Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 184  185  187  188  ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.306.961 / Heute: 529
Gold 2.387,13 $ +0,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +102,64%
 
Silber 28,641 $ +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +70,99%
 
feel_good2:

#4624

12
18.07.15 15:58
"Ich frage mich gerade. Wer kauft den wertlosen Schrott in diesem Maß auf?"

Um die Ecke gedacht: die FED.
Warum? Weil sie es kann und weil es ein grandioses Geschäft ist.
Was wäre wenn die FED die Zinsen genau wegen dem "Schrott im Keller" erhöht bzw. erhöhen möchte...
Die amerikanische Regierung muss der FED dann Zinsen bezahlen. Diese Zinsen bewirken bei der FED einen Gewinn und dieser Gewinn fließt dann wohin? Genau!

Wer wurde temporär am Freitag gerettet?
Die EZB - ich meine natürlich Greece.

PONZI wohin man schaut.
Ilmen:

Harsche Worte an die Deutsche Hohe Politik

9
18.07.15 16:07
Urteil.....Grunderwerbsteuer ist zum Teil verfassungswidrig......Ausnahmen in der Grunderwerbsteuer sorgen dafür, das manche Immobilienkäufer weniger bezahlen. Das Verfassungsgericht hat diese Ausnahmen jetzt gekippt. Der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts springt mit der Politik ziemlich harsch um. Ein ausreichender Sachgrund für diese erhebliche Ungleichbehandlung sei nicht erkennbar, schreibt er in seiner Begründung. Die Abweichungen vom gemeinen Wert könnten nicht mit Lenkungszielen gerechtfertigt werden. „Verfolgt das Gesetz mit der Gegenleistung als Regelbemessungsgrundlage offensichtlich ausschließlich das fiskalische Ziel, die steuerrelevanten Grunderwerbsvorgänge nach dem Verkehrswert zu besteuern, darf es bei der Ersatzbemessungsgrundlage keinem davon abweichenden Ziel nachgehen.“........Die Unterschiede seien auch nicht vom Versuch des Gesetzgebers getragen, die Regeln durch „Typisierung oder Pauschalierung“ möglichst einfach handhabbar zu machen, rügen die acht Richter außerdem. (Az.: 1 BvL 13/11 und 14/11). Dieses Verdikt geht auf eine Vorlage des Bundesfinanzhofs zurück, der die Bestimmungen bereits im Jahr 2011 für unzulässig gehalten und den Kollegen in Karlsruhe vorgelegt hat........

www.faz.net/aktuell/finanzen/...rteil-des-bverfg-13708179.html

Ergo: Klar zu erkennen, im Bundestag haben Immobilien Lobbyisten Ihre Finger in der Gesetzgebung drin und bestimmen die Politik. Das ist mal wieder typisch deutsch, die kleinen werden gerupft und die großen kommen immer billig weg......
Ilmen:

Matteo Renzi kündigt Steuersenkungen an -

18
18.07.15 16:31
und alles auf unsere Kosten!....Das ist eine klare Wettbewerbsverzerrung und ein großes Foul der Italiener und das alles auf Deutschlands Kosten! Dann möchte man doch bitterschön, endlich, die deutsche Kalte Progression abschaffen, nein, im Gegenteil, da kommt sogar die dümmliche Idee auf den Soli-Beitrag für Griechenland zu erhöhen - und was machen die Italiener? Sie senken die Steuern für Reiche Leute und die armen deutschen müssen für die Reichen Griechen bezahlen. Freunde ich sage euch, die EU ist ein Irrenhaus und die Zentrale sitzt in Brüssel.
Meine Forderung: Raus aus dem Euro und schickt die Amis endlich in Ihr so hochgelobtes Amerika zurück.

Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 20074149
Italiens Ministerpräsident hat gleich mehrere Steuersenkungen vor. Immobilienbesitzer, Unternehmen und Angestellte sollen weniger bezahlen.
Dahinterscha.:

Zu4601-Widerstand wächst-

12
18.07.15 17:42
Jetzt verbünden sich die Franzosen mit den Italienern, um die Idee einer einheitlichen Regierung für Europa weiter zu bringen (natürlich wollen sie danach dort gemeinsam das Sagen haben). Anlaß war die Idee der Deutschen, lieber wegen der fehlenden Wettbewerbsfähigkeit der Griechen einen Grexit auf Zeit zu fordern, als in eine Transferunion hinein zu gleiten. Diese Idee hatte nämlich dem M. Hollande die Schweißperlen auf die Stirne getrieben, weil das zur totalen Abschreibung der Forderungen an die Griechen und damit zu einem Zusammenbruch der französischen Staatsfinanzen geführt hätte. Auf welche Art und Weise M.Hollande unsere Kanzlerin bewegen konnte, noch einmal ein "weiter so " zu akzeptieren mit genügend Geld für die Griechen, bis die nächsten Wahlen in Deutschland und Frankreich vorüber sind, das werden wir wohl nie erfahren.
Jetzt versucht man den Sturschädel Schäuble zu Fall zu bringen, da der immer noch eine Genesung Griechenlands anstelle einer Transferunion im Kopf hat.  
Armer Studen.:

Eine kurze Frage

10
18.07.15 17:52
Leider finde ich nicht die aktuellsten Daten,
aber wenn ich nach

www.teleboerse.de/rohstoffe/...r-als-Gold-article15257901.html

investor-magazin.de/0310silberproduzenten-senken-kosten-um-13/

und

www.iknews.de/2013/03/13/...e-hoch-sind-die-produktionskosten/  

gehe, sind die aktuellen gehandelten Preise für Gold, Silber und Platin gleichauf, bzw. knapp unter den Förderkosten;

also wenn ich jetzt phyisch, am besten anonym einkaufe, mich schlafen lege und liegen lasse, dann kann ich doch nur gewinnen,
oder übersehe ich etwas?!

Schon allein die gravierende Geldausweitung dank Draghi, FED, etc. wird dann ihr Übriges tun...


Vielen Dank und ab jetzt wieder stiller Mitleser,
schönes Wochenende euch allen,
Studi
Motzer:

@Armer Student86: fairer Goldpreis

11
18.07.15 18:14
Gold ist soviel wert, wie die Menschen bereit sind dafür zu bezahlen.

Wenn Gold aus der Mode kommt, ist ein Preis unterhalb der Herstellungskosten denkbar.

Die Frage ist, ob die Menschen jemals das Interesse an Gold verlieren werden. Vielleicht zählen irgendwann nur noch Bits und Bytes, Smartphones, Internet...

Statt Goldschmuck schenkt der Mann seiner Braut dann das neueste iPhone.

Ich denke aber, dass in Gold etwas Archaisches steckt, das durch kein Elektronikspielzeug ersetzt werden kann. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit, dass Gold seinen Glanz verliert, doch sehr gering.

Regelmäßig etwas Gold dazukaufen. Dadurch bekommt man einen durchschnittlichen Einkaufspreis. Bei Kurseinbrüchen ruhig etwas mehr kaufen.
tausend unzen:

eine ganz andere einschätzung, die mir aber auch

10
18.07.15 18:21
gefällt :

""Steuern, Inflation und Gold werden mit dem dritten Hilfspaket für Griechenland steigen""

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...en_H1508738381_192571/

der artikel ist zu lang , um ihn zu kopieren - lest einfach mal selbst in completto.

nur dies als schlüpferstürmer .-):

""Jetzt ist das Gold/Silber-Ratio nach der vierjährigen Baisse wieder auf 75 gestiegen und Silber ist relativ günstig zu Gold. Smarte Investoren verkaufen jetzt die hohen Goldbestände und tauschen diese in Silber, um bei einer nächsten Hausse von den überproportional stark steigenden Silberpreisen profitieren zu können. Wir sind sogar der Meinung, dass das Gold/Silber Ratio in den kommenden 10 Jahren auf bis zu 10 fallen könnte, was einer vielfachen Outperformance von Silber gegenüber Gold entspräche. Für langfristig agierende Investoren, die auf Sicht von 5-10 Jahren taktisch klug handeln wollen, bietet es sich jetzt an, überproportional auf Silber im Vergleich zu Gold zu setzen und nach einem starken Anstieg - wenn das Gold/Silber-Ratio dann bei ca. 15 notiert - wieder das Silber in Gold zu tauschen.""

zu schön , um wahr zu sein ??
Jetzt am Börsenspiel teilnehmen!
Melden
Auf neue Beiträge prüfen
venividivici_th.:

Was für Drogen nehmen die eigentlich???

