Wer sieht Chancen bei Triumph Adler.

Beiträge: 137
Zugriffe: 33.950 / Heute: 1
TA TRIUMPH-AD. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. Bruckner
Bruckner:

Ausbruch charttechnischer Natur

 
05.05.08 09:50
so langasam wird der Wert entdeckt !

Auch wegen dem Artikel in der Euro am Sonntag -
die von einem KGV für 2009 von 3 !!!  ausgehen !

Kaufen ohne Risiko bedeutet das !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. Bruckner
Bruckner:

langsam rein - Glück nicht ausreizen

 
06.05.08 18:36
Gibt es noch einen billigeren Wert als Triumph-Adler
auf dem deutschen Kurszettel ?

Glaube nicht -
doch nicht mehr lange !

Denn der Wert wird so langsam entdeckt -
auch von den Börsenbriefen !

Wir sehen langfristig hier sogar das alte Hoch wieder -
so 10 Euro - bin mir da ziemlich sicher !
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. celmar
celmar:

Nach den Zahlen... erstmal durchatmen

 
14.05.08 11:44
Das waren schlechte Zahlen und da gibt es nix zu beschönigen. Umsatz geht zurück trotz einiger Zukäufe. Das Erbegnis geht natürlich auch zurück. Aber letztlich bleiben 2,4 Mio Nettogewinn hängen was auf Jahresebene noch etwa 10 Mio machen würde. Bei 90 Mio Marktkapitalisierung kommt man also auf ein KGV von 9 was ziemlich preiswert ist. Sollte der Umsatz in den folgenden Quartalen wieder voran kommen, so dürfte auch das Ergebniss überproportional steigen können. Nach wie vor Zahl TA aber zuviele Zinsen und Pensionen. Diese Dinge müssen in den folgenden Quartalen und Jahren abgebaut werden um die Profitabilität weiter zu stärken.

Gleichzeitig ist aber die Strategie der kleinen punktuellen Übernahmen richtig und stärkt die Vertriebsstruktur. Nur die Integration muss natürlich zügig und ohne negative Auswirkungen auf die Rentabilität verlaufen. Teilweise wurde ziemlich viel bezahlt für die kleinen Einzelhändler(siehe Quartalsbericht).
Vor Ende des Jahres lässt sich jedoch nichts genaues sagen. Solange jedoch ein Gewinn erwirtschaftet wird bietet TA eine attraktive Bewertung.  
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. eurohh12
eurohh12:

Hau rein

 
14.05.08 15:06
Der Kurs ist schön zurück gekommen und ich bin wieder investiert... Die Aktie hab ich schon seit Jahren in einem anderen Depot und geb die Hoffnung auf steigende Kurse (über 2 Euro) nicht auf.

PS. Bruckner, nun trommel mal so wie bei ISH!!!
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. celmar
celmar:

Hier muss man nicht trommeln

 
14.05.08 23:55
Nur etwas Geduld haben. Wenn das erste Quartal wirklich nur ein Ausrutscher war, dann werden auch wieder höhere Notierungen möglich sein.
Das Unternehmen hat ja auch letztendlich kein Geld verloren. Sondern sogar gut verdient.  
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. Bruckner
Bruckner:

Aktie 200 % unter Wert

 
14.05.08 23:59
Aufwachen, Ta Triumpf hat 2,4 Millionen € Nettogewinn eingefahren,
die Aktie ist mittlerweile 200 % unter innerem Wert !!!

Sicher, die Aktie wird von Profis "geführt" und Leerverkäufe bei 1,80 €,
das hat man am Umsatz gesehen,
wurden heute so tief wie möglich natürlich, zurückgekauft !!!

Ich habe heute dankend meine Hände aufgehalten und stark hinzugekauft !!!

