Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 54 55 56 ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.306.943 / Heute: 511
Gold 2.395,11 $ +0,63%
Perf. seit Threadbeginn:   +103,32%
 
Silber 28,7725 $ +1,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +71,78%
 
nice guy:

...

9
22.05.15 20:29

@ Ilmen ! ..ich grüße dich.

SG70 bitte nicht sperren !

Lese ihn gerne da er meistens konstruktive Kritik übt und nicht nur pöbelt

und sich über andere user lächerlich macht.

Auch solche Wortschöpfungen wie "rotbraune Kloake" findest du

so gut wie garnicht in seinen Texten.




Ich habe kein Problem mit Kritik, aber sie muss mir gefallen. Dieses zynische Zitat des amerikanischen Schriftstellers Mark Twain stellt das Kernproblem von Kritik in den Mittelpunkt: Sie ist nie angenehm, kann aber berechtigt sein und sogar gut gemeint. Doch um durchzudringen und etwas zu bewirken, muss sie der Empfänger auch noch als angenehm empfinden, berechtigt oder gut gemeint allein reichen nicht aus. Doch an der Kritikfähigkeit lässt sich arbeiten - sowohl beim Kritiker, als auch beim Kritisierten. Was konstruktive Kritik auszeichnet, wie Sie besser mit Kritik umgehen und was der beste Zeitpunkt ist, um Kritik zu äußern...

http://karrierebibel.de/konstruktive-kritik-kritikfaehigkeit-ueben/



Riesenfehler! 

Geben Sie niemals Feedback,

wenn Sie selber gerade schlecht drauf oder frustriert sind   wink

Trencin:

@Ilmen - #1289

15
22.05.15 20:48

"... Im Sowjetstaat wurde vom Bruttoeinkommen sofort 80% abgezogen, da verblieben auch nur noch 20% vom Bruttoeinkommen übrig. Dafür waren sämtliche Konsumgüter und Verbrauchsgüter Steuer, - und abgabefrei.
...
"

"Da staune ich jetzt aber Bauklötzer!!!"

Ich habe mich zwischen 1975 und 1989 insgesamt über 7 Jahre auf dem Territorium der damaligen Sowjetunion aufgehalten und spreche auch die russische Sprache. Aber eine solche Information, daß 80% vom Brutto abgezogen wurden, ist mir nie "über den Weg gelaufen"!

Es gab dort keine Abzüge für Kranken und Rentenversicherungen und die Einkommensteuer lag m. W. bei 13% pauschal für alle. Dabei gab es einen garantierten Mindestlohn (m. W. zuletzt etwa 70 Rubel) , einen offiziell gedeckelten Maximallohn (von m. W. zuletzt etwa 240 Rubel) und bestimmte, definierte Sonderzulagen (Bergbau, "Hoher Norden", Sibirien u. ä.).
Einige wenige Preise wurden dazu vom Staat bewußt z. T. stark überhöht festgesetzt, z. B. auf alkoholische Getränke (d. h. eine Art "Alkoholsteuer" erhoben, die sich aber nicht so nannte).


Trumanshow:

.*.

3
22.05.15 21:11
Tja den weg ins Grün-Goldene hat sie ja gefunden. Bevor mein Eis beleidigt wird Sage ich tschüss und vielleicht sieht man sich wieder  
charly503:

habe lieber Trencin

7
22.05.15 21:26
damals in Leningrad ein Aquarienbuch erstanden, welches bei uns etwa 20 Mark gekostet hätte, aber einfach nicht zu haben war. Ich habe es noch heute, es kostete 2 Rubel 40 kopeken.! Es wäre abendfüllend, aber es bringt nichts, alle Preise hier aufzulisten. Eine Wohnung damals in der Frankfurter Allee, ein Arbeitskollege damals hatte so eine, 80 Mark Miete! Usw. und so fort. Bin schon wieder still bin noch bei der PSY OPera, einfach irre. Sehenswert, wie ich meine! Gruß Euch
Vanille65:

