Wer hat Lust zu einem Depot Vergleich ???

Beiträge: 14
Zugriffe: 8.624 / Heute: 3
Plenum AG 7,10 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -95,87%
 
Bechtle AG 46,48 € -0,77%
Perf. seit Threadbeginn:   +845,36%
 
Qiagen NV 36,835 € -0,45%
Perf. seit Threadbeginn:   -24,53%
Wer hat Lust zu einem Depot Vergleich ??? Kalkuhl
Kalkuhl:

Wer hat Lust zu einem Depot Vergleich ???

 
19.06.00 23:24
#1
Mich würde die Meinung des Boards zu meinen Depotwerten interesieren. Grundsätzlich verfolge ich eine mittel- bis langfristige Strategie, lehne jedoch auch die ein oder andere kurzfristige trading Möglichkeit nicht ab.

Doch nun zu meinen Werten:

1. International Media zu 39,5 Euro
Langfristiges Investment, die Umsatz und Ertragsentwicklung ist einfach unglaublich - Kursziel 80 Euro

2. SVC zu 38 Euro
Schmidt Vogel wird zur Intelligenca (oder ähnlich) allein die Namensänderung dürfte Aufmerksamkeit auf diesen Spitzenwert lenken. Durch die Fusion mit Apcon wird SVC zu dem IT-Dienstleister in Deutschland - Kursziel 80 Euro

3. Abro Media zu 39 Euro
OK der Wert ist bisher noch nicht gelaufen, aber an diesem Wert kommt über kurz oder lang niemand vorbei. PopNet, GFT, Concept! u.v.a. haben ihre Hyp schon hinter sich, die Kundenreferenzen bei Abro sind meines Erachtens einmalig die werden schon noch kommen. - kurzfristiges Kursziel min. 55

4. Comdirect Bank zu 31 Euro
Mein lieblings Discount Broker dürfte noch einiges in der Pipeline haben. Bisher ist der Wert überhaupt nicht gelaufen, aber bei der Diraba verhielt es sich ähnlich - Kursziel 50 Euro

5. Girindus zu 31
Mein Biotech Basisinvestment - gebe ich nur dreistellig her

6. Nemetschek zu 62 Euro
In meinen Augen einer der Werte mit dem größten Aufholpotential. Leider scheint Nemetschek irgendwie nicht IN zu sein, aber ich halte - irgendwann verkufe ich, aber nicht unter 100

7. Parsytec zu 100
Die läuft und läuft und läuft

8. EM TV zu ???
meine Altersvorsorge

8.1 EM TV zu 68
kurzfristig äußerst interessant, charttechnisch ein klarer Kauf

9. Adcon zu 7,8

Einen Teil habe ich verkauft, alle die ich noch habe sind reiner Gewinn

10. Plenum zu 23
das schwarze Schaf

11. Edel Music zu "zuviel"
Ich halte einiges von Edel, das Viva Ipo wird sein übriges tun, neben Kinowelt der am meisten unterschätzte Medienwert am Neuen Markt

12. Fantastic zu 13
einfach ein interessanter Zock - Kursziel 20 Euro

13. verschieden kleinere Positionen

Mit der Performance der letzten Jahren lebe ich eigentlich ganz gut, wobei Ihr an meinem Depot eine gewisse Neuausrichtung erkennen könnt.
Auf meiner aktuellen Watchlist stehen Werte wie Kinowelt, Sachsenring und I:Fao - alles noch recht günstige Werte

Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung mitteilen könntet.

Bis dahin

Good Trades

Kalkuhl

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Wer hat Lust zu einem Depot Vergleich ??? Linus
Linus:

sauber....

 
19.06.00 23:45
#2
Ausrichtung ist OK.

Plenum muss seine Servicevorhaben durchsetzen. Mal schaun, aber da würd ich klar warten.

EMTV ist ganz klar, da sind wir ja einer Meinung

Fantastic Zock ist OK. Aber da war auch schon ein Zock da !!! Naja, wirst aber trotzdem bessere Kurse sehen.

Parsytec ist bei mir hier in Aachen. Direkt bei der arXes. Klasse Unternehmen. Kann mich ärgern. wollte bei 75 rein, hab mich aber damals anders entschieden, naja. Die Mitarbeiter werden enorm am Erfolg beteiligt. Ähnlich wie bei Singulus. Viel Spass damit !!!

