Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 255  256  258  259  ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.305.180 / Heute: 992
Gold 2.369,17 $ -0,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +101,12%
 
Silber 28,3528 $ -1,81%
Perf. seit Threadbeginn:   +69,27%
 
charly503:

sag ich doch, heuchelei wat is

8
22.08.15 09:25
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...-vom-kalten-krieg/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6402

47Protons:

@charly503, Dein Link #6401 = Superangebot...

3
22.08.15 10:06
Da schreiben die DWN:
*Stattdessen sollen die Leopard-Panzer-Bestände der Bundeswehr nun für 22 Millionen Euro von 225 auf 328 erhöht werden.*
Na, da kauf ich mir doch gleich einen, nach DWN dann Stückpreis :
22 Millionen Euro/123 Stück = 213.592,23 €
47Protons:

falsch, nur 103 Stück Stück...

2
22.08.15 10:08
aber Preis stimmt
pfeifenlümmel:

zu #404

2
22.08.15 10:23
Das ist wohl nahe dem Schrottpreis.
pfeifenlümmel:

zu #401

6
22.08.15 10:26
Schaut Euch mal das Bild an.
Putin hat einen Heiligenschein. Dieser charly ist ein Schelm.
charly503:

lieber Pfeifenlümmel

2
22.08.15 10:29
putze bitte Deine Brille!
hübschen Gruß Dir mein Guter, alles Gesunde noch dazu!
47Protons:

@pfeifenlümmel : zu #401 ...

7
22.08.15 10:34
passt doch, russische Ikone bereits zu Lebzeiten ...
charly503:

dachte mir so,

4
22.08.15 10:37
wie schön wäre es, wenn die vielen Soldaten, Unteroffiziere und Offiziere bis hin zu Generälen, alle zur Spargelernte eingesetzt werden würden, die Bauern der Felder würden mit der Stullenversorgung gar nicht mehr nachkommen. Kaffee aus Eimern wäre das geringste Problem. Rauchen könnten die ja während der Feld Arbeit. Ach und da war noch, wird die Kriegstreibende Gruppe eigentlich als Arbeistlos gezählt oder was denn nun?
charly503:

den wahren Charakter dieser Vereinbarung

2
22.08.15 11:01
besser Vereinnahmung, erinnert mich so an die Einnahme der DDR besser, ihrer Staatsbetriebe! Auch die Interflug war nur noch paar Tage INTERFLUG

www.griechenland-blog.gr/2015/08/...t-in-griechenland/2135764/

pfeifenlümmel:

Gold-Siber Ratio hoch

8
22.08.15 11:01
1991 bei 100
1998 bei 40
2003 bei 80
2007 bei 50
2009 bei 85
2011 bei 32
und nu bei 75

www.gold.de/infos,gold-silber-ratio-verhaeltnis.html#historisch
----------------------------------------
Fallendes Verhältnis führt zu höheren Goldkursen. Bischen Geduld noch bis das Verhältnis auf 80 geht.
Trencin:

@charly503 - #6409

10
22.08.15 11:09

Ev. sollten wir mit unseren "Mitbürgern in Uniform" doch etwas pfleglicher umgehen, falls wir diese vllt. mal (entsprechend der ursprünglich für sie definierten Aufgaben, möglicherweise jedoch sogar innerhalb von D) dringend benötigen ... Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! sealed


Nur so meine Meinung und garantiert KEIN Wunsch meinerseits!


charly503:

mich regt diese Kriegstreiberei

16
22.08.15 11:25
und die geheuchelte zum meucheln Waffenindustrie dermassen auf, dass ich solch Sarkasmus einfach mal abdrücken musste. Ich habe mir früher nie darüber Gedanken gemacht, weil denke ich, die DDR keine Waffen, ausser Suhler Jagdwaffen, Luftgewehre, Sportgewehre produzierte. Wir wurden ja mit Waffen ausgestattet, war aber soweit mir bekannt war, weitestgehend, altes Zeug. Anders die Bundesrepublik, welche jetzt von höchster Stelle auf Krieg getrimmt wird. WARUM eigentlich? Was haben uns die Russsen denn getan? Verdammt noch mal, sagt was, der Krieg steht vor der Tür und klingelt bereits.
Ich möchte noch paar Tage machen, meine Enkel spielen sehen, vielleicht auch noch deren Schule erleben! Damit ich ihen erzählen kann, seid vorsichtig mit dem Gedrucktem, es könnte ganz anders sein!
Sternzeichen:

#6391 Der Rohstoff-Crash läßt DAX und DOW fallen.