Lieber SG70

8
22.05.15 21:30
kritisch hinterfragen heißt aber auch, sich mal wenigstens einen Meter von der Nato-Doktrin entfernen zu können. Genauso wie von der EZB-Doktrin. Das war Dir leider in der Vergangenheit  nicht möglich. Mein Gedächtnis reicht weit zurück !
farfaraway:

Wird Bargeld abgeschaft

11
22.05.15 22:13
geht es auch dem physischen Gold an den Kragen, dem Kaffee, den Zigaretten, Schinken....etc

Und das gilt als Entschuldigung dafür:

Regierungen, Notenbanken und linke Ökonomen leiten die nächste Stufe der finanziellen Repression ein: den Kampf gegen das Bargeld. Die Idee eines Verbots von Bargeld wird beispielsweise durch die beiden an der Harvard University lehrenden Ökonomen Kenneth Rogoff und Larry Summers unterstützt, im deutschsprachigen Raum reihte sich jüngst Peter Bofinger ein, der sogar im deutschen Sachverständigenrat sitzt. Die Forderung gewinnt an Popularität, weil Zentralbanken mit ihren negativen Zinsen gegenwärtig an Grenzen stossen. Sollten die Negativzinsen noch stärker ausgeweitet werden, könnte dies dazu führen, dass Sparer ihr Geld von der Bank holen und horten. Schlimmstenfalls könnte dies sogar zu einem Bank-Run führen. Mit einem Verbot von Bargeld würden Regierungen dieses Ausweichen der Bürger verhindern.

www.nzz.ch/finanzen/devisen-und-rohstoffe/...gonnen-1.18546938

4Gold:

Bargeldverbot würde eine

15
22.05.15 22:31
Alternativwährung schaffen und schon gewinnen unsere EM. Ob auf den Schwarzmarkt oder als vielleicht sogar staatlich zugelassenes Zahlungsmittel ist dabei zweitrangig.....

Zitat:
Allerdings hat das Bargeldverbot doch auch positive Aspekte. Es wird sich in jedem Fall eine Alternativ- oder Ersatzwährung durchsetzen. Schnell und effizient. Seien es Edelmetalle, Fremdwährungen oder irgendwelche hochwertigen Tauschartikel. Damit wird sich eine gigantische Schattenwirtschaft bilden, gleich dem Schwarzmarkt, wie er nach dem Krieg entstand. Mit allen seinen positiven und negativen Seiten.
Galearis:

abgeschafft gehört die Drohung dieser Birnen

8
22.05.15 22:38
über Bargeldabschaffung zu posaunen. Solange M Draghi und eine Zentralbank Geld emittiert, noch dazu mit in grosser Menge zirkulierenden vom Präsidenten selber unterschriebenen Scheinen ( ich wiederhole mich ) wird es kein Verbot geben. So einfach ist das.
4Gold:

#1268 - Hatte ich schon auf eine Parallel-

7
22.05.15 22:40
währung für Griechenland hingewiesen, nun denkt Schäuble laut darüber nach ;-))
derFranke:

Guten Abend Goldgemeinde

24
22.05.15 22:45
eine Bitte ignoriert bitte, briet hat es lange vor mir geschrieben, schlicht
und einfach die Störenfriede.
Warum sind wir alle umgezogen, lange Jahre waren alle zufriedene Poster bei Maba,
keine persönlichen Anfeindungen, oder dreiste Unterstellungen, persönliche Angriffe
Wortverdreherei und nur Reaktionen auf Postings gab es nicht und kannten wir nicht.
Wenn es einen Disput gab, kann mich an einen von Alraune und Bio erinnern
wurde der fachlich und sachlich gelöst, schnell dazu.
Dann kamen genau diese von Ilmen zu Recht gesperrten User, wobei ich hormiga
ausschließe, den kennen wir alle, irgendwie gehört er dazu. Er war berechenbar und nie
persönlich, hat nie Vermutungen und sinnlose Anfeindungspostings geschrieben.
Hormiga vermutlich hatte negative Erfahrungen mit Papiergold gemacht und warnte auf seiner
Art vor Gold. Aber diese neue Art von Anfeindung wollten wir nicht, brauchten wir nicht
also wechselten wir zu unserem Ilmen der vor uns allen handelte.
Deshalb ignoriert auch neue sinnlos Poster, denn mit steigenden Zugriffen kommen die
wie die Motten die das Licht anzieht. Bei Ariva ist das Licht die Zugriffe, denn die wollen
alle ans und ins Licht, Gold, langjährige Forenfreundschaft, Anstand kennen die nicht.
Daher hilft nur da unser Chef nur 10 User sperren kann IGNORIEREN aber all.
4Gold:

Österreich macht es richtig

10
22.05.15 22:49
man holt das Gold ins Land zurück.
--------------------------------------------------
Die Eurozone ist mit Gold gut versorgt. Mit rund 10.000 Tonnen halten die Euroländer gemeinsam die größten Goldreserven der Welt. Auf Platz zwei liegen die USA mit rund 8000 Tonnen. Asiatische Länder – allen voran China – haben in den vergangenen Jahren große Zukäufe gemacht. Ebenso Russland. Diese Länder halten bisher im Vergleich zu ihren großen Währungsreserven aber relativ wenig Gold. Die 280 Tonnen Gold der Republik entsprechen derzeit rund 45 Prozent der gesamten Währungsreserven.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1312

nice guy:

...

7
22.05.15 23:15

Du mußt richtig lesen Schoko und nicht gleich losbellen !


Franke #1310

Er war berechenbar und nie
persönlich, hat nie Vermutungen und sinnlose Anfeindungspostings geschrieben.


Aber diese neue Art von Anfeindung wollten wir nicht, brauchten wir nicht
also wechselten wir zu unserem Ilmen der vor uns allen handelte.

Vanille65:

ich nehme mein bellen zurück

4
22.05.15 23:20
und sage miau, so wie meine zwei Katzen !

Meine Katzen meinen, das war geschickt ausgedrückt und sollte auch hormigas
Geheimdienst gewachsen sein, sorry !
Ilmen:

Bargeldverbot? Meine alternativlose Ersatzwährung:

10
22.05.15 23:42
den russischen Rubel - den der russische Rubel gehört zur besten Währung dieser Welt, zumindestens in den Ersten 5 1/2 Monaten von 2015.

Dann lassen wir den RRubel rollen.....
Jing:

zu 1311, USA - 8000 Tonnen Gold, lachhaft

14
23.05.15 00:24
die seit was weiss ich wie vielen Jahren keiner sehen durfte, geschweigedenn
pruefen durfte.
Nur m.M. fuer mich existieren diese 8000 Tonnen nicht mehr.
Was gibt es fuer Gruende der Welt   n i c h t   zu zeigen wir haben sie.
Das waere der Vertrauensbeweis in den $.
Den brauchen die wahrscheinlich nicht, wir haben ja unser Militaer.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1317

charly503:

das mit den 8000 Tonnen, lieber JING,

8
23.05.15 09:03
welche auch nie geprüft wurden, verhält es sich genauso wie mit dem Typen, den man in Abotabat gekillt hat. Statt der Welt zu zeigen, hier bitte schaut hin, hier ist er, dem aber nichts nachzuweisen war, zumindest die Täterschaft zum 9/11, hätte man doch allen triftigen Grund gehabt, ihn am Leben zu erhalten und auch dementsprechend rechtsstaatlich einen Prozess zu machen. War aber nicht, leider müssen wir nun auf ewig darauf verzichten. Was bleibt sind Theorien, was gewesen sein könnte.
Oder irre ich.
Und so ist sehr vieles aufgebaut, man kann sich explizit damit überhaupt nicht mehr beschäftigen, es wird einfach zuviel. Die Tagesprobleme werden immer mehr.
Ilmen:

US-Behörden verschleppen russische Staatsbürger...