Nemetschek, da weiss ich nicht so. Sicher im CAD Bereich langfristig die Numero Uno in Germany. Haben ihre Service-Partner überall verteilt. Es wird aber das Wachtumspotential fehlen. Leider eher verkaufen. Wirst de nix gross verlieren, aber gewinnen ????

Girindus, bin kein Biotech Experte. Sie mein Wissen mehr ins EDV Geschehen ein.

Online Broker gehen mit dem Markt, gehts ab, gehen auch die. Man hat es wiedermal letzte Nacht bei den Japaner gesehen. Comdirekt hat ne hohe Marktkapitalierung, aber ich denke der Wert wird für Fonds interessant sein.

Der IT-Dienstleister in Deutschland wird die arXes. Ist doch klar !!! Die Namensänderung hatte da übrigens auch nichts bewirkt. Das kannste Hacken !!!



Schau dir mal Valor an. Die haben mich überzeugt. Die Halbleiterindustrie kommt kaum nach. Intel und AMD haben schon gewarnt, das Auslieferungszeiten von bis zu 8 Wochen dieses Jahr wahrscheinlich werden. Die Auftragslage ist einfach bombastisch. Generell darf ein Chip-Produzent nicht fehlen. Ich setze auf Infineon. Valor entwickelt  Halbleiter-Software-Check-Applikationen her. Gute Kunden, globaler Markt. Schau dir das Posting von shorty an. Meine Werte habe ich vor ein paar Wochen reingestellt. Davon hat Popnet die Segel gestrichen. arXes und Valor sind hinzugekommen !!!

Gruss Linus


Wer hat Lust zu einem Depot Vergleich ??? Idefix1
Idefix1:

Naja meine Einstiegskurse sind nicht so toll aber

 
19.06.00 23:58
#3
immerhin auf

Girindus (30)
IM (rund 50 Mischkurs - leider)
Fantastic (Restposten aus Trade zu 12,5)

setze ich auch. Daneben auf

Kinowelt,
Utimaco (Restposten aus sehr gutem Trade),
IMH,
Update (leider; neue Tiefstkurse; charttechn. sch.., aber fundam. ein Kauf) ATS (meine Altersvorsorge),
Jumptec (meine 2. Altersvorsorge, na ist übertrieben),
OTI (meine 3. - hoffentlich werde ich dafür alt genug)

Bis auf IM und Update ist dies mein Langfristdepot. Hinzu kommen noch ein paar Adera. Auch einige Dax-Werte sind im Langfristdepot. (Banken, Allianz und Siemens) und eine Handvoll IFCO und IFO (sind nur in den Kürzeln ähnlich).

Ein paar Biotech-Werte (Nasdaq) sind im Trading-Depot.

Ich bin zu 85 Prozent investiert und werde noch für 5-10 Prozent einen Fonds draufpacken (Neue Märkte oder Biotech, entscheide ich morgen), denn

DIE SOMMERRALLYE STARTET DIESE WOCHE !!!!!!!!!

(auch wenn ich mir selbst Mut zureden muß, so glaube ich doch tatsächlich fest daran - wollte noch einige Dax-Calls heute draufpacken, doch dieser EUREX-Anlage-Dödel hat mir dies ausgeredet, der DAX müsse nochmals runter auf 7000 um Platz nach oben zu haben - hab wieder mal meiner eigenen Nase mißtraut)


Meine Nemax-Tips für die nächsten 4-6 Wochen:

Biotech, Biotech, Biotech (Nemax-Favoriten: GPC, Girindus, Evotec, Qiagen)
Logistic: Thiel (hab ich verpaßt, zuletzt fehlte die Liqui), Microlog, IFCO
DMS: SER, CE
Internet: Tomorrow (müssen aber erst konslidieren), IMH, Adera (ok nicht NM)
Medien: IM, Helkon (? unsicher ?)
Netzsicherheit: Norcom, Utimaco


Charttechnisch einwandfrei sehen aber nur Thiel und CE aus.


Depot derzeit ein paar Prozent im Plus - so das war der fast gläserne Idefix.
Wer hat Lust zu einem Depot Vergleich ??? Idefix1
Idefix1:

Ach so ja die Smart-Cards .... und die Chips ....