16
22.08.15 11:42
en kleinen  Vor-Crash haben die Börsianer bereits zu spüren bekommen.

Jubeln die Börsianer als alle Rohstoffe wie gewünscht von den großen nach untern manipuliert wurden weil dadurch die kosten vielen für die Konzerne. Danach wurden alle Rohstoffstaaten  von der eigenen Medien als unfähige Staaten hingestellt. Und nun bricht in den unfähige Staaten das auf was zu erwarten war,  diese Länder fahren erheblich ihre Nachfrage nach allen westlichen Güter herunter oder stellen sie komplett ein. Auch die westlichen Eliten haben reagiert und rechtzeitig dafür gesorgt das die westlichen Rüstungsfirmen mehr Aufträge erhalten durch die am köchelnde Kriege die aufrecht erhalten werden. Und der Kreis der Büchse der Pandora schließt sich dadurch das bald eine Völkerwanderung entsteht von über 1 Milliarden Menschen die jede Industriestandort niedertrampeln wird.  Auch daran haben die Eliten gedacht in Übersee wenn sich im gelobten Land sicher fühlen, weil durch den Atlantik oder dem Pazifik werden wohl die meisten entwurzelten es nicht schaffen ihren heiligen Gral zu erreichen, zu mindestens heute noch nicht.

Um diesen Schweinezyklus am leben zu erhalten bracht es mehr Waffen und mehr Kriege und auch mehr Opfer und eine einseitige Medienlandschaft die genau das sagen was die Eliten hören wollen.

In diesen  4. Weltkrieg der bereits seit Jahren heimlich tobt, werden nun doch immer öfter auch Bilder in die Öffentlichkeit gelangen die noch von den paar unabhängigen Medien erstellt wurden, welches Elend dieser gewollte Krieg der Eliten der Eliten für 7 Milliarden Menschen mit sich bringen wird.

Für die Börsianer bedeutet das, dass nur noch Aktien der Eliten einen Gewinn machen werden und das sich die Rüstungsfirmen und ihre Zulieferer. Alle Firmen die auf ein sozialen oder ziviles Geschäftsmodel bauen sollen nachdem Willen der Eliten vernichtet werden.

Und die TTIP ist die neue Atombombe der Eliten zur Vernichtung und Verelendung der Massen. Und auch daraus lässt sich noch ein Gewinn herauswürgen, in dem man eine Firma gründet die angeblich die Gelder die von den Volk-Sklaven herausgepresst wurden in ein eigen Stiftung umleitet die Unter den Deckmantel wie "Til Schweiger" funktioniert.


Und nun wo sitzen den die wahren Nazis?

Wir hier im Land leben in der 3. Diktatur und der Fahne der Demokratie der parallelen zu 1. und 2. Diktatur sich mit jeden Tag mehr zeigen und heute wie damals bereits von den Eliten wieder Bücher verbrannt werden weil ihnen der Kodex nicht gefällt. Es gibt darunter Bücher die die grünen in BW haben verbrennen lassen die ein zweites mal verbrannt wurde.

Wer Bücher verbrennt wie es in dieser dritten demokratischen Diktatur stattfindet der wird auch Menschen töten was ja leider bereits im Gange ist.

DAX und DOW werden fallen weil viele Firmen nicht richtig aufgestellt sind, würde man diese beide Indizes auf Rüstungsfirmen und -Ausstatter ausrichten man würde deren glänzende Kursgewinne sofort erkennen.