11
23.05.15 09:10
Die russische Regierung warnt ihre Bürger vor Reisen ins Ausland, da sie dort von US-Behörden verschleppt oder festgenommen werden könnten. Russen seien in Drittstaaten vor amerikanischen Strafverfolgern oder Sondereinsatzkräften nicht sicher, erklärte gestern das Außenministerium in Moskau........„Inakzeptable Praxis"==......."Die amerikanischen Behörden setzen die inakzeptable Praxis fort, in der ganzen Welt Jagd auf Russen zu machen.“ Dabei missachteten sie das Völkerrecht und setzten andere Staaten unter Druck. „Washington glaubt, dass es alles tun darf, was es will, und geht dabei soweit, unsere Bürger zu entführen“, hieß es........
Hintergrund der „Reisewarnung“ ist das wegen der Ukraine-Krise stark gespannte Verhältnis zwischen Moskau und Washington. Die USA hatten Russland mehrfach vorgeworfen, aktiv in der Ukraine militärisch einzugreifen........

orf.at/#/stories/2279866/

Ergo: Die Amerikaner planen den III. Weltkrieg und der wird kommen dank den kriegswahnsinnigen Amis wird kein Stein auf dem anderen bleiben!!!!
SG70:

Nun ja,

6
23.05.15 09:13
scheinbar funktioniert es mit der Sperrung nicht, kindisch nein....

julian ist jemand von dem ich hier noch nie gesehen habe, dass er ein youtube Filmchen oder sehr dubiose Links einstellt. Er denkt selbst nach und postet das. Er muss ja nicht immer richtig liegen, aber das mag ich. Menschen die selber denken, eigene Schlüsse ziehen und eigene Meinungen haben.

TTP, treppwitz: Auf unterschiedliche Art kritisieren beide sehr dubiose Meinungen. Sehr gut, ich mag kritische Menschen, die haben mich in meinem Leben immer weiter gebracht. Schulterklopfer sind nett, aber unwichtig.

Harccon stellt oft wiki ein. Gute Hintergrundinfos, obwohl wiki auch nicht immer das Maß aller Dinge ist. Aber zumindest eine neutrale Quelle, erspart mir oft ganz spezielle Dinge selbst nachzusehen.

Hormiga, Stahlfaust usw.: Offen, ehrlich und direkt. Mag mich auch solche Menschen. Nur um den Friedens willen zu lügen, nervt mich. Kritik, auch direkt, muss man aushalten können.

usw., usw.

Deshalb würde ich gerne aus Solidarität mit auf diese Liste. Wenn darauf User mit "Werten" stehen, die ich schätze, dann müsste ich eigentlich konsequenterweise auch darauf.

Nun ja, kann man nichts machen, scheinbar bleibt mir diese Auszeichnung in diesem Thread gesperrt zu sein nicht vergönnt.

Ah, wenn es um das Pöbeln usw. geht, dann müssten karat, sheldon, protons usw. ebenfalls auf die Sperrliste. Lügt euch da mal nicht selbt an, es geht nicht ums Pöbeln. Sondern genau um das was Treppwitz letztens geschrieben hat....
Ilmen:

Bericht: OeNB holt Teil der Goldreserven zurück

12
23.05.15 09:17
Die Oesterreichische Nationalbank (OeNB) „scheint drauf und dran zu sein“, einen Teil der Goldreserven nach Österreich zu transportieren, schreibt die „Kronen Zeitung“ (Onlineausgabe). OeNB-Gouverneur Ewald Nowotny habe eine neue „Goldstrategie“ festgeschrieben, wonach zur Risikostreuung die Hälfte der Reserven in Österreich, 30 Prozent in London und 20 Prozent in der Schweiz liegen sollen.......Die Nationalbank besitzt 280 Tonnen Gold, wovon derzeit 80 Prozent in London, 17 Prozent im Inland und der Rest in der Schweiz liegen. Mit der Aufstockung der Inlandsbestände auf die Hälfte kommt die OeNB auch einer Kritik des Rechnungshofes nach. Dafür müssten 110 Tonnen nach Österreich transportiert werden. Die Vorbereitungen für ein entsprechend gesichertes Goldlager „dürften abgeschlossen sein“, schreibt die „Krone“.........

orf.at/#/stories/2279852/
Ilmen:

SG70 : Nun ja, 09:13 #1320

12
23.05.15 09:20
SG70 Servus,

Mach, was du willst, mach aber was und gehe uns nicht auf die Tränendrüsen.