 
20.06.00 00:08
#4
Da wäre ich generell vorsichtig, da der Konjunkturhöhepunkt in den nächsten 3-6 Monaten erreicht wird - aber kurzfristig warum nicht

Vorschlag:
SCM, ACG und meinetwegen auch Infineon (aber dann in der gen. Reihenfolge)

Wer hat Lust zu einem Depot Vergleich ??? Kalkuhl
Kalkuhl:

Kann hier auch niemand schlafen ..?

 
20.06.00 00:22
#5
bei dieser Hitze bekommt man ja kein Auge zu.

Ich hätte nicht gedacht, daß ich so schnell Resonanz ernte,

zu Linus: wir müssen öfter posten, aber von hancke&peter (arXes) halte ich weniger - WAP ist meines Erachtens ein Flop. Valor werde ich mir einmal ansehen, habe bis dato überhaupt keine Meinung

zu Idefix: denke ebenfalls, daß die Sommer Ralley bald starten könnte, aber was findest Du an Jumptec ??? Die Aachner Schule (TH) ist wirkich spitze neben Parsytec gibt es ja auch noch Aixtron u.v.a - kenne übrigens Aachen ein wenig und schätze die Stadt wegen der netten Leute sehr.

Entschuldigt mein kurzes Posting - doch langsam werde ich müde und auf Grund der guten Nasdaq muß ich morgen wieder früh raus. Eine letzte Frage: Was haltet Ihr von ARBO Media ??? Meines Erachtens müßte dort was gehen,  oder ???

Sweet Dreams und Good Trades

Kalkuhl
Wer hat Lust zu einem Depot Vergleich ??? Linus
Linus:

Na, ich steh morgen auch früh auf, zwecks....

 
20.06.00 00:45
#6
Bechtle, arbo und steag !!!

Gute nacht

Linus geht jetzt mit der Kuscheldecke von der Sommerrallye träumen. Bis morgen
Wer hat Lust zu einem Depot Vergleich ??? sebastians
sebastians:

Habt Ihr denn alle nur NM - Werte im Depot ???

 
20.06.00 10:00
#7
Ihr scheint ja sehr überzeugt vom Neuen Markt zu sein. Ich denke, man sollte sein Depot über verschiedene Kontinente und Märkte verteilen !
SVC: Mein Einstiegskurs ist 14,1 und das geht bestimmt vielen so. Wenn die Fusion vollzogen wird, steige ich vielleicht aus, um Gewinne mitzunehmen und das Risiko zu begrenzen. Die sehe ich eher skeptisch.
Bei Girindus ist die Chance wohl eher begrenzt. Ich würde auf Qiagen setzen. Im europäischen Produktbereich ist Serono ganz interessant.
Comdirect ist der schlechteste Direktbroker mit den meisten Kunden. In der Wirtschaft wird sich der Schnellste durchsetzen ! Und da sehe ich Consors und die Diraba klar im Vorteil.
Parsytec bekommt von der Bewertung her Konkurrenz von IBS, die wesentlich günstiger sind.
Nemetschek wird es nicht gelingen, das Anlegerinteresse auf sich zu ziehen.
Und zu Medienwerten will ich meine Meinung lieber nicht posten.
Wer hat Lust zu einem Depot Vergleich ??? Kalkuhl
Kalkuhl:

Natürlich konzentriere ich mich nicht nur auf den Neuen Markt,

 
20.06.00 17:43
#8
aber hier macht die Anlage am meisten Spaß - die wirkliche Altersvorsorge läuft über grundsolide Fonds. Ein guter Teil meines Kapitals sind in Fonds investiert und das Spielgeld wird am Neuen Markt vermehrt.

Good Trades

Kalkuhl
Wer hat Lust zu einem Depot Vergleich ??? aktienfan
aktienfan:

Re: Wer hat Lust zu einem Depot Vergleich ???

 
20.06.00 19:07
#9
Was bitte schön sind für dich grundsolide Fonds ?
Wer hat Lust zu einem Depot Vergleich ??? Idefix1
Idefix1:

Na die heutige Performance meiner gestern geposteten Werte erfreut .

 
20.06.00 19:30
#10
Kleines Marketing in eigener Sache.

