Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 46 47 48 50 51 52 ...

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen?

Beiträge: 2.650
Zugriffe: 717.435 / Heute: 92
Volkswagen AG . 121,20 € -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +5,07%
 
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? HugoMüller
HugoMüller:

Streit mit Suzuki

 
13.09.11 12:24

Das Sentiment sowie die Aussichten sind nach wie vor ausgezeichnet, zudem versucht VW den Streit mit Suzuki beizulegen, interessanter Artikel hierzu:

shw.se/n9O948


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

interessanter wäre doch mal

 
13.09.11 16:31

 zu disskutieren, was passiert mit VW wenn die Ehe bricht?

 

Ist das gut? Ich meine die 19 % Beteiligungen würden doch dann in die Kasse fließen oder irre ich mich da?

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? S5RVic5
S5RVic5:

Nach Scheidungsantrag an VW

 
13.09.11 17:13
Fiat zeigt Interesse am japanischen Autobauer, der sich von Volkswagen trennen will. VW gibt sich indes kämpferisch: "Wir können auch alleine".

Nur wenige Tage nach der Aufkündigung der Partnerschaft mit Volkswagen durch Suzuki wird der japanische Hersteller bereits von Fiat umworben. Suzuki könnte ein interessanter Partner für den asiatischen Markt sein, sagte Fiat-Chef Sergio Marchionne am Dienstag in Frankfurt. Suzuki hatte am Tag zuvor seine vor knapp zwei Jahren mit Europas größtem Autobauer VW eingegangene Allianz gekündigt. Der Entscheidung ging eine Mitteilung des Volkwagen-Konzerns voraus, der am Sonntag die Japaner öffentlich kritisiert hatte, weil sie gegen einen vereinbarten Kooperationsvertrag verstoßen hätten.
VW: Suzuki nur "eine Option"

Volkswagen gibt sich unterdessen kämpferisch. Um vor allem auf dem indischen Markt mit günstigen Autos Marktanteile zu gewinnen, sei die Zusammenarbeit mit Suzuki nur "eine Option", sagte der Vorstandsvorsitzende von Volkswagen, Martin Winterkorn, am Dienstag in Frankfurt am Main. "Wir können das auch alleine, so ist es nicht", sagte Winterkorn.

Volkswagen hält knapp 20 Prozent der Suzuki-Anteile. Die Japaner sind mit rund 1,5 Prozent an Volkswagen beteiligt. Die Unternehmen hatten Ende 2009 eine Zusammenarbeit vereinbart, um gemeinsam Einsteigerautos für Entwicklungs- und Schwellenländer sowie umweltfreundliche Wagen für Kunden in den Industriestaaten zu bauen.

"Wenn die Herren von Suzuki glauben, sie müssten sich von uns trennen, dann nehmen wir das mal zur Kenntnis", sagte Winterkorn am Dienstag weiter. "Aber um die Verhältnisse einmal klar zu machen: Wir sind mit der größte Anteilseigner von Suzuki." Und nach wie vor habe Volkswagen vor, an seiner Beteiligung an dem japanischen Autobauer festzuhalten.
Kleinwagen "Up" für indischen Markt

Als ein Modell, mit dem Volkswagen auf dem indischen Markt auch alleine Erfolg haben könnte, nannte Winterkorn den neuen VW-Kleinwagen "Up". Die Wolfsburger präsentierten das Fahrzeug am Dienstag im Vorfeld der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main. "Den Up kann ich mir sehr gut auch in einer indischen Version vorstellen", sagte Winterkorn. Es "könnte sein", dass der neue Kleinwagen das Angriffsmodell für den indischen Markt werde.

diepresse.com/home/wirtschaft/...rag-an-VW_Fiat-umwirbt-Suzuki
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? mastergago
mastergago:

...

