Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 357  358  360  361  ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.310.035 / Heute: 144
Gold 2.313,43 $ -0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +96,39%
 
Silber 27,074 $ -0,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +61,64%
 
DrSheldon Co.:

Putin

6
01.10.15 19:57
redet über Gold

vineyardsaker.de/video/...or-der-un-vollversammlung/#more-4148
derFranke:

pfeife und auch die Investoren

8
01.10.15 20:02
vertreibt man mit kommunistischen Aktionen auf
Nimmer Wiedersehen.

deshalb weil es ein Muss ist kauft Gold
Trumanshow:

Links gedreht hab ich es Sternzeichen

 
01.10.15 20:23
Trumanshow:

Bernd du bist doch da auch vernetzt

 
01.10.15 20:52
gib uns dummen ossis doch mal ne Himmelsrichtung vor. Hab da keine Ahnung wie es weitergeht.
farfaraway:

Dr Sheldon

9
01.10.15 21:07
you `re really smart boy.

Das passt auch zu der Info:

US-Senator: Russland greift von CIA trainierte Rebellen an

www.sueddeutsche.de/politik/...rainierte-rebellen-an-1.2674056

und klar: the syrian free army is iedentically with isis, nothing else.

Der Rest ist einfach nur noch ein Schmarrn....nur die Info oben zählt und dann weiß man was die vsa im Schilde führt.
47Protons:

Syrien - wie ich es sehe...

14
02.10.15 04:47
Fakt ist: Assad ist ein Diktator.
Fakt ist aber auch, dass Assad demokratisch gewählt ist und sich auf eine breite Mehrheit stützen kann und ohne seine Regierung Syrien ebenso wie der Irak und Libyen im Chaos versinken würde.
Fakt ist, dass die USA gerne mit Diktatoren zusammenarbeiten - dort, wo es ihnen in den Kram passt. Nur passt Assad eben nicht in die Ziele der USA, da er mit Russland und dem Iran eng verknüpft ist.
Fakt ist auch, dass sämtliche "gemässigte Assad-Gegner" in Wahrheit terroristische Vereinigungen darstellen, aus unterschiedlichen ausländischen Kanälen finanziert, ausgebildet und ausgerüstet um
eben diese Verknüpfungen mit Russland und dem Iran aufzulösen.
Also nichts anderes darstellen als Söldnertruppen, zum Beispiel von
der CIA in Jordanien geschult, sich hinter der Zivilbevölkerung zu verstecken, damit Angriffe gegen sie möglichst viele Zivilpersonen
treffen, wofür man Assad die moralische Schuld zuweisen kann.
Aus ihrem Geheimbudget soll die CIA jährlich fast eine Milliarde Dollar
für das Programm bereitgestellt haben:
( www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...rticle=true#pageIndex_2 ).
Mag sein, dass der IS der Einflussnahme der USA entglitten ist, aber das ist vorrangig ein Problem der USA, ohne deren "Politik" es den IS nicht gäbe.
Ziel Russlands muss es also sein:
Assads Position zu stärken, indem die sogenannte "gemäßigte Opposition" der "Freien syrischen Armee" und sonstiger Gruppierungen niedergehalten wird,
um dann gemeinsam mit der syrischen Armee gegen den IS-Terror vorzugehen,
der auch für Russland - vornehmlich für die Kaukasusregion - eine nicht zu unterschätzende Gefahr darstellt.

Sollten die USA gedacht haben, Putin würde sich ihrer Koalition anschließen und
von den USA auszuwählende Ziele angreifen und damit für die USA die Kastanien aus dem Feuer holen, die die USA erst eingeworfen hat und damit entgegen der eigenen Interessen handeln, dann ist die US-Diplomatie noch dümmer als ich dachte.

Zum Thema zurück: Gold schwach, aktuell 1.112.40$
Ilmen:

Guten Morgen Gold Freunde...die Flüchtlinge werden

9
02.10.15 06:06
auf dem Arbeitsmarkt gebraucht und anschließend sagte die Nachrichtensprecherin der selbstfahrende LKW wird kommen und ich sage Gold bleibt Gold.....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8959

