Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 49 50 51 ...

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen?

Beiträge: 2.650
Zugriffe: 717.232 / Heute: 172
Volkswagen AG . 121,45 € -0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +5,29%
 
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Herculeas
Herculeas:

sehr mutig! Respekt!

 
10.09.11 10:20

bevor ich SG12JE kaufe würde ich lieber mein Geld spenden!

4 Jahre Laufzeit?

heutzutage ist ja eine Prognose für den nächsten Börsentag schon sehr riskant und dann über 4 Jahre?

vielleicht steht VW dann bei 5€ oder 500€ - wär mir zu heikel!

außerdem erscheint mir 175€ schon ein wenig hoch!

schon mal daran gedacht, dass der Emittent (Soc.Gen.) auch Pleite gehen könnte?

wie ist denn das Delta?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? timtam0703
timtam0703:

sg12je

 
10.09.11 16:11

also, ich denke, gerade die sehr lange laufzeit macht bei diesem schein so ein bisschen unabhängig von der ganzen tagespsychologie, die derzeit hier alles auf den kopf stellt. momentan ists wohl tatsächlich so, dass die börse nicht nur zu 70 sondern 95 % psychologie ist. aber wer weiss, wie weit es noch runter geht mit dem dax. allgemein heisst es ja, wenn der markt auch auf weitere negativmeldungen nicht mehr weiter reagiert, dann ist die wende nah. aber es ist schon verrückt, wie die deutschen reagieren. kein anderer index wird so brutal nach unten geknüppelt wie unser dax.  der dax war von der zahl her immer bei so zwei drittel vom dow und nun sind wir unter der hälfte. panik all überall. erinnert mich stark an fukushima - dort sind die japaner ganz normal weiter zur arbeit gegangen und hier in deutschland waren die geigerzähler ausverkauft. sieht so aus als wären wir echt ein land von ausgemachten hosenscheissern.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? josse
josse:

schon mal davon gehört,

 
10.09.11 21:00
daß die großen und wichtigen Investoren im Dax in London und New York sitzen?
Allein die machen die Musik und nur diese sind an dem Ausverkauf schuld!
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? timtam0703
timtam0703:

klar josse,

 
11.09.11 12:24

schon einleuchtend, alles ist global vernetzt. nur warum machen sie es denn nicht bei ihrem eigenen index? sind wir denn so viel liquider oder anfälliger oder was sonst noch ? 

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

Der Thread müsste nun ...

2
12.09.11 09:02

... heißen: Wer traut sich die VW-Aktion noch zu halten?

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Thyron24
Thyron24:

Moinnnzzz....

 
12.09.11 09:10
....kann hier jemand schreiben, wann die nächsten Widerstände der VW Vz. Aktie unterhalb der 100 Euro Marke bzw. Dax  sind?Vielen Dank im Vorraus!
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Bärensaft
Bärensaft:

Thyron24

 
12.09.11 09:22
Vermt. wird bei 100 ein SL-Gewitter losbrechen.
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

bei 100 nicht ...

 
12.09.11 10:17

... das wurde ja schon getestet, denn die Aktien war schon unter 99 kurzeitig. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass die SLs so bei 98 liegen. Aber bitte, das ist schon ein paar Tage her ... inzwischen ist ja eine Menge passiert: Prozess, Suzuki

Heute sieht es beim DAX wohl so aus, dass die Chart-Techniker "behaupten", dass wenn der DAX länger als 5 Minuten unter 4950 ist, es massiv zum Sell-off mit dem Ziel 4444/4535 kommt. Andererseits wird auch konstatiert, dass über 5075 die Reise gen 5150, ggf. 5250 oder sogar 5350 gehen kann.

Wie immer, man kann es sich aussuchen. Wenn es nicht so traurig wäre ...

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Thyron24
Thyron24:

Danke Fxxx...

 
12.09.11 10:45
....mal schauen wie es weitergeht...
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

Es ist ...

 
12.09.11 10:51

... wie bei Werder ;-) Mal schaun, wie es weiter geht.

Ich war heute unter 99 schon am Abzug und ich hoffe, es kommt wieder die Zeit, wo man nicht dauernd überprüfen muss, ob man sich den nächsten Urlaub noch leisten kann ;-)

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? rahbul
rahbul:

...wann gibt es eine Gegenbewegung?

 
12.09.11 11:17

....ich habe gedacht das die Börse keine Einbahnstraße ist....Die letzten Wochen sind schon nicht gut für Anleger....Gibt es Prognosen, Szenarien....wie soll es weitergehen?
 

- DOW derzeit bei -1,2 % - Konjunkturprogramm OBAMA hat auch nicht gegriffen...

- EZB sollte stützende Wirkung haben - taktisch war das Verlassen des Hr. Strak auch nicht und hat das Gegenteil auf dem Markt bewirkt....was ich auch nicht verstehe?

