Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 319  320  322  323  ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.307.410 / Heute: 391
Gold 2.387,51 $ +0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +102,67%
 
Silber 28,6726 $ +1,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +71,18%
 
pfeifenlümmel:

hjsz, die "Demokratisierung" Syriens

2
18.09.15 22:17
haben die Christen mit der Enthauptung bezahlt, hat sich dann anscheindend wohl "gelohnt".
charly503:

was denkt ihr, was erst los ist

4
18.09.15 22:19
sollte jemals TTIP in Kraft sein? Alle Kraft gegen diesen Müll, bitte!

www.epochtimes.de/wirtschaft/unternehmen/...-auf-a1270103.html
charly503:

ich glaube nicht, lieber pfeifenlümmel,

 
18.09.15 22:21
dass das Syrer waren!
charly503:

ich weiß es sogar, das es andere

 
18.09.15 22:22
Denker zu religösen Zwecken missbraucht haben!
4Gold:

Das haben die Amis mit Absicht gemacht

22
18.09.15 22:38
Die Flüchtlinge aus der Arabischen Welt entfliehen nicht den Diktaturen, sondern dem Chaos in ihrer Heimat. Fünf islamische Länder wurden in die Steinzeit zurückgebombt – wie wir heute wissen sämtlich mit getürkten Begründungen. Die „Koalition der Willigen“ (USA, Großbritannien), die den Irak-Krieg geführt hat, schließt die Grenzen vor der Flüchtlings-Flut hermetisch, lässt das naive Kontinentaleuropa ins Chaos taumeln und sich intern wegen der Aufteilung der Lasten selbst zerfleischen.

Libyen hatte unter Gaddafi den höchsten Lebensstandard in Afrika: Keine Zinsen auf Kredite, kostenlos Elektrizität, freie medizinische Behandlung und Versorgung, jedes jung Paar erheilt vom Staat ein Hochzeitsgeschenk von € 45.000 für den Kauf einer Wohnung, ein Teil der Erlöse auf dem Ölverkauf wurden direkt den Konten der Bürger gutgeschrieben, ganz ohne Kredit waren russische Ingenieure dabei, die größten unterirdischen Süßwasserreserven der Welt erschlossen, die Nordafrika für Jahrtausende bewässert und in einen Garten Eden verwandelt hätten – das war zu viel des Guten, zu viel der Unabhängigkeit. Die NATO hat nicht nur das ganze Land zerbombt, sondern auch diese nordafrikanische Süßwasser-Zukunft.
4Gold:

Haha, Hihi nun ist bald Schluß und Gold

13
18.09.15 22:46
zeigt seinen wahren Wert..........

Der Goldpreis-Manipulation geht die Luft aus

Obwohl wir nicht in diese Gold-Tresore hineinschauen können, weil die Zentralbanker hinter verschlossenen Türen im Geheimen operieren, sagt uns die Backwardation doch, dass die Tresore entweder leer sind, oder dass die Zentralbanken die Türen zu den Tresoren geschlossen haben, weil sich zunehmend unwillig sind, noch mehr physisches Metall in die Märkte zu geben. Beide dieser Alternativen sind natürlich sehr bullisch für Gold.
wawidu:

Das unlösbare Dilemma der Fed

14
18.09.15 22:48
ZIRP und die drei QEs haben sich wie eine Droge auf die Finanzwelt ausgewirkt, ohne der Realwirtschaft und dem Arbeitsmarkt viel zu bringen. Das tolle Gewinnwachstum der meisten Unternehmen seit 2009 resultierte mehrheitlich nicht aus dem operativen Geschäft, sondern aus Zockerei mit Finanztiteln, aka Aktien und Anleihen (Cash Flow from Financing Activities). Die Hausse nährte sich also quasi durch Pyramidieren von Finanzanlagen. Sie basierte auf einem Berg von Schuldtiteln - Aktien und Anleihen sind nichts Anderes - der sich nach dem Prinzip des beliebten Kinderspiels "Taler, Taler, du musst wandern" entwickelt hat .
Die Verantwortlichen der Fed dürften sich wohl im Klaren über "die Geister, die sie riefen", sein. Doch mit welchen Instrumenten sollen/wollen/können sie aus dieser brisanten Blase "marktschonend" Luft ablassen? Also wird mal wieder auf unbestimmte Zeit der Kopf in den Sand gesteckt und alles beim Alten gelassen.
Wenn ich die Entwicklung der Aktienkurse der beiden letzten Tage betrachte, habe ich allerdings den Eindruck, dass das Vertrauen der Marktteilnehmer in die Fed einen ziemlichen Knacks bekommen hat - Gesichtsverlust.