12
18.07.15 18:24

UNFASSBAR, das dieser unglaubliche Schwachsinn noch überhaupt Gehör findet. Stehen die alle unter Drogen? Wo sind die Mainstream-Medien, die diesen Schwachsinn aufgreifen. Bei diesen Themen natürlich besser Totschweigen. Aber mal ehrlich, wir sind bereits im letzten Kapital dieses Finanzystems angelangt. Ob das jetzt nun noch paar Monate oder 10 Jahre so weiter geht, es brennt an allen Ecken und Enden..


Fed-Vize Fischer: Die chinesische Regierung benutzt die Banken des Landes um ihre Fiskalpolitik zu finanzieren

Fed-Vize Fischer: Die Langzeit-Arbeitslosigkeit hat begonnen zu sinken

Fed-Vize Fischer: Die Kernaufgabe der Fed ist die Bewahrung der Finanzstabilität

Fed-Vize Fischer: Die Inflation ist zu niedrig

Fed-Vize Fischer: Die Fed ist die transparenteste Zentralbank der Welt  kichern 

Fed-Vize Fischer: Die Fed muss an ihrer Transparenz und Verlässlichkeit festhalten

Fed-Vize Fischer: Die Zentralbanken müssen Unabhängig bleiben

Quelle: godmodetrader.de/guidants 

venividivici_th.:

Armstrong wieder mit einem überragenden Beitrag

3
18.07.15 18:30
Must read:

Martin Armstrong: "Those In Power Will Risk War And Civil Unrest To Preserve It"

Nigel Farage may be the only practical politician these days because he came from the trading sector. He explains the Euro-Project and its failures. He makes it clear that the Greek people never voted to enter the euro, and explains that it was forced upon them by Goldman Sachs and their politicians..

Quelle: www.zerohedge.com/news/2015-07-17/...lains-why-euro-was-delusi
venividivici_th.:

#4634

3
18.07.15 18:31
Auf den Punkt:

"..Now, far too many political jobs have been created in Brussels.

This is no longer about what is best for Europe, it is what is necessary to retain government jobs.

The Invisible Hand of Adam Smith works even in this instance – those in power are only interested in their self-interest and will risk war and civil unrest to maintain their failed dreams of power..."
venividivici_th.:

Rom lässt grüßen

16
18.07.15 19:07
Wut und Zerstörung – so kaputt ist die Euro-Zone

Eskalation: Der Euro sollte Europas Nationen einander näherbringen – das Gegenteil ist eingetreten. Doch nun wurde Vertrauen für Jahrzehnte zerstört. Fünf Fakten zeigen, dass die Gemeinschaftswährung am Ende ist..

www.handelszeitung.ch/konjunktur/europa/...ie-euro-zone-814138
pfeifenlümmel:

Gabriel hat

9
18.07.15 20:45
seinen Senf nun abgegeben. Für ihn und die SPD kommt ein Grexit nicht in Frage, es sei denn, die Griechen selbst wollten ihn. Da die Griechen aber unbedingt im Euro bleiben wollen und ihre Schuldenlast weiter steigen wird, will die SPD inm Endeffekt die Transferunion, was für den Sparer und Steuerzahler ein Disaster werden wird. Gerade für die Wählerschaft der SPD, die ja nicht gerade zu den Höchstverdienenden in Deutschland zählt und die Steuerzahlungen empfindlich bemerkt, wird das Abenteuer Griechenland im Euro teuer werden.
charly503:

wie die Einstürze der Twins,

6
18.07.15 21:16
nicht auf Feuer zurückzuführen sein können, lieber Pfeifenlümmel, selbst wenn die Griechen raus wollen, wie wollen sie das?
Denke mal an Dich, wenn Du Deinem Nachbarn 10 mille schuldest, was glaubst Du wie der Dich bewacht, dass es Dir ein Leben lang gut geht!
Wenn er aber richtig darüber nachdenkt, hätte ihm vorher schon bewußt sein müssen, dass Du mit zunehmendem Alter, Deine Kredite von ihm, nie mehr zurück zahlen kannst.