Ich hoffe nur, daß diese Kursmanipulationen bei TA Triumpf,
endlich mal ein Ende hat !!!
Ich meine damit, Kurs mit wenigen Stücken hochzutreiben,
viele Stücke dann Leerverkaufen, danach wieder mit wenigen Stücken drücken,
wie heute, und unten die vielen oben Leerverkauften zurückkaufen !

Ich hoffe nicht, daß sich das Management bei diesen Spielchen beteiligt !
Es sieht so aus, als hätten Insider die Zahlen vorab genutzt, um richtig Kasse zu machen,
gleichzeitig wurden auch saftige Kaufempfehlungen von diversen Blättern herausgegeben !

So nicht - sonst muß man das untersuchen lassen !
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. celmar
celmar:

Leerverkäufe LOL

 
15.05.08 09:49
Also Bruckner deine Fantasie in allen Ehren aber leer verkauft werden Aktien wie die von TA nicht. DFie ist viel zu illiquide. Schlechte Zahlen, das heißt unter den Erwartungen lösen nunmal Verkäufe aus und die wiederum bei anderen Investoren deren Stoploss und so kommt eines zum anderen. Am gestrigen Tag wurde auf Xetra gerade einmal etwas mehr als 600.000 Euro MArktkapitalisierung gehandelt also für Leerverkäufer kein gutes Pflaster.

Als gilt also die Ruhe zu bewahren wenn man davon überzeugt ist das die Profitabilität wieder steigen wird.

Und einmal ganz ehrlich 2,3% Nettogewinnmarge ist nen Witz. Da braucht man nichts beschönigen
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. silber
silber:

TA Bürotechnik im Einsatz bei Tennisturnier

 
30.05.08 10:58
www.presseportal.de/pm/8373/1200526/ta_triumph_adler_ag

29.05.2008 | 11:56 Uhr
BADEN-OPEN by Rothaus 2008: Bürokommunikationstechnik von TA Triumph-Adler sorgt für den reibungslosen Turnierablauf
Fellbach-Schmiden (ots) - Wenn in dieser Woche bei den BADEN-OPEN by Rothaus, einem ATP-Challenger Series Tennisturnier der Herren, Top-Spieler aus der ganzen Welt um das Preisgeld von 35.000 US-Dollar kämpfen, ist auch die TA Triumph-Adler Baden-Württemberg GmbH, Spezialist für Effizienz im Document Business, mit von der Partie. Das Tochterunternehmen der Nürnberger TA Triumph-Adler AG stellt auf der Platzanlage des SSC Karlsruhe, wo das zweitgrößte Sandplatz-Turnier in Baden-Württemberg ausgetragen wird, die Bürokommunikationstechnik bereit und sorgt für deren volle Verfügbarkeit.

Das Turnierbüro des Veranstalters msc sports setzt ganz auf die neuesten Geräte der Document Business-Spezialisten: Insgesamt sechs Systeme lieferte TA Triumph-Adler. So können jederzeit die aktuellen Turnierlisten und Spielpläne rund um das sportliche Ereignis gedruckt, kopiert, gefaxt und gescannt werden. Auch die Sportreporter, die über das Ereignis berichten, profitieren bei ihrer Arbeit von der Technologie und der Logistik des Unternehmens: Im Pressezentrum stehen die TA-Systeme den Journalisten zur Verfügung, um Spielpläne, Artikel oder Fotos schnellstmöglich und in höchster Qualität zu Papier zu bringen. Für einen reibungslosen Turnierablauf ist die hohe Verfügbarkeit dieser Systeme unerlässlich. Aus diesem Grund lieferte TA Triumph-Adler neben der Hardware auch die benötigten Verbrauchsmaterialien.

msc sports setzt bereits seit längerem auf die enge Kooperation mit den Spezialisten für das Document Business: Seit etwa einem Jahr ist der Veranstalter von Sportevents mit einem besonderen Schwerpunkt im Bereich Tennis Kunde bei TA Triumph-Adler. Mit dem eigens entwickelten Beratungs- und Analysekonzept TOM (Total Output Management) analysierten die Document Business-Spezialisten den gesamten Dokumenten-Output von msc sports und erarbeiteten eine Lösung für einen effizienten Workflow.