Die Entwicklung der Bankenwerte ist ein deutlicher Hinweis.    
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 858915
charly503:

wird ja heiter, die Abgasnorm,

6
19.09.15 00:00
und das schon ohne TTIP!
Wehret den Anfängen und schont Europa vor Fremdherrschaft!

Gegen TTIP raus zu Demos!

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...tionen-ins-visier/
18Karat:

Fachkräftemangel

16
19.09.15 01:21
Nun ich arbeite seit 30 Jahren in meinem Beruf, jetzt nur noch halbtags, habe mich ständig weitergebildet, in den letzten Jahren nicht mehr so, aber immer Zusatzausbildungen gemacht.
Also ein richtiger Facharbeiter mit Lehre usw., auch selbst mit Ausbilderqualifikation in meinem Beruf.
Nun, bei uns war eine Messe, da suchten sie noch Leute in meinen Berufsbild.
Ich also angerufen, wie gesagt ich arbeite halbtags, da habe ich viel Freizeit u. kann schon mal so ne Messe eine Woche mitmachen...., also die Tante am Telefon, ja können sie gleich vorbei kommen.
Ich, kein Problem was verdient man denn?
Sie, ja 8,50 Euro
Ich, ja schönen Tag noch.
Ich denke, da braucht man ja nix mehr zu lernen, wenn jeder nur noch 8,50 bezahlt. Das ist der Mindestlohn, dann kann ich auch als Apfelpflücker, Pförtner od. Putzfrau gehen, nix gegen diese Berufe....
Die Zuwanderung ist nur für die Industrie um die Löhne der Facharbeiter zu drücken.
Also ich werde für das Geld sicher nicht arbeiten.
Silverhair:

Es gibt die versteckten Dinge

10
19.09.15 07:02
Warum zB erwähnt farfaraway, dass Le Pen als Einzige NICHT über Merkel meckert? Das muß doch einen Grund haben.
Ausgesprochen unseriös und demagogisch die Reaktion auf den Doppelfunkitonär Weise.
So schreibt man feststellend: "Die PRESSE sieht in ihm den richtigen Mann..."  Ja wo leben wir denn? Was bildet sich die Schmierfinken ein, Wertungen vorzunehmen? Das ist wie der Friedenspreis für Obama zum ANTRITT seiner Periode.
Analysieren, das ist ok, wie zB
"....Diese Entscheidung sende mehrere Botschaften, die da lauten: "1. Die Bundesregierung hat die Bedeutung dieses Nadelöhrs für die Bewältigung des Flüchtlingsandrangs erkannt. 2. Sie holt den besten Mann, den sie finden kann. 3. Es gibt in Deutschland einen Mangel an fähigen Krisenmanagern." Wie sonst sei es zu erklären, dass Weise alleine gleich zwei große Behörden leiten soll. ...."
Zu 1.: zu spät, zu blauäugig, weltfremd und sich überschätzend.
Zu 2.: Fast-Bankrotterklärung - den sie finden kann - heißt noch lange nicht, das er überhaupt dafür geeignet ist.
Panikreaktion, Zeitnot, akuter Handlungszwang - und - er stand gerade rum - trifft es besser.
Zu3.: Da sind wir beim absoluten Schwachpunkt Merkels. Jeder weiß: Sie beißt alles weg, was ihr über ist. Nun werden aber immer größere Schwachstellen und Lücken unseres Souveräns sichtbar. Monatelang beklagte ich zB einen Mangel an Diplomaten zum Frieden. Alle die nicht in ihr Horn tuten sind weg. Mittlerweile benutzt sie die SPD und Grünen, weil selbst in ihrer Partei die Rufe nach Ablösung ihres Stabes oder Widerspruch unüberhörbar werden, ihr die Leute fehlen. Immer unbekanntere Vasallen erscheinen und verschwinden spurlos. Kennt noch jemand die aktuellen Minister oder die vorher? Will die noch jemand kennen? Was sind Minister? Wozu braucht Merkel sowas?
Ein Ende über Nacht, ähnlich der Wende, wäre zu wünschen, damit die Sache nicht zum Zwang und Krampf wird.
aus: www.n-tv.de/politik/pressestimmen/...itik-article15965851.html
Silverhair:

Qualifikation

8
19.09.15 07:51
Die Tage las ich, dass die Flüchtlinge erstaunlich gut mit Smartphones und Tablets , der neuesten Generation ausgerüstet sind, werden, ja sogar forden (sicherlich als Statussymbol).
Hier erstmal die Zwischenfrage:
Woher kommen dies Geräte, die noch nicht mal hier verbreitet sind?
Nun die Analyse der Beauftragten für Integration:
Wer sowas bedienen kann, erfüllt schon fast die Facharbeiternorm!
Hallo
3 jährige können wunderbar Nachmachen. Selbst die rüstige Omi hat wenig Probleme mit der Touchscreen-Bedienung, kann sie nur bissel lesen - eine Brille braucht sie duch Zoom Funktion auch nicht. Die Dinger sind im Grundaufbau doch idiotensicher. Was man nicht weiß, wird durch Fragen von jemand, der aus Dummdidelei, Langerweile und probieren auf neue Sachen gestoßen ist rasch verbreitet. Nicht umsonst verzichten die Hersteller auf fast jede Art "Bedienanleitung"!
Seien wir doch ehrlich:
Es hat NIEMAND den blassesten Schimmer, was die Fremden draufhaben.
Wir wissen nicht mal, ob die den Anforderungen der Grundschule entsprechen. Und damit wollen wir den entwickelten Sozialismus - hätte ich beinahe geschrieben - na so was in der Art aufbauen, halten oder wachsen? Nicht mal dazu hätte es wahrscheinlich gereicht.
Heute ist ein Traktor doch nicht mehr ein langsames Anfängerfahrzeug. Eine CNC Maschine ist für Laien bedienbar, ist sie eingestellt. Aber der Einsteller freut sich sicher, kommt bei jeder blinkenden Lampe jemand angesaust. Oder noch besser: Sie greifen selber ein - das wird meist sehr teuer. Gerade bei übermäßig eifrigen und selbstbewußten Leuten ist da die Gefahr enorm!  #7989 hat schon recht.

Was bleibt ist der Zeitvertreib und die Organisation der Fremden untereinander. Dazu dienen die Geräte wunderbar. Seien wir mal wieder nicht zu blauäugig und optimistisch. Gerade diese beiden Eigenschaften sind die Mangelerscheinungen der Deutschen. Und vergessen wir nicht: Jahrzehntelang war Grüppchenbildung in "Arbeitskollektiven" NICHT ERWÜNSCHT. Wir könnten vor 10 unverhofften Demonstranten viel Angst bekommen.
Furcht können Lesern solche Nachrichten wie gestern einflößen: Kistenweise syrische Ausweise im Umlauf, Syrer sind nicht Syrer und dass der IS sich dessen bedient, es forciert und offen für sich auf der gesamten Fluchtstrecke wirbt. Das sollte man wenigstens wissen.
Und zum Abschluß die Frage - Abschiebung
JETZT kam es raus: Den Zugewanderten bleibt die Wahl zwischen Verwahrlosung in Ungarn - oder hier. Fahrkarte und Fresspaket - oder?   Ja was, bleiben die? Lassen wir uns überraschen, wieviele zur Abschiebung erscheinen..  ich sage mal  :-o    bzw  :-D
Anmerkung:
Ich  habe nichts fremdenfeindliches geschrieben, sondern nur Bedenken aus deutscher Sicht geäußert. Alles belegbar, liest man wenigsten einmal die Headlines am Tag.
charly503:

wie peinlich muß den Verfechtern des fracking's

4
19.09.15 08:34
der weltweite Vorstoß sein, selbst in Deutschland gab es Stimmen,

" machen wir Freunde, das ist es was uns gefehlt hat", die Stimme des Herrn..USA

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...er-oel-produktion/

Und die haben es jetzt soviel, sind denn die Tanker auf den Weltmeeren schon entladen?
wawidu:

US Realwirtschaft versus Fake-Wirtschaft

11
19.09.15 10:01
Wie drastisch sich in den USA die Sektoren der "Realwirtschaft" (Umsätze/Gewinne) und die der "Fake-Wirtschaft" (Marktkapitalisierungen) seit 2009 auseinander entwickelt haben, verdeutlicht u.a. der angehängte Ratiochart des S&P Industrials Index/S&P Retail Index. Allein schon die Annahme, Aktienkurse seien ein Spiegelbild der wirtschaftlichen Realität, ist eine Selbsttäuschung. In der diesjährigen Spitze hatte der Kurs der Industriewerte den Stand von 2009 um rund 380 % überstiegen (Gewinnwachstum rund 25 %), der der Einzelhandelswerte um rund 550 % (Gewinnwachstum rund 32 %).

(Quellen: stockcharts.com / finance.yahoo.com)

Was ich hier miteinander vergleiche, sind eigentlich zwei Fake-Sektoren, wobei der zweite den deutlich größeren darstellt

Definition Ratiochart: Wochenschlusskurse Industrials dividiert durch Wochenschlusskurse Retailers    
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 858955
elgreco:

Um ein wenig Niveau wieder reinzubringen

12
19.09.15 10:31
--- dass der Thread nicht total in die Bedeutungslosigkeit versinkt.

Schaue gestern TV - das Sprengelmuseum in Hannover -- gewusst dass das gibt koennen hoechstens die Leute in Hannover und einige Interessierte gewusst haben.

Diese Museum wurde erweitert, fuer 35 Mio. - Steuergelder, keine Klingelbeutelgelder --- ein Direktor und die entsprechende Gruppe darum leben von diesem Verbrechen gegen den Steuerzahler und natuerlich der Kuenstler, der in der Erweiterung ausstellt - den Namen habe ich mir absichtlich nicht gemerkt - es waren drei ueberdimensionale Zahnbuersten, - so in der Art in fuenf Raeumen verteilt.

Dann wurden Unendliche Reden bei der Einweihung gehalten und dann die Besucher gefragt: Eindeutige Antwort aller: DAS LICHT war ueberwaeltigend.

Wenn jetzt das keine Beleidigung des menschlichen Geistes ist, dann trete ich aus der Gemeinschaft der Menschen aus.  
JobelAg:

Ich habe einen Traum

14
19.09.15 11:06
In diesem Traum sehe ich abertausende, abertausende und abertausende von Menschen, die Deutschland "stürmen"...

Lächelnd, eine Hand zum Victory-Zeichen erhoben, in der anderen Hand ein Eifoun/Smartfoun und Fäissbuk/Twitterzugang.

Wisst Ihr was?

Es ist nichts anderes als ein gigantischer friedlicher Flashmob. Wenn nicht der größte aller Zeiten.

Und Frau Dr. Merkel, die ja auch immer mit ihrem Telefon rumspielt, hat davon gewusst, wenn nicht sogar das Ganze initiiert.

Also alles gut! Keine Panik. Man muss mich nur zwicken, dann wache ich auf und alles ist wieder ok.

Oh. Mann... bin ich froh. Und ich dachte tatsächlich schon...

Wer zwickt mich?

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag mit goldenem Sonnenschein
pfeifenlümmel:

zu #003 charly,

5
19.09.15 11:28
das habe ich auch nicht behauptet. es ging um die "Demokratisierung" Syriens, durch wen ist ja bekannt. Nun sollen die Russen wieder "zurückdemokratisieren"?
pfeifenlümmel:

10 bis 40 Mal so hoch?

8
19.09.15 11:40
Die EPA, die amerikanische Umweltschutzbehörde, wirft dem VW-Konzern vor, in Fahrzeugen der Modelle Jetta, Käfer, Golf, Passat und Audi A3 eine Software eingesetzt zu haben, die erkennt, wenn das Auto auf seine Emissionen getestet wird. Die Software habe dann dafür gesorgt, dass beim 2-Liter-Diesel Motor dieser Modelle die Emissionen so niedrig gewesen seien, dass sie den strengen Vorschriften genügt hätten. Doch im Normalbetrieb sei der Schadstoffausstoß dieser Autos 10 bis 40 Mal so hoch, sagt die EPA.
www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-rueckruf-105.html
-----------------------------------------------
Gefudelt und erwischt?
elgreco:

Auf die Idee musst erst mal kommen

2
19.09.15 12:02
Wenn sich jetzt aber der Tester ranschleicht, dass das Auto das nicht merkt, dass es getestet wird auf die Abgase, dann schaut das nicht sp lustig aus.