Schöner Morgen....

Lg
elgreco:

Im Kleinen, wie im Grossen

9
23.05.15 09:22
Wir brauchen uns ueber nichts mehr zu wundern. Die Welt ist irgendwie gefuehlsmaessig und geistig an einem Ende angekommen:

Siehe diesen Bericht:

Da zieht jemand den Guertel aus der Hose und wuergt damit einen Mitmenschen.

Was geht in so einem Menschen vor?

www.mopo.de/polizei/...--27--mit-guertel,7730198,30765328.html
shriekback:

Die US-Zinsanhebung.....

15
23.05.15 09:26
kommt sie, oder kommt sie nicht...?
Wie lange muss man sich dieses Gequatsche eigentlich schon anhören.....?!

Kommt sie, so werden weltweit so einige Staatshaushalte in eine noch gröbere Schieflage geraten. Auswirkungen auf die dortige Währung, Volkswirtschaft, Konsum und Investitionen etc.pp sind dann in meinen Augen zwangsläufig....

Kommt sie nicht, muss es wohl als nicht mehr zu leugnendes Zeichen für die Schwäche der US-amerikanischen Wirtschaft angesehen werden.

Egal also wie es kommt, es wird Kreise ziehen, welche m.E. recht hohe Wellen zur Folge haben werden.
Sicherlich wird der USD deswegen nicht ins bodenlose fallen oder gar kollabieren. "Turbulent" jedoch wird's werden, nicht nur an der Wall Street......und auch der bereits stotternde chinesische Motor der Weltwirtschaft wird dann weitere Zündaussetzer haben.....und noch härter wird's wohl die Schwellenländer treffen, deren Felle ja bereits heute wegzuschwimmen drohen....
Ein mögliches QE4 wäre dann noch das Sahnehäubchen, weitere 100te Milliarden USD bei quasi Nullzins wird Schuldenuhren und Verschuldungsquoten bei schrumpfender Wirtschaftsleistung zum Glühen bringen.....

Ich bin ja wirklich kein Schwarzseher, die Grenzen des Wachstums aber scheinen erreicht, wenn nicht bereits sogar überschritten. Eine "Konsolidierung auf hohem Niveau" wäre ja eine schöne Sache auf die zu hoffen ja legitim wäre, blauäugig wär's aber wohl auch, nach wie vor also gilt: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Gold im Portfolio ist also ein Muss.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Robbi11:

Ein bischen Zinsanhebung

15
23.05.15 09:55
Von z.B. 0,25 höchstens wird niemanden in den Tod stürzen. Aber so hätte die Fed ihr Gesicht gewahrt.  Viel wichtiger für die Wirtschaft ist die Produktion von Waffen, zumal man sich nach der Konsumierung nicht um die Abfallbeseitigung kümmern muß. Für eine Weltmacht sind auch aus diesem Grund friedliche Menschen und Staaten der größte Feind. Diese könnten auch Raum zum Nachdenken geben. Von einer Weltmacht aus gesehen ist das die schlechteste Politik. Seit 1871 (eigentlich seit dem Zerfall des Deutschen Reiches) haben die westlichen Staaten kein Interesse an einem Zusammengehen D mit Rußland, hier würde sich technisches Wissen mit den Rohstoffen verbinden, und den Handel zum Blühen bringen. Eine solche Konkurrenz ist unerträglich. Insofern ist eine Auszeichnung Merkels von Obama nicht anderes als ein weiteres Einzeichnen einer uralten Wunde.
Fröhliche Pfingsten !

Seite: Übersicht ... 50 51 52 54 55 56 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--