 
14.09.11 08:07
Ein Italiener will also etwas kaufen. :D
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? kalleari
kalleari:

Michler auf 3 SAT zu Nr.1 VW

 
14.09.11 19:38
VW: Zunehmende Abhängigkeit von China
Vielmehr ist VW hervorragend aufgestellt. Nach Angaben des internationalen Branchenverbands ist VW jetzt der „mit Abstand leistungsstärkste Autohersteller". VW hat es jetzt auf Platz 1 der Automobilbranche gebracht.
Wenn Sie zu einem örtlichen VW-Händler gehen und einen neuen Golf oder Polo bestellen, können Sie frühestens im März 2012 mit Ihrem neuem Auto rechnen. Die Auftragsbücher sind voll, die Produktion ist auf Monate ausgelastet.

"Natürlich sind diejenigen, die jetzt Geld an der Börse verlieren, auch Kunden von uns", sagte der VW-Chef Martin Winterkorn in einem Interview. "Im Moment allerdings spüren wir keine Auswirkungen. Unsere Auftragsbücher sind gut gefüllt." Die zuletzt gemeldeten Geschäftszahlen waren wieder Rekord. Noch nie hat VW so viel verdient wie jetzt.

Diesen Erfolg hat VW aber zunehmend weniger seinen deutschen Kunden zu verdanken. Denn die Schwellenländer, allen voran China, werden auch für VW immer wichtiger. Der Schwerpunkt verschiebt sich eindeutig in Richtung Asien. Mittlerweile rollt jeder vierte Audi auf Chinas Straßen. In China kommt VW auf einen beachtlichen Marktanteil von über 18% -weit vor allen anderen deutschen Automobilherstellern. Gleichzeitig wächst damit die Abhängig von China.

Wenn Sie einmal durch die Straßen von Peking oder Shanghai gegangen sind, dann werden Sie sich vermutlich auch gefragt haben, ob da überhaupt noch Autos dazwischen passen, denn stundenlange Staus sind hier an der Tagesordnung, von der gewaltigen Luftverschmutzung ganz ab gesehen. Die Regierung in Peking hat auf den drohenden Verkehrsinfarkt mit Zulassungsbeschränkungen und temporären Fahrverboten reagiert. Das kann den Autoboom in China zukünftig bremsen.

Mit seinen insgesamt 12 Marken, darunter Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Seat und Skoda ist VW aber ingesamt gut aufgestellt. Kurzfristig wird er Autokonzern allerdings durch Problem mit der Porsche-Übernahme und der gescheiterten Kooperation mit Suzuki in die Zange genommen. Suzuki war vor allem als Sprungbrett in Richtung Indien gedacht. Der indische Automarkt hat langfristig das Potenzial die Rolle zu übernehmen, die China derzeit als Lokomotive für die Automobilindustrie hat.

Zum Thema Automobilindustrie bin ich als Studiogast in die Live-Sendung morgen Abend ab 21.30 Uhr auf 3sat eingeladen. Das wird mit Sicherheit eine spannende Sendung, auch wenn die 3satBörse durch das neue Sendeformat Makro abgelöst worden ist.

Gute Kurse wünscht Ihnen

Volkmar Michler
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

Sounds like a Plan

 
14.09.11 23:49

Rohstoffe: Automobilhersteller, Zulieferer und Maschinenbauer erwägen, eine Einkaufsgemeinschaft für Rohstoffe zu bilden, um ihre Einkaufsmacht gegenüber Lieferanten zu bündeln und so die Versorgung zu sichern, meldet die Financial Times Deutschland.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

Wir müssten offensichtlich über ...

2
15.09.11 15:19

113,10 kommen, dann wäre der Weg nach oben frei. Ich denke, das gelingt spätestens am 19.9., wenn die ETFs nachkaufen müssen.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

fxxx

 
16.09.11 10:49

 die Börse lebt von Überraschungen! Wir haben die 113,10 heute mit einem Gap überwunden, dieses Gap sofort wieder geschlossen und sind wieder in den Bullischen Flaggentrend zurückgefallen!