TA Triumph-Adler kann im Bereich Sportsponsoring schon auf einige Erfolge zurück blicken. Bereits bei der WM 2006 engagierte sich das Unternehmen als Sponsor: Damals statteten die Document Business-Spezialisten die WM-Stadien mit der benötigten Bürokommunikationstechnik aus. Gerade für sportliche Großevents ist TA Triumph-Adler auf Grund der flächendeckenden Serviceorganisation der richtige Partner: "Wir sind im gesamten Bundesgebiet mit Service-Centern vertreten und deshalb in der Lage, im Notfall schnell zu reagieren. So sorgen insgesamt 500 eigene System-Supporter dafür, dass die Systeme ständig verfügbar sind", sagt Robert Feldmeier, Sprecher des Vorstands der TA Triumph-Adler AG. "Die Veranstalter legen selbstverständlich großen Wert darauf, jederzeit voll einsatzbereit zu sein. Auf diese Anforderungen sind wir aus der Arbeit mit vielen bundesweit tätigen Kunden bestens vorbereitet."
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. BURGHAUSEN
BURGHAUSEN:

t.adler

 
12.06.08 11:52
Hallo.Ich bin neu,und wundere mich das Leute unter 1.70 verkaufen.wo doch jede 3 Monate
der kurs um 1.80 hoch kommt.
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. BURGHAUSEN
BURGHAUSEN:

zur erinnerung

 
13.06.08 13:19
wenn ihr es nicht mehr wisst der adler hatt kgv9,und wenn Sie die prognosen einhalten kgv6.
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. BURGHAUSEN
BURGHAUSEN:

auf gehts!

 
17.06.08 11:15
liebe japanische freunde macht doch endlich ein übernahmeangebot dann wären eure anteile auch gleich viel mehr wert.
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. silber
silber:

..das geht auch ohne

 
17.06.08 11:28
Übernahme!
Oder soll wieder ein tradtionsreiches deutsches
Unternehmen von der Bildfläche verschwinden?
Dann warte ich lieber, bis TA das von alleine schafft.
Der Tag wird kommen.
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. BURGHAUSEN
BURGHAUSEN:

Du hast recht

 
17.06.08 11:45
HALLO silber du hast mich falsch verstanden ,ich wollte nur ein angebot kein verkauf,ich denke auch wie Du.
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. silber
silber:

..auf niedrigem

 
17.06.08 12:04
Niveau stehen aber einige Kauforders.
Warum wir so an der 1,50 Euro Marke kleben,weiss ich auch nicht.
Dieses hin und hergehobse, ist fast ideal für Zocker, wozu ich aber
nicht gehöre. Ich halte TA langfristig. Alles unter 1.50€ empfinde ich als Kaufkurse.
Aber woher nehmen das Geld zum Kauf ?????
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. BURGHAUSEN
BURGHAUSEN:

Prognose

 
04.07.08 14:21
Ihr werdet sehen der boden wurde gefunden,ab Montag gehts wieder aufwärts Tag für Tag.
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. celmar
celmar:

Nur Geduld

 
08.07.08 09:04

Triumph Adler ist sehr günstig bewertet. Aber zuletzt waren die Zahlen auch nicht überragend. Allerdings, solange das Unternehmen weiter profitabel arbeitet und so Schulden abbauen kann ist die Bewertung nicht zu hoch. Ich rechne eigentlich mit 2,5 Mio Ebit pro Quartal. Das sollte allerdings die Untergrenze sein. Mittelfristig sollten 5 Mio. drin sein. Nur ist das Wirtschafliche Umfeld dafür im Moment nicht so besonders gut. Es bleibt also abzuwarten. In jedem Fall steht das Unternehmen solide da und sollte in Zukunft weiter in der Lage sein zuzukaufen und auch Schulden abzubauen.
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. celmar
celmar:

Berwertung ?