Sternzeichen

P.S.: Ist Merkel gerade nicht auf Tour um eine sichernden Zufluchtsort wie die Eliten aus der 1. und 2. Diktatur gesucht haben und es auch gemacht haben. Wie wäre es mal die Margot in Chile mal zu besuchen?
Sternzeichen:

Fairtrade im Goldrausch.

6
22.08.15 11:55
Nach Kaffee und Schokolade soll es nun bald auch Gold mit dem Fairtrade-Siegel geben. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft will der Verein Fairtrade dem fair gehandelten Gold den Weg in die Juweliergeschäfte ebnen und damit die Arbeitsbedingungen für Minenarbeiter und ihre Familien verbessern, wie Vereinssprecherin Claudia Brück erklärte.

In Schmuckgeschäften in Großbritannien und der Schweiz können Verbraucher Brück zufolge schon heute fair gehandeltes Gold kaufen. In Deutschland sei Fairtrade nun in Verhandlungen mit Scheideanstalten und Juwelieren.

Ziel von Fairtrade ist es, die sehr prekären Arbeitsbedingungen der Minenarbeiter im kleingewerblichen Goldabbau zu verbessern und Kinderarbeit zu verhindern. Zentral dabei sind ein garantierter Mindestpreis, eine darüber hinausgehende Fairtrade-Prämie von 2000 US-Dollar pro Kilogramm Gold, die für Gemeinschaftsprojekte wie Schulen und Gesundheitszentren sowie die Verbesserung betrieblicher Arbeitsabläufe bestimmt ist, sowie die Einhaltung von Schutzbestimmungen.

Die ersten Fairtrade-Produzentenorganisationen im kleingewerblichen Goldsektor befinden sich in Peru und Kolumbien.

www.n-tv.de/wirtschaft/...ald-Goldschmuck-article15772771.html
elgreco:

Wieviel Panzer wurden nachbestellt?

6
22.08.15 12:11
An Laecherlichkeit nicht mehr zu ueberbieten, das Volk schluckt alles was die Medien bieten.

Es werden keine Panzer mehr rollen fuer den Sieg, die Zeiten sind vorbei, denn diese Richtung fuer Panzer - es muss ja der Osten sein --- schlaegt mit anderen Waffen zurueck. Der Westen hat festgestellt, dass eine mil. Auseinandersetzung mit dem neuen Feind, den Russen nicht zu gewinnen ist. Wird es einen Politiker geben, der die trotzdem sucht?

Mit dem Vorfall im Zug in Belgien hat man so richtig mal die Intelligenz der Neuzeit gefordert. Da geht ein bekannter DJist mit einer Kalnikow auf Reise, die Unhandlichkeit selbst, einen solchen Gegenstand in einem Zugabteil zu bedienen, zu laden und dann zu benutzen. Wie dumm muss das Publikum sein, um dazu ja zu sagen? Die Gefahr von zufaellig anwesenden am. Soldaten auf Urlaub - haben die das irgendwo abgeschrieben, das "Soldaten auf Urlaub" --- sie beschuetzen uns doch immer und ueberall unsere Freunde von drueben. Einer davon hat sogar einen gr. Namen.

Wenn ich ein DJist waere, dann wuerde ich von aussen auf einen Zug schiessen, der vorbeirast - wenn ich denn schon die Waffe nutzen muesste...
DrSheldon Co.:

Egon von Greyerz

 
22.08.15 12:12
kingworldnews.com/...roadcast-interview-available-now-8-22-15/
elgreco:

Erfahrungsgemaess wurden immer vor

16
22.08.15 12:23
Ausbruch eines Krieges die Presse und die Medien gebuegelt'

Ich glaube wir sind soweit:

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 22.08.15 11:59
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - Verlinkungen auf verfassungsrechtlich bedenkliche Inhalte sind auf ARIVA.DE nicht erwünscht.
Links: Forumregeln, Widerspruch einlegen

Kopp Verlag ist verfassungsrechtlich bedenklicher Inhalt...