 

Da jeder mich eingeschlossen davon ausgeht das wir durch den Montag und dem Eurostoxx steigen werden, gehe ich jetzt mal vom Gegenteil aus! DENN die Zukunft wird gehandelt und ein jeder der aufgrund des Montags vorher drin sein wollte ist drin.

Heißt also das das verpuffen sollte, da die ETF´s auch nicht das ganze Volumen gleich Montag kaufen müssen und die Anleger mit 15 % Wochengewinn (unfassbar) aussteigen könnten.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Liph
Liph:

Volkswagen investiert 62 Mrd. Euro.

 
16.09.11 12:30

 Das Geld wollen die Wolfsburger in Fabriken und neue Modelle stecken: VW stockt seine Investitionen für die nächsten Jahre auf eine Rekordsumme auf. Schließlich will Europas größter Autobauer Weltmarktführer werden.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...-62-mrd-euro/60105032.html

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

otwo ... dafür

 
16.09.11 15:02

... bekommst Du von mir einen "guten" Stern.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

fxxx

 
16.09.11 18:18

und du für das Sternchen:)

 

Also die Lage ist nun verzwickt! VW tatsächlic SK auf TH! 115 Euro glatt!

Die 113 überwunden und auf SK bestätigt. Nur der Dax nicht!

Mal schaun was jetzt am Montag passiert!

Bei mir war heute der Wurm drin! 5525 nicht getraut long und 5640 nicht getraut short:( ach ja und danach auch nicht wieder long:(

Wem gings noch so? Lag wahrscheinlich auch dran, dass wir so viel schon gemacht hatten und ich einfach wegen dem Verfall auch verunsichert war.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

Es ist m.E. noch nicht ausgestanden ...

 
17.09.11 11:55

Am "Ende des Tages" muss man sich auf eine Seite schlagen. Es ist egal, ob man mit Scheinen, Aktien oder sonstigen Anlagen hantiert. Aber derzeit ist das alles andere als einfach, es ist auch nicht wegzudiskutieren, dass man selbst (hier meine ich nur mich) verunsichert ist. Und "Angst" war schon immer ein schlechter Ratgeber.

Deshalb bleibe ich jetzt long - long - long, jammern kann ich später wieder ;-)

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? LisanneM
LisanneM:

@otowando hallo :-)

 
17.09.11 12:59

 

Mir gings und geht es genauso wie dir.........bin am Freitag (leider etwas zu früh) raus, danach gings natürlich ( ! ) hoch.

Man ist einfach zur Zeit zu nervös. Nun kommt es darauf an, wie sich der Montag zeigen wird, ich steh trotzdem quasi wieder in den Startlöchern.

Schönes WE allen Investierten

LG Lisanne

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

Ich glaube ...

 
18.09.11 11:32

... Du wirst nochmal einen sehr guten Einstiegskurs bekommen. Die Charties sprechen schon wieder von neuen DAX-Tiefstständen.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Thyron24
Thyron24:

Mahlzeit....

 
18.09.11 15:15

....am Freitag war mit der VW Vz. Aktie 860 Millionen Euro knapp 7,55 Mio. Aktien gehandelt worden.Die Aktie war an erster Stelle vor Siemens mit 760 Millionen Euro.


 

www.finanznachrichten.de/aktienkurse/uebersicht.htm

www.finanzen100.de/aktien/...3_H801726886_83057/orderbuch.html

 

Aber wer zum Teufel kauft zum Schlusskurs von 115 Euro 4,97 Millionen Aktien???Das sind ja 570 Millionen Euro!Was meint ihr??

Wenn ich ein Denkfehler habe, bitte korrigieren....

 

 

 

 

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

Könnte es sein, dass

2
18.09.11 16:27
Du das hier meinst: de.wikipedia.org/wiki/Schlussauktion
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

Ergänzung

 
18.09.11 16:31
... Besonders hohe Umsätze bei Indexwechsel und morgen geht es für VW ja in den EuroStXx
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Thyron24
Thyron24:

Yepp fxxx!Danke!...