DrSheldon Co.:

drutter Gold/Silber

 
02.10.15 07:03
Silverhair:

langsam hängen mir nicht nur die

8
02.10.15 07:38
Sperrungen zum Halse raus, sondern das populistische Gejammere.
Solange das System gibt, lässt und alles gestattet, isses wunderbar. Alles liebt die Freiheit, die "Demokratie", das Schlaraffenland.
Hätte sich mal EINER früher damit beschäftigt wie das "Himmelreich" überhaupt funktionieren kann, bzw was passieren wird klemmt die Säge mal, hätte man an Hand der letzten Systeme wissen müssen, was kommt.
Ein Bsp "Bergrecht und Edelmetalle"
Du kaufst ein Grundstück. Normalerweise Grund ! und Boden. Sollte aber im Boden - cm bis km tief was Wertvolles liegen, isses dem Staat. Liegen aber Altlasten dort, sind die deine und du kannst sie, auf eigene Kosten, entsorgen.
Recht seit der Gewinnung der Bodenschätze. Wann wars, na? 13-14-1500 egal, in der Drehe.
Und dazu gehörte gleich der ökologische Gau. Wälder ganzer Länder wurden als Brennstoff abgeholzt, Flora Fauna durch fehlen der Bäume und Luft - Wasserverseuchung nachhalig geschädigt.   Klingt verdammt modern.
Das derzeitige westliche Schlaraffenland verwüstete die Welt. Heute lohnt es sich nicht mehr richtig - die "Welt" fehlt, der 3. und 4. Planet. Und der Rest will nicht mehr.
Tolles Revival: Dtl (Adidas) unternimmt "größte Anstrengungen" wenigstens die Fußball Nationalmannschaft mit Trikots auszurüsten, die IN Dtl hergestellt werden. Unser Wachstum und Leistungen werden in überproportionalem Ausmaß im Ausland geschaffen.
Zu Gold
Ich kann Altbundesbürger nicht verstehen, die im vortgeschrittenem Alter, sich HEUTE erst mit EMen beschäftigen. Das sind die Putzfrauen, die kaufen wenn es alle machen.

Sie hatten alle Zeit, im Wohlstand, Frieden und billig, Gold und Silber zu kaufen. Die Langzeitcharts zeigen doch die Preise der EMe in der Vergangenheit. Gut, die Konjunktur brauchte Konsumenten - dazu war man gern bereit. Nur nicht zweifeln - lieber Bankversprechen glauben - es lebe der Lebemann!  Bis heute.
Leider ging Gold kaufen im Osten nicht - auch dazu schaute der Westen nur mitleidig.
Doch nachdem man sich nach der Wende berappelt hatte, kamen Ossis und kauften EMe. Und zwar RICHTIGE - nicht Papiergold. Wahrscheinlich wars der Mangel, der Ostwind, die Nähe zum Asiaten oder so was? Irgendwie scheinen mir % ual mehr ostverbundene Leute ernsthaft sich damit zu beschäftigen. Der Westbürger hört und liest vom Hype und reagiert dann spontan und ordert auch - allerdings sporadisch und ohne Hintergrund. Mann hats und kanns ja.
Aber es muss einem ja durch die Medien gesagt werden.
Steigt oder fällt dann ein imaginärer $-Preis, kommen diese würgenden Parolen, in einem Jargon, der meist niveaulos klingt.
Toll bei Leuten, die nicht geradeaus schreiben können, die Verlinkungen auf englische Fachtexte - alle Achtung!
Zu den Immos habe ich schon genug geschrieben - wie gesagt: Erstens gibt es dafür Foren und Zweitens glaube ich nicht, dass das hier irgend wen wirklich betrifft.
Kümmert Euch nicht wie die Regierung um die Auswirkungen und Folgen der unsinnigen Politik, sondern um die URSACHEN warum das so gekommen ist. Dann kommt man hinter Schemata, wie sowas läuft und kann rechtzeitig reagieren.
Silverhair:

Gold ist doch teuer, guckt mal

11
02.10.15 08:01
Platin an! Normalerweise lag der Preis 150$ über Gold!