Logisch wie spider solitär, bei dem der Rechner betrügt, nein nein, der betrügt nicht, der wechselt nur die Karten so, das Du nie gewinnst, wie die Bank dass macht, weiß ich auch, aber mehr dazu dann morgen!
Gruß Dir  
charly503:

so wie die hier,

3
18.07.15 21:18
nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern,

antikrieg.com/aktuell/2015_07_18_regierungsvertreter.htm
charly503:

auch soon Ding

8
18.07.15 21:21
eigentlich überhaupt nicht mein Sender, aber, weil es so infam wie irgendwas sonst ist,
sollte es zum nachdenken anregen.Da entscheidet eine Bank, ob ich mein erarbeitetes Geld abholen darf!! Gehts noch?

www.n-tv.de/politik/...ld-nun-wochenweise-article15547156.html
charly503:

bin weder Philosoph, noch Mathematiker

10
18.07.15 21:26
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass größere Schulden, welche ich aufnehmen muß, um alleine die Kredite der alten Schulden zu bedienen, meiner finanziellen Schieflage in einer Weise helfen sollte, das ich atmen könnte. Das Leben nehmen wäre einfacher!
pfeifenlümmel:

zu #638 charly

11
18.07.15 21:37
"Denke mal an Dich, wenn Du Deinem Nachbarn 10 mille schuldest, was glaubst Du wie der Dich bewacht, dass es Dir ein Leben lang gut geht!"

Das ist solange richtig, wie der Nachbar noch an eine Rückzahlung des Darlehens glaubt.

Die Rückzahlung durch die Griechen ist nur noch eine Illusion. Deshalb gilt hier: Kein Geld mehr hinterherwerfen, wo sowieso nichts mehr zu holen ist.

Die Griechen wollen unbedingt im Euro bleiben, weil sie sich fortlaufende Kredite ( ohne Chance ( Verpflichtung ) auf Rückzahlung ) erhoffen, also eine Transferunion. Frankreich und Italien mögen das auch sehr gern.
pfeifenlümmel:

HUI wird verprügelt

6
18.07.15 21:40
de.finance.yahoo.com/q/...=my&l=on&z=l&q=l&c=
charly503:

ich durfte die Griechen ab 1990 besuchen, habe sie

4
18.07.15 22:02
als einen guten Freund betrachtet, welcher mir Urlaub an Gefilden genehmigt hat, welche ich zuvor nicht besuchen durfte.Was haben wir von denen schon gewußt? Über deren Wirtschaftskraft gar BIP und Staastschulden, habe ich mir nicht die gerinsgte Rübe gemacht.Warum auch, dazu haben wir doch gut bezahlte Staatsdiener. Werden die denn nicht kontrolliert was die tun?
charly503:

habe da was feines

4
18.07.15 22:58
blog.campact.de/2015/07/...om-a&_mv=6FomCl7yN4j3uk6v3nGyEp
pfeifenlümmel:

zu #645

7
18.07.15 23:45
Lässt man die Griechen weiter im Euro, werden bald Frankreich und auch Italien auf Unterstützung hoffen. Die ursprüngliche Absicht, den Euro als Währung in Europa als Bindeglied der einzelnen Nationen einzurichten, bei dem sich dann aber auch die Mitgliedsstaaten sich  an eine maximale Verschuldung halten, ist durch den Bruch der Maastrichtverträge zu einer Farce verkommen.
Der Euro wird Europa spalten, wenn man die Transferunion weiter verfolgt.
Ilmen:

Wahl zwischen Hinrichtung und Kapitulation

5
19.07.15 00:09
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 20075167
Der ehemalige griechische Finanzminister Giannis Varoufakis hat zwar keine politische Bedeutung mehr, doch über die Medien teilt er weiterhin gerne seine Meinung mit: Im Interview mit der BBC kommentierte er am Samstag erstmals das griechische Reformprogramm. Dieses ist für den Ex-Finanzminister das  ...

Der ehemalige griechische Finanzminister Giannis Varoufakis hat zwar keine politische Bedeutung mehr, doch über die Medien teilt er weiterhin gerne seine Meinung mit: Im Interview mit der BBC kommentierte er am Samstag erstmals das griechische Reformprogramm. Dieses ist für den Ex-Finanzminister das „größte Desaster volkswirtschaftlichen Managements der Geschichte“.