Ich hatte einen Link reingestellt von diesem Verlag, er war nicht mal recht boesartig...
Sternzeichen:

Glücksritter auf kosten der Flüchtlinge.

14
22.08.15 12:33
Der Mann der eine positive empathische Aura haben will, der wirft auch mit medialen Steinen und beschimpft alle die nicht mit ihm sind. Was nützt ein dickes Bankkonto und wenn man den Back Side Small der Eliten einatmen darf, wenn einfach das Wissen und der Durchblick in anderen Bereichen fehlen.
Til Schweigers Engagement für die Flüchtlinge ist keine Nächstenliebe, sondern ist rein ein finanzielles Kalkül gewesen und mehr mediale Beachtung zu finden. Wirklich selbstlose Helfer engagieren sich, ohne dabei in die Schlagzeilen zu geraten!

Sternzeichen

Der Bericht aus dem Spiegel mit Link dazu: www.spiegel.de/panorama/leute/...wohl-verkaufen-a-1049229.html

Til Schweiger wollte in Osterode ein Vorzeige-Flüchtlingsheim bauen. Doch mit den bisherigen Geschäftspartnern wird das kaum klappen.

Sicher scheint inzwischen aber: Mit den bisherigen Geschäftspartnern für das Flüchtlingsheim-Projekt am Harz kann es kaum etwas werden. Sie haben sich übernommen - und wollen nun offenbar aussteigen. Ein neuer Investor bringt sich ins Spiel, Ausgang ungewiss.

Der Plan der Glücksritter

Die leer stehende Rommel-Kaserne auf Vordermann zu bringen

Seit Tagen werden Merkwürdigkeiten über die Glücksritter Koch und Karras bekannt. Ersterer soll einen miserablen finanziellen Leumund haben, Letzterer durch Aufschneiderei aufgefallen sein. Für das Land Niedersachsen ist inzwischen klar: Als Betreiber kommt die Princess of Finkenwerder nicht infrage, höchstens noch als Vermieter.
Caliban:

Die Welt in der Endphase der Selbstzerstörung

14
22.08.15 12:37
Ich kann mich noch gut an Gespräche mit Bekannten vor knapp 2 Jahren erinnern, als die Aktivitäten der EUdSSR in der Ukraine losgingen. Es fiel auch das Stichwort der Abhängigkeit von Russland und der dauerhaften Alimentierung der Ukraine vor allem im Energiesektor, die nur wegen der Schwer- und Rüstungsindustrien im Donbass aufrechterhalten wurde, aus nicht ganz uneigennützigen Beweggründen.
Ein Land, unfähig, auf den eigenen Beinen zu stehen und sich zu entwickeln, obwohl genügend Ressourcen in jeder Hinsicht vorhanden sind: Rohstoffe, fruchtbares Land, Knowhow, und sogar Tourismus.

Jetzt ist die Ukraine ein wirtschaftliches und gesellschaftliches Chaos und noch viel weiter von einer selbsttragenden Struktur entfernt; die Ukrainer im Osten fliehen vor dem Krieg nach Russland, die im Westen aufgrund des wirtschaftlichen Desasters nach Polen: www.unzensuriert.at/content/...-500000-Ukrainer-belagern-Polen
Wie kann man nur so blöd sein wie Polen, die in der Ukr fleissig zündeln, ohne die Folgen zu überdenken. Ein typisches Problem von zuviel Geld an der falschen Stelle.
Aber Deutschland ist ja nicht weit von Polen entfernt.