47 P
Die Frage: Was ist ein Diktator? - stellt sich wohl niemand?
Vergleiche man doch mal die feinen Präsidenten der Welt, ob da Unterschiede vorhanden sind. Warum hat Assad noch immer viele Städte und Leute hinter sich? Darf ein gewählter Präsident nicht mit allen Mitteln den Staat gegen irgendwelche Rebellen erhalten?
In der Ukraine hat es nicht geklappt. Da hatte der gewählte Präsident nicht die Entschlossenheit den Aufständigen so entgegenzutreten, wie sie es machen und scheinbar nur so verstehen.
Wenn ein US Präsident im Alleingang, ohne UN Mandat, Senat oä irgendwo auf der Welt einmarschiert - ist es eine Freiheitsmission. Mutti Merkel öffnet Grenzen -  allein und regt sich dann noch auf " Nicht mehr mein Land" - (die 1. richtige Erkenntnis).
Ansonsten stimme ich Dir zu, schrieb ich gestern ähnliches.
Noch zum Alleingang
Russland/Putin ist nicht allein! Er hat den Iran und Jordanien, den Irak und einige andere Gruppen zusammen. Eigentlich DIE, um die es geht. Und nicht flugfreudige Piloten aus anderen Erdteilen, - die dort was suchen?
Gut, momentan hängt alles an der Assad Frage. Aber das hat der Russe, selbst der Chinese vorneweg bekanntgegeben.
Was ist denn nun schlimmer? Ein Diktator mehr, der aber ein Land beruhigen kann, oder das übliche Chaos, was der Ami und seine Büttel hinterlassen?
Scheinbar lohnt sich das Kriegsgeschäft aber - die Amis kaufen Autos wie wild. Noch ist Platin günstiger als Gold.
Sternzeichen:

#8944 Da entsteht gerade eine Enteignungsindustrie

10
02.10.15 10:08
würde ich sagen. Man holt sich nicht nur die Grundsteuer und Grunderwerbsteuer, enteignet dann die privaten und gewerblichen Besitzer unter einen Vorwand und anschließen beginnt das Spielchen von neuen. Glaubt den wer wirklich die würden diese Grundbesitz- und Erwerbssteuer jemals zurückzahlen. Ich habe gestern mit dem Managment der größten Bank in Stuttgart gesprochen und dort herrscht bereits Panik, weil diese Linke Regierung alle Immoblien Bsitzer enteigen will wenn die immobilien nicht innerhalb von 6 Monate vermietet ist. Auch diese Leute sagen bereits, das die Flüchtlinge dem Staat lieber sind wie ihr eigene Leute.

Interessant ist, das die Grundstimmung auch in Stuttgart bis hinunter zu den Obdachslosen gekippt ist. Auch in stuttgart werden in alle Stadtleile geflutet und der Bürger als Rechtsradkaler hingestellt. Komisch bis schräg drauf finde ich diese ganze Medien und TV Darsteller, selber sich in Steuerparadise absetzen, selber keinen einzigen Flüchtling aufnehmen aber als Lobbyisten große moralische Sprüche klopfen.

Damit ist Betongold tod und damit wird die Rate der eigen genutzte immoblie in den Keller fallen. Es gibt fast kein westliches Land, das es sich so einfach macht wie Deutschland,  die in jeder Generation die Immobilienbesitzer enteignet hat.

Da sieht man wieder wie wichtig es ist in einen Enteignungsland bewegliches Eigentum zu haben wie Gold, wenn der Staat seine eigene Leute niedermacht.

Deutschland ist kein reiches Land, den das ist die größte Lüge. Deutschland wird von ein paar Oligarchen scharmlos ausgeplündert und ausgebeutet.

Sternzeichen



pfeifenlümmel:

Man reibt sich nur

6
02.10.15 10:54
noch die Augen, wie schnell in einem Rechtsstaat enteignet wird. Was solls, das Volk hat seine Enteigner ja selbst gewählt.
Berliner_:

Silverhair

10
02.10.15 10:55
alles richtig was du schreibst, aber ob Assad ein echter Diktator ist... ist es immer noch fraglich. man darf fast nichts mehr glauben, was unsere medien uns einreden wollen.

heute im Radio... Assad der Gasmörder...bei NDR ... obwohl niemand hat bis jetzt beweisen können, dass das von Assads leuten gemacht wurde...

und Merkel... ihr Land ist seit langem die USA, da die nur noch Obamas Interessen vertritt, auf keinem Fall die Interessen der Deutschen

derFranke:

wer es jetzt nicht erkennt

9
02.10.15 11:33
wird es spätestens wenn es ihn selbst trifft spüren.
Der Staat nimmt sich was er sieht jeder sichtbare Besitz
ist gefährdet. Betongeld, Geld auf den Konten, Bausparer,
LVs selbst das Depot ist sichtbar und gläsern für den Staat.
Eigentum für das Individuum war gestern, morgen ist es
Allgemeingut zum Wohle der Allgemeinheit.
Merkels Sozialismus zeigt sein hässliches Gesicht,
lasst Gold doch zum Euro fallen aber es bleibt eures anonym
gekauft gut versteckt weckt keine Begehrlichkeiten!

