Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 235  236  238  239  ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.309.543 / Heute: 318
Gold 2.316,02 $ -0,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +96,61%
 
Silber 27,1429 $ -0,63%
Perf. seit Threadbeginn:   +62,05%
 
Dionysus:

Klagen auf Investorenschutz

14
12.08.15 14:41
fm4.orf.at/stories/1761685

besonders toll:

Spanien: Subventionskürzungen als entgangene Gewinne
Eine so hohe Zahl von ICSID-Klagen wie gegen Spanien ist bisher einzigartig in der Geschichte dieser Verfahren. 18 von 20 Klägern tun dies bei der Weltbank, zwei sind den Weg über die Handeskammer bzw. die in Wien ansässige UNO-Teilorganisation UNCITRAL gegangen. Unter den klagenden Investoren sind Fonds aus Luxemburg aber auch die Stadtwerke München oder der Tochterfirmen des Energiekonzerns RWE, bezeichnenderweise verlangten auch die spanischen Energieerzeuger Abengoa und Isolux ebenfalls Kompensation. Die seit der Subventionskürzung 2011 weniger profitablen Photovoltaik - und Windanlagen in Spanien seien nämlich im Besitz von Tochterfirmen, die in den Niederlanden bzw. Luxemburg niedergelassen seien, lautet die Begründung der spanischen Konzerne für ihre Klage.
barmbekerbri.:

Eingesparten 100 Mrd €

20
12.08.15 18:21
Wenn der deutsche Staat seit 2010 stolze 100 Mrd € eingespart hat, warum stieg dann zwischen 2010 und heute die Staatsverschuldung um ca. 144 Mrd €?

Das ist doch ganz einfach zu beantworten . Ohne diese eingesparten 100 Mrd € hätten wir uns in besagten Zeitraum eben nicht NUR um 144 Mrd € veschuldet sondern um 244 Mrd € . Wir sollten nicht so viel meckern , sondern stolz sein auf unsere Politiker . Ich gehe mich jetzt mal kurz übergeben .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Sternzeichen:

ѾPflegesteuererhöhung ähh Pflegeversicherung

14
12.08.15 19:07
⛽ 70 Millionen gesetzlich Pflegeversicherte sollen 0,2% mehr zahlen!

Weiterhin ungeklärt ist, wie der künftig steigende Pflegebedarf rein personell bewältigt kann. Mit der Reform wird die Selbstverwaltung der Pflegekassen beauftragt, ein wissenschaftlich basiertes Personalbemessungssystem zu entwickeln.

Ziel ist es, eine bessere Betreuung sicher zu stellen als heute. Dazu soll auch das unzulängliche Notensystem, mit dem Heime und Einrichtungen bisher bewertet werden, reformiert werden. Die Frage ist nur, wo soll das zusätzliche qualifizierte Personal herkommen, dass nach Abschluss der Arbeiten sicherlich erforderlich werden wird?

Eine Reform des Pflegeberufs soll den harten Pflegejob attraktiver machen. Wichtigster Punkt: Das in vielen Ländern noch erforderliche Schuldgeld soll endlich wegfallen. Trotzdem bleibt der zunehmende Mangel an Pflegefachkräften die Achillesverse der Pflegepolitik dieser Bundesregierung.
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...form/12178620.html
47Protons:

@barmbekerbriet, #5902, ist so wie in der Werbung.

12
12.08.15 19:17
"Kaufen Sie und sparen 50%"
Seit wann spare ich, wenn ich etwas kaufe?
Ich gebe nur weniger für den Artikel aus.
Nicht einmal dann, wenn ich den Artikel nicht kaufe, habe ich "gespart".
Sonst müsste mein Sparkonto automatisch um den Preis des Artikels wachsen.
barmbekerbri.:

47Protons - Zitat

3
12.08.15 19:47
Sonst müsste mein Sparkonto automatisch um den Preis des Artikels wachsen.