Wenn einer Lust hat, der kann mal auf K V gehen, will nicht ins Gefaengnis, wenn ich den Link reinstelle. Gibt es tolle Sachen zu lesen ueber die Entwicklungen...
Schnurrstrac.:

Nicht mit Gold zu bezahlen.....

4
19.09.15 14:13
......ist der Humor von John Kerry !
Ich nehme an , er ist schon so viel herumgereist, dass er nicht mehr weiß, von welchem Land er eigentlich Außenminister ist !!
---
US-Außenminister John Kerry hat die Situation der Flüchtlinge in Europa als „humanitäre Katastrophe“ bezeichnet. In einem Interview mit dem britischen Sender Channel 4 räumte Kerry ein, die Aufnahme von 10.000 syrischen...
Galearis:

Wies`n begann um 12 Uhr , ozapft is !

5
19.09.15 15:00
so wie ich das sehe, alle Zelte und Aussensitzgruppen masslos überfüllt .
charly503:

zuerst sollen sie sich das Geld

3
19.09.15 15:10
vom Verursacher des geplatzten Deals, zurückholen und dann dort Flüchtlinge einquartieren. Paltz ist genug! Und wegen dem zurückführen gibt es auch keine Probleme.

de.sputniknews.com/militar/20150919/304406750.html
charly503:

völlig neuer Gedanke, finde ich sogar gut

4
19.09.15 15:16
den Vorschlag ab in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Bei uns gibt es derer zu viele begrenzte Möglichkeiten, welche kaum bis nicht erfüllt werden können. Unter anderem fehlt uns die Dollarnotenpresse, auch greenbackdrucker genannt.

www.rtdeutsch.com/32330/unkommentiert/...-in-die-usa-schicken/
charly503:

bitte mal diesen Gedanken auf der Zunge

5
19.09.15 15:19
zergehen lassen, gaaaanz langsam! Fällt den Lesern was auf? Was meint der?

de.sputniknews.com/politik/20150919/304406475.html
pfeifenlümmel:

RWE rockt nach unten

7
19.09.15 16:25
Juni 2015
Der große Finanzinvestor BlackRock Financial Management Inc. aus den USA hat soeben mitgeteilt, dass man die RWE-Anteile erhöht hat und jetzt über mehr als fünf Prozent der Stimmrechte verfügt. Blackrock ist dafür bekannt, dass man dort weiß, wie und wo man Geld verdient
www.finanznachrichten.de/...ckrock-erhoeht-die-anteile-061.htm
-------------------------------------------------
18.09.2015
Finanzaufsicht ermittelt wegen Kurssturz bei RWE-Aktie

Düsseldorf – Die Aktien von E.ON und RWE haben in den vergangenen Tagen und Wochen massiv an Wert verloren. Nach dem heftigen Kursrutsch aufgrund einer Meldung zu den Atomkraft-Rückstellungen hatten Medienberichte über den angeblichen Einstieg arabischer Investoren zeitweilig eine Gegenreaktion ausgelöst. Die Finanzaufsicht geht nun dem Verdacht auf Marktmissbrauch nach.

Bereits am Dienstag (15.09.2015) verloren die Aktien von E.ON und RWE ungewöhnlich stark an Wert. Die Nachricht, dass die Rückstellungen der Energiekonzerne für den Rückbau von Atomkraftwerken und die Entsorgung des Atommülls laut einem Regierungs-Gutachten angeblich um 30 Milliarden Euro zu gering ausgefallen seien, ließ die Kurse massiv fallen. Sogar Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) sprach von "unverantwortlichen Spekulationen".
www.iwr.de/news.php?id=29713
-----------------------------------
pfeifenlümmel:

Die Witwen und Waisen Aktie RWE

9
19.09.15 16:37
fiel von 95 Euro ( 2008 ) nun auf unter 11 Euro.
Zur Vorsorge bei Witwen und Waisen hätte man lieber Gold kaufen sollen.

Seite: Übersicht ... 319  320  322  323  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.849 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi bradetti 14:48
376 327.543 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 13:59
30 21.161 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:21
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--