 
24.07.08 10:09
Bereits 2010 möchte TA 45Mio Ebit verdienen, das wären etwa 2/3 des ejtzigen Börsenwertes.
2 Jahre später bei entsprechender Expansionsstrategie und konjuktureller Entwicklung könnten es schon über 60Mio sein, also der aktuelle Börsenwert. Sicher bleibt bei TA netto nicht annähernd so viel in Kasse hängen wie es sollte, da noch immer hohe Verbindlichkeiten zu tilgen sind und die Profitabilität noch nicht ausreichend ist. Dennoch bietet sich eine gute Gelöegeheit auf dem heutigen Kursniveau. TA hat langfristige Verträge mit seinen Kunde abgeschlossen und kommt durch viele kleine Akquisitionen bei der Expansion gut voran. Dabei ist maßvolles Vorgehen die oberste Devise. Wenn auch(siehe GB2007) einige Übernahmen nicht gerade als Schnäppchen anzusehen sind. Das Ziel 2010 500 Mio Umsatz bei 9% Ebitmarge zu erreichen sollte locker zu schaffen sein. Umsatzseitig kann sogar noch ein wenig mehr heraus springen.

Ein Kanckpunkt sind allerding die Pensionsrückstellungen. Ein wichtiger Bestandteil in der momentanen Finanzierung, da sie langfristig einen relativ niedrigen Zinssatz garantieren. Ohne diese Position wäre die Bilanz längst in die Luft geflogen. Dennoch schwebt der Betrag wie das berühmte Damoklesschwert über der Bilanz. Vielleicht gelingt es TA die entsprechenden Verbindlichkeiten über die nächsten Jahre entsprechend weiter zu verringern. Es handelt sich schließlich um ein Erbe vergangener Tage.

Alles in allem muss in den folgenen Jahren das Working capital optimiert werden, Verbindlichkeiten zurück gefahren, und EK erhöht werden. Die Frage nach einer Dividende erübrigt sich bis einschließlich 2010 aus meiner Sicht vollkommen. Danach kann ich mir vorstellen, das es durchaus zu üppigen Ausschüttungen kommen kann. Bei entsprechendem Cashflow sollten 20 cent/Aktie keine Problem sein.

Bis dahin Schlaftabletten nehmen und nicht hinschauen.  
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. BURGHAUSEN
BURGHAUSEN:

endlich wurde ta auf der liste gefunden

 
12.08.08 12:11
na jetzt haben es doch einige gemerkt das der adler total unterbewertet ist,es könnte wieder hoch gehen auf 1.60-1.70.
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. Peddy78
Peddy78:

TA Zahlen:Chance auf höhere Kurse jetzt gut und da

 
13.08.08 09:27
Und die Hoffnung darauf ist JETZT auch berechtigt und stirbt zuletzt.

www.comdirect.de

News - 13.08.08 07:01
ots.CorporateNews: TA Triumph Adler AG / TA Triumph-Adler AG hat Wachstumskurs wieder ...

TA Triumph-Adler AG hat Wachstumskurs wieder aufgenommen / Ergebnis vor Steuern im Halbjahresvergleich um 32,3% gesteigert Nürnberg (ots) -

Ziele für 2008 im Wesentlichen bestätigt: Im Visier bleiben knapp 20 Millionen EUR Gewinn vor Steuern aus circa 440 Millionen EUR Umsatz, erfordern aber weitere Anstrengungen.

In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahrs 2008 stieg der Konzernumsatz der TA Triumph-Adler AG auf 207,7 Millionen EUR. Der Anteil des zweiten Quartals belief sich auf 104,9 Millionen EUR - der Quartalsumsatz lag damit um 4,5 % über den 100,4 Millionen EUR des zweiten Quartals 2007. Der Bestand an vertraglich gebundenen Maschinen bei Kunden (machines in field (MIF)) wuchs gegenüber dem 31. Dezember 2007 von rund 178.000 auf rund 190.000.

