Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 94 95 96 98 99 100 ...

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen?

Beiträge: 2.650
Zugriffe: 718.657 / Heute: 160
Volkswagen AG . 120,30 € -0,87% Perf. seit Threadbeginn:   +4,29%
 
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Rene Dugal
Rene Dugal:

porsche !

 
14.11.13 11:46

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Rene Dugal
Rene Dugal:

fährt schneller

 
14.11.13 11:47
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Havakuk
Havakuk:

VW - Rückrufaktion und up - warum?

2
14.11.13 15:27
RPM1976 ist darüber "mehr als erstaunt", weil er meint, nach schlechter Nachricht ist down angesagt, aber so einfach funktioniert Börsenlogik nicht! Mir erscheint der Anstieg normal:

Damit Kurse nach einer negativen Nachricht fallen, müssen Trader = Spieler investiert sein, mit zittrigen Händen, die Angst haben, ihre kleinen Gewinne zu verlieren, also verkaufen sie.
Und es darf nicht viele Käufer geben, die den Anstieg versäumt haben und jetzt einsteigen.

Wenn der Kurs nach negativen Nachrichten nicht fällt, ist das "ein sehr gutes Zeichen:"
Es bedeutet die Aktien sind in festen Händen, in Händen von Investoren, die längerfristig
einen langsamen, aber stetigen Anstieg erwarten und bei kleinen Rücksetzern nachkaufen.

Dass die spielsüchtigen Zocker alle raus sind aus VW, das sehe ich auch daran, dass keiner
mehr postet. Das  lustige "Zock startet" mit Kriki und all den heißen Diskussionen ist vorbei.
Mit Geduld drin bleiben und langfristig nur noch Gewinne erzielen ist doch viel zu langweilig!

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? frizzz
frizzz:

oder aber

 
14.11.13 16:37
aufgrund der Nachrichtenlage sind genügend Zocker mit Hebelprodukten "short" gegangen- und werden jetzt rasiert, indem die Banken den Basiskurs erst noch mal hochkaufen.
Dann könnte der Kurs aufgrund der schlechten Nachrichten mit ein paar Tagen Verzögerung immer noch fallen.
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Havakuk
Havakuk:

Möglich, aber unwahrscheinlich,

 
14.11.13 19:39
dass noch genügend Zocker shorten! Aber es gibt doch Möglichkeiten das nachzuprüfen!
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Havakuk
Havakuk:

Rückblick auf meine Prophezeihung 2010

 
15.11.13 16:41
Havakuk: Happy Old Year endet mit 70% Gewinn!
31.12.2010
#2868 aus dem alten Thread  "Zock startet" von Kricky zu VWSt

Ist hier niemand mehr, der sich mitfreut, weil er ein ähnliches Ergebnis erzielt hat? -
Ich bin erst nach der 2. Halbierung der Stämme eingestiegen, kaufte noch Vorzüge und Porsche dazu, und ein paar KO-Scheinchen, die ich vor Weinachten verkauft habe.
Die Fahrzeugaktien, incl. MAN halte ich weiter, und wenn die Zinsen niedrig bleiben, prophezeihe ich, dass sich meine Einstiegskurse in ein paar weiteren Monaten verdoppelt haben werden.
Bisher lag ich mit meinen Prophezeihungen in diesem Thread goldrichtig. So passt der Name Havakuk gut zu mir, denn Habakuk war der Name eines alttestamentarischen "Kleinen Propheten".
Ich habe immer gepredigt, Geduld zu haben, sich nicht über die zu niedrigen Kurse zu ägern, und nicht über "die da oben" zu schimpfen, sondern sich über niedrige Kurse zu freuen. Die Konzernleitung, schrieb ich, macht alles richtig, auch die Kursdeckelung. Je länger der Kurs unten bleibt, desto mehr Zocker mit zittrigen Händen steigen aus und umso mehr Aktionäre mit festen Händen können günstig einsteigen. - Das habe ich von Andre Kostolani (1906 bis 1999) gelernt und angewendet.

Irgendwann mußte die Unterbewertung ja ein Ende nehmen, und es folgte die realistische Bewertung. Dann kommt irgendwann die Überbewertung, bei der die Neider einsteigen und die alten Hasen verkaufen. Ist doch immer wieder das gleiche Spielchen, obwohl es jedesmal anders zu sein scheint, und viel Kopfzerbrechen bereitet, besonders wenn ich alles, was hier gepostet wurde, gründlich zu verstehen und zu überdenken versuchte. Ich habe dann ein paar Monate pausiert und den langweiligen Chartverlauf der Stämme kaum noch verfolgt, aber festgestellt, dass die Ungedudigen
die jeden Tag auf den "großen Kricki" gespannt gewartet haben, ausgestiegen sind.

