übrig. Fundamental ist der Aufschwung der letzten Wochen meiner Meinung jedenfalls nicht begründet. Er war notwendig, aber ich denke, die Rahmenbedingungen stimmen nicht und der Sept. naht. So ganz sicher bin ich mir jedoch auch nicht, daher halte ich mich mit dem Kauf des 681782 noch bis Montag zurück (16.00 wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, da hätte ich´s zu 1,80 bekommen. Jetzt steht´s bei 2,10. Schade, wäre ein schönes WE geworden)! Es könnte durchaus sein, daß der Dow noch etwas aufohlt und der Dax das am Montag nachvollzieht. Danach sollte es dann jedoch ersteinmal runter gehen. Ich warte noch, habe Montag frei und werde früh versuchen ein wenig zu traden.

Schönes WE
Emu
Wer würde jetzt einen Put kaufen? rübezahl
rübezahl:

schon zu spät

 
23.08.02 17:10
#4
könnte mich schwarz ärgern
Wer würde jetzt einen Put kaufen? rübezahl
rübezahl:

WKN 667911

 
23.08.02 17:13
#5
zu langsam und zu blöd gewesen
Wer würde jetzt einen Put kaufen? altmeister
altmeister:

natürlich

 
23.08.02 17:15
#6
kann auch ein altmeister mal daneben liegen.
aber du schreibts fundamental nicht begründet.
das war der abschlag auf 3200 auch nicht.
schau dir nur die dax firmen an die unter buch gehandelt werden!ist ein witz!
also fundamental gesehen gehören einige werte 100% höher
(lufthansa ,tyssen)
50% höher ne HVB und deutsche post)
das problem ist das viele die 3200 gesehen haben und sich jetzt die 6000 punkte nicht mehr vorstellen können .
genau wie sich bei 8000 keiner die 300 vorstellen konnte.

mfg
Wer würde jetzt einen Put kaufen? altmeister
altmeister:

meine 3000 o.T.

 
23.08.02 17:16
#7
Wer würde jetzt einen Put kaufen? Slash
Slash:

ich auch

 
23.08.02 17:18
#8
ich ärgere mich schon seit Wochen. Seit ca. 2 Monaten mal wieder Geld aufs Zockerkonto überwiesen und das Gefühl sagt mir kaufen. Das erste mal war ich dummerweise arbeiten (nein glücklicherweise, sonst könnt ich mir das Hobby nicht leisten andere Leute reich zu machen). Beim 2. mal habe ich eine Biergarten vorgezogen. Heute morgen wieder arbeiten und heute mittag für 10 Min. abwesend. Einfach invetsieren will ich auch nicht, da ich auf DEN Moment warte. Was soll man dazu sagen. Ich denke, nicht ärgern, die nächste Chance kommt.

Gruß slash
Wer würde jetzt einen Put kaufen? altmeister
altmeister:

FMC habe ich bei den 50% vergessen

 
23.08.02 17:24
#9
Wer würde jetzt einen Put kaufen? emu1
emu1:

@altmeister

 
23.08.02 17:36
#10
Natürlich kann man sagen, der Abschlag wäre nicht begründet, jedoch ist die Bewertung (die Börsenbewertung) nun mal manchmal unabhängig von den realen  wirtschaftlichen Fakten.
Damals konnte sich die 3000 Pkt. keiner Vorstellen, das ist richtig. Mittlerweile wissen wir aber, daß auch bei 3200 nicht unbedingt Schluß sein muß und das finde ich aus psychologischer Sicht sehr wichtig. Ich denke die Angst, wieder auf ein erheblich (wie tief weiß ja keiner) tieferes Niveau zurückzufallen und die Tatsache, daß genau das vor kurzem erst passiert ist und sich an der witschaftlichen Lage seit dem nichts grundlegendes geändert hat (die wirkliche Trendwende auf dem Weltmarkt konnte ich zumindest nicht wirklich erkennen) läßt einiges Risikopotential und damit auch Rückschlagspotential zu.
Und genau darin sehe ich die Gefahr. Ob begründet oder nicht, wage ich nicht einzuschätzen, aber oft ist die Psychologie entscheidender, als alle Fakten.

Aber hey, vielleicht irre ich mich ja auch bloß und es geht am Montag wieder steil bergauf (vielleicht drehen die Amis ja heute sogar, who knows ?). Allerdings sehe ich das zumindest momentan eher fraglich (das Short Zerti ist übrigens weiter gestiegen - sehr,sehr ärgerlich).

Gruß
Emu
Wer würde jetzt einen Put kaufen? Pipilotta
Pipilotta:

jaja, wir sehen die 5000 :-))

 
23.08.02 17:37
#11
ich denke es geht wieder seitwärts weiter im august.
im september abwärts - war eh und jeh der schlechteste monat in den letzten 30 jahren, also mit dem 11.09.01 im nacken, runter auf 3000 bis ende september.
Wer würde jetzt einen Put kaufen? chrismitz
chrismitz:

Na hippi-pippi,

 
23.08.02 17:39
#12

Urlaub gut überstanden? Wie gehts Nico?

Gruß
Wer würde jetzt einen Put kaufen? Pipilotta
Pipilotta:

huhuuuu Chris *mitarmfuchtel*

 
23.08.02 17:52
#13
es geht ihm besser, danke :-) Bei Dir alles roger?
Wer würde jetzt einen Put kaufen? chrismitz
chrismitz:

Jo, jo,

 
23.08.02 17:55
#14

wie immer halt! Ich habe noch einen Schwimmärmel und noch anderen Kram bei mir im Auto gefunden, unter den Bierkisten! Kommst das abholen, od. soll ich es dir schicken? Könntest du vielleicht gut gebrauchen, wenn die Flut kommt! ;-)
Oder gehört das dem RZ? ;-))

Gruß
Wer würde jetzt einen Put kaufen? Pipilotta
Pipilotta:

cool YES der Schwümmflügel...

 
23.08.02 17:58
#15
.... is von RZ lohooooooooool und sach mal sind die Paddel dabei?
Wer würde jetzt einen Put kaufen? chrismitz
chrismitz:

Pipi,

 
23.08.02 18:04
#16

Paddel??? Ne, hab ich nicht gesehen! Ich kann ja nochmal die Whisky-Kisten hoch nehmen un gugge! Aber glaub ich nicht.
Die hat bestimmt der Ulli im Auto. Kann das sein?

Gruß

Wer würde jetzt einen Put kaufen? Pipilotta
Pipilotta:

Chat? o.T.

 
23.08.02 18:05
#17
Wer würde jetzt einen Put kaufen? chrismitz

los gehts...

 
#18


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 11:03
143 76.013 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 10:48
55 3.074 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh humi2001 10:48
49 724 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:12
18 4.136 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:58

--button_text--