Das Ergebnis vor Steuern lag im Halbjahr mit 8,2 Millionen EUR um 32,3 % über den 6,2 Millionen EUR des ersten Halbjahres 2007. Hierin enthalten ist als Einmal-Effekt die Auflösung einer Rückstellung in Höhe von 2,4 Millionen EUR. Auch ohne den Sondereffekt erzielte der Spezialist für Effizienz im Document Business im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahrs und zum ersten Quartal 2008 wieder ein leichtes Ergebniswachstum.

Die Rohertragsquote (berechnet als Umsatz minus Materialaufwand in Prozent vom Umsatz) verringerte sich von 35,7 % im ersten Halbjahr des Vorjahrs auf nunmehr 33,9 %, verbesserte sich aber gegenüber den 33,3 % des ersten Quartals 2008. Die Kosten entwickeln sich besser als geplant. Der Personalaufwand belief sich in den ersten sechs Monaten auf 35,1 Millionen EUR (Vorjahreszeitraum: 34,3 Millionen EUR). Die Sonstigen betrieblichen Aufwendungen der ersten sechs Monate gingen um 4,2 % auf 23,0 Millionen EUR zurück.

Dank dem wachsenden Geschäftsvolumen bei gleichzeitig rückläufiger Kostenentwicklung wurde so der Abstand des erzielten Betriebsergebnisses (EBIT) zu den Jahreszielen bereits verringert. Hatte das EBIT im ersten Quartal noch um 23,1 % unter dem des Vorjahreszeitraums gelegen, so erreicht es im Halbjahr mit 14,9 Millionen EUR bereits wieder Vorjahresniveau (damals waren 15,1 Millionen EUR erwirtschaftet worden). Einschließlich des erwähnten Einmaleffekts wurde im Quartal eine EBIT-Rendite von 8,5 % erwirtschaftet. Auch ohne diesen Effekt erwirtschaftete TA Triumph-Adler im zweiten Quartal ein um 8,3 % höheres bereinigtes Betriebsergebnis als im ersten Quartal.

Das Finanzergebnis verbesserte sich in den ersten sechs Monaten von 8,9 Millionen EUR im Jahre 2007 auf -6,7 Millionen EUR im laufenden Jahr. Der Periodenüberschuss erreichte 6,9 Millionen EUR (nach EUR 5,0 Millionen EUR in den ersten sechs Monaten 2007).

Im jetzt veröffentlichten Zwischenbericht erläutert der Vorstand, zur Erreichung der Ziele sei das erreichte Niveau allerdings noch nicht ausreichend: Um das angestrebte Ergebniswachstum von mehr als 60% zu erreichen, werde die Unternehmensgruppe im zweiten Halbjahr Umsatz und Ergebnis noch deutlich steigern müssen. Hierfür werden die geplanten Maßnahmen des Wachstumsprogramms 'Aufbruch 2010!' weiter konsequent umgesetzt.

Der Vorstand schließt nicht aus, dass ein deutlicher Rückgang der volkswirtschaftlichen Rahmendaten die Zielerreichung beeinträchtigen könnte, verweist aber auf die wieder positive Tendenz des zweiten Quartals und hält im Wesentlichen an den Zielen für das laufende Jahr fest: Angestrebt wird ein Umsatz von circa 440 Millionen EUR und ein Ergebnis vor Steuern von knapp 20 Millionen EUR.

Die Konzernbilanzsumme belief sich zum Stichtag 30. Juni 2008 auf 307,6 Millionen EUR, eine Bilanzverkürzung um 9,4 Millionen EUR gegenüber dem Bilanzstichtag 31. Dezember 2007. Die Leasingforderungen lagen um 3,3 Millionen EUR und die Leasingverbindlichkeiten um 3,2 Millionen EUR niedriger als zum Ende des letzten Geschäftsjahrs. Dem Abbau des Vorratsbestands um 7,3 Millionen EUR auf 69,3 Millionen EUR steht ein Rückgang der Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen um 16,5 Millionen EUR auf 51,7 Millionen EUR (enthalten in den kurzfristigen Sonstigen Verbindlichkeiten) gegenüber.