Der Kommunismus ist nicht tot er hat nur eine Weile geruht.
farfaraway:

@Protons - so einfach ist es

4
02.10.15 12:20
aber man wird doch ziemlich schräg informiert. Noch immer sind die von Bush beschriebenen Schurkenstaaten im Gedächtnis der Menschen. Da braucht man nur anknüpfen, paar Tode Kinder und Frauen zeigen und schon ist der Feind wieder ausgemacht.

Man sah es ja auch wie nur aus einem Bild (des toten Knaben am Strand) die Medien einen Zirkus gestalten, und daraus politisches Kapital schlägt. Der Blick wird gänzlich von den Ursachen abgelenkt. Und von den Zielen der Hintermänner. Fakt ist auch, dass der Plan Assad zu beseitigen nach 4.5 Jahren nicht aufgegangen ist. Ud das ist wohl auch für die Wähler in den Staaten langsam zu viel des "Guten". Zu viele Kosten, zu viele Kollateralschäden, und noch viel schlimmer für die Russenhasser, man hat Putin in die Hände gespielt.

Der hat nun das Völkerrecht eher auf seiner Seite, die Moral, wenn es auch vermessen ist da mit Moral aufzuwarten, ebenso. Löscht er die IS aus, und dazu hat er eigentlich auch eine Verantwortung, denn niemand will in seinem Vorhof solche Gruppierungen haben, dann hat er auch den Europäern zugespielt. Allerdings nur dann, wenn es ihm gelingt ein System am Leben zu erhalten, welches nachhaltigen Frieden bringt. Ob das die Araber etc  tatenlos  mit ansehen werden?  
derFranke:

die Stimmung kippt

13
02.10.15 12:21
zwar nicht beim Thema Gold aber bei dem Thema Asylant!

Schlagzeilen:
Republik an Berlin und jetzt?
Deutsche wegen Flüchtlinge verunsichert
Deutschland kennt die Zahl der Migranten nicht
Jeder zweite hat Angst vor Flüchtlingsstrom
Gabriel sieht Deutschland am Limit
Innenminister de Maizière wird noch deutlicher er sagt hier
haben die Flüchtlinge sogar Geld für ein Taxi und fahren 100 von
Kilometern damit weil ihnen das Essen nicht gefällt

und was macht Frau Merkel, sie schweigt und wartet ob sie
den Friedensnobelpreis noch schnell bekommt... unglaublich

Wie schnell so eine Wandlung der Politiker vom Sozialromantiker
zum rechten N.. erfolgt, Wahnsinn,
selbst der Wind ändert die Richtung nicht so schnell  
47Protons:

@ Silverhair, #8962, Deine Frage...

3
02.10.15 12:23
*Was ist ein Diktator?* würde ich so beantworten:
Ein Diktator ist einer, der den Überblick hat und der Meute sagt wo es lang geht, ohne einen Dritten fragen zu müssen.
Diktator könnte man auch jeden Vorarbeiter auf dem Bau bezeichnen, der bestimmt was der Einzelne zu tun hat.
Er ist der "Capo", weil er die fachliche Qualifikation besitzt, das Gebäude so errichten zu lassen, wie es der Plan vorgibt.
Silverhair:

Ich sag's nochmal

4
02.10.15 12:28
zB #8966  Was nimmt Euch der Staat?
Redet doch nicht so nebulös drumrum. Wem hat er bisher was genommen?
Ich werde noch deutlicher: Was hat Schäuble alles FÜR Dtl in der letzten Krise gerettet? Löhne gestützt, billige Autos, Arbeitsplätze erhalten. Okay, das muss keiner danken, das ist deren Aufgabe.
Auch jetzt ist noch keinerlei Abstrich zu erkennen. Selbst das Geld auf der Bank ist noch VOLLSTÄNDIG da!
Wer dem nicht traut, der kauft Gold ua EMe.

Sehen wir das ganze mal andersrum und positiv:
Seien wir froh, das der Staat nicht MEHR als des bissel Geld nimmt. Er kann auch ganz fix mal Leben brauchen. Aber lieber Soldat sein, als das 3. Häusel oder paar Groschen abgehen - jedenfalls kommt mir das so vor. Krieg scheint immer weiter weg zu sein, führt man ihn vom Sofa aus. Blöd nur, fällt einem so'n Ding selber vor die Füße. Und dann ohne Mutti, Bedienungsanleitung, Rückgaberecht und Versicherung  :-o