Sparkonto ????? Du meinst Sparbuch oder ? Ich hatte gedacht davon hätten wir uns hier verabschiedet .  :-  ))))))

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
charly503:

hi lieb barmbekerbriet

8
12.08.15 19:55
der gute protons hat doch kein Sparkonto.Er meinte nur, das Konto müßte wachsen, wenn man was spart.
pfeifenlümmel:

Mal gespannt,

8
12.08.15 20:40
ob wir morgen aufwachen und sehen, dass die Chinesen wieder erneut abgewertet haben. Um möglichst wenig Chaos zu erzeugen geht das nun in kleinen Schritten eventuell noch so weiter. EUR/USD wird nach oben befördert und der Goldpreis folgt. Insofern schönen Dank!  
pfeifenlümmel:

Wat nu, Frau Merkel?

8
12.08.15 21:09
Stimmt der Internationale Währungsfonds (IWF) denselben Konditionen zu wie der Europäische Rettungsfonds ESM, über den der Großteil der Hilfen gezahlt würde? Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat eine IWF-Beteiligung stets zur Bedingung gemacht, doch bislang lässt der Fonds offen, ob er auch diesmal mit an Bord ist. Man wolle eine entsprechende Absichtserklärung von IWF-Chefin Christine Lagarde oder einem anderen hochrangigen Vertreter, heißt es aus dem Finanzministerium. Eine komplette Gleichbehandlung ist aber kaum vorstellbar, da der IWF stets darauf beharrt, dass seine Kredite vorrangig zurückgezahlt werden.
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...e-spd-auf-a-1047889.html
pfeifenlümmel:

Kauder,

 
12.08.15 21:10
hol die Peitsche raus.
pfeifenlümmel:

Enteignung

6
12.08.15 21:41
Flüchtlinge sollten nach Ansicht des Oberbürgermeisters von Salzgitter im Notfall auch gegen den Willen des Eigentümers in leerstehenden Wohnungen untergebracht werden. - Kommunen sollen zur Unterbringung von Flüchtlingen außerplanmäßige Kredite aufnehmen können.
www.mmnews.de/index.php/politik/51161-enteignung-flucht
---------------------------
Immobilienbesitzer bekommen nun endlich Miete für leere Wohnungen.
4Gold:

Neues von 9/11 - nur bei Interesse lesen!

14
12.08.15 22:18
Bei einer Anhörung vor Gericht am 20 Juli sagten Anwälte für die Familien der Opfer, dass die wichtigsten Anschuldigungen gegen die Saudis im Bericht der 9/11-Kommission weggelassen worden sind. »Sie wurden in der 11. Stunde von führenden Mitarbeitern entfernt.«, so Anwalt Sean Carter, der die Entscheidung als »politische Angelegenheit« bezeichnete.

»Sie hatten eine direkte Verbindung zwischen der saudischen Regierung und der Verschwörung des 11. September dokumentiert, die auf explosivem Material basierte, welches sie bezüglich der Aktivitäten von Fahad al-Thumairy und Omar al-Bayoumi zusammengetragen hatten.«, erklärte Carter.

Thumairy arbeitete seinerzeit als religiöser Geistlicher und saudischer Diplomat in Los Angeles, während Bayoumi bei der Saudi Arabian Civil Aviation Authority [saudiarabische zivile Luftfahrtbehörde] in San Diego angestellt war.

Der vorsitzende Richter in diesem Fall hat nun ein Zeitfenster von 60 bis 90 Tagen, um den Fall entweder abzuweisen, oder im Namen der Familien der Opfer weiterzuverfolgen.

Jerry Goldman, ein Anwalt der Klägerschaft, hat ein gutes Gefühl für das weitere Vorgehen. »Der Richter hat denen die Verdrehung der Tatsachen nicht abgekauft.«, sagte Goldmann. »Es ist an ihnen zu beweisen, dass wir Unrecht haben und das haben sie nicht getan.«

Bei so vielen unbeantworteten Fragen um 9/11 ist es unmöglich zu sagen, was alles herauskommt, wenn dem Fall erlaubt wird weiterverfolgt zu werden. Die schreckliche Realität ist, dass wenn die Saudis für ihre Beteiligung an den Ereignissen an 9/11 schuldig gesprochen werden, würde eine derartige Entscheidung nur mehr Fragen aufwerfen, als sie beantworten würde. Wer innerhalb der US-Regierung hätte dann über so viele Jahre das Königreich von Saudi-Arabien gedeckt? Und noch viel wichtiger: Warum?

4Gold:

Ist der Scheich bald nicht mehr reich?