Was derzeit abläuft hat nichts mit Verstand zu tun!!!

Grüße


Moderation
Zeitpunkt: 12.09.11 14:09
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - dmz3718  + rahbul

Link: Nutzungsbedingungen  

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? timtam0703
timtam0703:

man oh man,

 
12.09.11 11:22

wie lange soll das denn noch so weiter gehen? jeden tag 4 prozent runter. theoretisch müssten wir dann wohl in einem monat bei null stehen! :-) oder was meint ihr?  momentan ist mal wieder der beweis erbracht, dass jede charttechnik alles blödsinn ist und bleibt, so lange das problem mit den schmarotzern aus dem süden nicht gelöst wurde.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Thyron24
Thyron24:

@Fxxx...

 
12.09.11 11:27
...ich habe für Einkaufspreis wieder verkauft, weil ich dachte, dass eine "Stoploss" Welle ausgelöst wird und dass ich eventuell beim BVB bzw. bei VW Vz. unter 100 Euro einsteigen kann kann!

So wie es aussieht, wird wohl Greece aus der Eurozone ausgeschlossen, was aber wieder verheerende Folgen für die gierigen Banken haben könnte/wird.Geht dann der Dax gen Süden oder kehrt wieder Ruhe in die Börsen.Ich rechne dann wieder bald mit steigenden Kursen, damit die Banken ihre Verluste aus ihren Griechenlandgeschäften wieder reduzieren oder Gewinne einfahren!Ist auch in ihrem Interesse.Dies sind doch alles Einstiegskurse und sie können endlich aufhören sich die großen Pakete hin und herzuschieben und den Dax drücken!

Alles nur Spekulation!Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!

P.S. Werder Bremen:Die haben endlich mal die Abwehr verstärkt, was ich schon Jahrelang gepredigt habe.Wenn Grischenland ausgeschlossen wird, dann wird die Eurozone meiner Meinung nach gestärkt...  ;)))
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? LisanneM
LisanneM:

Eigentlich....

3
12.09.11 11:45

 

........kann man nur abwarten, wird eine längere Durststrecke, aber gute, solide Werte überstehen auch eine Krise, und dazu gehört für mich nun mal VW.

Nur meine Meinung.

Gruß ans Forum

Lisanne

 

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

Das sehe ich auch so

 
12.09.11 12:18
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Thyron24
Thyron24:

Noch mal eine Frage...

 
12.09.11 13:14
...an die erfahrenen Leute hier, gibts Vw Optionsscheine, die unter 100 euro gekillt werden können?Ich frage, weil Dialog bis auf 10 Euro gedrückt wurde, die Scheine 10,15 euro....Infinieon zuletzt bei 4,93 Euro und erholt auf 5,60 euro...seitdem ist Ruhe und es gibts keine großen Abschläge mehr nach unten...
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? timtam0703
timtam0703:

knock outs

 
12.09.11 13:19

also, ich habs mal beobachtet. ganz gleich, ob knock outs auf day oder einzelwerte. seltsamerweise ist es immer so, dass kurz nach einem ko eines scheins immer wieder der kurs kehrt marsch macht. das ist nicht unbedingt von dauer, aber immer mal kurzfristig der fall. aber das ist bestimmt alles nur ein zufall! :-) 

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Bronko
Bronko:

Wie es schon so oft hier beschrieben wurde:

 
12.09.11 13:30
ich befürchte, dass wir trotz aller positiven Fundamentaldaten und aller positiven ANALysten-Kommentare weiter runter gehen. "Gefühlt" (was anderes machen besagte ANALysten auch nicht) gehts noch bis knapp unter € 80,--.
Langsam unerträglich empfinde ich hier allerdings diese sog. Chartisten. Das ist doch alles so seriös wie Hütchenspielerei oder Astrologie (a´la Madame Teissier: VW im vierten Haus unter Uranus-Einfluss = Kurs 97,31). Diese Bildchen-Maler möchten gerne durch viele viele Strichchen "beweisen", dass sich ein Kurs entsprechend entwickelt. Einen größeren Mumpitz habe ich selten gehört. Aber jedem das seine. Es gibt ja auch Leute, die an Ufos glauben.
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

Bronko

 
12.09.11 14:01

 kennst du Comedy Strett mit Simon? Musst du Dir mal reinziehen! Wenn er den Mafia Boss spielt:

 

"Brooonko, einen SMART?! Brooonkoo wir sind zu viiiert!;)

 

Aber Spaß bei Seite. Mit der CT haust du aber ganz schön auf die Sahne. Hast du schlechte Erfahrungen damit?

Es ist doch amtlich, dass die großen Handelsysteme sogar nach CT und technischen Kaufsignalen agieren!