Übrigens: Was ist so schlimm am Kommunismus, wenn jeder hat, was er will?
Neid und Gier sind weg - die Hauptursachen alles Übels und aller Unsicherheit.
Ist das weg, wozu noch für Morgen was zurücklegen? Ist doch alles da.
Komische Leute, die davor Angst haben.
Vllt liegt es nur an der verkehrten Interpretation von der Welt und Begriffen.
Ich erkenne in diesem System keine Gemeinsamkeit zum Kommunismus. Die Bereitstellung materieller Güter für Flüchtlinge, hat doch andere, berechnende Hintergründe - Arbeitskräfte, Menschenpotential, Konsumenten, Versicherer, Kreditkunden - wie überall: anfüttern und abzocken.
Wartet mal ab, die werden sicher auch Gold kaufen. Aber nicht Gold € oder Zertifikate, sondern Reales oder in £ ua. - wie die Griechen.
47 P (Diktator)
... oder der Vati   :-D

47Protons:

@Silverhair, #8970, naja...

2
02.10.15 12:46
bei einigen "Vätern" wäre ich mir deren Qualifikation - etwas zu entscheiden -
nicht so sicher, dass die Bezeichnung 'Capo' dafür gerechtfertigt wäre...
Trumanshow:

Warum macht die erst einen auf Welcome

 
02.10.15 12:59
um dann abgesetzt zu werden? Das mit 'in for the Money' würde eher passen. Im Prinzip ist fast jeder käuflich. Darum besitzt der Teleautomat ein Eigenleben.
elgreco:

Bin wieder da!

7
02.10.15 13:35
Also, der Capo kommt vom lat. der Kopf. Das hat  mit Diktatur nichts zu tun, einer muss denken, die anderen muessen arbeiten. Nur so geht es im Leben, beim Militaer und ueberall.

Mir faellt auch nichts mehr ein, der Karren ist dermassen verfahren - nichts passt mehr.

Deutschland hat endgueltig den Anbau von Genmanipulierten Pflanzen verboten. Ich kann es gar nicht glauben.

Das halte ich aber als nichts anderes wie eine Reaktion auf den VW Skandal. Sollte man in Berlin aufwachen und bestimmte Kreise den Einfluss etwas verlieren, dann besteht auch noch Hoffnung, dass das TTIP nicht durchkommt.

Keiner sagt was zu dem offensichtlichen Aerger den die USA auf Grund des russ. Flugeinsatzes haben. Sehr sehr unangenehm, wenn man die eigene Politik, die so schoen mit Luegen unterlegt hat, geht dann einer her und nimmt das als bare Muenze und nennt Terroristen auch Terroristen und bombardiert die.  
Free Willy 2:

Russland gesellt sich...

 
02.10.15 14:00
Nach den USA, Kanada, Bahrain, Katar, Saudi-Arabien, der Türkei, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Jordanien, Großbritannien und Frankreich hat sich nun auch Russland entschieden, dort durch den heldenhaften, mutigen Abwurf von Sprengstoff aus großer Höhe das Leid der Bevölkerung zu mildern...

Man dachte wohl lange, Waffenlieferungen allein würden ausreichen, um dem Morden Einhalt zu gebieten. Doch obwohl Deutschland die Kurden beliefert hat, die USA diverse Rebellengruppen, Saudi-Arabien den IS und Russland das Assad-Regime, scheint der Konflikt nicht beendet zu sein...

Nun versuchen immer mehr Länder, die zerstörten Städte Syriens durch Luftangriffe wieder lebenswert zu machen – ein Engagement, das syrische Flüchtlinge begrüßen: Toll, dass sich mit Russland jetzt noch eine weitere Großmacht daran beteiligt, mein Heimatland zu bombardieren. Ich drehe sofort um und kehre nach Hause zurück...


Klar ist: Die Weltgemeinschaft lässt die Menschen in Syrien nicht allein, selbst wenn das Bombardement durch ein Dutzend Länder mit unterschiedlichen geopolitischen Zielen nicht zum erhofften Ende des Konflikts führen sollte. Dann könnten Atommächte wie Russland, Frankreich oder die USA immer noch auf ihr nukleares Arsenal zurückgreifen, um das sinnlose Morden endgültig zu beenden.
Gropius:

Willy, ich lass Dich frei !

16
02.10.15 14:16
Du kannst ja gerne für die Feiglinge, die ihre Kinder im Stich lassen, deine Birne hinhalten, und die ISIS im Moment vom Boden aus bekämpfen.

Los komm, Tasche packen, ich werde Dich an anfeuern !

Ich glaube das der Russe nach den Kurden und Syrier der erste ist, der wirklich die ISIS bekämpft.

Ich höre schon jetzt die Schmerzenslaute der Ami´s.

Seite: Übersicht ... 357  358  360  361  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--