Nach einer Fehlerfeststellung der Deutschen Prüfstelle für Rechnungslegung war der Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2005, wie mehrfach berichtet, um aktivierte latente Steuern in Höhe von rund 170 Millionen EUR korrigiert worden. Aufgrund des Halbjahresgewinns verbesserte sich das Konzerneigenkapital nach Minderheiten gegenüber dem 31. Dezember 2007 von 49,2 Millionen EUR, auf -42,2 Millionen EUR.

Unverändert generiert die TA Triumph-Adler Unternehmensgruppe einen stabilen Cash Flow und verfügt über eine gute Liquiditätsausstattung. Der Cash Flow stieg vor allem aufgrund des verbesserten Periodenergebnisses in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahrs gegenüber dem Vorjahreszeitraum von seinerzeit 11,6 Millionen EUR auf nunmehr 14,1 Millionen EUR. Der Mittelzufluss aus laufender Geschäftstätigkeit stieg auf 20,0 Millionen EUR (Vorjahreszeitraum: 17,4 Millionen EUR). Der Bestand an liquiden Mitteln sank leicht von 27,5 Millionen EUR am 31. Dezember 2007 auf 26,0 Millionen EUR am 30. Juni 2008.

In den Gesellschaften der TA Triumph-Adler Gruppe waren zum Stichtag 30. Juni 2008 insgesamt 1.383 Mitarbeiter tätig (Dezember 2007: 1.365)

Originaltext: TA Triumph Adler AG Digitale Pressemappe: www.presseportal.de/pm/8373 Pressemappe via RSS : www.presseportal.de/rss/pm_8373.rss2 ISIN: DE0007495004

Pressekontakt: Weitere Informationen erhalten Sie über: TA Triumph-Adler AG Dr. Joachim Fleing Telefon: 0911 / 68 98 - 499 Fax: 0911 / 68 98 - 200 ir@ta.ag www.triumph-adler.de

Postanschrift: TA Triumph-Adler AG Südwestpark 23 D-90449 Nürnberg

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TA TRIUMPH-ADLER AG Inhaber-Aktien o.N. 1,35 +0,75% XETRA
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. celmar
celmar:

Die Zahlen hauen keinen um

 
28.08.08 10:05
Aber sie zeigen doch einen leichten Trend nach oben. Während der Umsatz im Q1 gegenüber dem Vorjahr noch rückläufig war stiegt er im Q2 gegenüber dem Vorjahr sowie dem Vorquartal wieder leicht an. Das Ebit leidet ein wenig unter der überproportional gestiegenen Materialaufwandsquote.
Das EBT profitiert vom besseren Finanzergebnis allerdings wurde das wiederum von einer weiteren Umfinanzierung im Bereich Finazierungsleasing belastet. Es wird aus meiner Sicht also nicht leicht im Gesamtjahr die versprochene Entlastung des Finanzergebnisses von mind. 5 Mio zu schaffen. Das Ergebnis je Aktie bleibt bei 0,12 € je Aktie und damit haben wir auf Basis des H1 fast schon ein 10er KGV. Wenn ma allein das Q2 als Grundlage nimmt und die 0,08 € EPS hochrechnet kommt man für das Gesamtjahr auf eine KGV von unter 5. Das ist sicherlich nicht leicht möglich da im Q2 unter anderem eine Rückstellung aufgelöst wurde und dadurch etwa 2,5 Mio Euro an Ertrag brachte. Wenn aber die Bilanziellen Relationen weiter so konsequent zurecht gerückt werden wie bisher, das heißt die Finanzierung auf längerfristige Verbindlichkeiten umgeschuldet wird und Finanzierungsleasing zurück gefahren wird, so können auch zukünftig weitere Potentiale ausgeschöpft werden.
Und auch die Pensionsrückstellungen wurden weiter zurück gefahren.