 
18.09.11 16:58
.... das wird es gewesen sein!Wie du du auch geschrieben hast, bei Indexwechsel...

Ich bin echt gespannt, wie es jetzt am Montag weitergeht!Geht der Kurs Richtung 120 Euro...oder doch 100 euro....Mir fällt es sehr schwer, zu verkaufen und die Gewinne mitzunehmen, weil ich einen optimalen Einstiegskurs habe und kein Bock habe, dem Kurs hinterherzulaufen...


Mittelfristig sollte es ja nicht mehr unter 120 euro gehen...Aber nichts ist sicher...
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? LisanneM
LisanneM:

@fxxx hallo :-)

 
18.09.11 19:18

 

Mhmmm, das habe ich auch gelesen, daß wir noch sehr viel tiefere Kurse sehen werden.

LG Lisanne

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Wer_lacht_zuletzt
Wer_lacht_zul.:

die automobilhersteller werden im nächsten Jahr

 
19.09.11 01:00
die Verlierer am Markt sein...

nehmt eure Gewinne mit und schaut euch lieber nach anderen Titeln mit mehr potential um ;-)

bye

Wer_lacht_zuletzt
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

Nicht verrückt machen lassen

 
19.09.11 06:04

Wenn man die Analysen von Charttechnikern so liest, dann ist im Endeffekt eine zum Teil riesige Spannbreite von Kursbewegungen abgedeckt. Es ist jedoch schon erkennbar, dass die sogenannten If - then - else - Aussagen oftmals zutreffen. Mit oder ohne Chart, aufpassen ist angesagt, aber verrückt sollten wir uns nicht machen lassen. Auch wenn das Geschehen an den Börsen derzeit eine gute Vorraussetzung dafür wäre.

Und so pauschale Aussagen, dass jetzt verkauft werden soll, sind garantiert zu 50 % falsch. Der, der falsch lang ward nie wieder gesehen; und der, der richtig lag, wird es dann der Welt verkünden, wie klug er doch ist.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

WOW!

 
19.09.11 09:13

 109 Euro eben. 6 %. Ich würde sagen das waren dann die Leute wie bschrieben, welche LETZTE Woche wegen dem Eurostoxx eingestiegen sind und den Kurs nun FÜR die ETF´s drücken! So funktionierts!

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

Auch Wuff ;-)

 
19.09.11 12:25

Ich denke, der Einkauf der ETFs fand schon am Freitag statt. Heute ist Ausverkauf wegen unserer Griechischen Freunde. Ich war lange dafür, dass die Stützung richtig ist. Jetzt bin ich soweit zu glauben, dass wir nur Ruhe bekommen, wenn Griechenland austritt und die Staatsanleihen der anderen schwächelnden Länder von der EZB massiv aufgekauft werden. Ich glaube, das würde die Märkte auch beruhigen.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

fxx

2
19.09.11 13:33

 das denke ich mittlerweile auch. Na mal schaun. Am Mittwoch spricht ja Bernanke.

Kann mir gut vorstellen das es bis dahin noch ein wenig runter geht. Die Ctlers reden ja alle von den 5220.

Wir haben das Gap heute bei 5350 offen gelassen.

 

Bie mir ist heute alles scheif gegangen was geht:) VW zu 14 gecallt, zu 16 nicht verkauft (2000 Euro Plus)

Dann eben zu 14 wieder raus. Nun ist er wieder bei 16...:) Eieieiei.

Man stelle sich vor bei 2000 Plus die Gier aus und wieder zu 14 rein Eieiei.. ich geh jetzt heulen.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Dennis0412
Dennis0412:

@otwocando

 
19.09.11 14:51
welcher Schein ist das denn?
kannste ihn einmal reinstellen?

Seite: Übersicht ... 46 47 48 50 51 52 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
15 19.779 Volkswagen Vorzüge brackmann Top-Aktien 19.04.24 15:49
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--