Also wenn man bei VW sieht, welche Trend gebrochen wurden und welche Beschleunigung dann in den Kurs kam,

kann man CT doch einfach als Absicherung sehen! Denn es ist nachweislich "The Trend is your friend" und bricht dieser, geht es runter. Zufall? CT wird oft nur missverstanden! Sie ist keine Hellseherei! Sie dient als Richtung! Und dadurch habe ich schon sehr oft gutes Geld gemacht wo andere nur in die Röhre gesehen haben!

 

Beispiel VW! Seit fast 1 Jahr haben die eine Kurslücke bei 98,76! Nun wurde gesagt diese wird geschlossen! Auch bei Kursen von 150 hatte diese Bestand! Das wir heute auf 98,50 fallen und von da aus 4 % nach oben drehen... Zufall?

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? mamex7
mamex7:

jetzt schnell noch auf den Sieger setzten

 
12.09.11 17:42
Kauft BMW sonst ist die Kohle  weg, denn :

Live Ticker:
Volkswagen ruft in den USA rund 30.000 Jettas des Modelljahres 2011 in die Werkstätten zurück.

und

WGZ Bank reduziert Kursziel um mehr als 30%

München (BoerseGo.de) – Die Analysten der WGZ Bank stufen die Volkswagen-Vorzugsaktie weiterhin mit „Kaufen“ ein, reduzieren jedoch ihr Kursziel von 180,00 Euro auf 120,00 Euro. Neben der schwierigen Marktstimmung hat die Finanzexperten das Scheitern der Fusion mit Porsche SE in 2011 negativ überrascht. Sie stufen die nicht vorhandende Problemlösung als nicht zufriedenstellend ein, obwohl dieser Umstand laut VW in 2011 zu höheren positiven Effekten aus der Bewertung von Optionsgeschäften in Zusammenhang mit der Porsche Zwischenholding GmbH im Finanzergebnis der VW AG führen wird.

Zusätzlich gab der Konzern heute bekannt, dass Suzuki seine Partnerschaft mit VW nach anhaltendem Streit über Vertragsverletzungen beenden will. Nach Ansicht der Finanzexperten kommt diese Meldung jedoch nicht überraschend und ist bereits größtenteils im Kurs eingepreist. Die Finanzexperten belassen angesichts der positiven Absatzentwicklung ihre Prognose für 2011 unverändert, reduzieren jedoch ihre 2012-Gewinnprognose aufgrund der Annahme einer höheren Steuerquote und niedriger Wachstumsraten von 22,32 Euro auf 18,51 Euro je Aktie.

www.boerse-go.de/nachricht/...-DE0007664039,a2639557,b117.html
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Sperling1
Sperling1:

und wieder mal was zur Beruhigung:

 
12.09.11 19:21
VW wird in der Fertigung das Baukastensystem einführen.Spart bis zu 30 %
Fertigungskosten. Das werden die Analysten, wenn sie es wissen, auch wieder
einrechnen.
zu Mamex 7: schau Du dir mal die Verkaufszahlen von VW und BMW in China an und vielleicht noch die Marke, die die meisten Firmenwagenzulassungen hat. Unter dem
Strich zeigt sich da sehr deutlich, dass VW in einer anderen Liga spielt.Technisch gesehen
sind die Weeklyindikatoren bereits wieder in überverkauften Bereich, zusätzlich wird
VW nächsten Montag in den Stoxx 50 aufgenommen, d.h.die Etf´s müssen sich eindecken,
ach ja, nach jeder Krise kommen Konjunkturprogramme (wenns mit der Konjunktur
zu brenzlig wird, sind neue Schulden egal).
Du vertraust den Experten der WZG Bank, setzt auf deinen Gewinner und hörst mal auf,
hier die Hühner verrückt zu machen.Danke.(War ich diesmal höflich genug?)
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

mamex7

 
12.09.11 19:24

Hast wohl eine schlechte BMW-Position im Depot. Aber warum soll es Dir anders gehen. Mit diesen Versuchen wird es aber nicht besser werden. Du hast es sicher nur gut gemeint ;-)

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? mamex7
mamex7:

@fxxx

 
13.09.11 07:12
Stimmt, habe eine BMW position.
Dachte es erklärt sich von selbst...hatte ja auch gemeint ist das bessere Investment...

Na ja egal, VW ist auch gut...für andere ;)

Dachte ihr wolltet etwas Kohle machen..sorry mein fehler..

VW go go go ;)




Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? mastergago
mastergago:

VW hits

 
13.09.11 08:07

 Sind jetzt bei VW alle Gaps geschlossen?

Naja, ich stelle dann schon mal Griechenland bei eBay ein. Vielleicht will es ja jemand kaufen. :D

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

Also nach unten sind alle Gaps

2
13.09.11 09:12

 dicht. Nach oben nicht!


Seite: Übersicht ... 45 46 47 49 50 51 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 19.779 Volkswagen Vorzüge brackmann Top-Aktien 15:49
  440 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 15:44
45 66.201 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft mrymen 15:21
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--