Wenn das H2 genauso gut verläuft wie das H2 sehe ich die Bilanz wieder etwas positiver und operativ läuft es ohnehin bereits wieder sehr rund. Viel wichtiger ist aber das Jahr 2009 zu sehen, hier wird man die Expansion durch punktuelle kleinere Übernahmen weiter voran treiben um dem Ziel Umsatz 500Mio (2010) und EBIT 9% näher zu kommen. Sicherlich ist das Ambitioniert aber wenn es gelingt sehen wir am Jahresende 2010 auch wieder einen Habensaldo beim EK.  
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. csmic
csmic:

wer sieht Chancen...

 
17.09.08 20:58
Hatte vor einiger Zeit Gelegenheit TA bei der Präsentation zu erleben und habe einen ziemlich guten Eindruck von Konzept, Auftreten und Produkt. Ich denke daß TA ein Kauf ist.
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. BURGHAUSEN
BURGHAUSEN:

wir wurden verarscht

 
19.09.08 15:43
alles Verbrecher und Lügner oder meint ihr die haben es nicht schon langegewußt.
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. Skydust
Skydust:

TA Triumph-Adler: Gewinnwarnung

 
19.09.08 19:55
19.09.2008 -
TA Triumph-Adler halbiert die Gewinnprognose für das laufende Jahr. Statt 20 Millionen Euro vor Steuern soll dieser nun nur noch zwischen 9 Millionen Euro und 11 Millionen Euro liegen. Hintergrund sei unter anderem die Verzögerung bei Auslieferungen neuartiger Farbgeräte durch Kyocera Mita.

Zudem habe es in Norddeutschland Probleme gegeben. Dort hätten Führungskräfte und Mitarbeiter von TA Triumph-Adler versucht, rechtswidrig ein Konkurrenzunternehmen aufzubauen und Kunden abzuwerben, teilt das Unternehmen am Freitag mit. Infolge der Vorgänge habe das Geschäft der norddeutschen Regionalgesellschaft erheblich gelitten. Die Abwehr des Konkurrenzunternehmens und der Wiederaufbau der norddeutschen Aktivitäten werde zudem Kosten von 2 Millionen Euro verursachen, zudem habe man straf- und zivilrechtliche Maßnahmen eingeleitet.

Nun sollen Kosten weiter gesenkt werden. Zudem werde man die Akquisitionstätigkeit stark verlangsamen, so TA Triumph-Adler.
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. celmar
celmar:

Das kommt davon

 
22.09.08 08:45
Wenn man ständig Unternehmen übernimmt die im Gesamten Konzern nur eine kleine Rolle spielen. Die sind nicht sonderlich loyal der Mutter gegenüber und am Ende auch noch korrupt.

Vielleicht sollte man eher über den Ausbau des eigenen Vertriebs nachdenken, indem man selbst Niederlassungen gründet.  
Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. nightfly
nightfly:

nunja, aber ein Kurs von 0,46€

 
01.11.08 07:57
ist doch eigentlich schon ziemlich untertrieben, oder nicht?
mfg nf
An einen produktiven Arbeiter hängen sich heute über vier Parasiten!(Kritiker)

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TA TRIUMPH-ADLER Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 136 Wer sieht Chancen bei Triumph Adler. silber M.Minninger 08.01.12 10:05
  7 Triumph Adler Kursziel 3,25 Euro KAUFEN! rudi333 heimon 11.03.08 12:36
  41 Triumph-Adler bingos Bruckner 10.03.08 12:05
4 59 140.000 St. im Geld - TA TRIUMPH-ADLER Triade silber 05.12.07 11:44
  5 Gute Chance auf eine Korrektur! Oleg silber 07.12.05 11:32

--button_text--