Im Nachbarthread geht es so weiter. Da führt Spielsucht sogar zu einem Kunstwerk.
Aber Gottes Ohr scheint taub zu sein.
Ich danke allen, die gepostet haben. Ich habe viel dazugelernt. Vor allem danke ich 1ALPHA, auf dessen Anregung ich auch Porsche und ein paar KO-Scheine kaufte, die sich vor der Vervielfachung erst mal halbierten, und mir beinahe  den Schlaf raubten.
Ich möchte abschließend noch allen danken, die in diesem  Thread gepostet haben.
Ich habe von Euch viel dazugelernt. Auch von denen, die zu früh ausgestiegen sind.

Nachtrag: K+S z. B. ist jetzt in einer Krisensituation wie VW damals, als der Staat Abwrackprämie einführte, und wird sich erholen wie VW,
aber erst wenn fast alle Zocker die Geduld verloren haben und raus sind.


Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? dax_mark
dax_mark:

Gewinnmitnahmen vor FED Entscheidung

 
18.12.13 11:20
Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.

André Kostolany/x/details.png/x/bookmark.png

 





Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Radelfan
Radelfan:

Was läuft da im Konzern falsch?

 
29.12.13 19:05
Kann es tatsächlich angehen, dass sich zwei Konzerntöchter öffentlich zum Nachteil des Konzerns befehden!
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? 17090287
Eine Auseinandersetzung zwischen den VW-Konzerntöchtern Scania und MAN könnte einem Pressebericht zufolge den deutschen LKW-Bauer einen Milliardenauftrag kosten. Der Streit könne dazu führen,
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? party.max
party.max:

Bentley - Absatz steigt

 
08.01.14 15:40


www.finanznachrichten.de/...-soviel-autos-wie-noch-nie-016.htm
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? dax_mark
dax_mark:

US Markt Autoabsatz miserable

 
04.06.14 15:51
bis jetzt konnte ich keine nenneswerte Reaktion auf die schlechte Nachricht auszumachen, aber die kommt ...

Quelle: manager magazin online



In den USA haben die Menschen im Mai 11,3 Prozent mehr Autos gekauft als im Vorjahr. Besonders stark legten GM, Chrysler und Toyota zu. Auch deutsche Premiumhersteller konnten punkten. Die Kernmarke VW fällt dagegen immer weiter zurück.
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Simon0704
Simon0704:

KE

 
04.06.14 19:19
Hallo erstmal vorweg Entschuldigung für meine Anfängerfrage.

Und zwar bzgl der KE.
Ist diese schon vollzogen oder kommt diese noch und wenn sie noch kommt kann man mit Bezugsrechten rechnen?

VG  
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? dax_mark
dax_mark:

KE seitgestern 2,xMio Aktien * 193 = 480 Mio €

 
05.06.14 10:07
es werden noch ca. 7,5 Millionen Aktien verkauft um die 2Mrd € Kapitalerhöhung zu erreichen,

das Verwässerungseffekt aufgrund des Lauen auf die EZB Entscheidung wurde noch nicht sichtbar, insofern, wenn die Leitzins unberührt bleibt !
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Graf.Zahl
Graf.Zahl:

#2412 empfehle Investition in Duden!

 
05.06.14 14:57
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? upanddown1216
upanddown12.:

KE VW Vorzüge

 
07.06.14 06:42
Die Kapitalerhöhung bei ausschließlich den Vorzugsaktien von 10 Mio. Aktien ist unter Ausschluss des Bezugsrechts vollzogen.
Schon bei der Ankündigung im Februar sackte der Kurs 12 Euro ab, da jede KE negativ wirkt. Bei VW hat sich dieser Trend noch verstärkt, da ausschließlich die Vorzugsaktionäre davon betroffen werden. Diese 10 Mio Aktien mehr verwässern den Kurs und auch das Ergebnis um 6%.
Beobachten konnte man auch. daß die VW Stämme ( davon gibt es 295 Mio. Aktien, also 125Mio. mehr als Vorzugsaktien) den Kursabstand von 8 Euro bis heute auf 2 Euro reduzierten.
Ohne diese Kapitalmaßnahme wäre der Kurs wohl heute ca 220 Euro, wo viele Analysten ihn sehen.
Einmalig negativ ist auch das die Vorzugsaktionäre keine Möglichkeiten hatten an der KE teilzunehmen-das hätte Ihnen die Möglichkeit eingeräumt ihre Bezugsrechte zu verkaufen bzw. neue Aktien zum günstigeren Kurs zu beziehen.( in der Regel ist dieser 20% besser)
Es ist also wieder mal ein sehr negatives Beispiel, wie trad. Aktionäre in Deutschland benachteiligt werden.
Bei optionsscheingeschäften wirkt sich das noch negativer aus, da der jeweilige Basispreis nicht um die 6% reduziert wurde, da die KE an den Aktionären vorbei durchgeführt wurde.
Ich sehe daher hier nur noch wenig Kurspotential nach oben.
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? dax_mark
dax_mark:

VW-Mitarbeiter

 
24.06.14 10:07
wünschen mehr Wertschätzung und Information .............

aus meiner Sicht riecht es na neuen Gehaltserhöhungen ! ;o)
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Marczin
Marczin:

@dax mark

 
25.06.14 12:20
Die Verhandlungen zur Engelterhöhung sind bereits letztes Jahr geführt worden und gelten ab 9/2014, also steht das bereits fest.