Warum muss jetzt die EUdSSR soviele Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen? Fällt dies wirklich unter Asylrecht? Was würde passieren, wenn man die Grenzen dichtmachte, sich endlich militärisch aus den Ländern, die man fleissig destabilisierte, zurückzieht, und das Militär zur Grenzsicherung einsetzt?
Warum gibt es eigentlich ein Begrüssungsgeld und Taschengeld hierzulande? Braucht man das zum Überleben? Das meiste davon geht doch an die Schlepperbanden.
Erneut ein typisches Problem von zuviel Geld an der falschen Stelle. Für Geld, das man nicht hat, müssen Schulden aufgenommen werden, oder die Steuern erhöht werden. Vor allem Länder wie NRW oder Berlin, die ohnehin schon ein Ausländerproblem haben, müssten doch langsam vernünftig werden und einfach dichtmachen, oder will man Banden- und Bürgerkriege wie sonst überall auf der Welt zwingend auch in D.?

Das ist doch der Hohn schlechthin, monatelang von den demographisch nötigen Asylanten zu sprechen, die Fachkräfte stellen und nichts kosten, und nach so kurzer Zeit von konkreten Steuererhöhungen zu sprechen. Von Maßnahmen gegen die Flut (kein Geld mehr, Grenzen dicht) oder nur den Gendanken daran - keine Spur.
Ein weiteres Indiz dafür, dass D komplett ferngesteuert, fremdgesteuert ist durch die Besatzer, oder wer steckt dahinter, dass keine vernünftige Politik mehr betrieben werden darf?
Israel fängt ja nun auch an, Syrien zu bombardieren. www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...-golan-an-13762211.html
Sie wurden angeblich von Raketen beschossen, die in der Wüste einschlugen, aber seit 5 Uhr wird nun (gezielt) zurückgeschossen. Das erinnert mich an irgendwas.

Geld ist das zentrale Problem dieser Welt: Das Geld, das nur noch für Zerstörung sorgt.
Man muss schon fast Buddhist werden heutzutage, um dem Treiben noch etwas abgewinnen zu können: Alles Geschaffenen muss eines Tages auch wieder zerstört werden, das ist das Gesetz des Kosmos.





pfeifenlümmel:

zu #422

9
22.08.15 13:18
Nachfrage schaffen kann man, wenn vorher alles zerstört wurde.

Die Nachfraga heute ist nur noch Ersatznachfrage:
Das Auto ist ein wenig alt geworden, also kommt ein Neues und das Alte, was noch gut läuft, geht nach Africa oder den nahen Osten.
Der Fernseher läuft auch noch, aber ein Moderner muss her. Für die Berieselung wird noch gezahlt.
Die Küche ist jetzt 8 Jahre alt, also raus damit und das eigentlich noch gute Teil geht auf den Müll.
Die Schränke sind voller Porzellan, da wird schon auf den nächsten Polterabend dringend gewartet.
Die Hosen und Hemden sind nicht mehr der letzte Schrei, also ab damit in den Container.
Im Haus werden mal ein paar Fenster erneuert oder Isolierung aufgebracht, das wars.


Die richtige Nachfrage käme erst nach der Zerstörung. Also worauf warten wir?

charly503:

hier hat man ganz nebenbei noch verschwitzt,

5
22.08.15 13:56
dass bereits um 1500 ein gewisser Piri Reis eine  Landkarte des Südpols also der Antarktis schon angeblich von älteren Karten abgemalt hat, aber eben exakte Umrisse und dann noch aus einer Perspektive, welche den möglichen Blick aus einer Kilometerhohen Kamerablichtung zulässt. Wer hat also vor 1500 nach 0 eigentlich aus dem Weltraum die Antarktis und dass, auch noch eisfrei dokumentiert, welches der gute Piri dann nochmal nachzkizziert hat?

www.epochtimes.de/...s-aus-Erste-Landkarte-in-3D-a1263496.html
charly503:

zu der Löschung meines Beitrages,

10
22.08.15 14:21
wegen verfassungsrechtlicher Bedenken, muß ich dem Mod st leider mitteilen, die Bürgerrechtsbewegung Solidarität, ist eine wählbare Partei! Nehme es aber zur Kenntnis.

Seite: Übersicht ... 255  256  258  259  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.805 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 09:38
30 21.155 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.24 22:26
376 327.532 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 15.04.24 21:45
  4 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 12.04.24 16:16
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--