Ilmen:

Krisenfall Griechenland und der Euro

 
19.07.15 00:29
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Der Kri­sen­fall Griechenland

– vom Euro rui­niert
– um Euro-​Kredit kämp­fend
– am Euro-​Regime scheiternd

Ein Lehr­stück über Kre­dit und Macht in Europa

Ilmen:

Geheimakte Griechenland - Teil 3

4
19.07.15 00:43
So räumte Rot-Grün den Griechen den Weg zum Euro frei
  • Von  NIKOLAUS BLOME und PAUL RONZHEIMER

Nur mit Milliarden-Notkrediten konnte Europa im Frühjahr den Euro vor dem Schulden-Desaster der Griechen retten. ABER: Wie kam Athen zum Euro? BILD enthüllt, wie die Griechen tricksten, wie sich Brüssel übertölpeln ließ – und wie die südeuropäischen Nachbarn und Rot-Grün von Berlin aus Hilfestellung gaben.

SERIE

1

Die Euro-Lüge, Teil 1 So haben uns die Griechen reingelegt

0

Die Euro-Lüge, Teil 2 So frisierten die Griechen ihre Bilanzen

2

Die Euro-Lüge, Teil 3 So räumte Rot-Grün den Weg zum Euro frei

Die Euro-Lüge, Teil 4 So machte Eichel den wichtigsten Kritiker platt

1

Die Euro-Lüge, Teil 5 So winkte EU den Euro für die Griechen durch

  • Wer hat den Euro und wer kriegt ihn noch?

    • 16 der 27 EU-Staaten gehören zur Europäischen Währungsunion (EWU) und haben den Euro als gemeinsame Währung: Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Slowenien, Slowakei, Spanien, Zypern.

    • Die übrigen EU-Staaten (außer Dänemark und Großbritannien), haben sich im Prinzip verpflichtet, der Währungsunion beizutreten, sobald sie bestimmte Stabilitätskriterien erfüllen.

vorheriges Elementnächstes Element

1 / 2

Es ist der 27. September 1998. In Deutschland hat SPD-Kandidat Gerhard Schröder die Bundestagswahl gewonnen. Im Keller der Bonner Landesvertretung von Niedersachsen feiern die Sozialdemokraten ihren Sieg: dicke Zigarren, schwerer Rotwein.

Rot-Grün hat die Macht.

In den Wochen danach arbeiten sich Experten um den neuen Europa-Staatsminister Günter Verheugen in die deutsche EU-Ratspräsidentschaft ein. Sie beginnt am 1. Januar 1999.

Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 20075202
Nur mit Milliarden-Notkrediten konnte Europa im Frühjahr den Euro vor dem Schulden-Desaster der Griechen retten. ABER: Wie kam Athen zum Euro?
Ilmen:

Die van Rensburg Prophezeiungen ..........

2
19.07.15 01:14
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Im ganzen Internet findet man kaum Informationen über den Buren Nicolaas van Rensburg. Besonders viel hat er über den 3. Weltkrieg gesehen. Nicolaas van Rensburg kam am 30. August 1864 als Kind einer Burenfamilie im südafrikanischen Wolmaransstad zur Welt. Statt die Schule zu besuchen musste er seinem Vater auf dem Bauernhof helfen. Während er zwar ansatzweise die Buchstaben und Worte in der Bibel lesen kann bleibt er des Schreibens unkundig. Sein einziges Buch war und blieb die Bibel. Erst viel später bat er seine Tochter, seine Visionen aufzuschreiben. Aus diesen Aufzeichnungen entstand das Buch "Voice Of A Prophet". Die Übersetzung "Worte eines Propheten, der Seher van Rensburg"
Im ersten Teil behandeln wir die Prophezeiungen zu den Medien und die EU:

- Die Medien verbreiten absichtlich Desinformationen, die „Kerzen der Information wurden ausgelöscht"
- Europa steht nur noch unter einer Regierung. Obwohl sie nach außen gut dasteht, ist sie teuflisch und korrupt.

https://www.youtube.com/watch?v=z5Kx7PkLnNs


Seite: Übersicht ... 184  185  187  188  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--