Leider ist der Gesamtmarkt noch nicht so, daß er mich erfreut.
Wer hat Lust zu einem Depot Vergleich ??? DaLuigi
DaLuigi:

Na ja, liege z.Z. sehr gut im ++

 
20.06.00 19:41
#11
warum sehe ich bei keinem von euch qiagen ???

bei mir sieht es so aus: Broadvision, Cmgi, Comdefekt, EMTV, Ericsson,
                        Evotec, Global Tech, Girindus, Hartcourt,
                        Ilex Oncologie, medarex, Millenium, pcc
                         Qiagen, Schering, Sangui, USWireless



        und leider noch: Bank of Indonesia, Union Capital, und Adelong
Wer hat Lust zu einem Depot Vergleich ??? Kalkuhl
Kalkuhl:

Grundsolide Fonds sind ...

 
20.06.00 20:12
#12
z.B. ein bisserl Top Europe, Top World, deutsche Standards, ein bisschen Asien usw. - monatliche Einzahlungen & ein Anlagehorizont von 10 Jahren plus X - was soll da schon passieren ???

Good Trades

Kalkuhl

P.S. Neu auf meiner Watchlist IPC zu 60
Wer hat Lust zu einem Depot Vergleich ??? short-seller
short-seller:

Hi Kalkuhl !

 
21.06.00 00:44
#13
Dann werde ich mich auch mal versuchen, auch auf die Gefahr hin wieder zerissen zu werden.

International Media: Top-Investment, tolltes Wachstum + gutes erfahrenens Management sind der Garant für ein stetes Wachstum

SVC: Ich stehe der Fusion äußerst skeptisch gegenüber. Das größte Problem scheint aber , daß IT's im Moment nicht gefragt sind.

Abro Medi: Gutes Investment, das von den meisten noch nicht als dieses erkannt wurde.

Comdirect Bank: Habe ich heute aufgestockt. Meines Erachtens langfristig sehr aussichtsreich

Girindus: Schließe mich einer Kursentwicklung in den dreistelligen Bereich an.

Nemetschek: Wird von vielen fälschlich der Baubranche zugerechnet, was genau das Problem zu sein scheint

Parsytec:  Die läuft und läuft und läuft. Ich frage mich nur wie lange noch. Irgendwann muß eigentlich mal Schluß sein.

EM TV: Kein Kommentar

Adcon: Bei diesem guten Kurs würde ich weiter halten. Adcon hat in der Zukunft sicher noch einiges zu bieten

Plenum: Immer wieder hört man Stimmen die rufen unterbewertet. Aber dennoch fällt der Wert kontinuirlich. Entweder liegt es daran, daß die Anleger die Story nicht verstehen oder ein sell-off irgendwelcher Hauptaktionäre erleben. Abwarten, auch Plenum könnte eines Tages wieder entdeckt werden.

Edel Music: Wenn der prognostizierte Gewinn von 90 Millionen DM erreicht werden kann, dürfte der Wert wieder zu den Liebligen gehören. Fazit: just sit and wait

Fantastic: Als Zock o.k., aber mehr auch nicht. (Liebe Fantastic-Aktionäre nehmt das bitte nicht persönlich, aber ich glaube nicht an diesen Wert)

Grüße
Shorty
Wer hat Lust zu einem Depot Vergleich ??? wembly

Re: Wer hat Lust zu einem Depot Vergleich ???

 
#14
Hallo,
habe eigentlich etwas zu Plenum gesucht. Mich würden Eure Meinungen zu folgenden (meinen) Depotwerten interessieren:
1.) Atoss (31,50) mal auf andere gehört
2.) Bayer (39,89) Witwen und Waisen
3.) BHW (25 - war leider im Urlaub) demnächst Übernahme
4.) Constantin (54) gutes 2. Quartal Stefan und Erkan, Harte Kerle, Chartaausbruch möglich
5.) IM (36,10) gute Zahlen
6.) Kinowelt (44,50) gutes Management
7.) Pfizer (33) meine Altersvorsorge
8.) Plenum (12,34 - Mischkurs) allein durch den Verkauf der Beteiligungen könnte man Übernahme finanzieren (fast)
9.) Vivanco (13,50) eigentlich gut

MfG

wembly


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plenum Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  112 PLENUM buran buran 25.04.21 13:31
  35 Hat jemand was positives zu berichten, egal was? o.T. freeze freeze 24.04.21 23:35
  4 PLENUM - Der ernsthafte Thread. agroeger agroeger 17.01.18 19:23
  65 Was ist los bei PLENUM ? rakis agroeger 18.09.14 16:51
  1 PLENUM:mit AdHoc vor ausbruch? telly Robin 04.08.09 08:21

--button_text--