10
12.08.15 22:21
Nach Griechenland nun Saudi-Arabien dran:
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 20186310
Saudi-Arabien ist reich, reich an Öl. Allerdings hängen 90 Prozent der saudischen Wirtschaft vom Ölsektor ab. Niedrige Währungsreserven und hohe Kapitalabf
4Gold:

Raus aus den EURO !

9
12.08.15 22:34
Bevor der Euro Europa insgesamt sprengt und ins Chaos stürzt, wäre es ein Gebot der Klugheit das gescheiterte Experiment zu beenden. Deutschland muss den Anfang machen!
pfeifenlümmel:

CNY

3
12.08.15 22:47
will sich wohl vom Dollar lösen. Die nun oft schon angekündigte Zinssatzerhöhung im Dollar würde den Dollar wertvoller machen, also genau das, was die Chinesen überhaupt nicht gebrauchen können. also schon mal etwas vorsorgen und den Export nicht noch schwächen, max. 7% Wachstum sind den Chinesen zu wenig. Der Export auch nach Old Europe und Japan hinkt.
Also weiter den Yuan schwächen? Wahrscheinlich. People's Bank of China wird wohl in der Nacht wieder zuschlagen.
4Gold:

Die Chinesen binden

7
12.08.15 22:56
ihre Währung an Gold, deswegen muss sie fallen ;-)) logisch oder - warum haben die Chinesen soviel Gold gehortet?
charly503:

Danke, lieber 4Gold, wieder etwas in den

2
12.08.15 23:06
Thread zu bringen, was auch noch nicht fertig ist, wie so viele Baustellen in der Weltpolitik. Es wirkt aber wie ein Ablenkungsmanöver auf Dinge, welche noch sehr viel schwieriger zu beweisen sein werden, als die logischen Schlußfolgerungen aus den gegeben Hinweisen, welche neben dem Commission Report erst gar nicht erwähnt wurden, lese WTC7, sowohl als auch die unmöglichen Platzierungen von angenommenen Einstürzen durch Feuer, ein Einflug ins Pentagon und der ominöse Abflug der 93 in Shanksville.Da geht sovieles einfach nicht, welches aber freudig von allen hochlöblich plappernd nachgeäfft wird, man verzweifelt an den logischen Zusammenhängen welche auf der Hand liegen. Erklären kann man dass nicht, aber wenn man ein klein wenig darüber nachdenkt, fällt es einem wie Schuppen von den Augen. Der O. war es nicht!
Free Willy 2:

@charly

 
12.08.15 23:37
>>Da geht sovieles einfach nicht, welches aber freudig von allen hochlöblich plappernd nachgeäfft....


huch, was genau meinst du? Und kannst du es heute schon besser verifizieren als damals so um Pfingsten rum...? Warte, muss erstmal wieder schnell so ne Langwanze fangen, die fliegen heut echt den ganzen Abend ins Büro:-)
Free Willy 2:

...

 
12.08.15 23:38
die stinken, die viecher....
bergenfreund:

Gold

3
13.08.15 06:15

hat überhaupt keinen Wert!!!

Man schmeist es sogar schon in den Königssee, oder hat das ein Urlauber beim Schwimmen verloren??

16-Jährige entdeckt Goldbarren

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...tdeckt-goldbarren.html

DrSheldon Co.:

Maloney

 
13.08.15 07:39
Silverhair:

Bildung oder Einbildung?

7
13.08.15 08:10
Was Ministerinnen so alles herausfinden wenn der Tag lang und die Angst groß ist.
Wurscht wie und warum - wozu und womit ist nur wichtig. Das Thema Flüchtlinge wird immer dringender - daher um so weniger findet es in den Schlagzeilen statt!
Nur noch regional, dezentral, ad hoc. So läuft es in jedem System. Was brennt wird ausgeblendet. Manche dt. Region kennt das noch...
www.focus.de/wissen/mensch/fremdenfeindlichkeit_aid_94179.html
Natürlich sind Beamte die fremdenfreundlichste Gruppe. Die MÜSSEN ja  ;-)
Landwirte die Schlimmsten - nun weiß ich warum...
Komisch nur, dass Pegida - die gehobene, gebildete Mittelschicht - nicht erwähnt wird.
Vllt ist man darauf gekommen, dass die gar nicht fremdenfeindlich sind? Sondern nur andere Wege als der Politsumpf suchen...
Vllt ist zuviel Bildung auch systemschädigend? Man blickt hinter die Volksmedien oder durch...
Logische Verbindungen als dumm und nur von Aussätzigen bevorzugt hinzustellen, ist von je her als Abschreckung beliebt. Und: Je höher das verkündet wird, desto besser. Wahrheit spielte noch nie eine Rolle.  Gilt übrigens allgemein.