Hier geht es ausschließlich um das Stimmungsbarometer, welches seit mehreren Jahren konzernweit jährlich stattfindet und keinen Bezug zu irgendwelchen Verhandlungen hat.  
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? alpenfuchs
alpenfuchs:

VW STAEMME

 
27.06.14 07:39
VW-....NA KLAR  KAUFEN , KAUFEN, KAUFEN...................
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? alpenfuchs
alpenfuchs:

VW Vorzuege

 
27.06.14 08:11

VORZUEGE BESSER ALS STAEMME----ALSO KEINE STAEMME SONDERN NUR VORZUEGE ,!
......KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN ....GEWINN REALISIEREN UND WIEDER NEUKAUFEN........und..und.......
SO KOMMT MAN ZU GEWINN....ALLEN KLUGEN UNKENRUFEN ZUM TROTZ!
UND GANZ WICHTIG NICHT SO VIEL AUF KLUGE LEUTE HOEREN---DIE MOEGEN WOHL VIEL UND SCHLAU SCHREIBEN--
UND BEI EINIGEN HOERT SICH DAS AUCH GUT AN--ABER GEBRAUCHEN....!??
BESCHAEFTIGE DICH MIT POLITIK , WIRTSCHAFT UND BOERSE DANN BAUCHST DU KEINE SELBSTERNANNTEN BERATER!
MEIN ZIEL IST ES IN DIESEM LANGWEILIGEN FORUN ETWAS FEUER ZU MACHEN!
Moderation
Zeitpunkt: 10.02.17 09:09
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? WernerGg
WernerGg:

@alpenfuchs

3
27.06.14 10:58

"MEIN ZIEL IST ES IN DIESEM LANGWEILIGEN FORUN ETWAS FEUER ZU MACHEN!"

Und deshalb brüllst du? Mach erst mal deine Caps On Taste aus, dann sehen wir weiter.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Renditefürst
Renditefürst:

Nachkaufkurse!

 
07.07.14 18:07
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? michigan7
michigan7:

nada

 
09.07.14 17:12
not yet!!!  
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? DCWorld
DCWorld:

VW-Aktie: Der Kurs könnte tief fallen

 
07.08.14 10:50
Blickt der Analyst auf ein Chartbild, dann muss er manchmal für einen kurzen Moment die Luft anhalten. Das Bild, das ihm da präsentiert wird, sieht in solch einem Fall, gar nicht gut aus. Die Gefahr eines Absturzes ist deutlich im Chart zu erkennen. Der Analyst hofft, dass es nicht zum Äußersten kommt und der Aktienkurs nicht die Klippe hinunterrauscht. In solch einer Situation befindet sich die VW-Aktie.

Quelle: www.start-trading.de/2014/08/07/...r-kurs-koennte-tief-fallen/
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? banal
banal:

Winterkorn lenkt ab:

 
16.08.14 09:41
Position Weltmarktführerschaft ist kassiert, jetzt ist eben sparen angesagt. Die Weltmarktführerschaft ist mit einem Volumenprodukt für die wachsenden Märkte nicht machbar. Ein weitergehender Suzuki Deal wäre ein wichtiger Schritt für diese Märkte gewesen. Das Scheitern weitergehender Kooperationen war an sich schon das "aus" für die Weltmarktführerschaftspläne.
Die Marke Volkswagen hat dabei jetzt eine richtige Aufgabe am Hals. Weiterer Mitarbeiteraufbau muss gestoppt werden. Ein Punkt den man im Konzern bis heute nicht begriffen hat: Wenn ein Mitarbeiter zu teuer ist, lohnt es sich eben nicht einen weiteren billigen zu "mieten", wenn der Stammbelegschaftsmitarbeiter im Unternehmen verbleibt.
Kurz: Mit ausgewiesenen Billigprodukten wird kein wesentlicher Gewinnbeitrag zu leisten sein.
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Biker2010
Biker2010:

Bid or Ask? Und wo steht der Kurs am 31.12?

 
18.08.14 14:36
Persönliche Vermutung: 125 EUR

Gründe:
1) Viele Dienstwagen wieder auf dem neuesten Stand
2) Parkplätze bei den Händlern voll
3) Private Nachfrage zielt eher auf Gebrauchte ab
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? oschristian
oschristian:

Einsparpotential bei VW

 
25.08.14 23:16
Ich glaube das VW mal seinen eigenen Mitarbeitern in die Tasche greifen sollte.
Die Gagen die dort jeden Monat kassiert werden, sind Bundesligareif, nur die Leistung nicht.

Seite: Übersicht ... 94 95 96 98 99 100 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 19.846 Volkswagen Vorzüge brackmann Micha01 15:56
45 66.327 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft S2RS2 15:31
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 14:45
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--