GR findet nun endlich weniger statt. Hätten wir paar Mäuse, wäre das längst geklärt. Gebt GR doch China - sofort ginge es bergauf...
Ob der Yuan abwertet ist doch völlig wurscht, bei einer Goldkopplung der Währung. Es kommt doch darauf an wieviel man als Refernz festlegt. Soweit sind wir doch noch nicht. Es scheint absehbar, dass die Sonderziehung erstmal auf BRICS beschränkt bleibt. Ich glaube nicht, dass sich China (wie hier geträumt) auf den freien Währungs- Markt begibt.
iG ist das was China die letzten beiden Tage machte das Gleiche, was der € und der $ veranstalten. Einmal wertet der ab und bekommt Konjunktur, dann isses der Andere. Nun mischt China herzhaft mit. Mal sehen wer mithält. Ich glaube der € ist das schwächste Glied. Er bekam zwar Aufschwung und Flügel, aber nichts abgesetzt...
Übrigens ist heute der Welterschöpfungstag.
Bis zum 13.8. war die Erde in der Lage die Ressourcen zu erneuern. Ab 14.8. ruinieren wir...
Der Deutsche hatte diesen Tag schon bei Halbjahr erreicht. Ich bin "stolz" auf uns   :-(
barmbekerbri.:

Fremdenfeindlichkeit - 5921

9
13.08.15 10:51
Nun fliegt mir aber auch langsam der Draht aus der Mütze . Was der Focus da propagiert ist mal gelinde gesagt UNTERSTE Schublade . Um gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen , ich bin für die Aufnahme von Flüchtlingen aus Kriegs und Hungergebieten . Hat sich der Westen zuzuschreiben , Habe ich hier schon erklärt . Wenn aber Menschen Bedenken äussern , dieses gleich mit Fremdenfeindlichkeit in Verbindung zu bringen ist krass . Und das auch noch an den Bildungsgrad zu koppeln passt auch mal wieder ins Bild . Es mag ja sogar angehen , daß diejenigen die Bedenken äussern einen nicht so hohen Bildungsstand haben , aber das hat ihnen wohl den gesunden Menschenverstand bewahrt . Und damit meine ich nicht die Volpfosten die Sieg heil schreiend durch die Strassen latschen .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
charly503:

und wer war das nochmal

3
13.08.15 10:54
der geschrieben hat, Polen würde keine Flüchtlinge aufnehmen? Die kommen von woanders!


de.sputniknews.com/politik/20150813/303777916.html
derFranke:

Marktdefizit von rd. 58 Mio. Unzen

14
13.08.15 13:26
Der steigende industrielle Bedarf ist nach Meinung des Silberinstitutes, aber auch der der Analysten von Thomson Reuters ein klares Indiz dafür dass Silber im Jahr 2015 ein Marktdefizit von 57,7 Mio. Unzen erreichen wird. Zwar verzeichnete man bereits seit 2 Jahren mehr Bedarf und weniger Angebot, aber die für heuer erwartete Unterdeckung ist ein markanter Wert. Doch woraus resultiert dieser gewaltige Fehlbedarf?
Generell trifft eine sich abschwächende Produktionsleistung der Minen auf eine steigende Nachfrage. Die schwächer werdenden Produktionen sind in erster Linie darin begründet, dass viele Minen aus Kostengründen ihre Produktionen zurück fahren mussten, aber auch neue Projekte in der gedrückten Marktlage nicht so zügig auf den Markt gebracht werden

www.miningscout.de/blog/2015/08/13/...nzen-fuer-2015-erwartet/

noch ist es spottbillig
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5925


Seite: Übersicht ... 235  236  238  239  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.556 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 08:33
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--